Lelle Dezember 27, 2016 Hallo zusammen, bislang habe ich mich hauptsächlich mit der Fundamentalanalyse bei Einzelaktien beschäftigt und möchte mich nun zusätzlich intensiver der Chartanalyse widmen. Bei der Chartanalyse gibt es gefühlt jedoch x-beliebige Indikatoren. Was sind aus Eurer Sicht die 5 wichtigsten Indikatoren? Welche schaut ihr euch an? Ich meine jetzt auch keine Unterstützungslinien, Trendkanal etc., sondern Indikatoren (wie z.B. RSI). Vielen Dank im Voraus für informative Antworten und viele Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 Dezember 29, 2016 Ich begnüge mich mit RSI, ADX und der SAR Parabolic. Bei ausreichend Zeit/Langeweile (und weil nach den Top 5 gefragt wurde ) werfe ich noch einen Blick auf die Bollinger bzw. Volumen, aber selbst das würde ich schon mehr als Kür denn Pflicht sehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dr.Polanski November 26, 2017 MACD in 30/90 und 12/26, Bollinger, TSI. Moving Average Exponentiell dient nur zur Übersicht. Suche noch nach einem Volumenindikator, ADO ist da ein aussichtsreicher Kandidat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Submariner November 30, 2017 Ich finde den MACD auch richtig gut... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag