Mic Dezember 27, 2016 Hallo zusammen, Ich bin derzeit auf der Suche nach einem hochwertigem Esstisch aus Massivholz. Preis soll < 1.000,00 EUR sein. Hat jemand einen Tipp, worauf ich beim Kauf achten sollte? Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen mit Online-Shops bzw. könnt ihr einen empfehlen? Vielen Dank im Voraus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Dezember 27, 2016 Ein sehr guter Freund von mir hat sich vor kurzem eine Buchenholzplatte im Baummarkt (Obi) gekauft. Diese hat er noch einmal geschliffen - obwohl nicht nötig - und danach geölt. Als Beine hat er sowas in der Art gekauft. Sogenannte "Hairpin"-Tischbeine. Der Tisch sieht wirklich sehr schick, rustikal und hochwertig aus. Maße sind 2m x 1m x 4 oder 5cm. Ein richtig großer Esstisch, wo man bequem zu acht dran sitzen, essen, trinken und arbeiten kann. Kostenpunkt für alles zusammen waren keine 300€. Ich denke günstiger wird man so einen tollen Tisch kaum bekommen können. Und das Ding ist wirklich der Hammer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Markgräfler Dezember 27, 2016 Hallo zusammen, Ich bin derzeit auf der Suche nach einem hochwertigem Esstisch aus Massivholz. Preis soll < 1.000,00 EUR sein. Hat jemand einen Tipp, worauf ich beim Kauf achten sollte? Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen mit Online-Shops bzw. könnt ihr einen empfehlen? Vielen Dank im Voraus. Habe vor einiger Zeit mal diese Sendung angeschaut. Ich habe einiges an wissenswertes über die Herstellung erfahren. Schaust Du. http://swrmediathek.de/player.htm?show=95704c80-227d-11e6-a03b-0026b975e0ea Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio Dezember 27, 2016 · bearbeitet Dezember 27, 2016 von Malvolio Ein "hochwertiger" Massivholztisch unter 1.000 Euro. Tja .... das hängt natürlich schwer davon ab, was Du Dir so vorstellst. Wie groß soll er sein?, welches Material (Holzart und Qualtitässtufe)?, rund oder eckig?, leicht oder schwer?, lackiert, geeölt, gewachst, unbehandelt?, minimalistisch oder verschnörkelt?,. als einfacher Tisch oder als Ausziehtisch?, handgefertigt oder Fabrikware? All das beeinflusst natürlich den Preis sehr stark.. Ich habe z.B. einen kleinen einfachen Tisch aus Birke von Ikea .... bin sehr zufrieden damit und er war sehr günstig. Ich würde ihn jetzt nicht als "hochwertig" bezeichnen. Bin mir auch nicht sicher, ob wirklich alle Teile aus Massivholz sind. Aber ein wirklich hochwertiger großer Tisch aus einem teuren Holz wird dich auch schnell mehr als 1.000 Euro kosten. Klar kann man sich eine Leimholzplatte aus dem Baumarkt holen und vier Beine darunter schrauben. Aber das ist doch eher die rustikale Lösung. Und die Chancen stehen nicht schlecht, dass sich die Platte ohne weitere Vorkehrungen (z.B. Gratleisten, Tischzargen und Querstreben) verziehen wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Big_Blind Dezember 27, 2016 Wir haben unseren Esstisch in massiver Wildeiche online bei Main Möbel bestellt. Kostenpunkt 800 Euro mit Ausziehfunktion. Allerdings bringt der Tisch um die 100kg auf die Waage und wurde teilzerlegt auf einer Euro-Palette frei Bordsteinkante geliefert. Je größer und massiver, desto schwerer. Ich würde keinen Tisch mit Ansteckplatten kaufen. Diese müssen meist gesondert aufbewahrt werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
capo Dezember 27, 2016 Habe selbst keine Erfahrungen mit dem Shop, habe aber gutes gehört: https://www.massivum.de/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Baddschkappelui Dezember 27, 2016 Habe selbst keine Erfahrungen mit dem Shop, habe aber gutes gehört: https://www.massivum.de/ Nur zu empfehlen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mic Dezember 27, 2016 · bearbeitet Dezember 27, 2016 von Mic Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Ein "hochwertiger" Massivholztisch unter 1.000 Euro. Tja .... das hängt natürlich schwer davon ab, was Du Dir so vorstellst. Wie groß soll er sein?, welches Material (Holzart und Qualtitässtufe)?, rund oder eckig?, leicht oder schwer?, lackiert, geeölt, gewachst, unbehandelt?, minimalistisch oder verschnörkelt?,. als einfacher Tisch oder als Ausziehtisch?, handgefertigt oder Fabrikware? All das beeinflusst natürlich den Preis sehr stark.. Ich habe z.B. einen kleinen einfachen Tisch aus Birke von Ikea .... bin sehr zufrieden damit und er war sehr günstig. Ich würde ihn jetzt nicht als "hochwertig" bezeichnen. Bin mir auch nicht sicher, ob wirklich alle Teile aus Massivholz sind. Aber ein wirklich hochwertiger großer Tisch aus einem teuren Holz wird dich auch schnell mehr als 1.000 Euro kosten. Klar kann man sich eine Leimholzplatte aus dem Baumarkt holen und vier Beine darunter schrauben. Aber das ist doch eher die rustikale Lösung. Und die Chancen stehen nicht schlecht, dass sich die Platte ohne weitere Vorkehrungen (z.B. Gratleisten, Tischzargen und Querstreben) verziehen wird. Größe ca. 140x90 + ausziehbar, eckig, Stahlfüße, eher minimalistisch, Material bin ich flexibel (tendenziell Eiche), nicht zu schwer, keine Präferenzen aktuell bezüglich Behandlung, Fabrikware (ich denke handgefertigt übersteigt mein Budget). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marcel Dezember 28, 2016 Habe selbst keine Erfahrungen mit dem Shop, habe aber gutes gehört: https://www.massivum.de/ Nur zu empfehlen! Habe auch schon einiges dort gekauft. Die Qualität ist wirklich sehr gut. Allerdings sind die Teile mitunter etwas zu massiv für die Kartons, in denen sie verschickt werden. Marcel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag