Zum Inhalt springen
XV2014

Kostenlose Kreditkarte mit Auslandssperre

Empfohlene Beiträge

XV2014

Ich bin auf der suche nach einer kostenlosen Kreditkarte mit einstellbarer Auslands-sperre, sollte es keine kostenlose geben, gibt es überhaupt Kreditkarten mit Auslands-sperre ?

Und zwar geht es darum wenn ich mir einen Mietwagen genommen habe im Ausland das nicht auf einmal eine Abbuchung stattfindet die nicht gerechtfertigt ist, denn das Geld von der Kreditbank zurückzubekommen ist laut Tests gar nicht so einfach.

N26 hat diese Funktion dieses Unternehmen kommt für mich nicht in Frage.

Lufthansa hat das glaube ich auch kennt sonst noch jemand eine ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee

Und zwar geht es darum wenn ich mir einen Mietwagen genommen habe im Ausland das nicht auf einmal eine Abbuchung stattfindet die nicht gerechtfertigt ist, denn das Geld von der Kreditbank zurückzubekommen ist laut Tests gar nicht so einfach.

Ich bin weder Kreditkarten"experte" noch miete ich häufig Autos im Ausland. Aber immer wenn ich im Ausland einen Mietwagen nehme, wollen die die Kaution von meiner KK abbuchen? Ist das etwa nicht gängige Praxis? (Bei mir wurde bisher immer zügig zurückgebucht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman

Aber immer wenn ich im Ausland einen Mietwagen nehme, wollen die die Kaution von meiner KK abbuchen? Ist das etwa nicht gängige Praxis? (Bei mir wurde bisher immer zügig zurückgebucht)

Die Problematik gibt es nicht nur bei Mietwagenfirmen, sondern auch bei Hotels (selbst wenn der Zimmerpreis schon bezahlt ist für zB etwaige Minibarkosten und/oder Restaurantkosten etc.). Bisher wurde der entsprechende Kautionsbetrag auf meinem grünen KK-Konto aber immer nur reserviert, nicht tatsächlich auch belastet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hotspot
· bearbeitet von Hotspot

Wer bestimmt denn ob (falsche) Krediktartenzahlungen zurückgebucht werden dürfen, die Bank oder der Kreditkartenanbieter (VISA)? huh.gif

Ist die Bank bei Kreditkarten nicht nur Vermittler?

„Leider sind uns in diesem Fall die Hände gebunden“, schrieb ihm die Berliner Sparkasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ziva

Ich denke mir, so eine Kreditkarte würde vom Autovermieter nicht akzeptiert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon

Vor etlichen Jahren hat das mal ein großer Autovermieter im Ausland mit mir gemacht - Wagen übergeben, Rechnung mit KK bezahlt, alles i.O.

Komme nach Hause und finde eine zusätzliche Rechnung im Briefkasten, angeblich hatte ich einen Unfall mit Blechschaden und plattem Reifen (wie soll ich den Wagen dann zurück gebracht haben?) und das Geld für die Reparatur wurde einfach von der KK abgebucht. Nachdem sich die Firma H**** unkooperativ gezeigt hat habe ich VISA kontaktiert und denen die Situation erklärt sowie darauf hingewiesen, daß ich nur für die Miete unterschrieben habe und sonst nichts. Jedenfalls wurde das Geld zurück gebucht und seitdem miete ich nicht mehr bei H****.

Seitdem habe ich aber auch nie mehr Probleme gehabt (toi, toi, toi), obwohl ich viel im Ausland unterwegs bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XV2014

Danke werde mir die Karte mal von der Deutschen Bank ansehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag