Zum Inhalt springen
mkkarkk2

Colonia Real Estate

Empfohlene Beiträge

mkkarkk2

Was denken die Menschen die Aktien von Colonia Real Estate kaufen ?

Ich finde die Aktie lächerlich :lol: teuer. Das KUV liegt bei 15 oder so, und KGV bei 40-50.

Auch das KBV is deutlich höher als normalerweise bei Real Estate Unternehmen.

Naturlich dürfen Anleger, die schon Aktien im Depot habe, nichts zu tun, aber ich möchte

wissen, was in der Welt denken die Anleger die jetzt Aktien von Colonia Real Estate kaufen ?

Bei aktuellem Niveau nimmt man ein grosses Risiko wenn man Colonia Real Estates käuft.

Die Blase will platzen,ich weiss es ganz genau. Wann platzt es, das ist schwieriger zu vorhersagen.

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Was denken die Menschen die Aktien von Colonia Real Estate kaufen ?

Ich finde die Aktie lächerlich :lol: teuer. Das KUV liegt bei 15 oder so, und KGV bei 40-50.

Auch das KBV is deutlich höher als normalerweise bei Real Estate Unternehmen.

Naturlich dürfen Anleger, die schon Aktien im Depot habe, nichts zu tun, aber ich möchte

wissen, was in der Welt denken die Anleger die jetzt Aktien von Colonia Real Estate kaufen ?

Bei aktuellem Niveau nimmt man ein grosses Risiko wenn man Colonia Real Estates käuft.

Die Blase will platzen,ich weiss es ganz genau. Wann platzt es, das ist schwieriger zu vorhersagen.

:thumbsup:

Versuch es das nächste mal bitte so: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=2492

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
adrian

mein lieber freund,

lächerlich hoch???? lächerlich, wenn eine aktie im steigflug ist? hast du lieber verlierer???

es ist sicher nicht lächerlich gewinne zu machen während eine aktie steigt, aber umso lächerlicher gewinne machen zu wollen, wenn eine aktie abstürzt und noch dabeibleiben und beten und hoffen zu wollen... auf dass sie umkehren möge...

noch weist dieser titel ein sehr gutes KGV aus, auch die umsatzgewinne sind beachtenswert. diese aktie ist am wachsen. darum ein hohes KGV. und ein hohes KGV resultiert aus den wachstumsgewinnen.

eine aktie ohne umsatz hat auch kein kgv... ist nichts wert, weil eine bude OHNE umsatz zumindest den konkurs schon angemeldet hat... kaufst du etwa eine firma die keinen umsatz macht, nur in der hoffnung, dass, wenn aber, dann, es doch sein könnte, dass, wenn es nicht so währe??? sie doch noch, eventuell...

kein umsatz, kein money!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
russky

Meiner Meinung nach, hat die Aktie noch Potenzial. Bald kommt noch Splitting ins Spiel, das dürfte Aktie wieder beflügeln. Nich alles was teuer ist, schlecht. Schau mal Solarworld an, ist auch nicht billig, wächst trozdem weiter. Mann kann mit jeder Aktie Geld machen, die Frage ist nur Ein - und Ausstiegspunkt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
adrian
· bearbeitet von adrian

ganz genau

ich würde, hätte ich cash auch auf die 12tausend-aktie setzen mit 10% gewinn

statt auf die 0.815 mit 10% verlust... B)

qualität hat seinen preis und seinen gewinn...

Die Immobiliengesellschaft Colonia Real Estate AG (ISIN DE0006338007 / WKN 633800 ) gab am Dienstag nach Börsenschluss bekannt, dass das Konzernergebnis 2005 mit 6,8 Mio. Euro über vorläufigen Zahlen...

Das Unternehmen hat im Geschäftsjahr 2005 ein endgültiges testiertes Konzernergebnis von 6,8 Mio. Euro erzielt. Damit konnten die am 6. März 2006 veröffentlichten vorläufigen Zahlen, die von einem Ergebnis in Höhe von 6,42 Mio. Euro ausgingen, noch übertroffen werden.

Die Nettoumsatzerlöse haben sich im Konzern im Geschäftsjahr 2005 mit 7,7 Mio. Euro gegenüber dem Vorjahr verzehnfacht. Die gesamten betrieblichen Nettoerträge erreichten 19,6 Mio. Euro nach 0,8 Mio. Euro im Vorjahr. Das Betriebsergebnis verbesserte sich von -0,5 Mio. Euro im Vorjahr auf 12,9 Mio. Euro 2005. Der Gewinn pro Aktie (unverwässert) erreichte 2,36 Euro nach -0,27 Euro in 2004.

Die Bilanzsumme stieg 2005 auf 141,4 Mio. Euro nach 28,5 Mio. Euro im Vorjahr, davon waren 122,3 Mio. Euro nach zuvor 26,2 Mio. Euro in Immobilien angelegt. Das Eigenkapital erhöhte sich auf 32,4 Mio. Euro nach 3,2 Mio. Euro zum Jahresende 2004 und erreichte damit 22,9 Prozent nach zuvor 11,3 Prozent der Bilanzsumme. Die liquiden Mittel lagen zum Bilanzstichtag bei 17,5 Mio. Euro nach 0,1 Mio. Euro im Vorjahr.

Die über den mehrfach angehobenen Prognosen und über den veröffentlichten vorläufigen Zahlen liegenden Ergebnisse des Geschäftsjahrs 2005 sowie die im 1. Quartal des Jahres 2006 durchgeführten Aktivitäten haben den Vorstand veranlasst, die Ergebnisplanung für das laufende Geschäftsjahr erneut deutlich anzuheben. Das Konzernergebnis soll nach dieser Planung auf ca. 25 Mio. Euro steigen. Die bisherige Planung sah ein Ergebnis von 12,2 Mio. Euro vor.

Der Vorstand der Colonia Real Estate AG wird den Aktionären auf der diesjährigen ordentlichen Jahreshauptversammlung am 06. Juni 2006 vorschlagen, durch die Umwandlung von Gewinnrücklagen in Grundkapital Gratisaktien auszugeben. Die Aktionäre erhielten damit für 1 bereits gehaltene Aktie jeweils 3 neue Aktien (also im Verhältnis 1:3).

Die Colonia Real Estate-Aktie schloss am Dienstag bei 180,00 Euro (-4,26 Prozent).

Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG

weiteres unter onvist!

:angry: so was von lächerlich.... <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mkkarkk2

"lächerlich hoch???? lächerlich, wenn eine aktie im steigflug ist? hast du lieber verlierer???

es ist sicher nicht lächerlich gewinne zu machen während eine aktie steigt, aber umso lächerlicher gewinne machen zu wollen, wenn eine aktie abstürzt und noch dabeibleiben und beten und hoffen zu wollen... auf dass sie umkehren möge..."

--------

Können Sie lesen ?

Ich habe gesagt, die Aktie ist zu teuer. Ich habe z.B. nich gesagt, dass es lächerlich wäre, Gewinne zu machen. Naturlich will ich nicht verlierer im Depot haben, aber auch nicht Seifenblasen wie Kolonia Real Estate. Bernt Förtsch ist mit mir Einverstanden, er hat im Aktionär von dem hohen Bewertung von Kolonia Real Estate gewarnt.

Wissen Sie, was KUV bedeutet ?

Das ist Kurs-Umsatz-Verhältnis. Je niegriger, desto günstiger ist die Aktie zu haben, wenn die andere Ratios konstant sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mkkarkk2

"Das Eigenkapital erhöhte sich auf 32,4 Mio. Euro nach 3,2 Mio. Euro zum Jahresende 2004 und erreichte damit 22,9 Prozent nach zuvor 11,3 Prozent der Bilanzsumme. Die liquiden Mittel lagen zum Bilanzstichtag bei 17,5 Mio. Euro nach 0,1 Mio. Euro im Vorjahr"

-------

Das Eigenkapital ist 32,4 Mio.Euro, aber das Unternehmen ist ungefaehr bei 800 Mio. Euro bewertet.

Das finde ich besonders unglaublich. Warum sollte man Immobilien so hoch bewerten ?

Normalerweise liegt das KBV bei 1-2, oft sogar unter 1.

Das aktuelles Niveau ist lächerlich. Die Blase wird platzen. Kaufen Sie mehr wenn Sie wollen, ich würde die Aktie vermeiden, und genauso sollten clevere Anleger verhalten.

Entschuldigung mein Deutsch ist nicht so gut, ich bin seit einem Jahr in Deutschland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaa

Ich glaube viele wissen hier nicht, was ein KUV von 15 bedeutet. Bei einem KUV von 15 geht man davon aus, dass sich der Umsatz des Unternehmens verfünfzehnfacht nur um den heutigen Preis wert zu sein. Dies ist aber eine absurde Annahme, da bei rentablen Geschäften in kürzester Zeit viele Konkurrenten mit einsteigen und somit das Wachstum zumindest gebremst wird.

Hohe KUVs haben schon in der Blase des sog. "Neuen Martkes" gewarnt wurden aber von "tech. Analysten" runtergespielt. Man hat nur noch auf den Trend geschaut und das hohe KUV mit den Wachstumschancen gerechtfertigt. Wie die Sache endete wissen wir ja, viele Anleger vernichteten einen Großteil ihres Kapitals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
adrian

guten morgen,

wann ist eine aktie teuer???

hast du schon mal darüber nachgedacht, was ein splitting bedeutet? eine aktie wird "anscheinend" billiger gemacht und dadurch besser handelbar.

ein aktienkurs von 1000 oder einer von 1 sagt über den inneren wert, über die gewinnentwicklung, die umsatzentwicklung, die wachstumsentwicklung rein gar nichts aus. es ist einfach der momentane kurs.

über das potential einer aktie entscheidet nicht der kurs, sondern die WACHSTUMSWERTE!

nur wachstum lässt den kurs steigen, lässt den wert einer firma steigen, nur eine geringe prozentuale fremdverschuldung lässt den wert steigen.

der kurs sagt nichts über die gesundheit einer firma. eine gesunde firma wächst...

vergleiche mal die zahlen der "teuren" sap und der "billigen" GPC BIOTECH AG INHABER-AKTIEN O.N., und dabei wird diese billige sogar noch als guter kauf angepriesen! :angry:

es ist besser teuer zu kaufen und teurer zu verkaufen.

übrigens: onvista-lexikon bietet gute erklärungen zu diesen hier angesprochenen "börsen-begriffen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mkkarkk2

Platzt die Blase schon ? :w00t:

4 % Bergab jetzt in Frankfurt.

Ebenso überbewertete Aktien sind nicht einfach zu finden !!

SOFORT VERKAUFEN !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
adrian

warum? nur weil sie sich erholt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaa

Soviel zum Thema "die Aktie hat noch Potential". :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Butterkuchen

Übernahme:

--> FAZ // Colonia real Estate

Gruß Butterkuchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave XXL

meint ihr man kann in colonia wieder einsteigen williams % r und momentum sind gut und das kgv mit 9,1 auch zudem habn sie einen glänzenden quartalsbericht vorgelegt (gewinn verfünffacht) würd gern eure meinung dazu hörn :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Peter Silie
· bearbeitet von Peter Silie
meint ihr man kann in colonia wieder einsteigen williams % r und momentum sind gut und das kgv mit 9,1 auch zudem habn sie einen glänzenden quartalsbericht vorgelegt (gewinn verfünffacht) würd gern eure meinung dazu hörn :)

Also die Zahlen sind schon beeindruckend:

Eigenkapitalrentabilität:

2004: negativ

2005: 21%

2006: 31%

Allerdings ist die Verschuldung auf 320 Mio (2006) von 25 Mio (2004) gestiegen.

Ich finde die Aktie trotzdem attraktiv: V.a. natürlich die jüngst veröffentlichten Quartalsergebnisse. Des Weiteren sind keine größeren Auswirkungen der US-Hypothekenkrise zu erwarten, da das Unternehmen fast ausschließlich in Deutschland investiert ist. Nach der kürzlich durchgeführten Kapitalerhöhung dürften auch keine Finanzierungsschwierigkeiten auftreten.

Charttechnisch hat es sich in den letzten Wochen etwas verbessert: Ich denke, dass falls die 30 Marke geknackt wird es recht zügig nach oben gehen könnte, vorausgesetzt der Gesamtmarkt erholt sich weiterhin. Kursziele (ich weiß nicht allzu verläßlich :) ) z.B. von der HVB liegen bei 41 .

big.chart?hist=1y&type=CONNECTLINE&ind0=VOLUME&&currency=&&lSyms=KBU.ETR&lColors=0x000000&sSym=KBU.ETR&hcmask=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Peter Silie

Weiß jemand was denn da heute wieder los war ?

über -7 % heute im Xetra Handel. Das nur weil Cominvest seine Beteiligung reduziert hat ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave XXL

bei colonia ist für mich das astronomische KBV06 von 7,98 und das KCV2007e von 35,78 erschreckend....von daher wäre noch n haufen abwärtspotential da....allerdings sind kgv usw ja garnich so schlecht....die aktie ist für mich zu unsicher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Peter Silie

@wave Danke für Dein statement!

diese Zahlen sind aber nun nicht nur seit gestern bekannt...hab allerdings noch ne weitere News gefunden: Der Vorstand Stefan Rind hat sich von einem größeren Aktienpaket getrennt.

ein Zitat aus dem Investorenchat der CRE (bzgl. des Verkaus von Herrn Rind)

"Wenn Sie - und ich kann es hier nur nochmals betonen - die ad hoc der Director Dealings richtig lesen, werden Sie die Motivation des Verkaufes erkennen. Man ist als Teilhaber des Aktienoptionsprogrammes gezwungen, die Differenz zwischen Bezugspreis und aktuellem Kurs zu versteuern - leider eine Unlogik des deutschen Steuerrechtes seit einem Jahr.

Der Verkauf von Aktien der Vorstände hat nichts mit fehlendem Committment an das Unternehmen zu tun.

Das Management hat klar gesagt, dass es die Aktie auf dem Niveau als sehr attraktiv sieht. "

Weiss jemand ob das nur leere Worte sind oder ob es tatsächlich eine steuerliche Motivation sein könnte die ihn dazu veranlasst haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85

Ich hol diesen Thread mal wieder aus der Versenkung. Die Vorredner hatten wohl Recht, die Aktie hat seit Ende 07 "moderat" korrigiert. Und zwar um rund 85%. Mittlerweile wissen wir auch, weshalb - was im Immosektor angefangen hat wurde zur globalen Finanzschmelze.

Mittlerweile ist die Chartformation der Colonia Real Estate sexy, es ist auf Tages- und Wochenschlussbasis ein Ausbruch aus einem steigenden Dreieck erfolgt, das Volumen ist auch ok. Nächste Haltestelle wären demnach erst 8, dann ca. 15.

Beschäftigt sich jemand mit dem Unternehmen, ich kann mir vorstellen dass noch einige fundamentale Risiken vorhanden sind (vgl. Vivacon?)

post-2717-1242645318_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Aus charttechnischen Gründen halte ich die Aktie für sehr interessant. Bin deswegen auch mal eingestiegen.

Die Kreditkrise hat natürlich hier deutliche Spuren hinterlassen. Dennoch könnte sich die Lage jetzt stabilisieren.

Und schon kommen auch wieder verbesserte Analystenkommentare daher!

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...-6-euro-322.htm

http://www.newratings.de/du/main/company_h...ne.m?id=1916574

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85
Aus charttechnischen Gründen halte ich die Aktie für sehr interessant. Bin deswegen auch mal eingestiegen

Scheint als würde die Aktie den Trend bei 3,50 testen. Fällt der Kurs darunter ab, scheint ein Ausstieg aus einer Long-Position ratsam (wenn man nicht langfristig orientiert ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark
Scheint als würde die Aktie den Trend bei 3,50 testen. Fällt der Kurs darunter ab, scheint ein Ausstieg aus einer Long-Position ratsam (wenn man nicht langfristig orientiert ist)

Sehe ich ähnlich!

Heut wurde zunächst einmal der 3,40-3,50 Bereich erfolgreich gestestet und hoffentlich ist die Konsolidierungsphase damit beendet. Hat vom Zwischenhoch immerhin schon gute 10% abgegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Und noch weiter runter.....

Langsam reichts aber :loud:

Vielleicht ne Erklärung zur Schwäche:

http://www.mastertraders.de/nebenwerte-investor/?p=296

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
valueseeker

interessanterweise hat sich die colonia wandelanleihe mit fälligkeit 2011 vom tief schon wieder fast verdoppelt und notiert nun etwas unter 60%. (ärgerlich, die wollte ich für 35 schonmal kaufen... :angry: )

die frage ist jetzt natürlich was das bedeutet. erster interpretationsversuch: das insolvenzrisiko wird vom (anleihen-)markt mittlerweile wieder deutlich geringer eingeschätzt, die aktie hat davon aber bisher noch nichts mitbekommen. (der anleihenmarkt ist da irgendwie oft schneller, habe ich das gefühl) somit könnte die aktie jetzt interessant sein? andereseits kann man es auch so sehen, dass der laden eventuell immer noch als insolvenzfall betrachtet wird, nur die recovery rate wird heute höher eingeschätzt (die immobilien sind doch nicht ganz so wenig wert).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stephan09

mach mal einen Thread im Anleihenteil auf und poste die Bedingungen (sind entweder beim Unternehmen zu bekommen der in Stuttgart bzw. luxemburg hinterlegt, dann kann man auch bwas dazu sagen; in Wandelanleihen sehe ich durchaus noch Potential).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag