Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Munath

Investition, Sparform, Zeitraum 3-5 Jahre

Empfohlene Beiträge

Munath

Hallo Community,

bin Österreicher, habe 70000€ auf flatex überwiesen und möchte das bestmöglich in ETFs oder ähnliches aufteilen, da mein Bruder auch diese "Sparform" gewählt hat.

Ich bin Techniker, kenne mich im Finanzbereich nicht gut aus und möchte mich auf diesem Weg informieren, bevor ich etwas kaufe.

Welche Aufteilung und welche ETFs würdet ihr mir empfehlen?

Risikobereitschaft: gering. Zeitraum: 3-5 Jahre.

Ist der Einstieg zum jetzigen Zeitpunkt ok?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Tom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
troi65
· bearbeitet von troi65

Hallo Community,

bin Österreicher, habe 70000€ auf flatex überwiesen und möchte das bestmöglich in ETFs oder ähnliches aufteilen, da mein Bruder auch diese "Sparform" gewählt hat.

Ich bin Techniker, kenne mich im Finanzbereich nicht gut aus und möchte mich auf diesem Weg informieren, bevor ich etwas kaufe.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Tom

Hast Du die üblichen Einsteigerthreads von Leonhard_E und Ramstein gelesen ?

Ansonsten muss man davon ausgehen, dass bei der angegebenen Risikobereitschaft und dem Anlagezeitraum ETFs zu keinem Zeitpunkt für Dich OK sind. Die vorzeitige Überweisung zu flatex war jedenfalls schon mal nicht richtig , gelinde gesagt.

Nachtrag: Außerdem hast Du das falsche Unterforum gewählt . Mind. sollte der Thread im allgemeinen Börsenwissen angesiedelt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bondholder

Ansonsten muss man davon ausgehen, dass bei der angegebenen Risikobereitschaft und dem Anlagezeitraum ETFs zu keinem Zeitpunkt für Dich OK sind.

:thumbsup:

Die vorzeitige Überweisung zu flatex war jedenfalls schon mal nicht richtig , gelinde gesagt.