Niniveh Dezember 20, 2016 · bearbeitet Dezember 20, 2016 von Niniveh Hallo Ich habe eine Liste von Fonds und deren Beschreibung. Alle wären bei Drucklegung des Buches steuervereinfacht. Das könne sich aber gelegentlich ändern und solle man immer wieder nachlesen. Nun frage ich, woran man einen Steuervereinfachten Fonds erkennt? Treffer bei Suchanfragen habe ich keine relevanten gefunden. Danke schön für Auskünfte Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xfklu Dezember 20, 2016 Guck mal den "Holzmeier"-Link in meiner Signatur unten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Niniveh Dezember 20, 2016 Danke Scheint alles nicht so einfach zu sein. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sind thesaurierende Fondsgenerell steuereinfach, vermutlich weil erst zum Ende steuerpflichtige Auszahlungen vorkommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
troi65 Dezember 20, 2016 Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sind thesaurierende Fondsgenerell steuereinfach, vermutlich weil erst zum Ende steuerpflichtige Auszahlungen vorkommen. Leider falsch ! Es gibt ( noch ) genügend steuerhässliche Thesaurierer. Der Holzmeier bedarf einer längeren Beschäftigung als nur ein Darüberfliegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xfklu Dezember 20, 2016 Wenn ich es richtig verstanden habe ... Leider nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag