toomoon April 15, 2006 Hallo! Also ich hab ein Depot bei der Nationalbank und möchte meine Aktien gerne auf das Depot meiner Mutter bei der IngDiba übertragen. Ist das möglich? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas April 15, 2006 Klar, geht das. Du musst bei deiner Bank einen Depotübertrag beantragen. https://www.ing-diba.de/main/fb/direktdepot...otuebertragung/ Du musst darin nicht alle Positionen vom Depot deiner Mutter angeben, eben nur das, was du übertragen willst. Zusätzlich muss deine Mutter formlos angeben und unterschreiben, dass sie die Aktien dir überschreibt. Eindeutige WKN, Name und Nominale. Das kommt auch zu deiner Bank. Sonst wäre der Depotübertrag nur von der gleichen Person möglich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy April 26, 2006 Hallo, ich bin ja bei der DAB Bank. Es geht um ein Depot, dass momentan bei der SEB ist und auf eine andere Person zugelassen ist. Die Wertpapiere die in diesem Depot sind, würde ich gerne auf mein Depot übertragen. Reicht dieses Formular der DAB Bank, um das zu machen? konto_depot_uebertrag.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas April 26, 2006 Das mit dem Formular 1.- und 2. Depotinhaber verstehst du vermutlich falsch. Damit sind nicht die "Von-Zu" Personen gemeint. Sondern wenn du ein Gemeinschaftsdepot hast, benötigst du die Zustimmung beider Personen. Also muss die andere Person Formlos noch eine Schenkung der Aktien an dich angeben und unterschreiben. Dabei alle Aktien und Nominale aufführen. Dies zusammen mit dem Formular fort. Anders geht es nach meinen Erfahrungen nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag