Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
klingel87

uniprofi rente 4p zur dws top dynamik

Empfohlene Beiträge

klingel87

Hallo

ich bin 29 Jahre alt.

habe 2014 die Union rente abgeschlosse. , leider habe ich es verpasst dem Fondwechsel zu wieder sprechen da wir da gerade Haus gekauft hatten und ich leider mir keine Zeit dafür genommen habe.

nun habe ich knapp 80 % meines Kapitals in den unirente fond drin ergo 3000 € sind mal eben fast ohne chancen auf zuwachs geparkt...

1000 € sind in dem Global Vorsorge. Ich denke wenn das nächste mal es etwas nach unten am Markt geht werden die wieder umschichten dann ist der rest au wieder weg....

nun möchte ich zu dws wechseln. (via AVL laufen ja nur noch die Jahres depogebühren an der rest wird ja erstattet.) ist es da jetzt sinvoll den union gleich zu übertragen oder zu warten bis auch noch die letzten 1000 € umgeschichtet werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moonraker

Hallo

ich bin 29 Jahre alt.

habe 2014 die Union rente abgeschlosse. , leider habe ich es verpasst dem Fondwechsel zu wieder sprechen da wir da gerade Haus gekauft hatten und ich leider mir keine Zeit dafür genommen habe.

nun habe ich knapp 80 % meines Kapitals in den unirente fond drin ergo 3000 € sind mal eben fast ohne chancen auf zuwachs geparkt...

1000 € sind in dem Global Vorsorge. Ich denke wenn das nächste mal es etwas nach unten am Markt geht werden die wieder umschichten dann ist der rest au wieder weg....

nun möchte ich zu dws wechseln. (via AVL laufen ja nur noch die Jahres depogebühren an der rest wird ja erstattet.) ist es da jetzt sinvoll den union gleich zu übertragen oder zu warten bis auch noch die letzten 1000 € umgeschichtet werden?

Bitte nochmal ganz langsam und geordnet:

1. Wann und warum ist bei Dir in den Uni EuroRenta umgeschichtet worden? Seit 2014 gab es keinen wirklichen Einbruch an der Börse. Und mit dem Wechsel zum Uniglobal Vorsorge hat das gar nichts zu tun. Ausserdem sollten Umschichtungen mit diesem neuen Fonds gerade vermieden werden.

2. Passt Riester allgemein für Dich? Und dabei geht es zunächst nicht um ein konkretes Produkt! Bitte schau Dir mal diesen Thread an https://www.wertpapier-forum.de/topic/35416-riester-rente-tipps-und-tricks/

3. Warum willst Du zum Top Rente Dynamik wechseln? Hast Du das dahinterliegende Konzept und seine Vor- und Nachteile verstanden? Hast Du mal die Threads https://www.wertpapier-forum.de/topic/37511-wertentwicklung-riestervertrge/ und https://www.wertpapier-forum.de/topic/15266-dws-riesterrente-premium-und-der-5-euro-trick/page__st__220 angeschaut? Da läuft es bei den DWS-Produkten noch schlechter als bei Union...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klingel87
· bearbeitet von klingel87

Hallo

ich bin 29 Jahre alt.

Bitte nochmal ganz langsam und geordnet:

1. Wann und warum ist bei Dir in den Uni EuroRenta umgeschichtet worden? Seit 2014 gab es keinen wirklichen Einbruch an der Börse. Und mit dem Wechsel zum Uniglobal Vorsorge hat das gar nichts zu tun. Ausserdem sollten Umschichtungen mit diesem neuen Fonds gerade vermieden werden.

2. Passt Riester allgemein für Dich? Und dabei geht es zunächst nicht um ein konkretes Produkt! Bitte schau Dir mal diesen Thread an http://www.wertpapie...pps-und-tricks/

3. Warum willst Du zum Top Rente Dynamik wechseln? Hast Du das dahinterliegende Konzept und seine Vor- und Nachteile verstanden? Hast Du mal die Threads http://www.wertpapie...riestervertrge/ und http://www.wertpapie...k/page__st__220 angeschaut? Da läuft es bei den DWS-Produkten noch schlechter als bei Union...

es wurde am 1.2.2016 100% umgeschichtet warum weiß ich auch nicht. Info gabs damals auf jedenfall keine.....

naja durch die Jährliche Steuererstattung und die Zulage (in 2-3 Jahren hätte ich noch gern ein zweites kind, so würde dann die Zulage auch noch hinzu kommen) finde ich es schon Lohnenswert.

das Problem ist ja eigentlich nur die scheiß Garantie und das dadurch ganze umgeschichte..... und bei der Uni ist das Geld jetzt halt auch für die nächsten fast 40 Jahre dort geparkt und gammelt vor sich hin.... und hinzu kommen dann och die hohen kosten, die ich ja so nicht mehr bzw. schwer rein bekomme. mein VL, der auch bei Union ist läuft im vergleich super gleiche Laufzeit über 10% gewinn.... der Riester war bis jetzt nich mal in der nähe von Gewinn....

ist bei der ebase rente wirklich der Aktienanteil bei 100% bis 5 jahre vor dem Auszahldatum? kann man den das auch in vorher kurzfristig (bei krisen) in schwankungsärmere fonds umschichten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
polydeikes

...

post-5413-0-77568800-1481997720_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klingel87

ironie?

Sorry, komme nicht aus der Finanzbranche... Versuche nur irgendwie Schlauer zu werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag