Zum Inhalt springen
ZehWeh

Sparkasse erhebt Gebühren für Klicks

Empfohlene Beiträge

Winter70

Hallo,

auch ich war schon seit längerem nicht mehr in einer Filiale, außer wenn es dort ein Geldautomat gab und ich dort dann Geld (kostenlos) abheben konnte.

Was ist eigentlich, wenn alle Filialbanken schliessen und die Geldautomaten auch nicht mehr betreiben.

Dann werden es zwar andere tun, aber ob diese es dann für lau tun bezweifle ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ZfT

Was ist eigentlich, wenn alle Filialbanken schliessen und die Geldautomaten auch nicht mehr betreiben.

Dann werden es zwar andere tun, aber ob diese es dann für lau tun bezweifle ich.

Die Filialbanken tun es auch (jetzt schon) nicht "für lau"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Winter70

Die Filialbanken tun es auch (jetzt schon) nicht "für lau"...

Noch kann ich als DKB-Kunde ohne Kosten Geld abheben. Natürlich zahlt die DKB dann der Filialbank die Kosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ZehWeh

Zum einen sind die Geldautomaten natürlich eine super Einnahmequelle für die Filialbanken, weshalb eine Abschaltung sowieso nicht in Frage kommen würde.

Zum anderen würden sich Direktbanken wohl was einfallen lassen. Bei der Consorsbank kann man z.b. auch in Supermärkten Geld abheben !

Meine Bedenken also als Direktbankkunde künftig nicht mehr an Bargeld zu kommen halten sich da in Grenzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aenges

Zum einen sind die Geldautomaten natürlich eine super Einnahmequelle für die Filialbanken, weshalb eine Abschaltung sowieso nicht in Frage kommen würde.

Kannst du das in irgendeiner Art und Weise belegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warlock

Habe mich gewunder warum hier von der beschaulichen Sparkasse Soest gesprochen wird, bis ich den Spiegelartikel gelesen habe.

Tatsächlich bin ich seid meinem 7. Lebensjahr dort Kunde. Soweit man nichts anspruchsvolles von ihr will, leistet sie guten Service. Wie alle Sparkassen sollte man, was Geldanlage angeht, einen weiten Bogen um sie machen! wink.gif

Ich weiss nicht mehr wie lange, aber vor vielen Jahren habe ich bereits als Student mein Girokonto onlinefähig schalten lassen. In den Jahren sind die Gebüren von 4,90 EUR auf 5,00 EUR pro Monat angehoben worden, das war vor vielleicht 2-3 Jahren. Zusätzliche Gebüren musste ich nie bezahlen. Den ganzen Artikel halte ich daher für irreführend, ob 5 EUR nun günstig oder teuer sind, darüber kann man streiten.

PS: Ich habe den Sachbearbeitern dort wiederhohlt vorgeschlagen die Belegschaft zu halbieren und nur noch die Automaten zu betreiben. Die Filialen werden aber angeblich im ländlichen Raum noch intensiv genutzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hund555
· bearbeitet von hund555

PS: Ich habe den Sachbearbeitern dort wiederhohlt vorgeschlagen die Belegschaft zu halbieren und nur noch die Automaten zu betreiben. Die Filialen werden aber angeblich im ländlichen Raum noch intensiv genutzt.

Also im Endeffekt hast du dennen vorgeschlagen sich selbst zu kündigen, klar dass sowas keiner umsetzen will laugh.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tyr

Ins Restaurant gehen [...] tun wir nie !

Das tut mir leid. Kocht ihr auch im Urlaub jeden Tag selbst? Oder auch keinen Urlaub?

Ich würde meine Hand eher mit einer Kreissäge abtrennen als für ein Brot 5€ auszugeben.

Dann stelle dich schon mal auf eine handlose Zeit ein. Die Inflation wird irgendwann wieder anziehen, dann sind 5 Euro für ein Brot ggf. wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Surst

Ins Restaurant gehen [...] tun wir nie !

Das tut mir leid. Kocht ihr auch im Urlaub jeden Tag selbst? Oder auch keinen Urlaub?

Es gibt Leute, die das so gerne machen, dass sie es nicht als Belastung empfinden ;) Besonders im Urlaub, wo man mal aufwändiger/experimenteller kochen kann /OT Ende

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tyr

Es gibt Leute, die das so gerne machen, dass sie es nicht als Belastung empfinden ;) Besonders im Urlaub, wo man mal aufwändiger/experimenteller kochen kann /OT Ende

Als Hobbykoch ohne formale Kochausbildung kann man bei guten Restaurants durchaus den eigenen gastronomischen Horizont erweitern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag