Zum Inhalt springen
Rooki€

Verlustaktie halten oder verkaufen?

Empfohlene Beiträge

Rooki€

[...] mit Daimler gemacht und freue mich jedes Jahr über die üppige Dividende cool.gif hatte so um die 85 € gekauft und durch Nachkäufe meinen Schnitt auf 65 € gebracht. Ich brauch das Geld nicht, ich lass es. Die Dividende von Daimler ist zu den derzeitigen Kursen zwischen 4 und 5 %.

Dumm nur, dass ich diese Jahr nur 17ct pro VW-Aktie erhalten habe. was beim aktuellen Kurs 0,13% - und damit Tagesgeld-Niveau - ergibt. Ich befürchte, dass sich das 2017 nicht gravierend ändern wird. Daher auch die Überlegung zu verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio

Es schmerzt immer, Verluste endgültig zu realisieren. Deshalb halten die meisten Leute (zu) lange an ihren Verlustbringern fest.

Grundsätzlich sollte man sich bei jeder Aktie fragen .... "Würde ich diese Aktie heute kaufen, wenn ich sie noch nicht hätte?". Wenn man diese Frage eindeutig "ja" beantwortet, dann würde ich die Aktie halten. Ansonsten sollte man ersthaft ins Auge fassen, sie zu verkaufen .... egal ob man Verluste realisiert oder im Plus liegt.

Ggf. sollte man natürlich noch die steuerliche Seite ansehen, ob und wie man die Verlust vielleicht noch nutzen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vette

[...] mit Daimler gemacht und freue mich jedes Jahr über die üppige Dividende cool.gif hatte so um die 85 € gekauft und durch Nachkäufe meinen Schnitt auf 65 € gebracht. Ich brauch das Geld nicht, ich lass es. Die Dividende von Daimler ist zu den derzeitigen Kursen zwischen 4 und 5 %.

Dumm nur, dass ich diese Jahr nur 17ct pro VW-Aktie erhalten habe. was beim aktuellen Kurs 0,13% - und damit Tagesgeld-Niveau - ergibt. Ich befürchte, dass sich das 2017 nicht gravierend ändern wird. Daher auch die Überlegung zu verkaufen.

Ja das ist zu mickrig. Muss jeder für sich selbst wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag