Onassis April 17, 2006 Eine OCO (one cancels other) Order ist bei der DAB-Bank nicht möglich. Versucht Du es trotzdem kommt die Meldung: "Keine Papier zum Verkauf vorhanden", da die Papier bereits durch die erste Order "belegt" sind. Du musst Dich also entscheiden, ob du auf steigende Kurs setzt und dort automatisch ab einem gewissen Kurs verkaufen willst oder ob du denkst das der Kurs fällt und dich dort entsprechend absichern. Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubewall April 17, 2006 · bearbeitet April 17, 2006 von cubewall Exakt ! Aber wie gesagt, ob dein Broker OCO-Order anbietet und ob dann im Verbund mit der OCO-Order auch diese Sondervariante StopLossLimit möglich ist, musst du prüfen. Dieses StopLossLimit ist ja eigentlich clever, aber was passiert, wenn der Kurs zu weit unter den Stop rutscht und niemand für dein Limit kauft? Dann hast du zwar ein tolles SL eingegeben mit einem Wunschkurs, aber wenn du Pech hast rasselt der Kurs auch 10% unter deinen Stop und du hast deine Aktien immer noch. Also ich stelle mir das in einer normalen Börsensituation sinnvoll vor, aber wehe, eine Aktie wird von Panik geschüttelt, dann ist das eingegebene Limit auch nur Makulatur. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Spoeki April 17, 2006 Sicherlich ist im Falle einer Panik zumeist "Hopfen und Malz" verloren! Ich hatte jedoch nach einer "guten Lösung" für normale Zeiten gesucht, in denen ich nicht täglich meine Kurse checken kann! Onassis, die gleiche Info bekam ich auch als ich diese Orderart bei der DAB platzieren wollte. Ich darf mich bei Euch allen für die konstruktive Teilnahme an meiner Eingangsfrage bedanken und wünsche steigende Kurse für´s restliche Jahr! Tolles Forum! Gruss Spoeki Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leif April 18, 2006 Ja aus deiner Sicht sinnvoll, aber du weißt ja wie ichs meinte Aber warum möchtest du deinen Gewinn den nach oben begrenzen? Ich würde an deiner Stelle das SLL nachziehen - oder sofern du dein Depot bei deiner Hausbank und nicht bei einer Direktbank hast, mit deinem Berater vereinbaren, dass er dein Depot im Auge behält und ab dem von dir gewünschten Kurs verkauft. Der legt sich das dann auf der Termin und überprüft das immer mal. Ob Direktbanken sowas mitmachen, weiß ich nicht. Denke mal eher nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Scuolfan April 19, 2006 · bearbeitet April 19, 2006 von Onassis Wie ich schon schrieb weiter oben: Wenn man das Limit setzt und der erste handelbare Kurs rutsch nur 1 Promille unter das Limit nachdem der Stopp ausgelöst wurde, ist man gekniffen. Ich halte das nicht für sinnvoll wenn das so funktioniert. Wo ist denn der Unterscheid zur Bestens Order? Wenn ich klassisches SL mache, dann wird meine Order bestens ausgeführt. Wenn ich ein Limit zusätzlich schalte, dann kann der Kurs auch nicht besser als "bestens" ausgeführt werden. Das eignet sich nur dann wenn man sagt, dass der Kurs mir beim Verkauf aber noch min. Betrag xy bringen soll wenn der Stopp ausgelöst wurde, andernfalls behalte ich die Aktie lieber und warte bis sichd er Kurs wieder erholt. Aber da hört für mich sinnvolle Strategie auf irgendwie... Gruss Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag