cori April 14, 2006 Hallo Andy, leider wusste ich nicht wie ich mich sonst bemerkbar machen kann, damit ich eine Antwort von dir bekommen kann. Ich kopiere meine 2 Beiträge gerade noch einmal hier hinein und hoffe auf eine Antwort. Hallo an alle, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Aktie China Mobile. Wenn ich "China Mobile" zB. auf der Börsenseite der Sparkasse eingebe, erscheinen 2 Verschiedene. Einmal die WKN 909622, und einmal die WKN 909571. Sind dies die gleichen Aktien? Ich habe über meinen Sparkassenberater die China Mobile vor 2 Tagen gekauft und er hat mir die WKN 909571 herausgesucht. Jetzt bin ich verunsichert, ob er die "Richtige" erwischt hat. Leider, leider ist diese Aktie auch noch gefallen, sodass ich damit schon im Minus bin. Ich hoffe, ich habe mich hier nicht verkauft. Wer weiß eine Antwort auf meine Frage? Vielen Dank Cori Hallo DeathBroker, vielen Dank für die Antwort. Ist es dann ein Nachteil, wenn die Aktie in US- Dollar sind? Bekomme ich bei meiner Aktie (WKN 909571) auch Dividende? Wie kann es passieren, dass ein Bankberater nicht beide Aktien entdeckt, wenn ich ihm sage, dass ich China Mobile kaufen möchte. Er hätte dann ja zumindest nachfragen können, welche der Beiden ich möchte. So hat er einfach die o.g. genommen. Vieleicht kann ja Andy noch etwas dazu schreiben. Gruß Corinna Vielen Dank im voraus Gruß Cori Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty April 14, 2006 Hallo Cori. Es ist eigentlich unüblich für eine Frage zu einem bestehenden Thema einen neuen Thread zu eröffnen. Wenn andy online ist, dann hätte er sicherlich auch auf deine Frage in dem bestehenden Thread geantwortet. Ich lasse den Thread jetzt stehen, möchte dich aber bitten, dass das nicht zur Gewohnheit wird. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cori April 14, 2006 Hallo et3rn1ty, vielen Dank für die Belehrung. Ich wußte nur wirklich nicht, wie andy meine Frage finden soll, wenn diese in einem vorhandenen Thread steht. Gruß cori Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy April 14, 2006 Hallo, et3rn1ty hat Recht. Aber das du einen neuen Thread dafür eröffnet hast, stellt natürlich kein Problem dar. In zukunft einfach deine weiteren Fragen im gleichen Thema stellen. Denn man sieht ja, dass es neue Antworten in einem bereits bestehendem Thema gibt. Also, ist eine Neueröffnung nicht nötig. Gruß! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag