Zum Inhalt springen
Anja Terchova

Pizza Inn

Empfohlene Beiträge

Anja Terchova

Bei den Nasdagwerten hab ich geschaut was du gestiegen ist, und bei Pizza Inn sieht der Chart gut aus,

aber so kenn ich die nicht, und eine Aktie nur wegen dem Chart kaufen geht auch schlecht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mkkarkk2

Fuer mich ist es Sch******gal wie der Chart aussieht.

Ich gucke nur an KGV, PBV, debt/equity, current ratio und einige andere Grundsachen.

Wenn die Aktie guenstig ist, kaufe ich.

Der Chart ist ein hirnloser Grund, Aktien zu kaufen.

Ebenso blöd finde ich die "Chartanalyse" in Aktionär und Börse Online.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mondo
Fuer mich ist es Sch******gal wie der Chart aussieht.

Ich gucke nur an KGV, PBV, debt/equity, current ratio und einige andere Grundsachen.

Ebenso blöd finde ich die "Chartanalyse" in Aktionär und Börse Online.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
benefactor

"Fuer mich ist es Sch******gal wie der Chart aussieht.

Ebenso blöd finde ich die "Chartanalyse" in Aktionär und Börse Online."

Im Grunde ist deine Einstellung völlig Richtig, aber du solltest besser die Bilanzen studieren, als ein paar Kennzahlen zu benutzen die durch ein paar Datenbanken zusammengefast werden. Infomiere dich lieber direkt über die Filings über die Fundamentaldaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mkkarkk2

"Einige andere Grundsachen" beinhaltet mehrere Details :D

Natürlich lese ich immer die Bilanz bevor ich kaufe !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
adrian

zuerst auf die fundamentalzahlen und bilanzen zu schauen. dies als erstes um eine aktie zu bewerten.

diese zahlen mit dem chart zu vergleichen, festzustellen wo die aktie gerade steht, und somit den günstigsten einstiegspunkt zu finden ist durchaus sinnvoll... weil nur aufgrund von wachstumszalen kann man nicht herausfinden ob sich die aktie in einer steigfase oder in einer erholung befindet. dazu ist der chart durchaus zu gebrauchen. man achte darauf mit welchem volumen die aktie gehandelt wird, grosses volumen und steigender kurs bedeutet, dass grossinvestoren und banken mit im geschäft sind! und dass diese ihre hausaufgaben gemacht haben lässt sich nicht bezweifeln!

beides mit beidem vergleichen! :thumbsup:

ein tip: auf onvista den profivergleich unter "suchen" so einstellen:

KGV 2006 grösser als 100

KGV 2005 grösser als 100

umsatzwachstum grösser als 15

und dann staunen.... :w00t:

dann alles ohne kennzahlen und was keine "news" zu melden hat in den müll werfen.

somit währe dann mal die spreu vom weizen getrennt.

dann beginnt das vergnügen nach der favoritenjagt B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty
ein tip: auf onvista den profivergleich unter "suchen" so einstellen:

KGV 2006 grösser als 100

KGV 2005 grösser als 100

umsatzwachstum grösser als 15

und dann staunen.... :w00t:

dann alles ohne kennzahlen und was keine "news" zu melden hat in den müll werfen.

somit währe dann mal die spreu vom weizen getrennt.

dann beginnt das vergnügen nach der favoritenjagt B)

Ist das dein Ernst, dass bei dir Aktien ins Depot kommen die einen KGV größer 100 haben?

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
adrian
· bearbeitet von adrian

ja!

schau dir mal "fastenal" an!

dies aktie hab ich so gefunden. gut zu sehen ist bei jedem kursanstieg auch ein deutlicher volumenanstieg!

sank das volumen, sank die aktie, manchmal um 20-30%, "sie erholte sich", bei kleinem volumen, d.h die ungeduldigen zweifler sind ausgestiegen!

dann sobald das volumen wieder anstieg, haben grosse mit viel geld wieder billig eingekauft und den kurs getrieben! vergleich dies mal!

ich setze lieber auf solche aktien mit sehr hohem umsatzwachstum, da genau diese aktien eben wachstum ausweisen.

z.b. microsoft ist doch schon ein gigant, aber kann er noch wachsen??? wird schwierg sein. aber als diese aktie noch ein "nischenplayer" war, ein neuling und wachsen konnte welches KGV hatte sie ausgewiesen? schau mal nach! du wirst staunen! :thumbsup:

nachtrag: leg mich bitte nicht auf die oben genannten zahlen fest! natürlich ist diese einstellung zu streng, und die liste entsprechend klein. aber so beginne ich zu sortieren, in kombination mit allen drei werten. manchmal kgv auch nur bei 50/50 oder 100/50 oder 30/30 je nachdem was ich zu finden hoffe.

bei meinen oben gemachten angaben käme momentan nur dell in frage. gefällt mir aber nicht, weil, auch wenn die zahlen auf kursanstieg hindeuten würden, sich diese aktie "nur" seitlich bewegt. im vergleich wie sie vor jahren gestiegen ist. ist dell schon zu gross nach diesen sagenhaften anstiegen? wo sind die grossinvestoren, wo das deutliche volumen, oder ist's die ruhe vor dem sturm! wenn dell zulegen wird, dann aber deutlich!

darum vergleiche ich die zahlen auch mit den charts und sortiere und sortiere, oft stundenlang.

also mein eindeutiges ja relativiert sich auf ein jein. ich beginne nur meine suche so streng, muss nach unten korrigieren bis ein befriedigendes ergebniss vorliegt. im supermarkt nehme ich auch nur die schönen salate und nicht die faulen... aber wenn's nur faule hat, nehme ich auch nur den besten davon B)

aber wer kauft schon aktien von unternehmen, die kein gewinn-, noch umsatzwachstum haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
adrian

liebe anja

kauf dir lieber eine gute flasche wein und eine pizza und geniesse dies.

aber nur keine aktie! du hast nichts verwertbares in der hand, nichts ausser eine billige aktie deren qualität sehr fraglich ist!

tu dir was besseres an! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis
· bearbeitet von Onassis
Ist das dein Ernst, dass bei dir Aktien ins Depot kommen die einen KGV größer 100 haben?

Grüße, et3rn1ty.

Da kann ich eternity nur recht geben.

Im Jahr 2000 waren die KGV´s auch bei vielen Aktien des Neuen Marktes über 100 oder gar 200.

Aber niemand hat gewarnt und gesagt "Achtung Leute, der Gewinn ist doch viele zu klein !!!"

Sogar Nachrichtensprecher bei n-tv sagten: "Vieleicht ist eine neue Zeit angebrochen, eine Zeit mit hohen KGV´s.

Die Verhältnisse von früher mit KGV=10=o.k. gelten nicht mehr."

Was ist passiert - der Totalabsturz !

Was kann man daraus lernen?

Der Gewinn ist einer der wichtigsten Punkte eines Unternehmens

Also ist auch das KGV ein sehr wichtiger Faktor

Bei einer Aktie mit KGV>100, na dann gute Nacht :w00t:

Vielleicht steigt die Akite noch ein paar Monate oder gar Jahre - aber irgendwann wird sie sich den "normalen" KGV´s von ca. 10-15 wieder angleichen.

Und um das zu schaffen wird sie an Wert verlieren.

50%, 60% oder gar 80% - bis sie wieder fair bewertet ist.

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
adrian

na ja, bis jetzt bin ich aber sehr sehr gut gefahren mit dieser taktik B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag