Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wakaba

8,86 Aktien

Empfohlene Beiträge

Wakaba

Hallo zusammen,

ich bin zwar schon ein paar Monate aktiv am Aktien traden, bzw dabei mir ein langfristigeres Depot aufzubauen und habe nun ein Anliegen wobei ich im Netz keine Antowert gefunden habe.

Die Profis werden sich bei der Frage wahrscheinlich an den Kopf fassen aber wir haben ja alle mal klein angefangen :)

Und zwar habe ich vor einiger Zeit Tesla Aktien gekauft (ob das nun schlau war oder nicht ist ja ein eher kontroverses Thema aber das ist ja erstmal nebensächlich).

Mein Broker zeigt mir an, ich habe Aktien zu je 191,43€ für insgesamt 1.6960,07€ gekauft, was rechnerisch und laut meinem Depot 8,86 Aktien sind, obwohl ich mir sicher bin, dass ich 6 Stück gekauft habe und bis gestern auch nur 6 Stück im Depot hatte.

Woher könnten also die 2,86 "zusätzlichen" Aktien kommen? Ich weiß sicher, dass ich damals genau 6 Stück zu dem Preis von etwa 191€ erworben habe und von einem Aktiensplit heute habe ich nichts gehört und Google anscheinend auch nicht.

Danke für eure Hilfe schonmal in Vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
akku5
· bearbeitet von akku5

1.6960,07€ ? Was soll das für eine Zahl sein? Und Bruchstücke an Aktien gibt es normalerweise nicht, es sei denn du kaufst automatisch über einen Sparplan ein. Wenn das nicht der Fall ist und du uns hier keinen Bären auf bindest, dann liegt der Fehler wohl bei deinem Broker. Frag doch dort mal was das zu bedeuten hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

"Mein Broker", "zeigt an": Geschwurbel.

Brokername, Screenshot über den Kauf, Screenshot über den Stand: dann kannst du mir sinnvollen Antworten rechnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yoko

Dollar und Euro vertauscht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wakaba

@akku5

Sory, eine Null zuviel, es waren 1.696,07€

Screenshots werde ich sofort hochladen, sobald OnVista wieder online ist. Die Seite ist schon seit heute Mittag down

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wakaba

So, OnVista ist wieder online und hier mal Screenshots vom Orderbuch und Depot der besagten Aktie.

post-35328-0-56850200-1480009081_thumb.jpg

post-35328-0-09097300-1480009087_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maciej

Gibt es keine Abrechnung zur Transaktion? Was steht da denn drin? Ich würde mal direkt bei der Bank nachfragen, vielleicht handelt es sich nur um einen Anzeige-/Berechnungsfehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
B3n

Weil du sicherlich 26 Aktien der Solarcity hattest. WKN A1J6UM ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wakaba

Jap du hast Recht. 0,11 Tesla Aktien pro Solarcity Aktie.

Habe erst Anfag des Jahres damit gerechnet, deswegen hatte ich daran gar nicht gedacht :D

Danke für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag