Zum Inhalt springen
Shiller

Brilliant Vorsorge

Empfohlene Beiträge

Shiller

Hey zusammen,

nach einem sehr anstrengenden Wochenende mit vielen Telefonaten, Einschreiben und FAXen, gibt es von meinerseite ein großes Warnschild ggü. der Brilliant Vorsorge.

Um die Storry kurz zu halten:

Brilliant ist ein Anbieter, welcher ein Depot für einen Kunden eröffnet, ein bisschen Kapitalanlage global diversifiziert und ggf. etwas mit Aktien/Renten-Quoten spielt.

Das ganze unter dem Stempel "Honorarberatung" (keine Interessenskonflikte) und "Transparenz".

Dafür gibt es dann einen Brilliant Ausgabeaufschlag von 3% und jährliche Kosten von 1% p.a. auf das Kapitalvermögen.

Alles noch im Rahmen der typischen Ausbeute. Dreißt wird es erst dann wenn man einen Kunden dazu überedet eine KLV von 1992 zu kündigen, um das Kapital als Einmalzahlung mit einzubringen. Noch dreißter ist das Ganze, wenn dazu noch nicht mal die Police gelesen wird. Diese ist nämlich derzeitig noch unauffindbar eingestaubt irgendwo auf dem Dachboden...

Für Brilliant Vorsorge aber kein Hindernis mit einen Antrag auf "Verloren gegangener Versicherungsschein" , kann man dem Ganzen ja auch noch Herr werden.

Naja am Ende hatte mein Bekannter sehr viel Glück, mir davon stolz erzählt zu haben.

An alle Beitragslesenden, auf jeden Fall Finger weg von den "Brilliant-Vorsorge-Experten".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

An alle Beitragslesenden, auf jeden Fall Finger weg von den "Brilliant-Vorsorge-Experten".

Wen möchtest du hier eigentlich vor was warnen?

Mir ist bisher nicht aufgefallen, daß sich hier jemand für diesen Laden (und viele andere) interessiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bondholder

Wen möchtest du hier eigentlich vor was warnen?

Vermutung: Die Leute, die sich bei Google und Co über dieses tolle Unternehmen informieren wollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag