Aventinos November 16, 2016 · bearbeitet November 16, 2016 von Aventinos Hallo liebe Forenmitglieder, ich glaube, das ist das erste Mal, dass ich einen Forenbeitrag schreibe, liegt aber daran, dass ich nach stundenlanger Suche via Google absolut nicht fündig geworden bin (leider immer nur zum Thema Verlustvortrag fündig geworden). Kurzum meine Frage, in der Hoffnung, dass mir jemand Auskunft geben kann: Ist es möglich, Aktienkursgewinne aus dem einen Jahr (z.B. 2016), ins nächste Jahr (2017) gewissermassen "vorzutragen", so dass man im Folgejahr diese Gewinne mit eventuellen Aktienkursverlusten (dann aus dem Jahr 2017) verrechnen kann? Wenn ja, wie lange kann man das "Spiel spielen" (nur ins Jahr 2017 vortragen oder auch noch in Folgejahre?) bzw. wisst Ihr, ob es eine Referenz im Gesetz dazu gibt? Vorab vielen Dank und viele Grüße Aventinos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 November 16, 2016 · bearbeitet November 16, 2016 von otto03 Hallo liebe Forenmitglieder, ich glaube, das ist das erste Mal, dass ich einen Forenbeitrag schreibe, liegt aber daran, dass ich nach stundenlanger Suche via Google absolut nicht fündig geworden bin (leider immer nur zum Thema Verlustvortrag fündig geworden). Kurzum meine Frage, in der Hoffnung, dass mir jemand Auskunft geben kann: Ist es möglich, Aktienkursgewinne aus dem einen Jahr (z.B. 2016), ins nächste Jahr (2017) gewissermassen "vorzutragen", so dass man im Folgejahr diese Gewinne mit eventuellen Aktienkursverlusten (aus dem Jahr 2017) verrechnen kann? Wenn ja, wie lange kann man das "Spiel spielen" (nur ins Jahr 2017 vortragen oder auch noch in Folgejahre?) bzw. wisst Ihr, ob es eine Referenz im Gesetz dazu gibt? Vorab vielen Dank und viele Grüße Boris unrealisierte ja, realisierte natürlich nicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xfklu November 16, 2016 · bearbeitet November 16, 2016 von xfklu Gib mal "Stückzinstrick" in die Forensuche ein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein November 16, 2016 Dann wirst du sehen, dass dir das für Aktiengewinne nichts bringt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 November 16, 2016 Dann wirst du sehen, dass dir das für Aktiengewinne nichts bringt. Aktiengewinne können mit allen Verlusten verrechnet werden, Aktienverluste nur mit Aktiengewinnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aventinos November 19, 2016 Besten Dank für die schnellen Antworten! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag