Zum Inhalt springen
adrian

Fastenal Co. (FAST)

Empfohlene Beiträge

adrian

Also ich versuchs nochmals euch eine meiner meinung gute aktie vorzustellen. diesmal sogar mit kennzahlen. :D

 

Gewinn ?

 

2007e 2006e 2005 2004 2003

Gewinn pro Aktie in EUR 1,33 1,12 0,91 0,71 0,46

KGV 29,00 34,47 35,63 35,59 44,99

Gewinnwachstum in % +18,85 +23,00 +27,17 +55,83 +12,12

PEG 1,83 1,83 1,55 1,31 0,81

 

 

Dividende ?

 

2007e 2006e 2005 2004 2003

Dividende (netto) in EUR 0,31 0,29 0,26 0,17 0,17

Dividendenrendite in % 0,79 0,74 0,81 0,65 0,84

 

 

Cash-Flow ?

 

2007e 2006e 2005 2004 2003

Cashflow pro Aktie in EUR 0,00 0,77 0,67 0,63 0,63

Kurs-Cashflow Verhältnis n.a. 50,27 48,57 40,67 32,64

 

 

Umsatz ?

 

2005 2004 2003

Umsatz in Tsd. USD 1.523.333 1.238.492 994.928

Umsatzwachstum in % +23,00 +24,48 +9,88

Umsatz/Mitarbeiter n.a. n.a. 120.013

 

 

Buchwert ?

 

2005 2004 2003

Buchwert pro Aktie EUR 4,29 3,73 3,14

Kurs-Buchwert-Verhältnis 7,56 6,79 6,54

 

 

Bilanzsumme und Kapitalstruktur ?

 

2006e 2005 2004 2003

Bilanzsumme in Mio. USD n.a. 890,03 770,23 651,54

Eigenkapitalquote in % n.a. 88,04 88,85 88,52

Verschuldungsgrad in % n.a. 11,34% 10,36% 10,57%

dynamischer Verschuldungsgrad n.a. 72,86 123,46 67,25

Bilanzierungsmethode US-GAAP US-GAAP US-GAAP

 

 

Marktkapitalisierung Aktuell: 5.822,16 Mio. EUR ?

 

2005 2004 2003

Marktkapitalisierung/Umsatz 3,89 3,77 3,81

Marktkapitalisierung/Mitarbeiter in EUR n.a. n.a. 457.085

Marktkapitalisierung/EBITDA 22,10 22,55 28,04

 

 

Rentabilität ?

 

2005 2004 2003

Cashflow-Marge in % 8,00% 4,64% 9,11%

EBIT-Marge in % 17,58% 16,73% 13,58%

EBITDA-Marge in % 17,58% 16,73% 13,58%

Eigenkapitalrendite in % 21,29 19,14 14,59

Gesamtkapitalrendite in % 0,00 0,00 0,00

Cashflow Return on Investment in % 13,70 7,46 13,91

Steuerquote in % 38,00 37,13 38,30

 

 

 

Wie die Experten von "BörseGo" in ihrem aktuellen "Tec-Report" berichten, ist es für einen Einstieg in die Aktie von Fastenal (ISIN US3119001044/ WKN 887891) noch nicht zu spät.

 

Der Prototyp einer Wachstumsaktie sei Fastenal. Seit dem Börsengang im August 1987 sei der Aktienkurs um über 12.000 Prozent geklettert. Aktionäre hätten somit durchschnittlich rund 30 Prozent pro Jahr verdienen können. Eine derartige Performance komme nicht von ungefähr. Das Unternehmen aus Winona im US-Bundesstaat Minnesota glänze seit Jahren mit kontinuierlichen Umsatz- und Gewinnsteigerungen. Dabei konkurriere die Baumarktkette nicht mit großen Playern wie Home Depot oder Lowe's. Stattdessen habe man sich erfolgreich in einer Nische positioniert. Das Unternehmen konzentriere sich auf gewerbliche Kunden wie Handwerksbetriebe und erziele so seit Jahren hohe Zuwachsraten.

 

Auch im zweiten Quartal habe sich der positive Trend ungebremst fortgesetzt. Der Umsatz habe sich um knapp 24 Prozent auf 383,3 Millionen Dollar verbessert. Der Nettogewinn sei sogar um 28 Prozent auf 44,6 Millionen Dollar geklettert und habe damit einmal mehr über den Erwartungen der Analysten gelegen. Das Unternehmen befinde sich unverändert auf Expansionskurs. Im ersten Halbjahr habe man 136 neue Filialen eröffnet. Im Gesamtjahr sollten es zwischen 200 und 275 werden. Insgesamt betreibe man zur Zeit mehr als 1.500 Filialen in 50 US-Bundesstaaten, Puerto Rico, Kanada, Mexiko, Singapur und in den Niederlanden.

 

Auch im abgelaufenen Quartal, für das man in dieser Woche die Ergebnisse veröffentliche, dürfte der Umsatz um mehr als 20 Prozent gestiegen sein. Beim Gewinn würden Analysten einen Zuwachs von 24 Prozent prognostizieren. Der US-Konzern werde seine Expansion auch in den kommenden Jahren fortsetzen. Dabei sollte es Fastenal gelingen, die Gewinne auch in den nächsten Jahren mit Zuwachsraten von mehr als 20 Prozent zu steigern.

 

Angesichts dieser herausragenden Wachstumsaussichten bleibt die Aktie von Fastenal trotz der mit einem KGV von 24 nicht mehr ganz günstigen Bewertung eine lohnenswerte Investition, so die Experten von "BörseGo". Die Chancen stünden gut, dass sich nach der Konsolidierung der letzten Monate der beeindruckende Aufwärtstrend fortsetze.

 

 

post-2488-1144927149_thumb.gif

 

 

hoffe euch damit einen gefallen zu :w00t: machen

 

schöner könnt ihr das alles auf onvista anschauen. nur ist dort der chart leider nicht auf derselben länge wie bei swissquote. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Alle Aufwärtstrends intakt. Sieht doch ganz ok aus.

post-182-1144929139_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adrian

hallo andy,

 

hoffentlich wird das auch was mit dieser aktie :-"

 

ich bin seit januar auf die börse gekommen, und es macht mir riesig spass, ich werde zum jäger (nach dem verlorenen schatz :w00t: £). hab's kaum für möglich gehalten, wie spannend aufeinmal diese langweiligen zahlen sein können :thumbsup:

 

ich hoffe ich krieg den dreh noch raus, eine tread darstellung noch schöner machen zu können.

 

etwas möchte ich hier noch beifügen: den momentum-trader finde ich immer genialer! im ernst, so wie dieser mann die börse erklärt, muss ich meinen hut ziehen!

 

saubere sache, knallharte faktenjagt, kompromisslose ausscheidungsverfahren, einfach geil!

 

ich kann und möchte euch dies herzlichst empfehlen, auch wenn es werbung ist. ich bin seit zwei wochen im abonnement und es überrascht mich. B)

 

nur so, als tip, ohne zwang!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adrian
· bearbeitet von adrian

hallo andy

 

ich habe dies aktie auf warten gestuft.

 

wie du im chart sehen kannst, ist es wie eine treppe. nun scheint mir die aktie auch etwas hoch im sprint. ich warte darauf, dass sie 20-30% fällt und wie bewiesen mit neuem schwung rauf geht.

 

nehme an die geht rauf auf 40-42, kommt runter auf 36-37, nimmt anlauf, aber dann dabei sein.

schön zu sehen im mai-sept-januar. fast exakt quartalsmässig!

 

man kan gespannt sein. :rolleyes:

 

ein guter jäger läuft nicht dem wild nach, er wartet bis es zu ihm kommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy
ein guter jäger läuft nicht dem wild nach, er wartet bis es zu ihm kommt!

Es kann natürlich sein, dass dein Wild von mehreren, anderen Jägern gejagt wird und es so den Weg, an deiner Lauerstelle vorbei, garnicht findet. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adrian
· bearbeitet von adrian

ja, ja, könnte sein! :-"

 

aber meist kriecht einem doch noch ne schnecke über den stiefel :blink: , ja, ja, wenn nur die geduld nicht währe... B)

 

und zur not frisst der teufel fliegen :'( , aus dem spinnennetz gepickt... :-"

 

frohe ostern :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adrian

FASTENAL, jetzt einsteigen?

 

post-2488-1145740229_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
· bearbeitet von ficoach

Hi,

 

Ist Fastenal eine börsennotierte "Würth"-AG?

 

Scheint fast so.

(Wollte Warren Buffet nicht vor Kurzem bei Würth einsteigen.... )

 

US-Hausbaukrise. Ja, aber Fastenal gehts hervorragend:

post-10422-1220334289_thumb.pngpost-10422-1220334458_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Hier ein kleiner Nachschlag von der Deka:

post-10422-1220335089_thumb.png

 

Neben dem Renovierungsgeschäft, dass offensichtlich trotz Krise hervorragend läuft, sollten die Bauausrüster zusätzlich vom langsam einsetzenden Neubaubedarf profitieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Die Entwicklung bei Gewerbeimmobilien dürfte mindestens so wichtig wenn nicht wichtiger sein als die Neubauzahlen bei Wohnimmobilien.

 

Der Renovierungsbedarf ist weitgehend unabhängig von Neubaustatistiken und der Bedarf an Befestigungstechnik im industriellen Bereich ebenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Hier mal ein Update zum Jahresende 2008.

post-10422-1230877871_thumb.png

 

Auch wenn die Aktie sich dem Gesamtmarktrend nicht entziehen konnte, ist sie doch eine der wenigen Werte, bei denen der langfristige Aufwärtstrend aus technischer Sicht bestätigt wurde.

Die Korrektur passt hervorragend mit den Fundamentals zusammen, z.b.

post-10422-1230878230_thumb.png

 

Anziehende Kurse sind also ein Hinweis auf eine zu konservative Ertragsprognose für diese Branche. (Und die Lunten an den letzten Kerzenkörpern weist in die Richtung eines Käuferüberhangs bei Notierungen unterhalb von 35 USD.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk
Die Entwicklung bei Gewerbeimmobilien dürfte mindestens so wichtig wenn nicht wichtiger sein als die Neubauzahlen bei Wohnimmobilien.

 

Der Renovierungsbedarf ist weitgehend unabhängig von Neubaustatistiken und der Bedarf an Befestigungstechnik im industriellen Bereich ebenfalls.

Der Immobilienmarkt in USA leidet nach wie vor unter einem grossen Angebotsüberhang, der kommerzielle vielleicht noch stärker als der Wohnungsmarkt. Renovierungen werden meist von Kleinfirmen durchgeführt -- und die sind eine wichtige Zielgruppe des Obama-Booms, weil sie ohne Grosskredite wie Hypotheken finanziert werden, die grösste Breitenwirkung haben und am sich schnellsten auf den Arbeitsmarkt auswirken.

 

Fastenal als Hersteller von universal benötigten Hilfsmitteln der Konstruktionsbranche sollte sich als die "Schaufeln-und-Hacken-Verkäufer" herausstellen, die im Goldrush reicher wurden als die Goldgräber selbst. -- Ich bin heute mal eingestiegen. Beachtenswert in diesem Bereich: W.W. Grainger (GWW), MSC Industrial (MSM).

 

Ein Hauptgewinner des erwarteten Infrastrukturbooms hat sich seit Oktober bereits verdoppelt: Granite Construction (GVA), Strassen- und Brückenbau. Top notch ebenfalls: Aecom Technology (ACM), Sterling Construction (STRL), URS Corp. (URS).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Fastenal als Hersteller von universal benötigten Hilfsmitteln der Konstruktionsbranche sollte sich als die "Schaufeln-und-Hacken-Verkäufer" herausstellen, die im Goldrush reicher wurden als die Goldgräber selbst. -- Ich bin heute mal eingestiegen.

 

Hat aber trotz des heftig gesunkenen Aktienwertes noch ein beachtliches KGV! Fast 20 und eine sehr schmale Dividendenrendite. Begeistern Dich diese Zahlen, Klaus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
Hat aber trotz des heftig gesunkenen Aktienwertes noch ein beachtliches KGV! Fast 20 und eine sehr schmale Dividendenrendite. Begeistern Dich diese Zahlen, Klaus?

KGV, KUV, KBV, KVB haben mich noch nie sonderlich interessiert. Ich bin Trader! Meine durchschnittliche Haltedauer liegt bei ca. 7 Wochen. Kxx-Zahlen sind relativ uralt. (Test: Wer weiss, was KVB bedeutet? B) )

 

Was glaubst du, warum GVA sich seit Oktober verdoppelt hat, mitten im grossen Crash? Weil sich ein Infrastruktur-Boom abzeichnet! Begeistert dich das nicht, Carlos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos
KGV, KUV, KBV, KVB haben mich noch nie sonderlich interessiert. Ich bin Trader! Meine durchschnittliche Haltedauer liegt bei ca. 7 Wochen. Kxx-Zahlen sind relativ uralt. (Test: Wer weiss, was KVB bedeutet? B) )

 

Oh je... wenn das hier Einige lesen die ich so kenne!.... :w00t:

 

:D

 

Was glaubst du, warum GVA sich seit Oktober verdoppelt hat, mitten im grossen Crash? Weil sich ein Infrastruktur-Boom abzeichnet! Begeistert dich das nicht, Carlos?

 

Natürlich interessiert es mich, aber ich habe gelernt mich nicht von Erwartungen tragen zu lassen... mein Depot ist schon diversifiziert genug, und kommendes (Edit: Blödsinn: dieses...) Jahr wird es mit Sicherheit nochmal Kaufgelegenheiten geben, mein Freund!

 

Wenn ich z.B. lese, Wacker Constructions (Wacker-Neuson, WACK01) hat wegen Auftragmangels ein Werk in UK geschlossen, der Aktienpreis ist aber mittlerweile 40% hochgegangen... wo noch nicht ein Auftrag des angekündigten Konjunkturbooms vergeben wurde! OK, habe ich verpasst, dafür bin ich in anderen Werten drinnen die plötzlich auch angezogen haben.

 

Nicht dass ich Deine Methode kritisiere oder herabwürdige, aber ich bin nicht so "am Ball" um auch so zu vorzugehen.

 

Gruss na CA,

Carlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Die nächste Blase kommt bestimmt :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu09
· bearbeitet von balu09

Hey Leute, da habt ihr ja mal was ausgegraben :thumbsup:

 

Top Wachstumsraten in Umsatz, Gewinn, Cashflow und Eigenkapital sowie eine hervorragende Kapitalrendite während der letzten 10 Jahre. Auch in den letzten 4 Quartalen konnte Umsatz und Gewinn fast stoisch gesteigert werden (v.a. der Umsatz). Hier die Wachstumsraten der letzten 10J:

 

post-11695-1230925420_thumb.png

 

... und das bei 0$ Verschuldung, 52 Mio Cash (nicht riesig aber besser als nichts) und einer Eigenkapitalquote von rund 85%. Die Nettomarge von 11,8% liegt rund 5% über dem Branchendurchschnitt (Quelle msn.money), was auf irgendeinen Wettbewerbsvorteil schließen lässt.

Also auf den ersten Blick ein grundsolides und profitables Unternehmen - auch im Angesicht der Krise!

 

Im Folgenden sieht man die kontinuierliche Gewinnentwicklung sowie die aktuell historisch günstige Bewertung des Unternehmens laut KGV:

 

post-11695-1230925428_thumb.png

 

Ein Kurseinbruch trotz weiterhin hoher Profitabilität :)

 

Klausk hat FAST oben ja schon schön als möglichen Profiteur der Konjunkturprogramme herausgestellt und ficoach hat das zusätzliche Geschäft durch die langsam nachlassenden Hausbaurezession angesprochen. Hier gäbe es also tatsächlich fundamentale Gründe, die einen Kursanstieg stützen würden.

post-11695-1230925435_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
...und ficoach hat das zusätzliche Geschäft durch die langsam nachlassenden Hausbaurezession angesprochen.

Da lässt IMO noch überhaupt gar nichts nach. Im Gegenteil, wir sind mitten drin.

Das Ende ist überhaupt nicht zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu09
· bearbeitet von balu09

Sorry, mein Rechner hat gerade Kapriolen geschlagen (macht er sonst nie...), deswegen geht`s jetzt noch weiter...

 

Also im letzten Bild oben seht ihr den Vergleich zur Brahnche der "Industrial Supplier" für das letzte Jahr - FAST im Gleichschritt.

 

Von fundamentaler Seite her wäre ein Trade gut unterstützt. Sehen wir uns die Charttechnik aus meiner Sicht an (1-jahres Tageschart):

 

post-11695-1230929183_thumb.png

 

Von Anfang 2008 bis Mitte September befand sich der Wert im Aufwärtstrend, wobei Anfang Mai die wichtige Marke von 50$ erreicht wurde. Wichtig deshalb, weil sie bereits 2006 und 2007 vergeblich angelaufen wurde. Es erfolgte im Mai also der 3. Fehlversuch. Die Aktie zeigte jedoch Biss und knackte die Marke im September - d.h. neues ATH, während der Rest der Welt im Elend versinkt :) Im Oktobercrash erschwischt es FAST dann doch und in Sippenhaft beginnt die rasante Talfahrt zurück zum Start... Seitdem befindet sich der Wert in einer hochvolatilen, dreiecksähnlichen Handelsspanne, welche sich mit zunehmender Zeitdauer kontinuierlich verengt hat. In dieser Zeit sahen wir drei immens starke Ausbruchversuche, die jedoch postwendend wieder revidiert wurden und von welchen jedem schneller die Puste ausging, als dem vorherigen. Dies könnte zum einen zeigen, dass einiges an Pulver in dem Fass steckt. Zum anderen lässt sich nun ein 3er-Fächer einzeichnen, dessen 3. Fächerlinie in den letzten Tagen klar durchbrochen wurde. Laut Murphy ist dies ein Kaufsignal.

Tatsächlich baut die Aktie seit 3 Tagen wieder ein irrsinniges Momentum auf, welches an die drei vorhergehenden Ausbruchsversuche erinnert.

 

Da ich erst heute auf den Wert aufmerksam geworden bin, habe ich "Murphys-Fächereinstieg" verpasst und habe mir eine Handelsspanne (Rechteck) eingezeichnet, welche auf dem sehr hochvolumigen und "langen" Tag am 22.1.2008 basiert (kann man im Candle VOlumd Chart sehr gut sehen). Nach meiner Erfahrung zeigt ein solch hochvolumiger Tag bzw. Cluster solcher Tage, die Signifikanz einer Handelsspanne/Widerstands-/Unterstützungslinie sehr gut an. Im Kern verlief in dieser Spanne auch die Konsolidierung nach dem Okrtobercrash.

 

Ich werde das Verhalten der momentanen (rapiden!) Aufwärtsbewegung am Ende der Handelsspanne beobachten. Sollte, nach einem erfolgreichen Durchbruch, eine Korrektur oberhalb der Spanne Enden, werde ich bei Wiederaufnahme der Aufwärtsbewegung einsteigen. Klausk scheint ja den optimalen Einstiegspunkt mit ebenso optimalem CRV erwischt zu haben :thumbsup:

 

Gruß Balu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk
Oh je... wenn das hier Einige lesen die ich so kenne!.... :w00t:

Danke für die freundliche Warnung! Nur Stairway hat vor der nächsten Blase gewarnt (wenn sie tatsächlich kommt, kann er sagen, er hat schon frühzeitig gewarnt, mitten in der Krise :D ), aber wir haben uns stillschweigend geeinigt, keine Glaubenskriege zu führen :- . Kann natürlich auch sein, dass die Gurus der Bilanzanalyse längst die Hoffnung aufgegeben haben, mir was beibringen zu können...

 

Im Ernst, es ist für mich gar keine Glaubensfrage, es ist, wie schon angedeutet, eine Frage der Anlageperspektive. Ich versuche, mit Traden Geld zu machen; meine Perspektive liegt im Bereich von ein paar Wochen. Andere versuchen, Aktien zu finden, die sie getrost für viele Jahre beiseite legen können (a la Buffett, Kostolany), nicht zuletzt auch aus Steuergründen -- die für mich unmassgeblich sind, weil ich Kurs- und Dividendengewinne sowieso versteuern muss (mit 15%).

 

Toni verstehe ich so, dass er Charts zwar berücksichtigt, aber eben nur sekundär. Daran ist absolut nichts falsch, schliesslich beschreibt er sich in seiner Signatur als Langfristanleger. Bei mir ist es halt umgekehrt. Für mich sind Geschäftsberichte so interessant wie die Geschichte des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation, und selbst Quartalsberichte nur insofern, als sie was Signifikantes über die kommenden Quartale sagen.

 

Richtig, Carlos, ich bin bei FAST in der Hoffnung eingestiegen, dass sie davon profitieren, was ich in diesem Jahr erwarte und den Osama-Boom nenne. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass die Börse von Hoffnung lebt. Die Programme liegen noch nicht auf dem Tisch, Aufträge wurden noch nicht erteilt, Arbeiten noch nicht ausgeführt, und natürlich ist auch noch kein Gewinn bei den Firmen eingetreten, den sie berichten könnten -- aber wenn ich darauf warten wollte: Das wäre doch so, als wollte ich in einen Zug erst dann einsteigen, nachdem er schon an der übernächsten Station angekommen ist :P .

 

Ausserdem macht Traden mir SPASS! Und die Minimalgebühren von IB machen's möglich.

 

Happy Trading -- ähhh, Investing,

klausk.

 

PS: Keiner wagt sich an die Testfrage heran. Was ist KVB?

Anscheinend sind keine Kölner hier im Forum. Ich habe zehn Jahre lang für den Stadt-Anzeiger berichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu09
Da lässt IMO noch überhaupt gar nichts nach. Im Gegenteil, wir sind mitten drin.

Das Ende ist überhaupt nicht zu sehen.

 

Richtig, wir sind mitten drin - aber irgendwann wird die Nacht nicht mehr schwärzer. Warum dieser Punkt in 2009 kommen soll? Weiß ich natürlich nicht mit Sicherheit, aber die Konjunkturprogramme werden Vertrauen zurückbringen und werden Firmen wie FAST zugute kommen; wie gesagt, wer arbeiten will braucht Werkzeuge - ist halt so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Du kannst doch relativ einfach eine Bodenbildung beim Verfall der Hauspreise

beobachten, dazu muss man ja nicht raten:

 

post-834-1230931047_thumb.jpg

 

http://www.ofheo.gov/hpi.aspx

 

Solange sich die Kurve nicht mindestens ein wenig nach oben krümmt,

ist da wohl noch kein Ende in Sicht.

 

Jetzt hast Du ein Werkzeug...

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
KGV, KUV, KBV, KVB haben mich noch nie sonderlich interessiert. Ich bin Trader! Meine durchschnittliche Haltedauer liegt bei ca. 7 Wochen. Kxx-Zahlen sind relativ uralt.

 

 

Danke für die freundliche Warnung! Nur Stairway hat vor der nächsten Blase gewarnt (wenn sie tatsächlich kommt, kann er sagen, er hat schon frühzeitig gewarnt, mitten in der Krise :D ), aber wir haben uns stillschweigend geeinigt, keine Glaubenskriege zu führen :- . Kann natürlich auch sein, dass die Gurus der Bilanzanalyse längst die Hoffnung aufgegeben haben, mir was beibringen zu können...

 

Klaus,

 

Ich habe nochmal hervorgehoben was ich konkret weiter oben meinte! Nicht Stairway meinte ich, sondern Diejenigen die sagen ohne eingehendes Studium gerade der Kxx-Zahlen kauft nur ein Depp. Im Grunde haben sie ja Recht, man muss sich die Solidität der Unternehmen anhand des Studiums ebendieser Zahlen ansehen, aber erfahrene Trader wie Du können es eben mit anderen, wesentlich schnelleren Methoden herausbekommen. Denn in heutigen Zeiten sind selbst Zahlen aus einem Q-Bericht - wie Du es treffend sagst - "passé" und innerhalb kurzer Zeit kann sich was grundlegendes ereignet haben was die Perspektive radikal verändert.

 

Aus diesem Grund gebe ich denen Recht die sagen, man solle die News, Zahlen, whatever hier offen posten. Und Dir danke ich nochmal für die offene Art uns hier auf gewisse Unternehmen der USA aufmerksam zu machen. Ganz Wenige tun sowas, deswegen hebe ich es immer wieder hervor, bevor Jemand meint das sei was selbstverständliches...

 

 

Ich musste nur schmunzeln wegen Deiner energischen Formulierung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway
Danke für die freundliche Warnung! Nur Stairway hat vor der nächsten Blase gewarnt (wenn sie tatsächlich kommt, kann er sagen, er hat schon frühzeitig gewarnt, mitten in der Krise :D ), aber wir haben uns stillschweigend geeinigt, keine Glaubenskriege zu führen :- . Kann natürlich auch sein, dass die Gurus der Bilanzanalyse längst die Hoffnung aufgegeben haben, mir was beibringen zu können...

 

Keine Sorge Klaus, du bist einer derer die hier meinen vollsten Respekt geniesen. Untern anderem und gerade wegen der Konfrontationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
Ich musste nur schmunzeln wegen Deiner energischen Formulierung...

Carlos: paz, tranquilidade, calma. Ohne ein bisschen Übertreibung wird man doch nicht gelesen. B)

 

Keine Sorge Klaus, du bist einer derer die hier meinen vollsten Respekt geniesen. Untern anderem und gerade wegen der Konfrontationen.

Happy New Year, everybody!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...