Zum Inhalt springen
Mic

Fahrradtrainer / Hometrainer

Empfohlene Beiträge

Mic

Hi zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Hometrainer fürs Wohnzimmer. Es soll ein Einsteigermodell (bis 300 €) werden, dass auch für meine Größe (188 cm) geeignet ist. Nach meiner Internetrecherche bin ich leider recht ratlos.

Daher: Hat hier jemand Empfehlungen oder Erfahrungen für mich?

Vielen Dank im Voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stoxx

Hier sollte sich was finden lassen: KETTLER Heimtrainer/Ergometer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tyr

Was hältst du davon, statt dir so ein Ding zu kaufen erst einmal ein halbes Jahr Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio (ohne Verlängerung) zu buchen? Die haben dort professionelle Geräte, die weit mehr können und viel hochwertiger sind als das, was man als Hometrainer für unter 300 Euro so bekommt.

Vorteile für dich z. B.: du stellst dir nicht wie viele andere so ein Ding zu Hause hin, was eine Zeit lang kräftig genutzt wird und nach einiger Zeit dann als Staubfänger im Zimmer oder im Keller herum steht. Du kannst stattdessen auf hochwertigen Profigeräten trainieren. Wenn du nach einem halben Jahr immer noch regelmäßig mit Begeisterung dabei bist kannst du dir immer noch so ein Gerät zu Hause hin stellen. Wenn nicht einfach den Fitnesstudiovertrag auslaufen lassen und nicht wie viele andere den Heimtrainer-Staubfänger irgendwo herumstehen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leonhard_E

Die Kettler sind nicht schlecht, so einen hatte ich auch mal.

Ein Freund von mir schwört auf einen Rollentrainer, auf den er sein irrwitzig teueres Rennrad spannt.

Vielleicht gibt es hier etwas in deiner Preisklasse. Test Rollentrainer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anleger Klein

Das sollte man zuerst klären:

- was zum Rad einspannen

- "klassisches" Gerät

@Leonhard_E: Irrwitzig teures Rennrad? Du ahnungsloser Fußgänger ;P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leonhard_E

Das sollte man zuerst klären:

- was zum Rad einspannen

- "klassisches" Gerät

@Leonhard_E: Irrwitzig teures Rennrad? Du ahnungsloser Fußgänger ;P

Ich bezog mich vor allem auf die Preisvorstellung für das Gerät. Hier kann man vielleicht mit einem Rollentrainer eher hinkommen.

Irrwitzig teuer ist rein objektiv. Es ist teuerer als sein Auto aus dem Premiumsegment.

Aber du hast vollkommen richtig erkannt, ich fröhne nicht dem Radsport. Für mich ist das lediglich eine Möglichkeit, um bei schönem Wetter von A nach B zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
Irrwitzig teuer ist rein objektiv. Es ist teuerer als sein Auto aus dem Premiumsegment.

Das ist in der Tat irrwitzig teuer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anleger Klein

Man muss es als Sportgerät sehen, die Betrachtung als "Fahrrad" ist hier die falsche - sonst habe ich keinerlei Rechtfertigung mehr warum ich vier verschiedene, allesamt teure Räder habe :-*

Zum Thema:

Gebraucht könnte bei den Budgetvorstellungen auch eine Option sein, im Bikemarkt von mtb-news.de könnte man immer mal wieder fündig werden. Ansonsten finden sich im Unterforum Fitness etliche Themen zu Hometrainer/Rollentrainer, da könnte was dabei sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
h.sie
· bearbeitet von h.sie

Das Wichtigste in meinen Augen: Wirbelstrombremse statt irgend ein mechanisches Gewurschtel, um das Gegenmoment zu erzeugen. Und geeignete Abwechslung, nix ist öder als 2 Stunden doof auf so einem Instrument zu hocken. Bin ich froh, dass ich kein Triathlon mehr mache.....das war so unendlich langweilig im Winter......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DarkBasti

Ich empfehle bei Ebay oder Ebay Kleinanzeigen in deiner Nähe einen Gebrauchten zu suchen. Kostet meistens nur ein Fuffi. Man muss sich den dann natürlich selbst abholen. Aber es gibt so viele sie sich einen neu kaufen und sich sagen, ich fange dann an. Das klappt fast nie und der steht Jahrelang rum.

Ich selbst fahre eigentlich lieber mit dem Fahrrad draußen. Ich habe mir nur einen angeschafft, damit das Wetter keine Ausrede wird, um keinen Sport zu machen.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anleger Klein

Wenn es darum geht würde ich allerdings weniger nach einem Hometrainer/Radtrainer suchen sondern nach einem Crosstrainer. Da ist dann auch mehr Oberkörper dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stoxx

Was hältst du davon, statt dir so ein Ding zu kaufen erst einmal ein halbes Jahr Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio (ohne Verlängerung) zu buchen? Die haben dort professionelle Geräte, die weit mehr können und viel hochwertiger sind als das, was man als Hometrainer für unter 300 Euro so bekommt.

Vorteile für dich z. B.: du stellst dir nicht wie viele andere so ein Ding zu Hause hin, was eine Zeit lang kräftig genutzt wird und nach einiger Zeit dann als Staubfänger im Zimmer oder im Keller herum steht. Du kannst stattdessen auf hochwertigen Profigeräten trainieren. Wenn du nach einem halben Jahr immer noch regelmäßig mit Begeisterung dabei bist kannst du dir immer noch so ein Gerät zu Hause hin stellen. Wenn nicht einfach den Fitnesstudiovertrag auslaufen lassen und nicht wie viele andere den Heimtrainer-Staubfänger irgendwo herumstehen haben.

Die Idee ist gut, würde ich so machen. Zudem hat man im Fitnessstudio noch andere Trainingsgeräte und -möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag