Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Matsche

Sparpläne bei MAXBLUE ändern

Empfohlene Beiträge

Matsche
· bearbeitet von Matsche

Hallo,

eine Frage an die MAXBLUE Kunden:

U. a. wirbt die Bank im Rahmen der kostenfreien (d. h. Ankaufsgebühren befreite) Wertpapiersparpläne (i. meinem Fall bzgl. der ETFs von Interesse),

mit der Möglichkeit, bestehende Sparpläne jederzeit selber ändern zu können.

Allerdings finde ich nicht die Option im Menue,

mit der ich meinen Sparplan ansehen, bzw. ändern könnte.

Weiß jemand mehr?

Und: Vor einiger Zeit war diese Frage schon mal Thema. Allerdings ist seit dem einige Zeit vergangen.

Danke + Gruß

JM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263

habe gerade nachgeschaut, es gibt ein Telefonkontakt bei maxblue und da sitzen höchstwahrscheinlich Servicemitarbeiter gelangweilt vor ihrem Telefon und starren es an, weil niemand anruft. und das gute ist sogar noch, das die nicht mal eine 0180 Nummer haben.

Falls Du dich doch entschließen solltest, da anrufen zu wollen, hier ein Link zum Kontakt.

Ps. ich bin relativ neu mit meinem Depot zur ING gewechselt und da habe ich vergeblich das Postfach Archiv gesucht.

Habe dann die Hotline angerufen und der Mitarbeiter sagte mir, das das auf der Seite des Posteinganges zu finden ist. Er konnte auch herzhaft über meine, eigentlich nicht vorhandene Sehschwäche, schmunzeln.

Also keine Angst, die reißen einem wegen Unwissenheit und partieller Blindheit nicht den Kopf ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matsche

laugh.gif

Das luttig.

Danke

& Gruß

JM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
apd007

Hallo,

die Sparpläne bei Maxblue sind sehr flexibel. Man muss mindestens eine Sparrate von 50€ - soweit ich es noch in Erinnerung habe - und kann aber auch mehr einzahlen. Auch aussetzen ist möglich. Ich habe die Mindestsparrate und überweise jeden Monat deutlich mehr.

Gruss, apd007

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matsche

Hallo,

die Sparpläne bei Maxblue sind sehr flexibel. Man muss mindestens eine Sparrate von 50€ - soweit ich es noch in Erinnerung habe - und kann aber auch mehr einzahlen. Auch aussetzen ist möglich. Ich habe die Mindestsparrate und überweise jeden Monat deutlich mehr.

Gruss, apd007

Nabend apd,

sehr flexibel?

Weiss ich nicht...

Der Internetauftritt ist, zumindest im Vergleich mit DAB, grottenschlecht.

Dort, bei der DAB, erfolgt die Sparplanänderung sofort und gänzlich online - DAS ist flexibel. Obwohl: Eigentlich nur Zeit gemäß.

Bei Maxblue kommt Tage später noch ein Brief ins Haus - old fashioned way?!

Eine Frage habe ich: Was hast/hattest Du davon, mehr Geld auf das Depotkonto zu überweisen?

Maßgeblich für die Sparrate ist der Sparplan. Und der benötigt lediglich den vereinbarten Betrag (zum abbuchen und kaufen der Anteile am 20.)

Gruß Jürgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
apd007

Eine Frage habe ich: Was hast/hattest Du davon, mehr Geld auf das Depotkonto zu überweisen?

Maßgeblich für die Sparrate ist der Sparplan. Und der benötigt lediglich den vereinbarten Betrag (zum abbuchen und kaufen der Anteile am 20.)

Gruß Jürgen

naja, ich muss nicht immer die Sparrate anpassen. Wie geschrieben muss die Mindestsparrate auf das Sparplankonto eingezahlt werden. Wenn ich mehr überweise, dann werden für diesen Betrag Anteile gekauft. Wenn nichts überwiesen wurde, dann pausiert der Sparplan. Das finde ich sehr flexibel. Ich muss nicht immer etwas anpassen sondern steuere den Sparplan mit meinen Überweisungen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RoKrie

Jeder "Sparplan" bei Maxblue entspricht einem eigenen Depot/Verrechnungskonto.

Man kann einen beliebigen Betrag (kleiner oder größer 50 Euro) auf das Verrechnungskonto überweisen.

An jedem 19. eines Monats wird dann nachgesehen, ob der (angesammelte) Betrag größer oder gleich 50 Euro ist. Falls ja, wird am 20. für den gesamten Betrag gekauft. Da die Ausschüttung auf das Verrechnungskonto erfolgt, braucht man sich z.B. nicht um die Wiederanlage kümmern.

Eine Änderung der Asset Allocation habe ich bisher immer telefonisch durchgeführt. Allerdings habe ich in der Tat in letzter Zeit auch zwei Sparpläne (Depots) per Onlinebanking NEU eingerichtet. (Ist irgendwo im Servicebereich versteckt.) Da aber ein eigenes Depot/Konto eingerichtet werden muss, werden diese Anträge immer noch "händisch" von der Bank nachbearbeitet und bestätigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matsche

Gruß Jürgen

naja, ich muss nicht immer die Sparrate anpassen. Wie geschrieben muss die Mindestsparrate auf das Sparplankonto eingezahlt werden. Wenn ich mehr überweise, dann werden für diesen Betrag Anteile gekauft. Wenn nichts überwiesen wurde, dann pausiert der Sparplan. Das finde ich sehr flexibel. Ich muss nicht immer etwas anpassen sondern steuere den Sparplan mit meinen Überweisungen...

DAS ist ja mal interessant!!!!

Bin gespannt auf den kommenden 20. - Für mich die erste Ausführung des Sparplans.

Und da mehr Geld auf dem Depotkonto ist, als die vereinbarte Sparrate,

WIRD DIE SPARRATE IN HÖHE DES VERFÜGBAREN BETRAGES ???

ausgeführt?

Wow, how about that?

Das wußte ich nicht. Und stimmt - darin liegt eine gewisse Flexibilität. Wenn auch nur in eine Richtung ...

Gruß Jürgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RoKrie

Es wird der volle verfügbare Betrag angelegt. Falls Du das nicht willst, kannst Du bis zum 19. ja noch Geld "wegüberweisen" (auf anderes internes Konto oder Ref.konto).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
apd007

DAS ist ja mal interessant!!!!

Bin gespannt auf den kommenden 20. - Für mich die erste Ausführung des Sparplans.

Und da mehr Geld auf dem Depotkonto ist, als die vereinbarte Sparrate,

WIRD DIE SPARRATE IN HÖHE DES VERFÜGBAREN BETRAGES ???

ausgeführt?

Wow, how about that?

Das wußte ich nicht. Und stimmt - darin liegt eine gewisse Flexibilität. Wenn auch nur in eine Richtung ...

Gruß Jürgen

das sollte so sein. Es wird der Betrag (muss größer der Mindestsparrate) verwendet.

Gruss, apd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag