PKW Dezember 13, 2023 · bearbeitet Dezember 13, 2023 von PKW Geldhaber schrieb das in Beitrag #53 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu Dezember 13, 2023 vor 2 Minuten von PKW: Geldhaber schrieb das in Beitrag #53 Aber er schrieb von zwei klassischen Fonds, nichts von ETFs. Und ganz besonders nicht von dem hier in Rede stehenden DBX0AN. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rebentao Dezember 13, 2023 vor 10 Minuten von chirlu: 1. Bei ETFs fällt sowieso kein Ausgabeaufschlag an. 2. Wo „hier“ soll das stehen? na im verlinkten Beitrag Beitrag vom 24.7.2023 um 20:32 Uhr von "Geldhaber" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PKW Dezember 13, 2023 vor 1 Minute von chirlu: Aber er schrieb von zwei klassischen Fonds Puh, dann hängt mein Weltbild wieder gerade Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rebentao Dezember 13, 2023 · bearbeitet Dezember 13, 2023 von Rebentao vor 2 Minuten von chirlu: Aber er schrieb von zwei klassischen Fonds, nichts von ETFs. Und ganz besonders nicht von dem hier in Rede stehenden DBX0AN. Ah ok sorry. hatte nur nach KVG gesucht und nach dem Fonds und das erstbeste Zitat genommen, da es im Titel um den "Xtrackers II EUR Overnight Rate Swap UCITS ETF" ging dachte er bezieht sich darauf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini 25. Januar · bearbeitet 25. Januar von morini Zum DBX0AN: Nach aktuellem Stand ist für 2024 bei justTrade noch keine Steuer auf die Vorabpauschale erhoben worden, und ein entsprechendes Dokument liegt in der Postbox auch noch nicht vor. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paradox82 9. Februar Flatex hat im Gegensatz zu Abrechnung letztes Jahr für den DBX0AN nicht 100 % der Vorabpauschale als Bemessungsgrundlage für die Berechnung der Steuer angesetzt, sondern nur knapp 60 %. Freibetrag ist nicht hinterlegt und VVT gibt’s nur was für Aktien. Jemand eine Idee? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu 9. Februar vor 14 Minuten von paradox82: Jemand eine Idee? Abrechnung zeigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dimido 9. Februar vor 41 Minuten von paradox82: Jemand eine Idee? Basiszins 2,29% auf ca. 139,65€ Wert zu Jahresanfang 2024 * 0,7 = 2,238€ Auf meiner flatex Abrechnung steht bei mir 2,237€ mit 0% Teilfreistellung da Geldmarkt. Passt für mich. PS: die 0,7 in obiger Rechnung sind nicht(!) die Teilfreistellung (eventuell ist das Dein Rechenfehler?). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paradox82 9. Februar vor 38 Minuten von chirlu: Abrechnung zeigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Heiermann 9. Februar Das kann ich besser, bei mir sind es 100% Steuern, die €67,13 wurden auch vom Freistellungsauftrag abgezogen: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paradox82 9. Februar vor 1 Minute von Schlumich: Hattest Du den ETF 12 Monate? Ja. vor 1 Minute von Heiermann: Das kann ich besser, bei mir sind es 100% Steuern, die €67,13 wurden auch vom Freistellungsauftrag abgezogen: So ist es auch richtig. Der Freibetrag entspricht nicht der Steuerlast, sondern den Erträgen auf die Steuer zu entrichten ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu 9. Februar vor 2 Stunden von paradox82: Freibetrag ist nicht hinterlegt und VVT gibt’s nur was für Aktien. Jemand eine Idee? Jetzt eigentlich nur, dass du dich getäuscht hast und doch ein Freistellungsauftrag oder ein Verlusttopf in Höhe von 329,22 Euro verrechnet wurde. Vermutlich ein Verlusttopf Sonstiges, der dann hinterher leer war. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paradox82 9. Februar tatsächlich Freistellung 329,59 Euro. Bitte entschuldigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag