Zum Inhalt springen
4R3S

Hedgefondsvortrag - F.Homm

Interesse  

26 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

4R3S

Hallo zusammen,

besteht generelles Interesse im Forum daran, bei einem Vortrag von F.Homm dabei zu sein?

Thema: Hedgefondsbranche heute und morgen

Wenn Interesse besteht, dann kann ich das an der Universität Mannheim anmelden.

Vortrag ist erst in einem Jahr....

Starte deshalb schonmal eine Umfrage, damit ich eine ungefähre Vorstellung davon habe, ob ich solche Option einplanen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

Hallo zusammen,

besteht generelles Interesse im Forum daran, bei einem Vortrag von F.Homm dabei zu sein?

Thema: Hedgefondsbranche heute und morgen

Wenn Interesse besteht, dann kann ich das an der Universität Mannheim anmelden.

Vortrag ist erst in einem Jahr....

Starte deshalb schonmal eine Umfrage, damit ich eine ungefähre Vorstellung davon habe, ob ich solche Option einplanen soll.

Erzählt er dort auch von seinen Gefängniserlebnissen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aragon7

..... oder seinen Marienerscheinungen ?

Trotzdem eine markante Persönlichkeit mit reichlich Erfahrungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Ein verlogener Egomane.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Juchang

Hallo,

melde Interesse an. Danke für die Option.

@Vorposter.

Bitte mehr substanzloses Geraffel & Genörgel.thumbsup.gif

Damit hald auf jeda mal gmeckert isch haaaa'ge?

Sicherlich sprießen bei solchen Reaktionen die weiteren Angebote etwas für die community auf die Beine zu stellen aus dem Boden wie Pilze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio

Ich habe Homm mal auf der Hauptversammlung von Borussia Dortmund erlebt .... das war ganz großes Kino ... wie Michael Douglas in Wall Street. :lol:

Irgendwann ist er dann nach Südamerika oder sonst wo hin abgehauen und untergetaucht. Aber jetzt scheint er ja auf den Pfad der Tugend gefunden zu haben .... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85

Was wird er wohl über die Branche erzählen, in der er hoffnungslos gescheitert ist? Bill Ackman könnte sich gleich dazu gesellen, der hat momentan auch einen richtig guten Lauf... erst Valeant, jetzt Chipotle... :(:w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
4R3S
· bearbeitet von 4R3S

Er ist sicherlich nicht in dieser Branche hoffnungslos gescheitert. Ich verstehe anscheinend manche Personen in diesem Forum nicht.

Ich verstehe auch nicht wie man sich als kleiner Anleger erheben und der Auffassung sein kann, dass derjenige der mit Shortverkäufen extrem viel Rendite über längere Zeiträume erzielt hat, ein Niemand ist!

Ray Dalio, George oder sonst wen an die Uni einzulanden dürfte zudem sehr schwierig werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast240416

Er ist sicherlich nicht in dieser Branche hoffnungslos gescheitert.

Wie bitte? Kommt es vielleicht drauf an, wie man hoffnungslos definiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cauchykriterium

Ist der Typ denn schon wieder aus der Haft entlassen? Da waren doch noch einige betrogene Anleger hinter ihm her, dachte ich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schildkröte

Ist der Typ denn schon wieder aus der Haft entlassen? Da waren doch noch einige betrogene Anleger hinter ihm her, dachte ich?

Die warten dann schon mit Mistgabeln vor der Uni auf ihn... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85

Ich verstehe auch nicht wie man sich als kleiner Anleger erheben und der Auffassung sein kann, dass derjenige der mit Shortverkäufen extrem viel Rendite über längere Zeiträume erzielt hat, ein Niemand ist!

... anschließend landete er im Knast. Demletzt habe ich ihn in irgendeiner Doku gesehen und er fuhr in einer alten rostigen Karre umher, schwärmte von seinem Sinneswandel und prophezeite den Untergang des Abendlands. Soweit nichts verwerfliches, nur nach den Maßstäben eines Hedgefund Managers ist er eben so richtig komplett gescheitert.

Ray Dalio, George oder sonst wen an die Uni einzulanden dürfte zudem sehr schwierig werden.

q.e.d - Herr Homm hat jetzt wohl reichlich Zeit und bekommt neben ein paar Youtube-Videos auch noch Uni-Auftritte unter :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
4R3S

Unglaublich was für Qautschköpfe dieses Forum hervorbringt.

Nicht alle, jedoch extrem viele...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schildkröte

Nicht alle, jedoch extrem viele...

Ein Geisterfahrer? Hunderte! :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Freigeist
· bearbeitet von Freigeist

Was erwartest du dir denn von dem Vortrag?

Wie ich das mitbekommen habe in einer Doku, was ja auch schon von einigen Vorpostern gesagt wurde, hat er einen "Sinneswandel" durchlebt und will nun von seinem alten Leben mit der Börse & Wirtschaft nichts mehr wissen.

Willst du dir ehrlich einen Vortrag über religiöse Erscheinungen und anderen Müll anhören?

Das verstehe ich nicht, da gibt es doch auf wirtschaftlicher Ebene viel bessere Laudatoren, als diese kontroverse Person.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85

Florian, bist du es? :lol:

DIe Uni Mannheim sollte überlegen, welch geistigem Dünnpfiff man da freiwillig eine Bühne zur Verfügung stellt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anleger Klein

Lass mich da raus :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
4R3S
· bearbeitet von 4R3S

Es wird immer lustiger hier.

Jim Rogers hat sich vor kurzem mit ihm getroffen... - Rogers hat doch auch nichts besseres zu tun.

Aber ich sehe schon. Manche Forenmitglieder wissen einfach wie es läuft. Jim Rogers, George Soros? Was wissen die schon ;) Quantum Fonds? Das ich nicht lache. Die meisten hier arbeiten doch bei Bridgewater.

Bin hier raus. Meine Offer ziehe ich jedoch nicht zurück und werde die Interessenten bei Neuigkeiten kontaktieren.

Bis dahin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag