Zum Inhalt springen
foolbar

AfD

Empfohlene Beiträge

M_M_M

Von einem unzureichenden Kenntnisstand. Die Angst auch.

 

 

Kannst Du das bitte näher erläutern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

Woher soll Rassismus denn sonst kommen, wenn nicht durch Angst?

Von einem unzureichenden Kenntnisstand. Die Angst auch.

 

Eher schon in früherer Kindheit und im Jugendalter "erlernt" bzw. angeworben (geprägt durch das persönliche und gesellschaftliche Umfeld). Rassismus ist im weiteren Verlauf bei jeder Person unterschiedlich kräftig ausgeprägt, je nachdem, wie stark sich der derjenige in seiner eigenen Identität "bedroht" fühlt (die wiederum bei jedem anders gelagert sein kann).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Wozu? Schau einfach mal z.B. regelmäßig die Sendung "XY-ungelöst"

Das ist Unsinn. Ich habe schon Ende der 60er XY ungelöst gesehen. Das kam da, soweit ich mich erinnern kann, auch einmal im Monat. War schon damals eine Sendung, nach der insbesondere Menschen weiblichen Geschlechts nicht einschlafen konnten. Mussten aber die nächste Sendung unbedingt wieder sehen.wink.gif Wenn du XY als "Beweis" nimmst, hat sich nichts geändert. Sonst müsste XY ja heutzutage wöchentlich oder sogar täglich laufen.

 

Statistiken kannst Du vergessen, denen traue ich nicht, solange den großen Chefs die Läden gehören. ...... Autoklau und Wohnungseinbrüche haben zugenommen, einfach, weil man in Ruhe alles raus schaffen kann.

Du kannst gerne irgendwelchen Großstadtmagazinen glauben. Ich verweise trotzdem mal auf die Statistik des Gesamtverbandes der deutschen Versicherungswirtschaft (ich wüsste nicht, warum die Statistiken "schönen" sollten) http://www.gdv.de/wp...06-2015_WEB.jpg Seit 2006 ist die Zahl der Diebstähle kaskoversicherter Fahrzeuge nicht gestiegen.

 

Interessant auch: http://www.gdv.de/2016/10/autodiebstahl-2015-nach-bundeslaendern/ in AfD-Hochburgen (mit geringerem Ausländeranteil!) werden mehr Autos geklaut als anderswo (Hamburg als Stadtstaat ist ein Ausreißer). Man könnte daraus jetzt schlußfolgern.... (nee, ich bleibe mal weiter seriös)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GoGi
· bearbeitet von GoGi

Kannst Du das bitte näher erläutern?

Das geht von falschen "Rassentheorien" über fehlerhafte Argumentationsmuster, warum es gerechtfertigt sei, bestimmte Gruppen zu benachteiligen oder ihnen einer geringere Würde als der eigenen, oder gar keine, zuzuschreiben bis hin zur falschen Ansicht, dass es überhaupt kein Problem darstelle, diese sogar zu töten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M

Kannst Du das bitte näher erläutern?

Das geht von falschen "Rassentheorien" über fehlerhafte Argumentationsmuster, warum es gerechtfertigt sei, bestimmte Gruppen zu benachteiligen oder ihnen einer geringere Würde als der eigenen, oder gar keine, zuzuschreiben bis hin zur falschen Ansicht, dass es überhaupt kein Problem darstelle, diese sogar zu töten.

 

 

Da bin ich bei Dir! Dieses Rassengedöhns geht mir gehörig gegen den Schlips! Deutschland will Juden schützen, aber lässt gerade Die rein, welche potenziell hinterfragt werden sollten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GoGi

Deutschland will Juden schützen, aber lässt gerade Die rein, welche potenziell hinterfragt werden sollten!

Wen lässt Deutschland denn herein? Und was wären denn deine Kriterien, wer hereingelassen werden soll und wer nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E
· bearbeitet von Leonhard_E

Was sind denn das schon wieder für Argumente?

 

AfD Hochburgen mit geringem Ausländeranteil.

 

Nur zur Verdeutlichung worauf diese Argumentationsweise hinausläuft:

Kann man gegen Atomkraft sein, auch wenn man nicht aus Tschernobyl kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee

AfD Hochburgen mit geringem Ausländeranteil.

Komm wieder runter rolleyes.gif wenn du siehst, was ich in Kleinschrift dazu geschrieben habe, sollte dir klar sein, dass ich diesen Zusammenhang (edit: AfD-Hochburg und wenig Ausländer = viele Autos werden geklaut) nicht ernst meine.

 

Kann man gegen Atomkraft sein, auch wenn man nicht aus Tschernobyl kommt?
Fukushima nicht vergessen. Und in meiner Heimat: Tihange. Aber du bist mit dem Thema eindeutig im falschen Thread. "Hier" ist man für Atomkraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E
Kann man gegen Atomkraft sein, auch wenn man nicht aus Tschernobyl kommt?
Fukushima nicht vergessen. Und in meiner Heimat: Tihange. Aber du bist mit dem Thema eindeutig im falschen Thread. "Hier" ist man für Atomkraft.

[/Quote]

 

Und in der Masse gegen einen geringen Ausländeranteil. Aus welchem Grund auch immer.

 

Mir ging es tatsächlich nur um diese häufig anzutreffende conclusio ad absurdum Argumentation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M

Deutschland will Juden schützen, aber lässt gerade Die rein, welche potenziell hinterfragt werden sollten!

Wen lässt Deutschland denn herein? Und was wären denn deine Kriterien, wer hereingelassen werden soll und wer nicht?

 

http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/zentralrat-der-juden-schuster-warnt-vor-mehr-antisemitismus-durch-muslimische-fluechtlinge-13846554.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Mir ging es tatsächlich nur um diese häufig anzutreffende conclusio ad absurdum Argumentation.

Du glaubst jetzt hoffentlich nicht ernsthaft, dass ich den angedeuteten Pseudo(!)schluß: "AfD-Hochburg also werden dort mehr Autos geklaut" ernst gemeint habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E

Mir ging es tatsächlich nur um diese häufig anzutreffende conclusio ad absurdum Argumentation.

Du glaubst jetzt hoffentlich nicht ernsthaft, dass ich den angedeuteten Pseudo(!)schluß: "AfD-Hochburg also werden dort mehr Autos geklaut" ernst gemeint habe.

 

Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Gehört die FAZ auch schon zur sog. Lügenpresse? Jedenfalls wollte die AfD den Journalisten der FAZ nicht zur gestrigen Veranstaltung der ENF in Koblenz reinlassen, zu der auch Marine Le Pen vom Front National, Geert Wilders von der niederländischen Freiheitspartei und Matteo Salvini von der Lega Nord kamen. Allerdings konnte sich der FAZler doch irgendwie einschleichen und berichten. In Anspielung an den Parteigenossen äh pardon -kameraden Björn Höcke (das sog. Denkmal der Schande) wurde unter anderem die Verbundenheit zu Israel bekräftigt. Stattdessen unterstütze die EU die Feinde Israels. Und wie die europäischen Fremdherrschaften unter Napoléon, Hitler und der Sowjetunion werde auch die EU bald "als Knechtschaft abgeschüttelt" (Zitat Frauke Petry). Hier der vollständige FAZ-Artikel: http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/gipfeltreffen-der-rechtspopulisten-in-koblenz-14717693.html

 

Hier die gestrige Rede von Frauke Petry in voller Länge:

 

 

Im Artikel wird ja kurz erwähnt, dass die AfD eher einen wirtschaftsliberalen Kurs fährt und der Front National einen sozialistischen. Hier die gestrige Rede von Marine Le Pen mit deutschen Untertiteln:

 

 

Geert Wilders ist der deutschen Sprache mächtig:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

Gehört die FAZ auch schon zur sog. Lügenpresse? Jedenfalls wollte die AfD den Journalisten der FAZ nicht zur gestrigen Veranstaltung der ENF in Koblenz reinlassen, zu der auch Marine Le Pen vom Front National, Geert Wilders von der niederländischen Freiheitspartei und Matteo Salvini von der Lega Nord kamen. Allerdings konnte sich der FAZler doch irgendwie einschleichen und berichten. In Anspielung an den Parteigenossen äh pardon -kameraden Björn Höcke (das sog. Denkmal der Schande)

 

Zwischen der FAZ und der AfD bzw. dem Vorstand oder Teilen des Vorstandes scheint es eine Vorgeschichte zu geben.

Es ist nicht das erste Mal, dass die FAZ abgelehnt oder negativ erwähnt wird.

Die FAZ wehrt sich entsprechend.

Es gab bei der FAZ vor drei Tagen im Zuge der Mahnmal-"Berichterstattung" einen Artikel, der schon im Überschriftsuntertext davon sprach, dass Höcke das Holocaustmahnmal als "schändliches Mahnmal" bezeichnet habe.

Der Artikel wurde später entfernt. Ich kann ihn jedenfalls nichtmehr finden.

So einen Artikel hatte ich nichtmal bei der Zeit gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Die AfD verhält sich wie ein kleines Kind zu den Eltern ( EU )..Mama, wir wollen keine Bevormundung mehr....konkrekte Pläne mit, weil usw und so wird es besser - gibt es nicht - oder will man die Menschenrechte ganz abschaffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Ja, sie verhält sich an dieser Stelle wie ein kleines Kind.

 

Wer mitspielen will, muss auch die Medien ertragen.

 

Außerdem muss ein Weg gefunden werden, diese rechtsextremen Spinner wie Höcke zu entsorgen.

 

Das rechtskonservative Wählerpotential in dieser Republik wäre riesig. Solange Idoiten (Zensur ausgetrickst ^^) wie Höcke dabei sind, werden aber viele davon Abstand halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M

Die AfD verhält sich wie ein kleines Kind zu den Eltern ( EU )..Mama, wir wollen keine Bevormundung mehr....konkrekte Pläne mit, weil usw und so wird es besser - gibt es nicht - oder will man die Menschenrechte ganz abschaffen?

 

Die AfD ist nicht in der Regierungsverantwortung. Sie ist noch eine Landtagspartei. Schon vergessen?! Dein Verweis auf die Abschaffung der Menschenrechte kann ich nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Die AfD ist nicht in der Regierungsverantwortung. Sie ist noch eine Landtagspartei. Schon vergessen?!

:smoke: ..deshalb braucht man kein Programm oder was? Stehen die nicht auf dem Wahlzettel zur diesjährigen Bundestagswahl? Wollen die also hochdotierte Pöstchen ohne Programm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker

...

Außerdem muss ein Weg gefunden werden, diese rechtsextremen Spinner wie Höcke zu entsorgen.

Herr Höcke ist Abgeordneter und hat ein Mandat. Er war bei der letzten Bundestagswahl auf Listenplatz 2 in Thüringen. Bei der Landtagswahl in Thüringen war er Spitzenkandidat. Er wurde zum Fraktionsvorsitzenden gewählt.

Ihn jetzt "entsorgen" zu wollen, ist etwas spät und spricht abermals für Dein etwas eigenartiges Demokratieverständnis.

 

Das rechtskonservative Wählerpotential in dieser Republik wäre riesig. Solange Idoiten (Zensur ausgetrickst ^^) wie Höcke dabei sind, werden aber viele davon Abstand halten.

Selbstverständlich werden rechtsextreme sich einer rechtskonservativen Partei anschließen. Wo sollen die denn sonst hin?

 

 

 

 

Die AfD ist nicht in der Regierungsverantwortung. Sie ist noch eine Landtagspartei. Schon vergessen?!

:smoke: ..deshalb braucht man kein Programm oder was? ...

Haben die doch:

 

- Schotten dicht

- Rundfunkgebühr abschaffen

- Frauen an den Herd

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Die AfD ist nicht in der Regierungsverantwortung. Sie ist noch eine Landtagspartei. Schon vergessen?!

:smoke: ..deshalb braucht man kein Programm oder was? Stehen die nicht auf dem Wahlzettel zur diesjährigen Bundestagswahl? Wollen die also hochdotierte Pöstchen ohne Programm?

Welche Parteien haben denn schon ihr Wahlprogramm zur Bundestagswahl ausgearbeitet und veröffentlicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

:smoke: ..deshalb braucht man kein Programm oder was? Stehen die nicht auf dem Wahlzettel zur diesjährigen Bundestagswahl? Wollen die also hochdotierte Pöstchen ohne Programm?

Welche Parteien haben denn schon ihr Wahlprogramm zur Bundestagswahl ausgearbeitet und veröffentlicht?

Ich hab genug gelesen und gehört, das gehört zur Allgemeinbildung im Tagesgeschehen und brösele ich hier nicht noch auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M

:smoke: ..deshalb braucht man kein Programm oder was? Stehen die nicht auf dem Wahlzettel zur diesjährigen Bundestagswahl? Wollen die also hochdotierte Pöstchen ohne Programm?

Welche Parteien haben denn schon ihr Wahlprogramm zur Bundestagswahl ausgearbeitet und veröffentlicht?

 

 

 

Momentan gibt es nur ein Grundsatzprogramm:

 

https://www.alternativefuer.de/wp-content/uploads/sites/7/2016/05/2016-06-27_afd-grundsatzprogramm_web-version.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Das gefällt mir am besten:

2 Einführung eines Straftatbestandes der

Steuerverschwendung

^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baschdi
· bearbeitet von Baschdi

Das gefällt mir am besten:

2 Einführung eines Straftatbestandes der

Steuerverschwendung

^_^

 

Das ist doch auch nur populistisches Geschwurbel.

Was ist denn Steuerverschwendung? Das ist nicht quantifizierbar, weil absolut subjektiv. Wir wählen Leute, damit sie Entscheidungen für uns treffen. Wenn jede Entscheidung willkürlich als Steuerverschwendung angezeigt werden kann, implodiert das ganze System. Niemand im Amt würde mehr irgendetwas beschließen (vorallem nichts, was nicht zu 100% als Erfolg auszumachen ist im Voraus) und das Justizsystem würde unter den Anzeigen zusammenbrechen.

 

Ergo: Totaler populistischer Bullshit. Obwohl natürlich jeder gerne weniger "Steuerverschwendung" hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E

Interessanter Artikel in der Wirtschaftswoche:

Die Populisten ernten, was die etablierten Parteien säten

 

Die Ursachen für das, was sich in Koblenz nun in konzentrierter Form beobachten ließ, liegen bei den etablierten Parteien. Sie haben offensichtlich versagt vor der Aufgabe, politische Grundbedürfnisse zu befriedigen. Oder wie es die Politologin Karin Priester formuliert: „Populisten ernten nur dort, wo andere gesät und ein Vakuum der politischen Repräsentation hinterlassen haben.“

Das Vakuum ist nicht in irgendeinem Nebenschauplatz der Politik entstanden, sondern bei Kernanliegen des Staates: Souveränität, Freiheit, Sicherheit. Wenn bei einem wachsenden Teil der Bevölkerung der Eindruck entsteht, dass diese existentiellen Ansprüche, die viel älter und grundlegender sind als etwa sozialstaatliche Versorgung, nicht erfüllt werden, ist das nicht den verunsicherten Bürgern anzukreiden, sondern den politischen Verantwortungsträgern.

...

Jean Asselborn, Sigmar Gabriel, Malu Dreyer, die sich zu den Gegendemonstranten in Koblenz gesellten, hoffen vermutlich immer noch, dass dieses „neue Europa“ wie ein Spuk verschwindet. Doch danach sieht es nicht aus.

 

Trifft meine Interpretation der aktuellen Lage sehr genau.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...