Zum Inhalt springen
foolbar

AfD

Empfohlene Beiträge

aragon7

lesenswert ......

 

Basler Zeitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

Worte wie diese (aus dem Artikel der Basler Zeitung) ...

Dabei ist es einfach wahr: Es sind Merkels Tote. Wenn jemand Bundeskanzler ist, dann trägt sie oder er die oberste Verantwortung für die Organe des deutschen Staates – und diese haben, wir waren in den vergangenen Tagen Zeugen fast stündlicher Enthüllungen, in einem Masse versagt wie seit Langem nicht mehr. Wo war Merkel? Es ist ein Wahnsinn offenbar geworden – und doch hat er Methode: Am Ende muss man gar Angela Merkel, die deutsche Bundeskanzlerin, in Schutz nehmen, weil nicht bloss sie allein für diese Toten verantwortlich ist, sondern eine ganze Generation von weltfremden Politikern, die sich berauschen liessen von den günstigen Winden der Geschichte. Was sie in den frühen Neunzigerjahren begannen, nach dem Fall der Berliner Mauer, der sie unvorbereitet traf, was sie damals entwarfen und einleiteten: ­dieses Programm der europäischen Erlösung von dem Bösen, sei es vom bösen Nationalstaat, sei es vom bösen Straftäter, sei es von den bösen Gefahren, die ausserhalb Europas lauerten: Es bricht in diesen Tagen vor unseren Augen zusammen.

 

... sind aus deutschem Munde nach wie vor nur vorstellbar, wenn man pöser Populist ist.

Es ist nach wie vor unsagbar für die "helle" Seite Deutschlands.

 

Wie so oft müssen wie hier --> http://cicero.de/berliner-republik/migrationspolitik-jedes-unrecht-beginnt-mit-einer-luege

oder hier: https://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article155752745/Der-Islam-wird-unsere-Gesellschaft-aufsprengen.html

oder in dem eben verlinkten Artikel aus der Basler Zeitung Ausländer oder Migranten diejenigen sein, die Dinge deutlich ansprechen.

Sonst gibt es vom linksliberalen Zeitgeist derbe auf die Goschn. Siehe Sarrazin 2010 oder die AfD nach dem Anschlag am 19.12. in Berlin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

lesenswert ......

 

Basler Zeitung

ja, sehr gut.....

 

Dabei ist es einfach wahr: Es sind Merkels Tote. Wenn jemand Bundeskanzler ist, dann trägt sie oder er die oberste Verantwortung für die Organe des deutschen Staates – und diese haben, wir waren in den vergangenen Tagen Zeugen fast stündlicher Enthüllungen, in einem Masse versagt wie seit Langem nicht mehr. Wo war Merkel? Es ist ein Wahnsinn offenbar geworden – und doch hat er Methode: Am Ende muss man gar Angela Merkel, die deutsche Bundeskanzlerin, in Schutz nehmen, weil nicht bloss sie allein für diese Toten verantwortlich ist, sondern eine ganze Generation von weltfremden Politikern, die sich berauschen liessen von den günstigen Winden der Geschichte. Was sie in den frühen Neunzigerjahren begannen, nach dem Fall der Berliner Mauer, der sie unvorbereitet traf, was sie damals entwarfen und einleiteten: ­dieses Programm der europäischen Erlösung von dem Bösen, sei es vom bösen Nationalstaat, sei es vom bösen Straftäter, sei es von den bösen Gefahren, die ausserhalb Europas lauerten: Es bricht in diesen Tagen vor unseren Augen zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

Interview mit einem angriffslustigen Meuthen.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article160708377/AfD-wendet-sich-nicht-gegen-die-ankommenden-Menschen.html

 

Sehr guter Satz daraus, der eigentlich selbstverständlich sein sollte, es aber nicht ist:

Daher sollten wir bei den derzeit hier lebenden Syrern nicht so tun, als müssten wir bei allen für eine dauerhafte Integration sorgen.

 

Im übrigen äußert er sich auch zur Steuerthematik:

Die Welt: Jenseits des Asylthemas hat Ihr AfD-Bundesvorstandskollege Armin Paul Hampel kürzlich Grundzüge einer Großreform des Sozialversicherungs- und Steuersystems beschrieben, eine Verbindung der Bürgerversicherung in allen Sozialbereichen mit einem Steuerstufensystem à la Paul Kirchhof.

 

Meuthen: Was der Kollege Hampel über Bürgerversicherung und Steuersystem gesagt hat, war eine unabgestimmte Äußerung. Die gibt nicht die Meinung des Bundesvorstands wieder und findet in dieser Form meine Zustimmung nicht.

 

Die Welt: Warum?

 

Meuthen: Zwar gibt es bei uns viele Sympathien für einen einfachen Stufentarif bei der Steuer und eine breite Bemessungsgrundlage ohne Ausnahmen. Aber die niedrigen Sätze nach dem Muster von Kirchhof wären eine „flat tax“ mit starker Entlastung hoher Einkommen, was den traditionellen Gerechtigkeitsvorstellungen in Deutschland widerspricht.

 

Die Welt: Also präferieren Sie einen Stufentarif, aber die oberste Stufe müsste höher sein und in die Nähe von 50 Prozent kommen?

 

Meuthen: Bei sehr hohen Einkommen kann man sicher in diese Richtung denken, aber darüber muss die Bundesprogrammkommission noch diskutieren und entscheiden. Ich werde dem hier nicht vorgreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
· bearbeitet von vanity
Red. Hinweis

Edit (vanity): Für Parteienwerbung ist das Forum nicht zuständig, Werbelinks bitte woanders platzieren!

 

Es scheint geschafft! Die 2 Mio sind drin. Es gab einen nochmal einen großen Schub, seit dem Terroranschlag in Berlin. Meine Spende ist auch raus, ich befinde mich also im Widerstand laugh.gif.

 

Ich wünsche schon Mal Allen ein besseres Jahr, als es das alte war. Ich hoffe, das wir uns in Zukunft nicht immer nur nach unten orientieren müssen, sondern wieder aufstreben können, als ein gemeinsames Volk. Nicht rechts, nicht links...Gemeinsam!

Gerade hat sich die USA mit Russland angelegt, DAS sollte uns Gedanken machen. Zusammenhalt wird das Motto für die nächste Zeit werden, ALLE eingeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Du hast Geld an die AfD gespendet? Warum?

 

Naja, die heutige Aktion von Obama gegen Russland ist schon sehr populistisch. Russland-Bashing ist halt en vogue. Dabei sind die Verdachtsmomente gegen Russland von wegen digitaler Einmischung in den US-Präsidentschaftswahlkampf recht dünn und die entsprechenden Sanktionen ziemlich übertrieben. Als wenn die USA nicht selbst anderweitig genügend ähnliche Aktionen durchgezogen haben. Der Schachzug von Obama ist aber clever. Zwar könnte Trump die Sanktionen nach seinem baldigen Amtsantritt zurücknehmen. Allerdings kann er das nicht so ohne weiteres, da viele seiner republikanischen Partei*freunde* ebenfalls nicht gut auf Russland zu sprechen sind. Des Weiteren würde sich Trump dann den Vorwurf gefallen lassen müssen, er sei ein "Putin-Versteher". Glücklicherweise wird Putin dies ebenso sehen. Von daher werden sich beide dahingehend einigen, dass beide Länder *schrittweise* wieder aufeinander zugehen werden. Wandel durch Annäherung.

 

Bemerkenswert fand ich die gestrige Rede vom ebenfalls scheidenden US-Außenminister Kerry bei den Vereinten Nationen, in welcher er die israelische Siedlungspolitik in den Palästinensergebieten geißelte. John Kerry ist übrigens selbst jüdischer Abstammung (sein Großvater trat allerdings vom Judentum zum Katholizismus über). Interessanterweise will hier Trump jedoch weiterhin Israel in seiner Siedlungspolitik unterstützen.

 

Wobei das kaum was mit der AfD zu tun hat. Allerdings zeigt es, dass es noch andere Themen als die Flüchtlingspolitik gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E

Wobei das kaum was mit der AfD zu tun hat. Allerdings zeigt es, dass es noch andere Themen als die Flüchtlingspolitik gibt.

 

Es gibt auch noch andere Politikthreads, in welche dieser Beitrag durchaus passen würde.

 

Mir persönlich ist nicht klar, wieso das alles hier landet. Die AfD ist nun wirklich ein Thema für sich, über das es genug zu schreiben gibt, ohne dass man weitere Themenblöcke ergänzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M

Du hast Geld an die AfD gespendet? Warum?

 

 

 

Ich fühle mich von der Partei vertreten....also nichts anderes als von den "etablierten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baddschkappelui

Edit (vanity): Für Parteienwerbung ist das Forum nicht zuständig, Werbelinks bitte woanders platzieren!

 

Es scheint geschafft! Die 2 Mio sind drin. Es gab einen nochmal einen großen Schub, seit dem Terroranschlag in Berlin. Meine Spende ist auch raus, ich befinde mich also im Widerstand laugh.gif.

 

Ich wünsche schon Mal Allen ein besseres Jahr, als es das alte war. Ich hoffe, das wir uns in Zukunft nicht immer nur nach unten orientieren müssen, sondern wieder aufstreben können, als ein gemeinsames Volk. Nicht rechts, nicht links...Gemeinsam!

Gerade hat sich die USA mit Russland angelegt, DAS sollte uns Gedanken machen. Zusammenhalt wird das Motto für die nächste Zeit werden, ALLE eingeschlossen.

 

Pathos hat politische Fehlmeinungen noch nie richtiger gemacht. Glückwunsch zu deiner grandiosen Ausgabe. Ob du dich damit im Widerstand befindest sei mal dahingestellt. Ich denke ein Widerstand wird erst dann wieder relevant, wenn die AFD tatsächlich mal in Regierungsverantwortung kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Du hast Geld an die AfD gespendet? Warum?

Ich fühle mich von der Partei vertreten....also nichts anderes als von den "etablierten"

Okay, meinen letzten Beitrag hätte ich besser im allgemeinen Politikthread geschrieben. Aber wie gesagt, es gibt noch bedeutend mehr Themen als die Flüchtlingspolitik. Klammern wir dieses Thema also auch mal bei der AfD aus. Welche der übrigen Standpunkte der AfD und auch welche ihrer Führungspolitiker überzeugen Dich, dass Du Dich durch die AfD vertreten fühlst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aragon7

.......... Ich denke ein Widerstand wird erst dann wieder relevant, wenn die AFD tatsächlich mal in Regierungsverantwortung kommt.

Du kannst ja dann in's Exil gehen und denselben von dort organisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Ich denke ein Widerstand wird erst dann wieder relevant, wenn die AFD tatsächlich mal in Regierungsverantwortung kommt.

 

Wenn es so kommen sollte, könntest Du Dich dann mit dem Begriff (linksseitiges) "overdraw the bow" anfreunden?

 

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M

Ich wünsche Euch Allen, damit meine ich auch Alle, einen guten Rutsch in neue Jahr! Hoffen wir auf bessere und ruhigere Zeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baddschkappelui

.......... Ich denke ein Widerstand wird erst dann wieder relevant, wenn die AFD tatsächlich mal in Regierungsverantwortung kommt.

Du kannst ja dann in's Exil gehen und denselben von dort organisieren.

 

Jaja, wie euer Oberstorch gesagt hat, gell? Kann ja dann mit Angela ins Exil... biggrin.gif Nein danke, ich würde es dann schon vorziehen vor Ort gegen die neuen Rechten zu kämpfen.

 

Ich denke ein Widerstand wird erst dann wieder relevant, wenn die AFD tatsächlich mal in Regierungsverantwortung kommt.

 

Wenn es so kommen sollte, könntest Du Dich dann mit dem Begriff (linksseitiges) "overdraw the bow" anfreunden?

 

Gruß

€-man

 

Nein, weil ich die die deutsche Sprache bevorzuge und Anglizismen einfach als Ausdruck einer Möchtegern-Internationalität ansehethumbsup.gif Ich seh da auch nach Übersetzung keinen (linksseitigen) Sinn in der Beschreibung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man

Nein, ..............

........... weil ich die die deutsche Sprache bevorzuge und Anglizismen einfach als Ausdruck einer Möchtegern-Internationalität ansehethumbsup.gif Ich seh da auch nach Übersetzung keinen (linksseitigen) Sinn in der Beschreibung.

 

1) Habe ich mir gedacht.

 

2) Als Traditionalist wollte ich mal eine weltoffene, der Multkulti-Gesellschaft angepasste Ausdrucksweise bringen und - wieder nix.

 

Gruß

€-man

 

Edit: Nebenbei: Wenn die rot-grüne Schönheit derart alternativlos und erfüllend ist, was hat da nur Menschen getrieben sich anderweitig umzusehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Du kannst ja dann in's Exil gehen und denselben von dort organisieren.

Jaja, wie euer Oberstorch gesagt hat, gell? Kann ja dann mit Angela ins Exil... biggrin.gif Nein danke, ich würde es dann schon vorziehen vor Ort gegen die neuen Rechten zu kämpfen.

 

Wenn es so kommen sollte, könntest Du Dich dann mit dem Begriff (linksseitiges) "overdraw the bow" anfreunden?

 

Gruß

€-man

Nein, weil ich die die deutsche Sprache bevorzuge und Anglizismen einfach als Ausdruck einer Möchtegern-Internationalität ansehethumbsup.gif Ich seh da auch nach Übersetzung keinen (linksseitigen) Sinn in der Beschreibung.

Ach so, Du kommunizierst also nicht über Internet und Smartphone, sondern über Weltnetz und mobiles Endgerät. Wobei, kommunizieren und mobil sind ja auch keine deutschen, sondern ausländische Begriffe, genauer gesagt lateinische. Ich glaube, eine rein deutsche Ausdrucksweise ist kaum möglich. Übrigens sind viele vermeintlich deutsche Wörter auch ausländischen Ursprunges. So stammt etwa die früher wie heuer viel erwähnte Mauer vom ebenfalls lateinischen Wort murus ab. Was die AfD betrifft, bin ich mit meinem Latein am Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1

Was die AfD betrifft, bin ich mit meinem Latein am Ende.

Wieso ?

 

Aus Wikipedia:

 

Alternative bedeutet die Möglichkeit zur Entscheidung zwischen zwei Optionen oder Dingen. Außerdem bezeichnet der Begriff auch eine einzelne der vorhandenen Möglichkeiten[1] oder eine andere als die bisher fokussierte. Der Begriff wird auch enger definiert, reduziert auf eine Wahl zwischen nur zwei Möglichkeiten, im Sinne einer Entweder-oder-Entscheidung.[2] Diese Definition basiert auf dem Lateinischen alter – dt.: ‚andere(r/s)‘.[3]

 

Das Substantiv Alternative wurde im 17. Jahrhundert aus dem französischen alternative entlehnt.[4] Dessen ursprüngliche Bedeutung „abwechselnd, eine andere Möglichkeit bildend“ wurde unter dem Einfluss des Englischen auch auf eine „andere Möglichkeit“ als solche ausgedehnt.[5]

 

:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Ich fühle mich von der Partei vertreten....also nichts anderes als von den "etablierten"

Okay, meinen letzten Beitrag hätte ich besser im allgemeinen Politikthread geschrieben. Aber wie gesagt, es gibt noch bedeutend mehr Themen als die Flüchtlingspolitik. Klammern wir dieses Thema also auch mal bei der AfD aus. Welche der übrigen Standpunkte der AfD und auch welche ihrer Führungspolitiker überzeugen Dich, dass Du Dich durch die AfD vertreten fühlst?

Hier habe ich ein weiteres Thema der AfD gefunden: http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-gauland-will-zigeunerschnitzel-und-mohrenkopf-rehabilitieren-14597428.html

Kein Bock auf "Schokokuss" und "Sinti und Roma - Schnitzel"? Herr Gauland will "Mohrenkopf" und "Zigeunerschnitzel" wieder salonfähig machen. Darauf hat Deutschland gewartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aragon7

................... Nein danke, ich würde es dann schon vorziehen vor Ort gegen die neuen Rechten zu kämpfen.

Dann vergiss aber nicht deine Karre zu laden und mach es nicht so

wie die kaputtgesparten Lachnummern von Mama Kraft's Kölner Polizei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

 

Okay, meinen letzten Beitrag hätte ich besser im allgemeinen Politikthread geschrieben. Aber wie gesagt, es gibt noch bedeutend mehr Themen als die Flüchtlingspolitik. Klammern wir dieses Thema also auch mal bei der AfD aus. Welche der übrigen Standpunkte der AfD und auch welche ihrer Führungspolitiker überzeugen Dich, dass Du Dich durch die AfD vertreten fühlst?

Hier habe ich ein weiteres Thema der AfD gefunden: http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-gauland-will-zigeunerschnitzel-und-mohrenkopf-rehabilitieren-14597428.html

Kein Bock auf "Schokokuss" und "Sinti und Roma - Schnitzel"? Heer Gauland will "Mohrenkopf" und "Zigeunerschnitzel" wieder salonfähig machen. Darauf hat Deutschland gewartet.

 

Dieser Schwachsinn passt auch ganz gut dazu. Ein Anti Diskriminierungs Büro im Karneval hat das Land auch noch gebraucht.

 

Tatatatatata!

 

http://mobil.rundschau-online.de/region/koeln/rassismus-im-karneval-plakataktion-soll-bewusstsein-schaerfen-25124324?originalReferrer=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

 

Hier habe ich ein weiteres Thema der AfD gefunden: http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-gauland-will-zigeunerschnitzel-und-mohrenkopf-rehabilitieren-14597428.html

Kein Bock auf "Schokokuss" und "Sinti und Roma - Schnitzel"? Heer Gauland will "Mohrenkopf" und "Zigeunerschnitzel" wieder salonfähig machen. Darauf hat Deutschland gewartet.

 

Dieser Schwachsinn passt auch ganz gut dazu. Ein Anti Diskriminierungs Büro im Karneval hat das Land auch noch gebraucht.

 

Tatatatatata!

 

http://mobil.rundschau-online.de/region/koeln/rassismus-im-karneval-plakataktion-soll-bewusstsein-schaerfen-25124324?originalReferrer=

Gutes Beispiel dafür, dass die AfD nicht Ursache, sonder Symptom ist; nicht Aktion, sondern Reaktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baddschkappelui

Jaja, wie euer Oberstorch gesagt hat, gell? Kann ja dann mit Angela ins Exil... biggrin.gif Nein danke, ich würde es dann schon vorziehen vor Ort gegen die neuen Rechten zu kämpfen.

 

 

Nein, weil ich die die deutsche Sprache bevorzuge und Anglizismen einfach als Ausdruck einer Möchtegern-Internationalität ansehethumbsup.gif Ich seh da auch nach Übersetzung keinen (linksseitigen) Sinn in der Beschreibung.

Ach so, Du kommunizierst also nicht über Internet und Smartphone, sondern über Weltnetz und mobiles Endgerät. Wobei, kommunizieren und mobil sind ja auch keine deutschen, sondern ausländische Begriffe, genauer gesagt lateinische. Ich glaube, eine rein deutsche Ausdrucksweise ist kaum möglich. Übrigens sind viele vermeintlich deutsche Wörter auch ausländischen Ursprunges. So stammt etwa die früher wie heuer viel erwähnte Mauer vom ebenfalls lateinischen Wort murus ab. Was die AfD betrifft, bin ich mit meinem Latein am Ende.

 

Wie du richtig erkannt hast, gibt es bereits genügend Wörter, die man garnicht mehr in unserer Sprache sinnvoll ersetzen kann. Es muss daher nicht sein, dass man klassisch vorhandene Redensarten wie "den Bogen überspannen" aus der Sprache verdrängt. Nichts anderes wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

 

................... Nein danke, ich würde es dann schon vorziehen vor Ort gegen die neuen Rechten zu kämpfen.

Dann vergiss aber nicht deine Karre zu laden und mach es nicht so

wie die kaputtgesparten Lachnummern von Mama Kraft's Kölner Polizei.

 

Ohja, das Beispiel musste ja kommen. Lächerlich. Und nein, entgegen der AFD-Denkweise brauchts für Widerstand keine Schußwaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man

Es muss daher nicht sein, dass man klassisch vorhandene Redensarten wie "den Bogen überspannen" aus der Sprache verdrängt.

 

Wie schon erwähnt, wollte ich doch tatsächlich einmal nicht so konservativ auftreten. Besonders weil ich mit einem fortschrittlicheren Denker diskutiere.

 

Ich denke aber, dass Anglizismen vielen Bürgern wurscht sein dürfte, weil .............

 

Gruß

€-man

 

Edit: [Geliehener Werbespruch] So geht Umorientierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aragon7

Ohja, das Beispiel musste ja kommen. Lächerlich. Und nein, entgegen der AFD-Denkweise brauchts für Widerstand keine Schußwaffen.

Stimmt, mit Lichterketten, Mahnwachen und allgemeiner Betroffenheit, unterlegt mit Appellen

an Maß, Mitte und vor allem Besonnenheit kann man "unsere Werte" viel effektiver verteidigen.

 

....... hatte ich vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M

Ohja, das Beispiel musste ja kommen. Lächerlich. Und nein, entgegen der AFD-Denkweise brauchts für Widerstand keine Schußwaffen.

 

 

Bitte?! Wenn Du den angeblichen Schießbefehl meinst, würde ich mich mal mit meiner politischen Ausrichtung in Einklang bringen. Links heißt DDR und das wurde mehr als geschossen wink.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...