Zum Inhalt springen
foolbar

AfD

Empfohlene Beiträge

DrFaustus

Das ist ja nett. Wieso dürfen PI und Co. dann noch fleißig weitermachen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hellerhof

Das ist ja nett. Wieso dürfen PI und Co. dann noch fleißig weitermachen?

 

Ziemlich simpel. Nicht alles, was nicht in den Schutzbereich der Grundrechte fällt ist auch verboten. Dann gibt es noch Abwägungsprobleme, konkurrierende Grundrechte, Schranken und Schranken-Schranken.... An anderer Stelle habe ich schon auf die Schwierigkeiten einer um Gesetze und Grundgesetz kreisenden politischen Diskussion hingewiesen. Hier wird es wieder deutlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Platon
· bearbeitet von Platon

andiemods:

ist das keine beleidigung? warum darf checker das schreiben und ich nicht?

 

mich stört es nicht, ich kann damit leben, aber wenn ihr meine postings löscht, dann bitte diese auch....oder kommt es darauf an, von welchem Lager man ist?

 

Das ist keine konkret personenbezogene, sondern abstrakt-generelle Aussage im Rahmen der Definition von "rückständig", "dumm" und "Heuchler".

 

 

lol

 

mehr kann ich dazu einfach nicht mehr schreiben.

 

aber damit weiß ich ja, was man von den mods zu halten hat, so, ich bewege mich auf dünnem Eis?

 

warum, weil ich keine Poltiker beleidige....lol.

 

hier sind scheinbar schon viele recht senil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Anscheinend nimmst Du gerne Leute auf den Arm. Ich denke, dass andere User hier gerne sachlich diskutieren möchten...

Das denke ich auch. Du gehörst aber offenkundig nicht dazu.

 

Ich bin immer wieder überrascht von der jämmerlichen Weinerlichkeit, die Verschwörungstheoretiker an den Tag legen, sobald ihnen der Wind etwas schärfer ins Gesicht bläst. Du beginnst jedes dritte Posting mit dem Wort "geil", möchtest mir aber etwas über Sachlichkeit erzählen. Du beleidigst in einer Tour Politiker und verweist auf Gesetze, wenn Dir dasselbe widerfährt.

 

Ich finde solche Typen halt zum kotzen.

 

Was gefällt Dir denn jetzt an der Presse nicht?

 

Soll sie das schreiben, was die Regierung will?

 

Soll sie das schreiben, was die Mehrheit will?

 

Soll sie das schreiben, was Du möchtest (also das einzig richtige)?

 

Oder soll sie die Wahrheit schreiben, die zuvor von einer Wahrheitsfindungskommisson festgestellt wurde?

 

Zum einen untergräbt das deren Glaubwürdigkeit. Zum anderen ist auch das neben der zunehmenden Digitalisierung ein Grund für rückläufige Kundenzahlen.

Was hast Du jetzt wieder für ein Problem mit deren Glaubwürdigkeit? Warum machst Du Dir um rückläufige Kundenzahlen Sorgen?

 

Es ist weder die Aufgabe der Presse, glaubwürdig zu sein noch hat sie den Auftrag möglichst viele Kunden zu binden.

Soll man auf diesem Niveau wirklich sachlich miteinander diskutieren? Ich denke nicht. Es ist unterste Schublade, wie Du hier andere User angehst. Ich werde Dir nicht mehr antworten und möchte Dich eingehend bitten, Deine Wortwahl nicht nur mir gegenüber ernsthaft zu überdenken. Au revoir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Bestimmte Personen könnten ein gesteigertes Interesse daran haben, den Faden durch persönliche Anfeindungen hochgehen zu lassen. Die Mods haben vielleicht schon den Finger am Abzug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Platon

Bestimmte Personen könnten ein gesteigertes Interesse daran haben, den Faden durch persönliche Anfeindungen hochgehen zu lassen. Die Mods haben vielleicht schon den Finger am Abzug.

 

ohja....verschwörungstheorie....klarw00t.gif

 

schon witzig, regt euch über persönliche anfeindungen auf, aber beleidigt Politiker und ganze volksgruppen auf übelste....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Bestimmte Personen könnten ein gesteigertes Interesse daran haben, den Faden durch persönliche Anfeindungen hochgehen zu lassen. Die Mods haben vielleicht schon den Finger am Abzug.

 

Dadurch würden sie allerdings den Trollen Nahrung geben.

 

schon witzig, regt euch über persönliche anfeindungen auf, aber beleidigt Politiker und ganze volksgruppen auf übelste....

 

Bitte um Nachweis, wer wann wo wie "Politiker und ganze volksgruppen auf übelste" beleidigt haben soll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Wie wäre es mal mit etwas Zurückhaltung beim gegenseitigen beleidigen und unterstellen?

 

Kehrt zurück zu belegbaren Fakten oder meinetwegen auch Meinungen zur AfD, denn um die geht es hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker

Kehrt zurück zu belegbaren Fakten...

 

Es geht aber nun einmal nicht um Fakten, sondern um Gefühle.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Kehrt zurück zu belegbaren Fakten...

 

Es geht aber nun einmal nicht um Fakten, sondern um Gefühle.

 

Das ist Dein Gefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Kehrt zurück zu belegbaren Fakten...

 

Es geht aber nun einmal nicht um Fakten, sondern um Gefühle.

 

 

Daher mein Aufruf ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E

Soll man auf diesem Niveau wirklich sachlich miteinander diskutieren? Ich denke nicht. Es ist unterste Schublade, wie Du hier andere User angehst. Ich werde Dir nicht mehr antworten und möchte Dich eingehend bitten, Deine Wortwahl nicht nur mir gegenüber ernsthaft zu überdenken. Au revoir!

 

Darf ich darum bitten, die Fütterung des Trolls allgemein und umgehend einzustellen?

 

Das von dir vorgeschlagene Vorgehen praktiziere ich schon seit längerem, auch wenn es nicht zu einer Verminderung der unsachlichen / persönlichen / minderwertigen Argumente zu führen scheint, so will ich zumindest nicht zu deren Vermehrung beitragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

 

 

Es geht aber nun einmal nicht um Fakten, sondern um Gefühle.

 

 

Daher mein Aufruf ...

 

Der Aufruf mag gut gemeint sein, ist aber sinnlos. Jede Seite meint doch stets, ihr ginge es um Fakten und der anderen um Gefühle. Wenn Du Dich davon freisprechen kannst, werfe den ersten Stein.

 

Und konkret zur AfD: die Strategie ihre Anhänger und pauschal gleich alle Andersmeinenden wahlweise als Alu-Hüte, Verschwörungstheoretiker, postfaktische Gefühlsneurotiker, Abgehängte, Verlierer, "wütende, alte, weiße Männer", o. ä. abzuqualifizieren oder sie gar pauschal als "Rassisten" zu beschimpfen wird nie zu einem anderen Erfolg führen als dem, dass man sich selbst dadurch ggf. besser fühlen mag. Gleichwohl ist genau das aber durch die Meinungsfreiheit gedeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
· bearbeitet von M_M_M

Es gibt wieder Neuigkeiten! Offensive gegen die GEZ-Abgabe.

 

http://www.zeit.de/n...eitrag-05125807

 

Darf ich darum bitten, die Fütterung des Trolls allgemein und umgehend einzustellen?

 

Das von dir vorgeschlagene Vorgehen praktiziere ich schon seit längerem, auch wenn es nicht zu einer Verminderung der unsachlichen / persönlichen / minderwertigen Argumente zu führen scheint, so will ich zumindest nicht zu deren Vermehrung beitragen.

 

thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker

Dann zu den Fakten:

 

1.) Falsch ist, dass Selfies und Einladungen zu der Flüchtlingsbewegung geführt haben.

Richtig ist, dass ein Krieg in Syrien, hoffnungslos Überforderung anderer Staaten und gekürzte finanzielle Hilfsmittel zu der Fluchtbewegung geführt haben.

 

2.) Falsch ist auch die Behauptung, dass sich die Bundesregierung mit niemanden abgestimmt hat und irgendwelche einsamen Entscheidungen getroffen hat.

Richtig ist dagegen, dass die Bundesregierung ihr Handeln eng mit Österreich und Ungar abgestimmt hat, allerdings mit niemanden sonst.

 

3.) Falsch ist die häufig zu lesende Behauptung, dass Art. 16a GG eine Aufnahme von Asylsuchenden, die über sichere Drittstaaten einreisen, verbietet.

Richtig ist dagegen, dass dieser Personenkreis sich nicht auf ein Asylrecht berufen kann. Man darf sie selbstverständlich trotzdem aufnehmen.

 

4.) Falsch ist ferner die Behauptung, dass das Dublin-Abkommen keine Ausnahmen zulässt.

Richtig ist, dass nach Art. 17 Dublin III jedem Staat ein Selbsteintrittsrecht zusteht.

 

5.) Richtig ist dagegen, dass der Bundestag nicht beteiligt wurde.

Richtig ist aber auch, dass aus der Mitte des Bundestages jederzeit ein entsprechender Antrag gestellt werden kann, über den dann abgestimmt wird.

 

Richtig ist auch, dass all das niemanden interessiert, weil Fakten nun einmal nicht von Interesse sind, wenn Menschen sich fürchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
foolbar

Es gibt wieder Neuigkeiten! Offensive gegen die GEZ-Abgabe.

 

http://www.zeit.de/n...eitrag-05125807

 

Darf ich darum bitten, die Fütterung des Trolls allgemein und umgehend einzustellen?

 

Das von dir vorgeschlagene Vorgehen praktiziere ich schon seit längerem, auch wenn es nicht zu einer Verminderung der unsachlichen / persönlichen / minderwertigen Argumente zu führen scheint, so will ich zumindest nicht zu deren Vermehrung beitragen.

 

thumbsup.gif

 

Wer erinnert sich noch an die Praxisgebühr für gesetzlich Krankenversicherte? Die von vielen ungeliebte FDP hat dafür gesorgt dass diese abgeschafft wurde.

Die Abschaffung der GEZ Gebühr wird auf mehr Widerstand stoßen, aber wie immer in einer Demokratie: Mit einer Mehrheit ist Alles möglich.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Die Abschaffung der GEZ Gebühr wird auf mehr Widerstand stoßen, aber wie immer in einer Demokratie: Mit einer Mehrheit ist Alles möglich.

Dann sollte die AfD sich auch dazu äußern, wie sie sich die zukünftige Finanzierung eines öffentlich-rechtlichen Rundfunks vorstellt. Oder Abschaffung? Ausschließlich über Werbung? Aus dem Staatshaushalt? Bitte mal drüber nachdenken, was das für Konsequenzen bedeutet.

 

Aus meiner Sicht wieder mal ein Beispiel für eine vermeintlich populäre Maßnahme im Sinne der Bürger, schließlich reicht es ja, eine Forderung zu stellen, die von der Mehrheit der Regierenden abgelehnt wird. Dann kann man sich hinstellen und sagen "Wir wollten ja, was fürs Volk tun, aber "die da oben" haben es wieder mal gegen den Bürgerwillen abgelehnt." Über eine realistische Alternativfinanzierung muss man sich als Opposition ja keine Gedanken machen.

 

Und noch mal was Älteres zu AfD und Rundfunkbeitrag:

Mein Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M

 

Wer erinnert sich noch an die Praxisgebühr für gesetzlich Krankenversicherte? Die von vielen ungeliebte FDP hat dafür gesorgt dass diese abgeschafft wurde.

Die Abschaffung der GEZ Gebühr wird auf mehr Widerstand stoßen, aber wie immer in einer Demokratie: Mit einer Mehrheit ist Alles möglich.

 

 

 

 

Das stimmt nicht ganz. Die Linke und die SPD waren dagegen, sonst wäre das rechnerisch gar nicht möglich gewesen. Die FDP war von Anfang an dagegen und erst zuletzt mit aufgesprungen (typisch finde ich).

 

Nachzulesen hier:

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Praxisgeb%C3%BChr

 

Absatz "politische Entwicklung"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Dann sollte die AfD sich auch dazu äußern, wie sie sich die zukünftige Finanzierung eines öffentlich-rechtlichen Rundfunks vorstellt. Oder Abschaffung? Ausschließlich über Werbung? Aus dem Staatshaushalt? Bitte mal drüber nachdenken, was das für Konsequenzen bedeutet.

Aus AfD Sicht bieten die öffentlich-rechtlichen ein "weitgehend sinnentleertes Programm" (http://www.alternativefuer.de/tag/gez/) Da frage ich mich, was RTL und Co. bieten: http://www.rtl.de/cms/bauer-sucht-frau-2016-christian-und-barbara-kommen-sich-naeher-4044037.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M

Dann sollte die AfD sich auch dazu äußern, wie sie sich die zukünftige Finanzierung eines öffentlich-rechtlichen Rundfunks vorstellt. Oder Abschaffung? Ausschließlich über Werbung? Aus dem Staatshaushalt? Bitte mal drüber nachdenken, was das für Konsequenzen bedeutet.

Aus AfD Sicht bieten die öffentlich-rechtlichen ein "weitgehend sinnentleertes Programm" (http://www.alternativefuer.de/tag/gez/) Da frage ich mich, was RTL und Co. bieten: http://www.rtl.de/cm...er-4044037.html

 

Hallo Odensee. Die Gebühr wird ja mittlerweile einfach nach Haushalt abgerechnet. Egal, ob man einen Fernseher hat oder nicht. Ich schau z.B. kaum TV und würde von der Jahresgebühr lieber monatlich 2x ins Kino gehen.

Klar ist auch, dass dies kein Wahlkampfthema für Studenten sein wird, da die ohnehin meist befreit sind.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Klar ist auch, dass dies kein Wahlkampfthema für Studenten sein wird, da die ohnehin meist befreit sind.

Studenten sind ohnehin nicht die Zielgruppe der AfD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baschdi
· bearbeitet von Baschdi

Aus AfD Sicht bieten die öffentlich-rechtlichen ein "weitgehend sinnentleertes Programm" (http://www.alternativefuer.de/tag/gez/) Da frage ich mich, was RTL und Co. bieten: http://www.rtl.de/cm...er-4044037.html

 

Hallo Odensee. Die Gebühr wird ja mittlerweile einfach nach Haushalt abgerechnet. Egal, ob man einen Fernseher hat oder nicht. Ich schau z.B. kaum TV und würde von der Jahresgebühr lieber monatlich 2x ins Kino gehen.

Klar ist auch, dass dies kein Wahlkampfthema für Studenten sein wird, da die ohnehin meist befreit sind.

 

 

Fast niemand ist befreit. Nur wenn man Bafög Empfänger ist. Die meisten Studierenden zahlen einfach nicht. Aber als Programm ist die GEZ Abschaffung für die meisten Studenten vollkommen irrelevant. Wen interessiert denn die Abschaffung eines so kleinen Beitrags, haben die Leute keine wirklichen Wünsche an die Politik? Wenn das der Hauptprogrammpunkt ist, geht es den Deutschen wirklich zu gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M

 

Fast niemand ist befreit. Nur wenn man Bafög Empfänger ist. Die meisten Studierenden zahlen einfach nicht. Aber als Programm ist die GEZ Abschaffung für die meisten Studenten vollkommen irrelevant. Wen interessiert denn die Abschaffung eines so kleinen Beitrags, haben die Leute keine wirklichen Wünsche an die Politik? Wenn das der Hauptprogrammpunkt ist, geht es den Deutschen wirklich zu gut.

 

 

Einfach nicht bezahlen und das geht moralisch in Ordnung? Bitte vergiss nicht, das die AfD noch eine Landtagspartei ist und das Programm nur ein Grundsatzprogramm ist.

 

Große Themen sind:

 

- Banken sollen nicht für ausländische Banken haften

- Einfacheres Steuersystem

- Zurück zur Atomkraft (Ich geb zu, dass ist nicht so mein Ding, aber da geht es mehr um den vorschnellen Wechsel zur Ökoenergie, wo die Kosten die Bürger hart trifft)

- Familienpolitik (mehr Kinder statt Masseneinwanderung. Hier sollen bessere Familiengrundvoraussetzungen geschaffen werden)

- Volksentscheide

- Abgeordnete von Bundestag und Landtagen dürfen den Parlamenten nur für jeweils vier Legislaturperioden angehören. Dies soll nicht für direkt Gewählte gelten

usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
foolbar
· bearbeitet von foolbar

Dann sollte die AfD sich auch dazu äußern, wie sie sich die zukünftige Finanzierung eines öffentlich-rechtlichen Rundfunks vorstellt. Oder Abschaffung? Ausschließlich über Werbung? Aus dem Staatshaushalt? Bitte mal drüber nachdenken, was das für Konsequenzen bedeutet.

Aus AfD Sicht bieten die öffentlich-rechtlichen ein "weitgehend sinnentleertes Programm" (http://www.alternativefuer.de/tag/gez/) Da frage ich mich, was RTL und Co. bieten: http://www.rtl.de/cm...er-4044037.html

 

Bei Privatfernsehen kannst Du Dir in vielen Ländern die Programmangebote freiwillig (!) kaufen die Dich interessieren. Was Dich nicht interessiert musst Du nicht bestellen und bezahlen. Das ist in meinen Augen besser als ein Staatsfernsehen mit Zwangsgebühren.

Soweit ich gehört habe sollen die privaten bei DVBT T2 verschlüsselt nur gegen $ zu empfangen sein (Stichtag 29.3.2017). Der Markt wird zeigen ob die Kunden fast 70 EUR pro Jahr für die Dauerwerbung der SAT1/RTL/ProSieben/VOX ... ausgeben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M

Aus AfD Sicht bieten die öffentlich-rechtlichen ein "weitgehend sinnentleertes Programm" (http://www.alternativefuer.de/tag/gez/) Da frage ich mich, was RTL und Co. bieten: http://www.rtl.de/cm...er-4044037.html

 

Bei Privatfernsehen kannst Du Dir in vielen Ländern die Programmangebote freiwillig (!) kaufen die Dich interessieren. Was Dich nicht interessiert musst Du nicht bestellen und bezahlen. Das ist in meinen Augen besser als ein Staatsfernsehen mit Zwangsgebühren.

Soweit ich gehört habe sollen die privaten bei DVBT T2 verschlüsselt nur gegen $ zu empfangen sein (Stichtag 29.3.2017). Der Markt wird zeigen ob die Kunden fast 70 EUR pro Jahr für die Dauerwerbung der SAT1/RTL/ProSieben/VOX ... ausgeben werden.

 

 

 

Ganz richtig! Ich wäre auch für Pay-TV. Lieber 70€ im Jahr statt 210€ thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...