Zum Inhalt springen
foolbar

AfD

Empfohlene Beiträge

LagarMat
vor 2 Minuten schrieb Tradeoff:

Wie kommst Du darauf?

In den 1950er Jahren kamen die ersten "Gast"arbeiter,

vor 21 Minuten schrieb Tradeoff:

Die dritte Generation spricht dann nicht mehr so gut die Muttersprache ihrer Großeltern...

So komme ich darauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat
vor 16 Minuten schrieb Tradeoff:

Ja, Berliner-Bildung ist so lala. Aber was willst du machen, eine Mauer um Berlin zu bauen hilft auch nicht...

Im übertragenen Sinne würde dies selbstverständlich helfen.

Wenn nur diejenigen nach Deutschland einreisen könnten, die nach den geltenden Gesetzen auch eine Aussicht auf legalen dauerhaften Aufenthalt haben, wäre dem Bildungssystem viel geholfen. Auch dem Berliner.

Ein riesiger Teil der Überforderung resultiert daraus, dass sehr oft ein Schulbetrieb, wie man ihn sich als Laie so vorstellt - oft aus der eigenen Schulzeit vor 20 Jahren oder mehr - kaum noch möglich ist, wenn der Migrantenanteil groß ist. Es reichen wenige Kinder pro Klasse, die nicht der Sprache mächtig sind oder von der Vorbildung her deutlich abfallen, um alles in sich zusammenfallen zu lassen. Den Punkt Verhalten brauche ich hier noch nichtmal anzuführen. Obwohl der natürlich auch schwerwiegend ist.

vor 16 Minuten schrieb Tradeoff:

Ernsthaft: sie haben alle drei bestanden, scheinen die selben Lehrgänge wie du zu absolvieren und da ich davon ausgehe, dass du einigermaßen etabliert bist, scheint es ihnen ja auch nicht zu so schlecht zu gehen...

Ja, haben sie - und zu Recht.

Aber sie sind tatsächlich auch Teil der türkischen "Bildungsoberschicht" (blödes Wort) in Deutschland.

Einen von denen geht in Wedding in Brennpunktschulen als Lernpate und erzählt mir regelmäßig, dass er es nicht glauben kann, was da mit seinen "Landsleuten" abgeht.

"Zu meiner Zeit war das nicht so." sagte er - ein Deutschtürke - bereits öfter. Ein Satz der aufhorchen lassen sollte.

Es entwickelt sich anscheinend selbst in ausgesprochenen Migrantenvierteln nicht zum Positiven, sondern zum Negativen je höher der Migrantenanteil ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dandy

AFD wirft Slogan an Allianz Arena.

"Unser Land, unsere Regeln" ist wohl das neue "Deutschland den Deutschen". Die rechte Meute hier darf das jetzt weiter ignorieren und über mich herfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tradeoff

Weißt LagerMat, ich versteh dich nicht. Einerseits kritisiert du, dass Integration nicht gelingt. Dann sehen wir, dass die Enkel der Gastarbeiter bereits die Sprache ihrer Großeltern nicht mehr sprechen, dass findest du auch nicht gut. Dann schreibst du, dass nur die nach Deutschland einreisen können sollen, die nach den geltenden Gesetzen auch eine Aussicht auf legalen dauerhaften Aufenthalt haben. Wie z.B. die Gastarbeiter. Wie z.B. nicht Asylanten (oder Touristen :P ). Natürlich ist es nicht förderlich, wenn die Schüler den Lehrer nicht verstehen. Aber Integrationsklassen, unter anderem für die Spracherwerb sind auch nicht gut. Deine Lehrgangsberliner haben es in die Bildungsoberschicht geschafft, kritisieren jetzt die Nachkommen derer, die es nicht geschafft haben. Genauso kann man aber auch deutsche Nixnutze kritisieren, die nichts auf die Reihe bekommen. Hat nix mit der Herkunft zu tun.

vor 27 Minuten schrieb LagarMat:

Wenn nur diejenigen nach Deutschland einreisen könnten, die nach den geltenden Gesetzen auch eine Aussicht auf legalen dauerhaften Aufenthalt haben,

Ich nehm das mal als deine zentrale Forderung, korrigier mich gerne, wenns nicht so ist.

Einreisen nach Deutschland können Touristen oder Geschäftsleute, Medizintouristen uswusf. Ich nehme an gegen diese hast du nichts, also erweitern wir mal.

"Wenn nur diejenigen nach Deutschland einreisen könnten, die nach den geltenden Gesetzen auch eine Aussicht auf legalen dauerhaften Aufenthalt haben oder eine Einreisegenehmigung haben und nicht planen dauerhaft hier zu leben."

Okay, bleiben die Flüchtlinge, die illegal ins Land reisen. Hm, sind ja jetzt auch schon illegal. Zwei Gruppen gibt es, diejenigen die man abschieben / rückführen kann (weil kein Asylgrund / Registierung im Drittstaat uswusf) und diejenigen, bei denen das aus rechtlichen Gründen nicht geht, die also anerkannte Asylanten werden. Erweitern wir den Satz also erneut:

"Wenn nur diejenigen nach Deutschland einreisen dürfen, die nach den geltenden Gesetzen auch eine Aussicht auf legalen dauerhaften Aufenthalt haben oder eine Einreisegenehmigung haben und nicht planen dauerhaft hier zu leben. Diejenigen die nicht einreisen durften sind entweder zurückzuführen / auszuweisen oder wird in einem rechtsstaatlichen Prozess der Status als Asylant zuerkannt."

Jetzt ist es halt so, dass die Differenzierung wen man abschieben / rückführen kann und wer Asylant ist, nicht ganz einfach ist und man in unserem Rechtsstaat - Gott sei gedankt - auch das Recht hat behördliche Entscheidungen überprüfen zu lassen. Ergo es dauert. Und selbst wenn es geklärt wird, ist es zu einfach sich der Abschiebung / Rückführung zu entziehen, bzw. gibt es oft genug keinen Versuch das Recht zu vollziehen. Würde man das kritisieren, dann ist man aber eher bei moderaten Tönen, wie bei FDP, CSU und auch CDU. Man würde sagen, dass man die Grenzen strenger kontrollieren möchte, die Rechtssprechnung beschleunigen oder den Rechtsvollzug stärken möchte.

Aber das ist natürlich viel zu differenziert. Und so bleibt halt am Ende eine Distinktion auf Basis von Herkunft, mithin also rechter Baz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
vor einer Stunde schrieb Tradeoff:

Aber das ist natürlich viel zu differenziert. Und so bleibt halt am Ende eine Distinktion auf Basis von Herkunft, mithin also rechter Baz.

Ich frage mal ein bisschen anders: Du findest, die derzeitige Politik differenziert? In ausreichendem und richtigem Maße?

Genau das ist ja mein Problem, dass sie eben NICHT differenziert.

Ich erzähle Dir sicher nichts Neues, wenn ich Dir sage, dass in Deutschland momentan letztendlich kaum unterschieden (differenziert) wird.

Asyl = defacto Einwanderung. Dabei ist es auch vollkommen egal, ob mit oder ohne Berechtigung nach den geltenden Gesetzen.

Na klar ist illegale Einwanderung schon heut illegal! Müssen wir darüber wirklich reden? Glaubst Du tatsächlich, dass mir das nicht bewusst ist?

Der Punkt ist, dass es in der derzeitigen Praxis im Prinzip irrelevant ist!

Illegale Einwanderer schicken ihre Kinder ebenfalls in die Schulen in Deutschland - was dann letztlich der Punkt ist den ich vorhin machen wollte. Wären diese Kinder nicht in Deutschland, wäre das System deutlich entlastet.

Um das nochmal deutlich zu machen: ein SPD-Politiker aus Ostdeutschland wurde dafür massiv kritisiert und mehrfach als Rassist und Nazi tituliert, als er forderte, Kinder erst nach Abschluss des Asylverfahrens, also wenn klar ist, ob ihre Eltern und sie bleiben dürfen, in eine normale deutsche Schule zu schicken.

Man könnte auch sagen, bis dahin werden die Kinder innerhalb der Flüchtlingseinrichtungen beschult. Aber das ist wohl zu differenziert.

Die Zahl der Abschiebungen kommt nicht annähernd hinter dem hinterher, was neu an Einwanderern ohne Bleibeperspektive nachkommt.

Derzeit wird dezidiert über einzelne Flugzeuge berichtet, in denen gleich 8 Personen sitzen, die abgeschoben werden. So unglaublich viele werden in ihre Heimatländer befördert.

Und wenn man eventuell bestehende Ansprüche auf Asyl außerhalb Deutschlands prüfte, was mittlerweile nichtmehr nur die AfD fordert, und daraus folgernd nur Leute mit positiv beschiedenen Anfragen einreisen lässt, hätten wir genau diese Situation.

Dazu müssten noch nichtmal Gesetze geändert werden. Sie müssten nur anders angewandt werden.

Und das wäre auch alles möglich gewesen. Siehe Robin Alexander "Die Getriebenen". Die Kapazitäten waren allesamt da. Merkel wollte es nicht und die SPD hat dies beklatscht. Von Grünen und Linken ganz zu schweigen.

In Bezug auf das Beispiel, was ich brachte, hast Du anscheinend nicht verstanden - sagst Du ja selbst - was ich meinte.

Mein Punkt war der steigende prozentuale Anteil, der es auch für Migranten schwerer macht, sich in Deutschland anzupassen.

Wenn es zuviele werden, funktioniert es immer schlechter. Und es hat bereits bei den Türken, die seit Anfang den 50er Jahren in Deutschland sind, zwei weitere Generationen gedauert, bis ihre Nachkommen die deutsche Sprache flächendeckend beherrschen. Wobei davon immernoch nicht zu Schulbeginn die Rede sein kann.

Mein Bekannter ist in einer Zeit in Deutschland zur Schule gegangen, in der er in seiner Klasse ein Migrant von wenigen unter vielen Deutschen war.

Der Druck, die Sprache zu lernen, nimmt ab, je mehr es werden, die ebenso nicht die Sprache sprechen.

DAS ist der Punkt.

Auch das ist natürlich ganz schwer nachvollziehbar und rechter Baz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Dann füttern wir diese Einwanderung in unser Bildungssystem mal mit harten Zahlen statt gefühlten Wahrheiten:

18,4% aller Asylanträge sind im schupflichtigen Alter

In Deutschland gab es zum Schuljahr 2016/2017 8,4 Mio. Schüler auf allgemeinbildenden Schulen.

Nimmt man jetzt die Asylzahlen von 2015 bis heute, heißt das, dass 252.461 schulpflichtige Kinder in dieser Zeit neu dazu gekommen sind.

Satte 3% der Gesamtschülerzahl. Wow! Das ist ein Asylkind pro Klasse!!! Unsere armen, armen Kinder! Denkt denn niemand an unsere Kinder?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tradeoff
vor 13 Minuten schrieb LagarMat:

Ich frage mal ein bisschen anders: Du findest, die derzeitige Politik differenziert? In ausreichendem und richtigem Maße?

Schon, wenn man es denn eben hören will. Geht aber im Geschrei der Lauten leider oft unter.

(...) Ich erzähle Dir sicher nichts Neues, wenn ich Dir sage, dass in Deutschland momentan letztendlich kaum unterschieden (differenziert) wird.

Asyl = defacto Einwanderung. Dabei ist es auch vollkommen egal, ob mit oder ohne Berechtigung nach den geltenden Gesetzen.

Na klar ist illegale Einwanderung schon heut illegal! Müssen wir darüber wirklich reden? Glaubst Du tatsächlich, dass mir das nicht bewusst ist?

Der Punkt ist, dass es in der derzeitigen Praxis im Prinzip irrelevant ist!

Tatsächlich gebe ich dir Recht, ich finde der Punkt wird oft undifferenziert betrachtet. Er geht zwar Hand in Hand, aber Asyl =/= Einwanderung.

Illegale Einwanderer schicken ihre Kinder ebenfalls in die Schulen in Deutschland - was dann letztlich der Punkt ist den ich vorhin machen wollte. Wären diese Kinder nicht in Deutschland, wäre das System deutlich entlastet.

Sind aber da. Bringt nix zu diskutieren, ob illegale Einwanderung gut oder schlecht ist. Kannst gerne diskutieren, wie man sie verhindert. Eine mögliche Aussage wäre mit Waffengewalt am Grenzübertritt hindern. Oder mit lebenswürdigen Umständen in den Auffanglagern außerhalb Europas. Hilft aber nix in Bezug auf die, die schon hier sind oder immer noch illegal her kommen. Du kannst natürlich dafür sein, diese Leute in Internierungslager zu schicken und von der Bevölkerung zu trennen. Ich bin dagegen.

Die Zahl der Abschiebungen kommt nicht annähernd hinter dem hinterher, was neu an Einwanderern ohne Bleibeperspektive nachkommt.

Derzeit wird dezidiert über einzelne Flugzeuge berichtet, in denen gleich 8 Personen sitzen, die abgeschoben werden. So unglaublich viele werden in ihre Heimatländer befördert.

Normal, denn die meisten Fälle werden ja noch verhandelt. Es wird übrigens über die vielen, die freiwillig zurückkehren kaum berichtet.

Und wenn man eventuell bestehende Ansprüche auf Asyl außerhalb Deutschlands prüfte, was mittlerweile nichtmehr nur die AfD fordert, und daraus folgernd nur Leute mit positiv beschiedenen Anfragen einreisen lässt, hätten wir genau diese Situation.

Dazu müssten noch nichtmal Gesetze geändert werden. Sie müssten nur anders angewandt werden.

Und das wäre auch alles möglich gewesen. Siehe Robin Alexander "Die Getriebenen". Die Kapazitäten waren allesamt da. Merkel wollte es nicht und die SPD hat dies beklatscht. Von Grünen und Linken ganz zu schweigen.

Prüf nur. Deswegen reisen andere trotzdem ein. Was machst du mit denen?

In Bezug auf das Beispiel, was ich brachte, hast Du anscheinend nicht verstanden - sagst Du ja selbst - was ich meinte.

Mein Punkt war der steigende prozentuale Anteil, der es auch für Migranten schwerer macht, sich in Deutschland anzupassen.

Wenn es zuviele werden, funktioniert es immer schlechter. Und es hat bereits bei den Türken, die seit Anfang den 50er Jahren in Deutschland sind, zwei weitere Generationen gedauert, bis ihre Nachkommen die deutsche Sprache flächendeckend beherrschen. Wobei davon immernoch nicht zu Schulbeginn die Rede sein kann.

Gut. Ich bin auch gegen die Ghettoisierung und dafür Migranten möglichst überall zu verteilen, wie auch den Sozialen Wohnbau etcpp. Definitiv brauchen wir die Fehler der 50 und 60er Jahre nicht wiederholen (davon ausgehen, dass Migranten nach 10 Jahren wieder in die "Heimat" zurück kehren. Macht aber ja auch keiner, was zu deinem oben genannten Verwurstelung von Einwanderung / Asylrecht führt.

Mein Bekannter ist in einer Zeit in Deutschland zur Schule gegangen, in der er in seiner Klasse ein Migrant von wenigen unter vielen Deutschen war.

Der Druck, die Sprache zu lernen, nimmt ab, je mehr es werden, die ebenso nicht die Sprache sprechen.

DAS ist der Punkt.

Auch das ist natürlich ganz schwer nachvollziehbar und rechter Baz.

Nein. Leicht nachvollziehbar. Du ziehst nur praxisferne Schlüsse daraus (können nicht ins Land kommen!). Einreisen sind kaum zu verhindern. Was machst du in der Situation 2015? Militär aufmarschieren lassen? Soll nicht heißen, dass es gut war, wie es war. Aber ich seh halt einfach keine vernünftige Alternative.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
vor 28 Minuten schrieb Tradeoff:

Nein. Leicht nachvollziehbar. Du ziehst nur praxisferne Schlüsse daraus (können nicht ins Land kommen!). Einreisen sind kaum zu verhindern. Was machst du in der Situation 2015? Militär aufmarschieren lassen? Soll nicht heißen, dass es gut war, wie es war. Aber ich seh halt einfach keine vernünftige Alternative.

Ich glaube, Du machst Dir falsche Vorstellungen darüber, wie sich der Migrantenandrang entwickeln würde, wenn man klar und deutlich kommunizierte, dass hier NIEMAND mehr einfach so hereingelassen wird und Ansprüche nicht auf deutschem Boden, sondern irgendwo außerhalb der EU geprüft werden.

Dazu drei Monate Mittelmeermission, in denen alle Schleuser-Boote wieder an ihren Startpunkt zurückgebracht werden und die Kundschaft der Schlepper, wäre nichtmehr bereit zu zahlen.

So ähnlich an den Landgrenzen. Die Bundespolizei hatte ein fertiges Konzept, die Bundespolizisten waren bereits auf dem Weg an die Grenzen. Merkel hat es abgeblasen (wie gesagt: siehe Robin Alexander "Die Getriebenen").

Zu sagen, Einreisen seien nicht zu verhindern, ist - nimm es bitte nicht persönlich, so ist es nicht gemeint - realitätsfernes Geschwätz. Wenn ich als Regierung wirklich nicht will, dass irgendwer einfach so mein Staatsgebiet betritt, dann findet das auch nicht statt.

Dieses Gerede davon, dass es alles nicht möglich sei, diese Einwanderung also sowas wie eine Naturkatastrophe sei, der gegenüber man machtlos wäre, halte ich aus Sicht eines in Verantwortung stehenden für eine glatte Lüge, aus Sicht eines Bürgers für naives Nachplappern.

Es gibt international genug Beispiele, wo tagtäglich Grenzen wirksam geschützt werden - Land- wie Seegrenzen - ohne dass in den Medien von Grenztoten berichtet werden könnte. Es ist derzeit international bekannt, dass die Türen der EU offen stehen. Es sollte international bekannt sein, dass dem nicht so ist.

Vor Australien bspw. hat das Ertrinken erst mit dieser Grenzschutzpolitik aufgehört. Warum das im Mittelmeer anders sein sollte, möge bitte jemand glaubhaft erläutern.

Dass die Lager auf Nauru nicht dem zu entsprechen scheinen, was als menschenwürdig bezeichnet werden kann, ist eine andere Sache.

Es gibt weiterhin einige seriöse Berichte darüber - bspw. im Cicero in 2016, genaue Ausgabe kann ich auf Wunsch gern raussuchen - dass sich die Migrantenströme in Syrien bzw. im syrischen Grenzgebiet erst auf den Weg machten, nachdem Merkel am 04.09.2015 die magischen Worte sprach, man könne niemanden von der Einreise abhalten. Und zigtausende Nichtsyrer sprangen dann erst auf den Zug auf, als sich herumsprach, dass man noch nichtmal einen syrischen Pass brauchte, um einreisen zu können.

Wir reden hier von einem massiven Kontrollverlust über das eigene Staatsgebiet. Ein Regierungsversagen, dass in der deutschen Geschichte bisher einmalig ist.

Merkels Aussage dazu toppt alles. Sinngemäß: Die Entscheidungen 2015 waren richtig, dürfen sich aber nicht wiederholen.

Und am Sonntag wird die Bundestagskonstellation gewählt, die sicherstellen wird, dass Merkel, die den ganzen Mist zu verantworten hat, auch noch weitere 4 Jahre Kanzlerin ist.

Warum? Mit Schulz würde es nur schlimmer. Unter den gegebenen Umständen ist Merkel also das geringere Übel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Günter Paul

Zunächst einmal Respekt und Dank an dich LagarMat , ist schon toll , dass du dich nicht provozieren lässt und derart sachlich eben auch aus deinem Umfeld berichtest .:thumbsup:

vor 27 Minuten schrieb DrFaustus:

Nimmt man jetzt die Asylzahlen von 2015 bis heute, heißt das, dass 252.461 schulpflichtige Kinder in dieser Zeit neu dazu gekommen sind.

Satte 3% der Gesamtschülerzahl. Wow! Das ist ein Asylkind pro Klasse!!! Unsere armen, armen Kinder! Denkt denn niemand an unsere Kinder?!

Ja Dr. Faustus , du bist natürlich ein Knallharter , du sprichst von Fake News wenn statt 50 nur 48 Asylanten verschwunden sind , passt irgendwie nicht zu deinem Intellekt , du solltest doch wissen was Fakes in Wahrheit sind , na gut , insofern erkenne ich daran nur , dass du provozieren willst .

Ein Asylkind pro Klasse kann eben auch nicht dein Ernst sein , die Realität sieht anders aus , nicht nur in Berlin , sondern insbesondere im gesamten Ruhrgebiet von Dortmund bis Duisburg , hier entsteht ein anderes Deutschland , aber wenn man sich nicht auf Argumente einlassen will , dann keult man eben , schade !

Warum hört man sich nicht wenigstens so eindringliche Schilderungen aus eigener Erfahrung , wie die von LagarMat an , ohne gleich zum Angriff zu blasen ?? Audiatur et altera pars ...aber das hatten wir ja schon .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 3 Minuten schrieb Günter Paul:

Zunächst einmal Respekt und Dank an dich LagarMat , ist schon toll , dass du dich nicht provozieren lässt und derart sachlich eben auch aus deinem Umfeld berichtest .:thumbsup:

Ja Dr. Faustus , du bist natürlich ein Knallharter , du sprichst von Fake News wenn statt 50 nur 48 Asylanten verschwunden sind , passt irgendwie nicht zu deinem Intellekt , du solltest doch wissen was Fakes in Wahrheit sind , na gut , insofern erkenne ich daran nur , dass du provozieren willst .

Ein Asylkind pro Klasse kann eben auch nicht dein Ernst sein , die Realität sieht anders aus , nicht nur in Berlin , sondern insbesondere im gesamten Ruhrgebiet von Dortmund bis Duisburg , hier entsteht ein anderes Deutschland , aber wenn man sich nicht auf Argumente einlassen will , dann keult man eben , schade !

Warum hört man sich nicht wenigstens so eindringliche Schilderungen aus eigener Erfahrung , wie die von LagarMat an , ohne gleich zum Angriff zu blasen ?? Audiatur et altera pars ...aber das hatten wir ja schon .

Einzelfälle interessieren halt nicht. Zeige du mir erstmal die Ausländerschule, die es angeblich in NRW geben soll...

Wenn du schreibst "über 50" und es sind 48, dann ist das eben schlicht Fakenews oder du bist im Zahlenraum bis 100 nicht so bewandert. Kann natürlich sein. Dann ist ein Wertpapierforum aber vielleicht der falsche Ort für dich.

Aber pass auf, dass dir so ein Asylant nicht den Job wegnimmt. Bis 100 zählen können von denen wohl die Meisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Günter Paul
vor 1 Minute schrieb DrFaustus:

Einzelfälle interessieren halt nicht. Zeige du mir erstmal die Ausländerschule, die es angeblich in NRW geben soll...

Wenn du schreibst "über 50" und es sind 48, dann ist das eben schlicht Fakenews oder du bist im Zahlenraum bis 100 nicht so bewandert. Kann natürlich sein. Dann ist ein Wertpapierforum aber vielleicht der falsche Ort für dich.

So etwas nenne ich Unvermögen , mit solchen Anwürfen outest du dich , also lass es bitte , wie gesagt , entspricht vermutlich nicht deinem Intellekt .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 5 Minuten schrieb Günter Paul:

So etwas nenne ich Unvermögen , mit solchen Anwürfen outest du dich , also lass es bitte , wie gesagt , entspricht vermutlich nicht deinem Intellekt .....

Ich oute mich als was genau? Jemand der lesen kann? Und jemand der feststellen kann dass 50+X>50>48 ist? (Edit X = größer 0 ;-))

Dann outest du dich als jemand, der das offensichtlich nicht kann.

Wenn jemand hier den Zampano spielt und von drei seiner hetzerischen Behauptungen 2,5 schlicht falsch sind, dann stelle ich das richtig und dann verdient er es auch, dass man ihm seine (Unwissenheit/Hetze) unter die Nase reibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Baddschkappelui
· bearbeitet von Baddschkappelui
vor 51 Minuten schrieb DrFaustus:

Satte 3% der Gesamtschülerzahl. Wow! Das ist ein Asylkind pro Klasse!!!

Ich bin zwar prinzipiell voll deiner Meinung, aber so einfach ist es nun doch nicht. Das Problem ist, dass eben nicht eine vernünftige Verteilung der Asylanten in dem Gebiet der Bundesrepublik erfolgt. Das kann man nicht den Asylanten vorwerfen, sondern der Bundesregierung/Landesregierungen/Landkreisen etc. Ich sehe da schon ein Versagen der politischen Gremien.

Nur aus dieser Tatsache heraus AFD zu wählen, weil die erst garnicht soviele Asylanten reinlassen wollen ist eben arg einfach und deutet nicht gerade auf lösungsorientierte Problembehebung hin. Gerade im Ostteil der Republik bestehen m.E. noch deutliche Kapazitäten, um Asylanten gleichmäßiger zu verteilen und somit die Ballungsgebiete zu entlasten. Denn ein Asylantenkind pro Klasse sollte nun auch für die ach so sehr gestresste Lehrerschaft dann doch kein Problem darstellen. Selbst ein Herr Höcke hat es hinbekommen, in seiner Zeit als Lehrer in Hessen, sich ganz besonders intensiv um eine Schülerin mit Migrationshintergrund zu kümmern, dieser Doppelmoralist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tom1956

Das ihr es immer noch versucht ? Einem Universal-Gelehrten widerspricht man doch nicht !

In Anlehnung an "die Partei, die Partei, die hat immer recht" ... hat auch ein Universal-Gelehrter immer recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
vor 4 Minuten schrieb Günter Paul:

:thumbsup:

Ein kleiner Widerspruch dazu: Wer sich immer auf diesem Niveau bewegen will, zeigt eben doch, dass dies seinem Intellekt entspricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Günter Paul
vor 1 Minute schrieb DrFaustus:

ch oute mich als was genau? Jemand der lesen kann?

Nein , du outest dich als jemand , der nicht dazu lernen will , weil er schon alles weiß .

Und insofern bist du für mich in dieser Diskussion jedenfalls kein Ansprechpartner mehr .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Baddschkappelui
vor 4 Minuten schrieb tom1956:

Das ihr es immer noch versucht ? Einem Universal-Gelehrten widerspricht man doch nicht !

In Anlehnung an "die Partei, die Partei, die hat immer recht" ... hat auch ein Universal-Gelehrter immer recht.

Was genau an seiner Aussage war denn falsch? Ich sehe da keinen Fehler. Über 50 ist eben doch was anderes als 48, der Gelehrte LagarMat wird dir das bestätigen können. Es sind eben genau diese Ungenauigkeiten, mit denen die AFD fortwährend versucht Stimmung zu machen. Es gab zugegebenermaßen schon schlimmere Fake-News, aber in der Sache kann ich seine Rechnung schon verstehen. Du etwa nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus

Nein , du outest dich als jemand , der nicht dazu lernen will , weil er schon alles weiß .

Und insofern bist du für mich in dieser Diskussion jedenfalls kein Ansprechpartner mehr .

Na so ein Pech aber auch. Das wird mich aber nicht davon abhalten deinen Müll richtig zu stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Günter Paul
· bearbeitet von Günter Paul
vor 7 Minuten schrieb Baddschkappelui:

Was genau an seine Aussage war denn falsch? Ich sehe da keinen Fehler. Über 50 ist eben doch was anderes als 48,

Da stimme ich dir zu ,  allerdings sollte ein Mann wie er in der Lage sein , den Kern einer solchen Aussage zu deuten und nur darum geht es , alles andere ist Erbsenzählerei und dient nur dem Zweck zu beschimpfen und vom Thema abzulenken und genau das erwarte ich nicht in dieser Runde .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Baddschkappelui
vor 4 Minuten schrieb Günter Paul:

Da stimme ich dir zu ,  allerdings sollte ein Mann wie er in der Lage sein , den Kern einer solchen Aussage zu deuten und nur darum geht es , alles andere ist Erbsenzählerei und dient nur den Zweck zu beschimpfen und vom Thema abzulenken und genau das erwarte ich nicht in dieser Runde .

Da würde ich dir zustimmen, wenn es um 48 oder 50 gehen würde. Das wäre exakt wie von dir beschrieben "Erbsenzählerei". Ihm ging es wohl um das Wörtchen "über" davor. Kann man auch noch als kleinkariert ansehen, aber wie bereits gesagt, genau mit solchen Ungenauigkeiten wird auf Seiten der AFD gerne gearbeitet, weil daraus dann je weiter darüber diskutiert wird, gerne auch mal deutlich mehr gemacht wird. Insofern finde ich die Klarstellung schon angebracht. Kann ja prinzipiell in keiner Diskussion schaden, sich an exakte Zahlen zu halten. Völlig losgelöst von der Flüchtlingsdebatte btw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
Gerade eben schrieb Günter Paul:

Da stimme ich dir zu ,  allerdings sollte ein Mann wie er in der Lage sein , den Kern einer solchen Aussage zu deuten und nur darum geht es , alles andere ist Erbsenzählerei und dient nur den Zweck zu beschimpfen und vom Thema abzulenken und genau das erwarte ich nicht in dieser Runde .

Natürlich kenne ich den Kern der Aussage. Deutschland weiß nicht wo sich seine Asylbewerber aufhalten. Sowas aber auch. Ein Skandal! Fussfesseln für alle diese [hier könnte ihr rassistisches Schimpfwort stehen].

Aber den Kern der Aussage kann man auch rüber bringen, ohne dass man übertreibt. Aber genau das schaffst du offensichtlich nicht. Und die AfD auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tom1956
vor 6 Minuten schrieb Baddschkappelui:

Ich bin zwar prinzipiell voll deiner Meinung, aber so einfach ist es nun doch nicht. Das Problem ist, dass eben nicht eine vernünftige Verteilung der Asylanten in dem Gebiet der Bundesrepublik erfolgt.

Was ist "vernünftig" ? Einfach statistisch über die Landkarte streuen ?

Gerade im Ostteil der Republik bestehen m.E. noch deutliche Kapazitäten, um Asylanten gleichmäßiger zu verteilen

Meinst Du die traditionell ach so multi-kulti affinen ostdeutschen Bundesländer ...?

und somit die Ballungsgebiete zu entlasten.

Nach meiner Beobachtung (und Erfahrungen im Ausland) zieht es diese Menschen aber gerade dorthin, wo Arbeitsplätze sind - nämlich in die Ballungsgebiete ... !

Denn ein Asylantenkind pro Klasse sollte nun auch für die ach so sehr gestresste Lehrerschaft dann doch kein Problem darstellen. 

Ein Asylanten pro Klasse ... Ein frommer Wunschtraum in so manchen Gegenden. Die Folge: Wer kann flüchtet dann auch - in Privatschulen. Diesen Trend finde ich sehr bedauernswert (die Thematik Privatschulen hatten wir hier irgendwo schon mal - diesen Boom bzw. diese Flucht aus dem ÖR-Schulsystem finde ich eher bedenklich). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
vor 58 Minuten schrieb tom1956:

Ein Asylanten pro Klasse ... Ein frommer Wunschtraum in so manchen Gegenden.

Über diesen Zustand sind wir selbst im Osten Deutschlands längst hinaus. An der Schule, an der ich bin, liegt der Anteil der Flüchtlingskinder fast bei 10%. Und das in einem Zuzugsgebiet, wo nicht so mit Landflucht zu kämpfen ist, wie anderswo.

Ich frage mich beim Lesen solcher Aussagen, wo diejenigen, die sowas äußern, ihren Tag verbringen.

Im Übrigen sind das ohnehin alles nur Scheinargumente, genau wie der europäische Verteilungsschlüssel. Es ist eine Scheindebatte, die das Problem selbst nicht löst.

Bezogen auf Deutschland kann man noch so sehr gleichverteilen. Selbst wenn man es mit physischer Gewalt durchsetzt, dass die Migranten dort bleiben, wo sie zugeteilt sind, funktioniert das Verteilungskonzept von einem Flüchtlingskind je Klasse (ich muss mir wirklich das Lachen verkneifen), nur bis zu einer bestimmten Zahl Flüchtlingskinder.

Dazu, was ist, wenn diese Zahl überschritten ist, sagt dieses Konzept nichts.

Die Lösung ist, wie man verhindert, dass diese Zahl überschritten wird und keine Verteilungskonzepte in einem begrenzten Raum.

Wir werden die Zahl im Übrigen bereits nächstes Jahr in neue ungeahnte Höhen treiben.

Mehr als das Wort Familiennachzug brauche ich dazu wohl nicht zu sagen.

Wirklich lustig, dass die offizielle Verlautbarung dazu lautet, dass man "nur" mit einem weiteren Flüchtling je Flüchtling rechnen muss. Selbst das ist VERDOPPLUNG, mindestens eine weitere Million Zuwanderer und bedeutet einen Kostenzuwachs im zweistelligen Milliardenbereich pro Kalenderjahr. Weiterhin macht man aus 1,42 mal eben eine glatte 1,00. Man senkt die Zahl also erstmal deutlich ab und es ist zusätzlich so fraglich, wie etwas sein kann, wie realistisch diese Annahme ist.

Ich glaube bspw. nicht, dass die Größe und Kinderzahl arabischer Familien mit denen der Kosovaren Ex-Jugoslaven vergleichbar ist, die in den 90ern kamen.

edit:

Ich frage mich an der Stelle übrigens auch - es wird ja immer nur von der Kernfamilie, die nachziehen darf, schwadroniert - wie man eigentlich überprüfen will, wer alles zur Kernfamilie gehört und wer nicht?

Wie will man eine Zugehörigkeit zum 1.Grad der Verwandschaft von jemandem überprüfen, von dem man selbst nicht gesichert weiß, wer er eigentlich ist?

DNA-Tests? :lol:

Das BAMF nimmt bis heute nicht flächendeckend Fingerabdrücke von Migranten. Nichtmal diese neumodische Technik ist vorhanden.

Hier beginnt gerade die nächste Stufe der Vergackeierung der deutschen Zahlmeisterei zu laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 7 Minuten schrieb LagarMat:

Über diesen Zustand sind wir selbst im Osten Deutschlands längst hinaus. An der Schule, an der ich bin, liegt der Anteil der Flüchtlingskinder fast bei 10%.

Wow, das sind dann 3 Kinder pro Klasse. Das ist echt hart.

Könnte im Osten natürlich daran liegen, dass die Geburtenrate je 1000 Einwohner dort niedriger war/ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man
vor 16 Minuten schrieb LagarMat:

Zum einen macht man aus 1,42 eine glatte 1,00 senkt die Zahl also erstmal deutlich ab .........

Diese gut 29%-ige Ungenauigkeit spielt doch keinerlei Rolle. Wichtig sind die gut 6% von 48 auf 51 (liegt nämlich auch über 50), die hier moniert werden. Lächerlicher kann man sich kaum noch machen. Was für Zeiten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...