DrFaustus September 19, 2017 vor 6 Minuten schrieb Peski: In der AfD sind ja auch keine Nationalsozialisten. Dort findet man meinetwegen Nationalkonservative. Wie kürzt man die ab? Nakos? Natives? Naive? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
M_M_M September 19, 2017 vor 40 Minuten schrieb Dandy: Whataboutism ... Das eigentliche Problem ist das hier (aus dem Artikel): Leute wie Du wachen erst auf, wenn es zu spät ist. Jedes Mitglied hat auch eine Unvereinbarkeitserklärung unterschrieben, die eindeutig z.B. eine NPD Vergangenheit ausschließt. Das macht sie erstmal zu normalen Mitgliedern. Sollten sie dann später auffällig werden und "eindeutige rechtswidriges" Verhalten aufzeigen, kann man erst dann diese Leute ausschließen. Das die "Empörungslatte" linksgerichteter Politik so weit unten liegt und nicht über dem Strafgesetzbuch, sieht man daran, dass viele Klagen gegen angebliche Volksverhetzung in Leere liefen. Justiz kommt eben vor Emotionen. Ich empfehle Dir, Dich mal mit Dokumentationen über die DDR-Vergangenheit auseinander zu setzen. Das ist linksgerichtete Politik im Endstadium. Eine Partei von früher haben wir bereits im Bundestag. Darüber mache ich mir mehr Sorgen. vor 13 Minuten schrieb DrFaustus: Wie kürzt man die ab? Nakos? Natives? Naive? Letzteres passt wohl eher zu Deinen Troll-Beiträgen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Peski September 19, 2017 Es geht mir ähnlich wie diesem Herrn Popp, habe früher gerne z.B. einem Gerhard Baum zugehört, so angenehm sachlich und dem Rechtsstaat verpflichtet....heute höre ich lieber einer Alice Weidel zu in Anbetracht dessen, was da auf uns zukommt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus September 19, 2017 · bearbeitet September 19, 2017 von DrFaustus vor 9 Minuten schrieb M_M_M: Jedes Mitglied hat auch eine Unvereinbarkeitserklärung unterschrieben, die eindeutig z.B. eine NPD Vergangenheit ausschließt. Verstehe ich nicht. Wieso macht man das? Die Inhalte von AfD und NPD liegen doch in weiten Teilen sehr nah beieinander: https://afdodernpd.de/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dandy September 19, 2017 vor 11 Minuten schrieb Peski: heute höre ich lieber einer Alice Weidel zu in Anbetracht dessen, was da auf uns zukommt... Du meinst die Alice Weidel die in der Schweiz syrische Flüchtlinge schwarz anstellt? Das ist dann wohl glaubwürdige Politik, was? Aber hey: Nase zu halten beim wählen war ja schon die Devise bei den Trump-Wählern. Was bei sowas rauskommt kann man jetzt gut sehen. Lauter leere "Versprechen" und Volksverhetzung die insbesonderen den Hohlköpfen schadet, die ihn gewählt haben. Und ich dachte hierzulande wären die Menschen vernünftiger. Werde gerade eines Besseren belehrt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Peski September 19, 2017 vor 1 Minute schrieb Dandy: Du meinst die Alice Weidel die in der Schweiz syrische Flüchtlinge schwarz anstellt? Das ist dann wohl glaubwürdige Politik, was? Aber hey: Nase zu halten beim wählen war ja schon die Devise bei den Trump-Wählern. Was bei sowas rauskommt kann man jetzt gut sehen. Lauter leere "Versprechen" und Volksverhetzung die insbesonderen den Hohlköpfen schadet, die ihn gewählt haben. Und ich dachte hierzulande wären die Menschen vernünftiger. Werde gerade eines Besseren belehrt. Genau diese Alice Weidel meine ich, eine großartige Frau. Dem Mitdiskutanten stelle ich anheim, das Video in Beitrag 3017 zu Gemüte zu führen, um selbiges zu kühlen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Peski September 19, 2017 · bearbeitet September 19, 2017 von Peski Das mit dem Putzfrau beschäftigen zum Hungerlohn von 25 Franken ist schon ganz schön verachtenswert. Aber ich würde Frau Weidel sogar verzeihen, wenn Sie, nehmen wir mal was ganz utopisches an, vergessen würde, von wem sie z.B. 100.000 € einem Koffer bekommen hätte. Dann wäre sie normalerweise für immer für alle öffentlichen Ämter untragbar. Ein Irrenhaus, da hat Frau Weidel recht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
M_M_M September 19, 2017 vor 21 Minuten schrieb Dandy: Du meinst die Alice Weidel die in der Schweiz syrische Flüchtlinge schwarz anstellt? Das ist dann wohl glaubwürdige Politik, was? Aber hey: Nase zu halten beim wählen war ja schon die Devise bei den Trump-Wählern. Was bei sowas rauskommt kann man jetzt gut sehen. Lauter leere "Versprechen" und Volksverhetzung die insbesonderen den Hohlköpfen schadet, die ihn gewählt haben. Und ich dachte hierzulande wären die Menschen vernünftiger. Werde gerade eines Besseren belehrt. Schweizer Recht ist eben nicht Deutsches Recht. Eine Beschäftigung ist erst bei einem Jahreslohn von 750 Franken meldepflichtig. Den Rest Deines Geschriebenen kann man getrost ausblenden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
santander September 19, 2017 · bearbeitet September 19, 2017 von santander vor 47 Minuten schrieb Dandy: Du meinst die Alice Weidel die in der Schweiz syrische Flüchtlinge schwarz anstellt? Wahlkampf par excellence, wichtigstes Thema: Die Putzfrau von Frau Weidel. Eine Generation, die sich für Badezimmerfliesen und SUVs verschuldet und griechische Haushaltspolitik kritisieren.... am Generationenvertrag festhalten wollen, statt Kinder zu bekommen, aber lieber Hunde aus südeuropäischen Tierheimen adoptiert.... sich ihre Solarpanelen über die EEG Umlage von Hartz4-Empfängern (mit-)finanzieren läßt.... ....und sich eine Woche vor der Wahl zur Putzfrau von Frau Weidel einlässt, muß mir nicht leid tun. Wenn uns langweilig wird, können wir ja mal ausrechnen, was die abgerochenen Studiengänge von Fr. Göring-Irgendwas den Steuerzahler gekostet haben. Zitat Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dandy September 19, 2017 vor 24 Minuten schrieb M_M_M: Schweizer Recht ist eben nicht Deutsches Recht. Eine Beschäftigung ist erst bei einem Jahreslohn von 750 Franken meldepflichtig. Den Rest Deines Geschriebenen kann man getrost ausblenden. Da gibt es gegensätzliche Aussagen: Zitat Die Bezahlung der studentischen Haushaltshilfe in bar sei nach Schweizer Recht legal. Zudem müssten Hausangestellte nur dann angemeldet werden, wenn ihr Lohn im Jahr 750 Franken übersteige. Diese Fakten würden in dem Bericht nicht erwähnt werden. „Die Zeit“ betonte auf Nachfrage jedoch, dass die Studentin nach ihren Informationen mehr als 750 Franken im Jahr verdient habe. Vielleicht geht es nur mir so, aber ich finde die Position der AFD zur Flüchtlingspolitik und das Verhalten von Frau Weidel in der Vergangenheit mehr als widersprüchlich, um nicht zu sagen, bigott. Die Resistenz gegenüber Argumenten ist bei den AFD-Sympathisanten offenbar sehr stark ausgeprägt. Nichts wird euch überzeugen, wie bei den Trump-Wählern auch. Hoffentlich hat dieser gesellschaftliche Bodensatz nicht auch irgendwann im Land noch mitzureden ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man September 19, 2017 Dandy, ich störe ja ungern bei der Besprechung von "innenpolitisch äußerst relevanten" Problemen. Aber ein Blick über den (roten) Tellerrand könnte wirklich nicht schaden. Zitat Migrationspolitik als Kardinalsfehler. Vor allem die Migrationspolitik erweist sich als Kardinalfehler ihrer Regentschaft. Durch sie steigen in Deutschland nicht nur soziale Spannungen erheblich. Die Republik verliert ihren inneren Frieden und wirkt gespalten, ja ein gutes Stück aus ihrer Balance geraten. Das enorme Aufkommen einer rechtspopulistischen Partei (AfD) und der kaum geringere Zulauf zur SED-Nachfolgepartei (Die Linke) sind Alarmzeichen für die Republik. Es wird der neuen Regierung nicht helfen, die Wähler oder Funktionäre dieser Parteien zu beschimpfen. Merkel wird die offensichtlichen Probleme und Fehlentwicklungen bekämpfen und also auch ihre Politik ein wenig revidieren müssen Wenn der "Spiegel" Angela Merkel vorwirft, sie sei die "Mutter der AfD", dann mag das polemisch übertrieben sein. Doch ihre Verantwortung für die Polarisierung der Republik ist da. Gewinnerin mit blauem Auge. Und vielleicht sind diejenigen, die sich selbst als vernünftig sehen, eben genau die Unvernünftigen. Aber egal. Weiter so, immer nur weiter so, gell? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Peski September 19, 2017 · bearbeitet September 19, 2017 von Peski vor 8 Minuten schrieb Dandy: Da gibt es gegensätzliche Aussagen: Vielleicht geht es nur mir so, aber ich finde die Position der AFD zur Flüchtlingspolitik und das Verhalten von Frau Weidel in der Vergangenheit mehr als widersprüchlich, um nicht zu sagen, bigott. Die Resistenz gegenüber Argumenten ist bei den AFD-Sympathisanten offenbar sehr stark ausgeprägt. Nichts wird euch überzeugen, wie bei den Trump-Wählern auch. Hoffentlich hat dieser gesellschaftliche Bodensatz nicht auch irgendwann im Land noch mitzureden ... Oh je oh je, als Gutmensch ist es wirklich schwierig, nicht auch auf einmal bigott und menschenfeindlich zu sein... Und die Etablierten und deren Helfer in den Medien werden wahrscheinlich keinen Anhänger der AfD jemals wieder überzeugen können, andersrum bin ich aber optimistisch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tom1956 September 19, 2017 vor 11 Minuten schrieb santander: Wahlkampf par excellence, wichtigstes Thema: Die Putzfrau von Frau Weidel. Eine Generation, die sich für Badezimmerfliesen und SUVs verschuldet und griechische Haushaltspolitik kritisieren.... am Generationenvertrag festhalten wollen, statt Kinder zu bekommen, aber lieber Hunde aus südeuropäischen Tierheimen adoptiert.... sich ihre Solarpanelen über die EEG Umlage von Hartz4-Empfängern (mit-)finanzieren läßt.... ....und sich eine Woche vor der Wahl zur Putzfrau von Frau Weidel einlässt, muß mir nicht leid tun. Wenn uns langweilig wird, können wir ja mal ausrechnen, was die abgerochenen Studiengänge von Fr. Göring-Irgendwas den Steuerzahler gekostet haben. Ganz nette und treffende Beispiele, zu denen ich eines aus meiner Lebenswirklichkeit hinzufügen darf: * sich aus Umweltgründen massiv über einen Oldtimer (der 500 km im Jahr bewegt wird) echauffieren - aber selbst jedes Jahr zig Flugreisen in den Schulferien als beamteter Lehrer unternehmen ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
M_M_M September 19, 2017 vor 10 Minuten schrieb Dandy: Da gibt es gegensätzliche Aussagen: Vielleicht geht es nur mir so, aber ich finde die Position der AFD zur Flüchtlingspolitik und das Verhalten von Frau Weidel in der Vergangenheit mehr als widersprüchlich, um nicht zu sagen, bigott. Die Resistenz gegenüber Argumenten ist bei den AFD-Sympathisanten offenbar sehr stark ausgeprägt. Nichts wird euch überzeugen, wie bei den Trump-Wählern auch. Hoffentlich hat dieser gesellschaftliche Bodensatz nicht auch irgendwann im Land noch mitzureden ... Du bewegst Dich mit Deinen Beleidigungen auf sehr dünnem Eis. Gerade Frau Weidel passt so gar nicht in Dein "Alles Nazis"-Bild. Sie ist homosexuell, hat eine farbige Lebenspartnerin und ist befreundet mit einer syrischen Flüchtlingsfamilie...finde den Fehler. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Günter Paul September 19, 2017 vor 11 Minuten schrieb €-man: Wenn der "Spiegel" Angela Merkel vorwirft, sie sei die "Mutter der AfD", dann mag das polemisch übertrieben sein. Doch ihre Verantwortung für die Polarisierung der Republik ist da. ..das ist jetzt auch dem allerletzten klar , dass allein ihr falsches Handeln in Sachen Durchwinken dazu geführt hat , aber ihre Art damit umzugehen hat sich ohnehin nicht verändert , wie hat sie gesagt , wenn man ihr eben das vorhält "" Schuldzuweisungen ?? , dann ist das aber nicht mehr mein Land .."" wie Recht sie doch hat Euro , ich rege mich jetzt nicht mehr auf , habe allerdings den Eindruck , dass der ein oder andere der hier Mitschreibenden in`s Grübeln gekommen ist , umzudenken ist ja auch nicht so einfach . Und ich kann nur weiter dafür plädieren , schreibt , was euch bewegt , kritisiert was euch stört aber hört nicht auf zuzuhören und den anderen zu respektieren , auch wenn er anderer Meinung ist . vor 11 Minuten schrieb tom1956: Ganz nette und treffende Beispiele, zu denen ich eines aus meiner Lebenswirklichkeit hinzufügen darf: * sich aus Umweltgründen massiv über einen Oldtimer (der 500 km im Jahr bewegt wird) echauffieren - aber selbst jedes Jahr zig Flugreisen in den Schulferien als beamteter Lehrer unternehmen ... Ach , Tom , da reihe ich mich ein , mein Wagen MGB 71 wird von mir handgepflegt und ebenfalls 500 km bewegt , allerdings in zwei Jahren . Ist tatsächlich so , früher bin ich mit ihm bis nach Mallorca gefahren über Barcelona und dann die Fähre Il Canguru und ab auf die damalige Putzfraueninsel , ja , die konnten sich so etwas damals leisten , da hatten wir noch die DM !! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus September 19, 2017 vor 10 Minuten schrieb M_M_M: Du bewegst Dich mit Deinen Beleidigungen auf sehr dünnem Eis. Gerade Frau Weidel passt so gar nicht in Dein "Alles Nazis"-Bild. Sie ist homosexuell, hat eine farbige Lebenspartnerin und ist befreundet mit einer syrischen Flüchtlingsfamilie...finde den Fehler. Finde du doch den Fehler: http://www.tagesspiegel.de/berlin/queerspiegel/homo-hass-in-der-afd-berlin-afd-abgeordneter-nerstheimer-hetzt-gegen-homosexuelle/14575694.html Laut AfD Wahlprogramm ist das was Frau Weidel mit ihrer Lebenspartnerin und ihrem Kind hat, nichtmal eine Familie. Soviel zur Stellung Homosexueller aus Sicht der AfD. Die AfD will, dass sich die Familienpolitik des Bundes und der Länder am Bild der Familie aus Vater, Mutter und Kindern orientiert. Wir lehnen alle Versuche ab, den Sinn des Wortes "Familie" in Art. 6, Abs. 1 Grundgesetz auf andere Gemeinschaften auszudehnen und der Familie auf diesem Wege den besonderen staatlichen Schutz zu entziehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
M_M_M September 19, 2017 · bearbeitet September 19, 2017 von M_M_M vor 20 Minuten schrieb DrFaustus: Laut AfD Wahlprogramm ist das was Frau Weidel mit ihrer Lebenspartnerin und ihrem Kind hat, nichtmal eine Familie. Soviel zur Stellung Homosexueller aus Sicht der AfD. Es geht hierbei um die Förderung von Familien, welche im Allgemeinen potentielle Steuerzahler in Form von Kindern produzieren. Das heißt nicht, dass andere Partnerschaftsformen verboten sein sollen, wie Du es gerade wieder hinstellst. http://www.tagesspiegel.de/berlin/nach-der-berlin-wahl-berliner-afd-will-kay-nerstheimer-ausschliessen/14636534.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus September 19, 2017 · bearbeitet September 19, 2017 von DrFaustus vor 8 Minuten schrieb M_M_M: Es geht hierbei um die Förderung von Familien, welche im Allgemeinen potentielle Steuerzahler in Form von Kindern produzieren. Das heißt nicht, dass anderen Partnerschaftsformen verboten sein sollen, wie Du es gerade wieder hinstellst. Wie haben Frau Weidel und ihre Lebenspartnerin denn Nachwuchs produziert wenn sie keine Familie im Sinne der AfD sind? Art. 6 Abs. 1 GG beziehet sich keineswegs auf irgendwelche Förderung und Steuervergünstigungen sondern allein um den Schutz der Familie. Zitat Ehe und Familie stehen unter dem besonderen Schutze der staatlichen Ordnung. Und jetzt erkläre mal warum das für Frau Weidel, ihre Partnerin und ihre Söhne nicht gelten soll. Übrigens ganz interessant. In dem 12 Minuten Heulvideo zur syrischen Haushaltshilfe sagt sie wörtlich zu ihrem Wohnort: "Ich bin ja eh kaum dort". Steuern zahlt sie aber gerne dort und nicht in Deutschland. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
M_M_M September 19, 2017 vor 2 Minuten schrieb DrFaustus: Wie haben Frau Weidel und ihre Lebenspartnerin denn Nachwuchs produziert wenn sie keine Familie im Sinne der AfD sind? Art. 6 GG bezihet sich keineswegs auf irgendwelche Förderung und Steuervergünstigungen sondern allein um den Schutz der Familie. Es wird schon seit einiger Zeit zwischen Familie und Lebenspartnerschaft unterschieden. Ich verstehe Dein Problem nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus September 19, 2017 · bearbeitet September 19, 2017 von DrFaustus Aha. Wo denn? Im GG jedenfalls nicht. Verwechselst du das vielleicht mit Ehe und Lebenspartnerschaft? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte September 19, 2017 · bearbeitet September 19, 2017 von Schildkröte vor 2 Stunden schrieb €-man: Die AfD würde meine Stimme nicht bekommen, wenn die Gefahr bestünde, dass sie eine Mehrheit erreicht. Bei der Wahl zum Brexit und zum US-Präsidenten dachten bestimmt auch viele vorher so... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte September 19, 2017 · bearbeitet September 19, 2017 von Schildkröte vor 2 Stunden schrieb M_M_M: Jedes Mitglied hat auch eine Unvereinbarkeitserklärung unterschrieben, die eindeutig z.B. eine NPD Vergangenheit ausschließt. Das macht sie erstmal zu normalen Mitgliedern. Sollten sie dann später auffällig werden und "eindeutige rechtswidriges" Verhalten aufzeigen, kann man erst dann diese Leute ausschließen. Das die "Empörungslatte" linksgerichteter Politik so weit unten liegt und nicht über dem Strafgesetzbuch, sieht man daran, dass viele Klagen gegen angebliche Volksverhetzung in Leere liefen. Justiz kommt eben vor Emotionen. Man kann nicht in der NPD (gewesen) sein und ist ein Nazi. Ich wette, ein ganz bestimmtes Mitglied der AfD wird (wenn überhaupt) erst nach der Bundestagswahl aus der Partei ausgeschlossen, weil man dessen Anhänger zunächst noch an die Wahlurne locken möchte. Die Revolution frisst ihre Kinder. vor 2 Stunden schrieb M_M_M: Schweizer Recht ist eben nicht Deutsches Recht. Eine Beschäftigung ist erst bei einem Jahreslohn von 750 Franken meldepflichtig. Den Rest Deines Geschriebenen kann man getrost ausblenden. (Un-)Recht haben und (Un-)Recht bekommen sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Bestes Beispiel für Wasser predigen und Wein trinken. Nur die dümmsten Schafe wählen ihre Metzger selbst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte September 19, 2017 vor einer Stunde schrieb M_M_M: Du bewegst Dich mit Deinen Beleidigungen auf sehr dünnem Eis. Gerade Frau Weidel passt so gar nicht in Dein "Alles Nazis"-Bild. Sie ist homosexuell, hat eine farbige Lebenspartnerin und ist befreundet mit einer syrischen Flüchtlingsfamilie...finde den Fehler. Böse Zungen könnten von einer Quotendame sprechen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man September 19, 2017 vor 7 Minuten schrieb Schildkröte: Bei der Wahl zum Brexit und zum US-Präsidenten dachten bestimmt auch viele vorher so... Abgesehen davon, dass das von Dir Zitierte nicht meiner Feder entspringt. Willst Du damit sagen, dass die Wähler von Hr. Trump der Meinung waren, sie würden keinen Präsidenten wählen, der mit nicht wenig Macht ausgestattet sein wird, sondern einen, der nur ein wenig Opposition betreiben soll? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
santander September 19, 2017 vor 3 Minuten schrieb Schildkröte: Böse Zungen könnten von einer Quotendame sprechen... Korrekt! Komplementär zu Sarah Wagenknecht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag