Zum Inhalt springen
foolbar

AfD

Empfohlene Beiträge

DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Wie was funktionieren soll?

Funktioniert doch. In Deutschland leben ca. 5 Millionen Muslime. Und ich habe nicht mitbekommen, dass einer von denen Deutschland zu einem Gottesstaat ausgerufen hat.

Im Gegenteil: Der Zentralrat der Muslime ruft sogar ausdrücklich zum Wählen auf, um die Demokratie in Deutschland zu stärken und zu erhalten. Sowas aber auch. Dabei wollen die doch den Gottesstaat...alle...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Günter Paul
vor 3 Stunden schrieb tom1956:

Genau aufgrund solcher Erfahrungen finde ich es heute auch nicht angezeigt, Menschen, die mahnen und warnen, pauschal zu diskreditieren oder mittels Verschweigen, Schönreden oder Schönfärben gewisse wichtige Fragen einfach auszublenden. Dies scheint mir aber z. B. in unseren öffentlich-rechtlichen Medien allzu häufig zu geschehen. Eine solche Politik, ein solches Vorgehen, ist der Nährboden auf dem eine Partei wie die AFD überhaupt entstehen und gedeihen kann.

Wir sind uns jetzt so etwas von einig , dass ich es in Stein meißeln lassen möchte ...nein , nicht in den Grabstein ;) vermutlich werden wir noch erleben , was wir und andere befürchten .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
M_M_M
vor einer Stunde schrieb DrFaustus:

Wie was funktionieren soll?

Funktioniert doch. In Deutschland leben ca. 5 Millionen Muslime. Und ich habe nicht mitbekommen, dass einer von denen Deutschland zu einem Gottesstaat ausgerufen hat.

Erste Vorboten? 

https://www.morgenpost.de/politik/inland/article209935117/Moschee-Verbot-in-Hildesheim-Gezielt-IS-Kaempfer-rekrutiert.html

vor einer Stunde schrieb DrFaustus:

Im Gegenteil: Der Zentralrat der Muslime ruft sogar ausdrücklich zum Wählen auf, um die Demokratie in Deutschland zu stärken und zu erhalten. Sowas aber auch. Dabei wollen die doch den Gottesstaat...alle...

Er hätte sich damals mit der AfD auseinander setzen können, statt dessen wurden Vorwürfe und Vergleiche mit der NSDAP laut. Nazikeule! Zeigt mir nur, dass sich sich im Tenor des Staates sicher fühlen. Diese sollen sich mehr um Probleme mit Radikalisierung kümmern und nicht mit Fingern auf Andere zeigen. Wer sich integrieren will, muss auch was dafür tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 4 Minuten schrieb M_M_M:

6 Monate alt. Da kommst du aber früh mit um die Ecke...

vor 4 Minuten schrieb M_M_M:

Er hätte sich damals mit der AfD auseinander setzen können, statt dessen wurden Vorwürfe und Vergleiche mit der NSDAP laut. Nazikeule! Zeigt mir nur, dass sich sich im Tenor des Staates sicher fühlen. Diese sollen sich mehr um Probleme mit Radikalisierung kümmern und nicht mit Fingern auf Andere zeigen. Wer sich integrieren will, muss auch was dafür tun.

Wieso müssen sich Deutsche Muslime integrieren? Hoffentlich fühlen sie sich sicher im Tenor des Staates! Wäre ja schlimm wenn nicht, oder?

Nazikeule? Du bestätigst heute hervorrangend, dass sie damit nicht ganz Unrecht hatten.

Wenn der Prozentanteil radikaler Muslime über dem Prozentanteil radikaler AfDler liegt, fange ich an mir Sorgen zu machen, versprochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
M_M_M
vor 9 Minuten schrieb DrFaustus:

6 Monate alt. Da kommst du aber früh mit um die Ecke...

Dafür, dass das jahrelang praktiziert wurde, sind 6 Monate nichts. War auch nur ein Beispiel. Ich könnte zu den Verfehlungen "Zig"-Links posten. 

Nazikeule? Du bestätigst heute hervorrangend, dass sie damit nicht ganz Unrecht hatten.

Je öfter man die Nazikeule rausholt, um so mehr stumpft sie ab. Da bist Du ja auch immer ganz fix dabei.

Wenn der Prozentanteil radikaler Muslime über dem Prozentanteil radikaler AfDler liegt, fange ich an mir Sorgen zu machen, versprochen.

Radikale AfDler - Schon klar Faustus. Weil die AfD so viele Anschläge gemacht hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 2 Minuten schrieb M_M_M:

Dafür, dass das jahrelang praktiziert wurde, sind 6 Monate nichts. War auch nur ein Beispiel. Ich könnte zu den Verfehlungen "Zig"-Links posten. 

Und ich zig Links zu rassistischen Äußerungen von AfD Spitzenpolitikern

Zitat

Je öfter man die Nazikeule rausholt, um so mehr stumpft sie ab. Da bist Du ja auch immer ganz fix dabei.

Eine Keule stumpft ab? Schonmal eine Keule gesehen?

Zitat

Radikale AfDler - Schon klar Faustus. Weil die AfD so viele Anschläge gemacht hat...

Der Unterschied zwischen Radikalen und Terroristen ist dir geläufig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schildkröte
vor 17 Stunden schrieb DrFaustus:

Ich meinte eher einen Fraktionsvorsitzenden in Spe, der mit seinen Boateng-Aussagen und der Anatoliensache seine Gesinnung deutlich zur Schau gestellt hat. 

Zur Flüchtlingsthematik kann man stehen wie man will. Mit Rassismus hat das erstmal nichts zu tun. Das was Gauland von sich gab schon.

Also ich habe lieber Jerome Boateng als Nachbarn als Herrn Gauland. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
vor 7 Stunden schrieb Peski:

Ja, denn die ersten Prominenten bekennen sich zur AfD. Max Otte hat einen Ar**** in der Hose:-)

Max Otte im Interview mit der WiWo bezüglich seines AfD-Outings:

Zitat

WiWo:
Die AfD verspricht Steuersenkungen und das Ende der EEG-Umlage. Was gefällt Ihnen am Wirtschaftsprogramm der AfD?

Otte:
Ich habe mich noch nicht im Detail mit dem Wirtschaftsprogramm der AfD auseinandergesetzt. Ich denke aber, dass die AfD eine Mittelstandspolitik machen wird.

Er hat sich "noch nicht im Detail mit dem Wirtschaftsprogramm der AfD auseinandergesetzt". Aber als Wirtschaftsprofessor und Börsenprofi macht er Werbung für sie. Was er wohl zu seinen Studenten oder Mitarbeitern bei so einer Aussage sagen würde? 

Zitat

Alexander Gauland will Staatsministerin Aydan Özoguz in Anatolien „entsorgen“ – eine Staatsministerin im Kanzleramt, SPD-Vizechefin und deutsche Staatsbürgerin, die in Hamburg geboren wurde. Teilen Sie diese Aussage?

Natürlich nicht.
...
Gauland will nicht eine Partei entsorgen, sondern eine deutsche Politikerin, deren türkischen Eltern als Gastarbeiter ins Land kamen. Das ist rechtes Gedankengut.

Das ist eine Provokation, eine Zuspitzung im Wahlkampf.

Ja nee, is' klar. Keine weiteren Fragen, Euer Ehren! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
santander
vor 1 Stunde schrieb DrFaustus:

Zumindest hört man wenig von AfDlern, die mit dem LKW auf den Weihnachtsmarkt kommen, oder mit dem Flugzeug ins Büro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
M_M_M
vor 17 Minuten schrieb Schildkröte:

Max Otte im Interview mit der WiWo bezüglich seines AfD-Outings:

Fand den letzten Absatz ganz gut:

vor 17 Minuten schrieb Schildkröte:

Erst Trump, jetzt die AfD. Viele werden sagen, Max Otte radikalisiere sich. Was sagen Sie denen?

Die AfD ist zu 90 Prozent eine bürgerlich-konservative Partei und nicht radikal. Ich radikalisiere mich nicht. Wer das glaubt, muss sein Weltbild überdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schildkröte
vor 4 Stunden schrieb M_M_M:

Fand den letzten Absatz ganz gut:

Kann er belegen, dass diese Partei "zu 90 Prozent eine bürgerlich-konservative Partei und nicht radikal" ist? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bert54
vor 14 Stunden schrieb santander:

Zumindest hört man wenig von AfDlern, die mit dem LKW auf den Weihnachtsmarkt kommen, oder mit dem Flugzeug ins Büro.

Das erinnert mich an sowas:

AfD-Politiker wünscht sich islamistische Anschläge, um den Umfrage-Absturz zu stoppen

Aber ganz offensichtlich gar nicht islamophob, rassistisch oder rechtsradikal...:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

bert, da wird sich Franz Werfel aber freuen.

Zitat

Diese Zeilen schrieb Franz Werfel in seinem nachgelassenen Roman „Stern der Ungeborenen“, den er 1943 begonnen und am 24.August 1945, zwei Tage vor seinem Tod, abgeschlossen hat.

Er schrieb: „... So wurden die Deutschen die Erfinder der Ethik der selbstlosen Zudringlichkeit. Und die Gebildeten unter ihnen hielten Vorträge an Volkshochschulen und in protestantischen Kirchen, wobei ihr eintöniges Thema stets der brüderlichen Pflicht des Menschen gewidmet war."

Quelle.

Vor dem Quelle-Naserümpfen: Der Beitrag erschien zuerst in der Zürcher Weltwoche.

Zitat

Da kann ich nur sagen, für die kommenden Jahre: Europäer, zieht euch warm an, die guten Deutschen kommen, mit, so Werfel, „selbstloser Zudringlichkeit“!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
M_M_M

vor 59 Minuten schrieb bert54:

Das erinnert mich an sowas:

AfD-Politiker wünscht sich islamistische Anschläge, um den Umfrage-Absturz zu stoppen

Aber ganz offensichtlich gar nicht islamophob, rassistisch oder rechtsradikal...:rolleyes:

Wird hier nicht auch gerade von einem Einzelnen auf Alle geschlossen? Aus dem Text geht hervor, das dieser Typ auch schon 2014 "Kaltgestellt" wurde, in dem er von Fr. Petry der Wahlliste gestrichen wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 7 Minuten schrieb M_M_M:

Wird hier nicht auch gerade von einem Einzelnen auf Alle geschlossen? Aus dem Text geht hervor, das dieser Typ auch schon 2014 "Kaltgestellt" wurde, in dem er von Fr. Petry der Wahlliste gestrichen wurde.

Von der Frau Petry, die auch kaltgestellt wurde?

Du beschwerst dich jetzt aber nicht, dass von Einzelne auf Alle geschlossen wird? Nicht wirklich oder?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
M_M_M
Gerade eben schrieb DrFaustus:

Von der Frau Petry, die auch kaltgestellt wurde?

Sie ist immer noch Parteivorsitzende und vor allem erstmal Mutter. Auf das Letztere sollte sie auch ermal ihren Fokus legen.

Gerade eben schrieb DrFaustus:

Du beschwerst dich jetzt aber nicht, dass von Einzelne auf Alle geschlossen wird? Nicht wirklich oder?!

Genau so war es auch gemeint. Ihr habt schließlich keine "Deutungshoheit" als Berufsvorwerfer ("alles Rassisten" etc.). Einfach mal vor der eigenen Tür kehren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 2 Minuten schrieb M_M_M:

Sie ist immer noch Parteivorsitzende und vor allem erstmal Mutter. Auf das Letztere sollte sie auch ermal ihren Fokus legen.

Und das entscheidet natürlich die Partei, auf was sie den Fokus legen soll. Richtig so. Das ist das Familienbild der AfD. Schwesig die Rabenmutter sollte sich das schämen!

Zitat

Genau so war es auch gemeint. Ihr habt schließlich keine "Deutungshoheit" als Berufsvorwerfer ("alles Rassisten" etc.). Einfach mal vor der eigenen Tür kehren.

Alle Moslems wollen einen Gottesstaat, alle Moslems wollen Israel von der Landkarte streichen, alle Moslems diskreminieren Frauen, alle Moslems fahren mit LKWs in Menschenmengen.

Jetzt merkst sogar du, worauf das hinausläuft, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man
vor 1 Minute schrieb DrFaustus:

Jetzt merkst sogar du, worauf das hinausläuft, oder?

Auf Franz Werfel und seine Gedanken. Aber das scheint dann doch zu überfordern.

Zitat

Man mag es kaum glauben, dass folgende Zeilen bereits in den Jahren des deutschen Grauens verfasst wurden: „Zwischen Weltkrieg II und Weltkrieg III drängten sich die Deutschen an die Spitze der Humanität und Allgüte. Und sie nahmen das, was sie unter Humanität und Güte verstanden, äußerst ernst. Sie hatten doch seit Jahrhunderten danach gelechzt, beliebt zu sein. Und Humanität schien ihnen jetzt der bessere Weg zu diesem Ziel. Sie fanden diesen Weg sogar weit bequemer als Heroismus und Rassenwahn.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
vor 20 Minuten schrieb M_M_M:

Aus dem Text geht hervor, das dieser Typ auch schon 2014 "Kaltgestellt" wurde, in dem er von Fr. Petry der Wahlliste gestrichen wurde.

Aber nicht wegen seiner "Anschlagswünsche" sondern weil er sich (angeblich) weigerte, der AfD ein Zwangsdarlehn zu geben. Stichwort Meineid-Prozeß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
santander

Wenn interessiert denn bitte, an was dich das erinnert. Fakten! Fakten! Fakten!

Frau Özoguz hat Im übrigen völlig recht, daß es 'jenseits der Sprache keine identifizierbare deutsche Kultur' gibt. Kultur und Werte bilden sich aus Erfahrungswerten und die sind nun sehr individuell. Die SPD-Politikerin ruft also zu einem kultirellen 'Alles-Darf-Nichts-Muss' auf. Für mich beinhaltet das die klare Zusage, mich von gewissen Personengruppen (ob LKW-fahrende Muslime oder Kath. Priestern, die ihren Hosenstall nicht zu lassen) mindestens gesellschaftlich deutlich distanzieren zu dürfen.

Diese Nazi-, Rechte- und sonstige Titel, die hier freizuügig vergeben werden verblassen mit der Häufung ihres Vorkommens. Es macht auch keinen Unterschied, ob sie vn Maas, Hayali, Ernie, Bert oder sonstigen geistigen Erntehelfern verfasst werden.

Ansonsten ist das hier doch einfach ein nichtsbedeutender Zeitungsschnipselkopier-Thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Ist das nicht schön? Die Sandkastenspiele meine ich. Der hat! Nein, der hat zuerst! Aber der hat auch! Wirklich toll.

Aber der Grund, warum wir überhaupt eine AfD in dieser Größenordnung haben, wird von den "selbstlos Zudringlichen" elegant ignoriert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Günter Paul

Neunmal werdet ihr noch wach und dann werden die Finger nicht ruhen...;)

Gibt es hier Prognosen zum Wahlergebnis ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
santander
vor 16 Minuten schrieb Günter Paul:

Meine Prognose: Die CDU wird im Bundestag vertreten sein. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schildkröte
vor einer Stunde schrieb M_M_M:

Ob sie ersteres auch "noch" nach der Bundestagswahl (lange) sein wird? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schildkröte
vor 58 Minuten schrieb Günter Paul:

Neunmal werdet ihr noch wach und dann werden die Finger nicht ruhen...;)

Ja, Mutti bleibt Kanzlerin. 

Ob nun mit Maddin oder dem kleinen Chris als Vizekanzler im Schlepptau bleibt abzuwarten. 

Spannend wird sein, welche der kleinen Parteien über 10% kommen und wer stärkste (sowie schwächste) kleine Partei wird. 

Sollte die AfD die stärkste der kleinen Parteien werden, wird sich ihr Fraktionsvorsitzender bestimmt als Führer der Opposition stilisieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...