Zum Inhalt springen
foolbar

AfD

Empfohlene Beiträge

Peski
vor 40 Minuten schrieb Warlock:

Also erstmal waren attraktive Frauen noch nie ein Fehler.

Naja Antworten auf meine Fragen hast du auch nicht. Was im Wahlprogramm steht ist geduldig. Mich würde mehr interessieren was da noch tiefer, oder auch nicht, dahintersteckt. Was haben die vor?

Deutschland so zu erhalten, dass es für meine Kinder noch eine Heimat ist, die den Namen verdient....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bert54
vor 26 Minuten schrieb Peski:

Deutschland so zu erhalten, dass es für meine Kinder noch eine Heimat ist, die den Namen verdient....

Jetzt wäre interessant zu wissen was genau du dir darunter konkret vorstellst? Was genau sollte in Deutschland erhalten bleiben was vermeintlich verloren gehen könnte und was (nur?) die AFD verhindern wollen würde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Günter Paul
vor einer Stunde schrieb Warlock:

Naja Antworten auf meine Fragen hast du auch nicht. Was im Wahlprogramm steht ist geduldig. Mich würde mehr interessieren was da noch tiefer, oder auch nicht, dahintersteckt. Was haben die vor?

Das mit dem Wahlprogramm gilt für alle Parteien , man kann es glauben , für möglich halten oder nicht .

Es gibt ja ab heute die Möglichkeit per Wahlomat  festzustellen , was man wählt , ich halte das für absoluten Schwachsinn und wenn dann wirklich ahnungslose Jugendliche diese Fragen beantworten , werden sie kaum merken , wie sie manipuliert werden , allein durch Fragestellung kann ich ein Ergebnis  vorprogrammieren.

vor 30 Minuten schrieb M_M_M:

Vorrangigstes Ziel der AfD ist, wieder eine wirkliche Opposition im Bundestag herzustellen, um bei Bedarf dem "Einheitsbrei" ordentlich in die Suppe zu spucken.

.

Schön wär`s , denn wir kennen keine Opposition , ich allerdings sehe kaum die Leute bei der AFD  , die das realisieren können .

Meuthen hat mir mal gefallen , dem habe ich einiges zugetraut , inzwischen hat der sich auch im Parteibereich verstrickt , ist rhetorisch schwächer geworden , bewegt nichts , da hilft der Prof. auch nicht weiter .

vor 33 Minuten schrieb M_M_M:

Den Rest findest Du im Grundsatzprogramm dieser Partei. Das die momentane Regierung alles tut, um den Einzug zu verhindern, liegt eher daran, dass eine bestimmte Zahl von Politiker ihre Posten verlieren werden und sich zur Abwechslung mal eine ehrliche Arbeit suchen müssen. 

Stimmt schon , wenn du das aber auf die AFD anwendest , quasi umkehrst , kann es auch sein , dass von dort nur neue Gammler ihr Dasein ohne Arbeit genießen wollen .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
M_M_M
· bearbeitet von M_M_M
vor 14 Minuten schrieb Günter Paul:

Stimmt schon , wenn du das aber auf die AFD anwendest , quasi umkehrst , kann es auch sein , dass von dort nur neue Gammler ihr Dasein ohne Arbeit genießen wollen .

In dieser Situation besteht zumindest die Chance, dass es nicht so wird. Niemand möchte mit ihnen koalieren (die AfD selbst auch nicht mit denen). Das könnte sich in der ersten Zeit sogar als Vorteil erweisen (Aufzeige-Opposition).

In der Länderpolitik gibt es sogar eine Zusammenarbeit von CDU und AfD, welche von Merkel übel verurteilt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warlock
vor einer Stunde schrieb M_M_M:

Vorrangigstes Ziel der AfD ist, wieder eine wirkliche Opposition im Bundestag herzustellen, um bei Bedarf dem "Einheitsbrei" ordentlich in die Suppe zu spucken.

Den Rest findest Du im Grundsatzprogramm dieser Partei. Das die momentane Regierung alles tut, um den Einzug zu verhindern, liegt eher daran, dass eine bestimmte Zahl von Politiker ihre Posten verlieren werden und sich zur Abwechslung mal eine ehrliche Arbeit suchen müssen. 

Mein Vater würde dazu sagen: Die Tröge bleiben nur die Schweine wechseln.

Habe mir mal den Wikipedia Artikel durchgelesen. Finde die ganze Sache nicht so spektakulär, wenig neues...

Bei dem Personal habe ich aber zweifel ob dadurch mehr "echte Opposition" im Bundestag ist, da sich das Personal im wesentlichen aus der oberen Mittelschicht rekrutiert. Da gibt es ja den Konsenz quer durch alle politischen Lager: "Blos keine Veränderung!"

Die Verneinung der anthropogenen Klimaveränderung kann ich nicht nachvollziehen und passt für mich garnicht zu den übrigen Pateiaussagen. Und ich meine nicht das man kritisch zu wisschenschaftlichen Erkenntnissen steht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bert54
vor 1 Stunde schrieb M_M_M:

In der Länderpolitik gibt es sogar eine Zusammenarbeit von CDU und AfD, welche von Merkel übel verurteilt wird.

Übel verurteilt?

Zitat

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat Kritik an Abgeordneten ihrer Partei geübt, die im Landtag von Sachsen-Anhalt für einen Antrag der AfD gestimmt hatten. „Politisch halte ich das für nicht richtig“, sagte Merkel bei ihrer jährlichen Sommer-Pressekonferenz am Dienstag in Berlin. Merkel, die jede Form der Zusammenarbeit mit der AfD bisher ausgeschlossen hat, erklärte: „Das entspricht nicht meinen Vorstellungen von ‚nicht zusammenarbeiten‘.“

Ich würde das eher als sehr zurückhaltend bewerten, vor allem wenn man bedenkt dass es sich um eine Partei handelt die teilweise sehr fragwürdige (für viele wohl sogar schlicht inakzeptable) Werte und Ansichten vertritt, wie z.B. Gauland ja kürzlich wieder eindrucksvoll bewiesen hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Back-Broker

Jetzt ist es amtlich: Auch beim "schwachsinnigen" Wahl-O-Mat ist bei mir das Ergebnis "AfD" rausgekommen:D (Das heißt zumindest, die haben bei mir den höchsten Prozentsatz) Ulkig ist ja auch Frage 34: "Anerkannten Flüchtlingen, die sich Integrationsmaßnahmen verweigern, sollen die Leistungen gekürzt werden können". Bei aller Liebe... wie weltfremd kann man denn sein um NICHT dafür zu sein!?

Wie auch immer. Ich glaube: Eigentlich will keiner die AfD... wahrscheinlich auch nicht mal ein Großteil derjenigen, die dann im September AfD wählen werden. Als wenn die was besser machen könnten. 

Was ich will ist meine alte Franz-Josef-Strauß-Law-and-Order-CDU/CSU wieder zurück! Wenn es die noch gäbe, dann wäre die AfD überhaupt kein Thema. Also wenn AfD, dann nur aus dem Grund um den Druck auf die CDU/CSU von "rechts" zu erhöhen. Mehr als ein "Statement" ist Deine Stimmabgabe ohnehin nicht.B-)

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Weil hier das Thema "Entsorgung" angesprochen wurde, bin ich dann doch etwas überrascht, was und wer so alles "entsorgt" werden sollte.

Entsorgung.

Entsorgung.

Entsorgung.

Entsorgung.

Entsorgung.

Eine durchaus gepflegte Wortwahl findet sich auch bei Hr. Kahrs. Wollte der nicht schon Fr. Merkel entsorgen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03
vor 5 Minuten schrieb €-man:

Weil hier das Thema "Entsorgung" angesprochen wurde, bin ich dann doch etwas überrascht, was und wer so alles "entsorgt" werden sollte.

Entsorgung.

Entsorgung.

Entsorgung.

Entsorgung.

Entsorgung.

Eine durchaus gepflegte Wortwahl findet sich auch bei Hr. Kahrs. Wollte der nicht schon Fr. Merkel entsorgen?

http://www.zeit.de/news/2017-08/28/wahlen-gauland-oezoguz-in-anatolien-entsorgen-28114602

http://www.zeit.de/2017/36/alexander-gauland-afd-aydan-oezoguz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schildkröte
vor 20 Stunden schrieb Warlock:

Also erstmal waren attraktive Frauen noch nie ein Fehler.

Lecker Mädsche gibt's bei den Liberalen. ;)

Hast Du Dir das Wahlprogramm durchgelesen? Es ist aber immer so eine Sache, was eine Partei zunächst fordert und später tatsächlich tut. Die AfD ist immer noch nicht ganz bei einer einheitlichen Linie angekommen. Zunächst startete sie als Antieuropartei und wurde später durch die Flüchtlingskrise wieder stark. Frauke Petry scheiterte (zunächst?) mit einem moderat-konservativen Kurs. Stattdessen setzte sich ein rechts-konservatives Spitzenduo durch. Je nachdem wie die Bundestagswahl aus Sicht der AfD ausgeht, dürfte sich dieser interne Machtkampf endgültig entscheiden. Und dann gibt es da ja auch noch diesen Mann hier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bert54
vor 10 Stunden schrieb €-man:

Entsorgung.

Entsorgung.

Entsorgung.

Entsorgung.

Entsorgung.

Na dann ist ja offensichtlich alles gut und an seiner Aussage nichts auszusetzen, ist ja auch das gleiche wenn man es auf Flachpfeifen, B-Politikern, Giftmüll oder korrupten Politikern bezieht oder auf eine deutsche Staatsbürgerin und gewählte Abgeordnete, deren einziger "Makel" es ist nicht den richtigen "Stammbaum" zu haben........ 

Mir unbegreiflich wie man auch noch versuchen kann so eine Aussage zu verteidigen und dann wundert man sich auch noch warum die AFD in die rechte Ecke gestellt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

bert, bist nicht auch Du einer der begnadetsten "Buchstabenreiter", den das WPF bisher hervorgebracht hat? Woher willst Du wissen, ob nicht Hr. Gauland jeden anderen Politiker (egal mit welchem Stammbaum) auch "entsorgen" möchte, der die gleiche Politik wie Fr. Özoguz verfolgen würde?

Dass ich den Begriff "Entsorgung" im Bezug auf Menschen nicht mag, habe ich in #2761 zum Ausdruck gebracht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schildkröte
vor 3 Minuten schrieb €-man:

bert, bist nicht auch Du einer der begnadetsten "Buchstabenreiter", den das WPF bisher hervorgebracht hat? Woher willst Du wissen, ob nicht Hr. Gauland jeden anderen Politiker (egal mit welchem Stammbaum) auch "entsorgen" möchte, der die gleiche Politik wie Fr. Özoguz verfolgen würde?

Dass ich den Begriff "Entsorgung" im Bezug auf Menschen nicht mag, habe ich in #2761 zum Ausdruck gebracht. 

Das wird Herr Gauland mit Frau Petry wahrscheinlich nach der Bundestagswahl tun. Ein netterer Begriff wäre z. B. "wegloben". Bei Mutti wiederum spricht man vom "vollsten Vertrauen":

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
M_M_M
vor 3 Stunden schrieb Schildkröte:

Es ist aber immer so eine Sache, was eine Partei zunächst fordert und später tatsächlich tut.

Das hat die Vergangenheit oft genug gezeigt, so dass es mal Zeit für was Neues wird.

BTW: Wegen der Mädchen bei den Liberalen...Soll ich mir jetzt Lindner mit langen Haaren vorstellen? Warum haben noch mal so viele Merkel gewählt?! :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bert54
vor 41 Minuten schrieb €-man:

Und warum postest du dann so einen Beitrag, der offensichtlich ein Versuch ist die Aussage Gaulands zu relativieren und das sogar 2 mal, jetzt hast du es ja gerade schon wieder versucht...

Wenn du sowas von dir gibst musst du auch mit der Antwort leben können, da brauchst du mir nicht mit Buchstabenreiter oder sonstwas zu kommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Ich relativiere nicht, ich stelle nur fest. Auch Deine ausbleibende Antwort auf die Frage, woher willst Du wissen, ob ................., ist etwas, das ich jetzt festgestellt habe. Nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
M_M_M
vor 51 Minuten schrieb bert54:

Und warum postest du dann so einen Beitrag, der offensichtlich ein Versuch ist die Aussage Gaulands zu relativieren und das sogar 2 mal, jetzt hast du es ja gerade schon wieder versucht...

Wenn du sowas von dir gibst musst du auch mit der Antwort leben können, da brauchst du mir nicht mit Buchstabenreiter oder sonstwas zu kommen. 

Auch Du wirst damit leben müssen, dass es eventuell auch Leute anders sehen. Bei dem Begriff "entsorgt" spielt mehr oder weniger nur eine Rolle, WER es gesagt hat. Wird/wurde er schon früher von Politikern benutzt, ist es was ganz Normales, bei der AfD ist es natürlich was ganz schlimmes und alles empört sich. Die Presse mal wieder ganz vorne.

Gauland hat meiner Meinung nach völlig Recht und ich brauche mich da auch nicht relativieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Leute, es gibt aber auch noch ein paar Nebensächlichkeiten, die uns evt. auch noch tangieren könnten.

Nach der Wahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tradeoff

Als ob es egal wäre, wegen was man jemanden "entsorgt". Wegen mangelnder Leistung (beeinflussbar) oder seiner Herkunft (nicht beeinflussbar) macht halt schon einen Unterschied.

Und hätte er sie nicht nach Anatolien entsorgen wollen, sondern nur ganz allgemein, hätte man mit ein bisserl gutem Willen tatsächlich auch eventuell mitbekommen, warum er - wie er sagt - die Leistung nicht in Ordnung findet.

So hat er sich und die AFD aber nochmal ein Stück weiter ins rechte Eck gestellt und gezeigt welches Geistes Kind er ist.

Pfui.

Disclaimer: Tatsächlich sollten Menschen an sich gar nicht entsorgt werden und die Formulierung ist nicht in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bert54
vor 46 Minuten schrieb €-man:

Ich relativiere nicht, ich stelle nur fest.

...dass seine Aussage in deinen Augen offensichtlich gar so schlimm nicht ist, nenn es relativieren, nenn es feststellen, es bleibt für mich eckelhaft.

vor 46 Minuten schrieb €-man:

Auch Deine ausbleibende Antwort auf die Frage, woher willst Du wissen, ob ................., ist etwas, das ich jetzt festgestellt habe. Nicht mehr und nicht weniger.

Jo, lass uns anfangen Gedanken zu lesen, das braucht es wahrscheinlich auch um sich die AFD schmackhaft machen zu können. Ich bleibe dann aber doch lieber bei dem was er ausspricht und das war eben nicht bezogen auf jeden Politiker sondern auf eine ganz bestimmte Politikerin mit einem ganz bestimmte Hintergrund, aber les du nur weiter Gedanken, dann kannst du auch guten Gewissens dein Kreuz bei der AFD setzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man
vor 2 Minuten schrieb bert54:

...dass seine Aussage in deinen Augen offensichtlich gar so schlimm nicht ist, nenn es relativieren, nenn es feststellen, es bleibt für mich eckelhaft.

........ dann kannst du auch guten Gewissens dein Kreuz bei der AFD setzen. 

1) Habe ich nie behauptet - im Gegenteil.

2) Auch da scheint Dir die individuelle Wahrnehmung wieder einen Streich zu spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Günter Paul

Für mich war das sicherlich auch Taktik um wieder zu öffentlichen Diskussionsrunden zu gelangen , da immerhin will man diese Partei nicht sehen , ist heute so , wie früher bei der SED Nachfolgepartei , heute hat sich das gelegt , alles braucht eben Zeit .

Wahlthemen bleiben allerdings in Diskussionsrunden weitgehend aus , letztens hat man noch über den Adel oder sonst etwas gefaselt .

Ich hab` mir das von Müller angehört , wer will ihm widersprechen , zieht euch warm an , ich weiß auch , was nach der Wahl auf uns zukommen wird .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tom1956
· bearbeitet von tom1956
vor 5 Stunden schrieb Günter Paul:

Ich hab` mir das von Müller angehört , wer will ihm widersprechen , zieht euch warm an , ich weiß auch , was nach der Wahl auf uns zukommen wird .

Immer munter weiter in Richtung Schulden- und Transferunion ist doch eine prima Sache. Man sieht am Beispiel des deutschen Länderfinanzausgleichs wie gut das funktioniert. Am besten übrigens, wenn darüber abgestimmt wird und die Nehmerländer in der Überzahl sind. Und wenn statt einem Bayer für einen Berliner erst ein Skandinavier für einen Sizilianer zahlt, sicherlich noch viel besser... Das wird die Stimmung in der EU bestimmt signifikant verbessern.

Apropos Özoguz: Ihre als Integrationsbeauftragte der Bundesregierung getätigte Aussage im Tagesspiegel ("Eine spezifische deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifizierbar") stammt aus dem Mai und ist damit wohl (ebenso wie auch Gaulands verbale Entgleisung) dem Wahlkampf zuzuordnen. Hoffentlich ...

Bei ihren smarten Brüdern Yavuz und Gürhan muß die Integrationsbeauftragte allerdings noch etwas an der Integration feilen. Wobei: Sympathien und Werbung für den iranischen Gottesstaat, Verbreitung von antizionistischer und antiisraelischer Propaganda und Boykott-Aufrufe jüdischer Waren - mein Gott, das sollte man nicht so eng sehen, wie der kleinkarierte Verfassungsschutz. Denke, das sind reine und völlig harmlose Lausbubenstreiche.

Außerdem hatten sie nie eine Chance zur Integration. Laut ihrer eigenen Aussage wollten sie nur ihren religiösen Glauben leben und wurden dafür glatt als Islamisten diffamiert. Schlimm. Ein wahrlich trauriges Schicksal. Aber leider wohl kein Einzelfall in diesem Land ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
vor 7 Stunden schrieb Günter Paul:

Für mich war das sicherlich auch Taktik um wieder zu öffentlichen Diskussionsrunden zu gelangen , da immerhin will man diese Partei nicht sehen , i

Es gibt doch kaum noch eine Talkshow ohne AfD-Beteiligung...

Zitat

Ich weiß nicht was nach der Wahl kommt, es ist ja noch nicht mal klar, wie sie ausgeht. Interessant, wie manche in die Zukunft schauen können.

Aber vielleicht hat Dirk Müller ja nach der Wahl endlich mal Zeit, sich um seinen Fonds zu kümmern. Immerhin demonstriert er mit dem ja seine hohe wirtschaftliche Kompetenz.:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...