Zum Inhalt springen
foolbar

AfD

Empfohlene Beiträge

markymark

Genau wegen solcher Beispiele brauch eine Partei wie die AFD nicht viel tun:

http://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/bad-godesberg/Interview-mit-Peter-Kloeppel-über-Bad-Godesberg-article3630002.html

http://www.express.de/bonn/angstraeume--herumlungernde-jugendgruppen-bad-godesbergs-kampf-gegen-die-angst-28215118

http://www.express.de/bonn/brennpunkt-bad-godesberg-trotz-weniger-kriminalitaet--die-angst-ist-weiterhin-da-28209348

Das Land verändert sich und das ist in meinen Augen erst der Anfang. Probleme müssen in den Köpfen ankommen und dann handeln. Das ist die Aufgabe der Politik.

Und die Terrorgefahr kommt obendrauf. Was mittlerweile so alles für Massnahmen ergriffen werden müssen. Das wäre vor noch gar nicht langer Zeit undenkbar gewesen. Da kombiniert so manch einer recht schnell und macht sein Kreuzchen bei der AFD.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Günter Paul
vor einer Stunde schrieb Schildkröte:

Das ist doch im Prinzip schon jetzt der Fall. Billige Wohnungen werden immer rarer bzw. teurer und es muss tiefer in die eigene Tasche gegriffen werden, was gerade Gering- und Durchschnittsverdiener stark belastet. Die Mietpreisbremse hilft da nur bedingt, wenn die Nachfrage schlichtweg größer als das Angebot ist. Wobei man hier nicht alle Schuld bei Flüchtlingen suchen kann. Es ziehen halt mehr Menschen vom Land in die Stadt und es werden schon seit längerem einfach nicht genügend neue Häuser gebaut. Mir fällt da aus dem Stegreif eine Umweltmassnahme ein, welche letztlich (auch) die Ausweisung von Neubaugebieten im ländlichen Raum verhindern soll. Dabei ziehen doch gerade junge Familien gerne aus der Stadt raus aufs Land, was wiederum den Wohnungsmarkt in den Städten entspannt. 

Genau so ist das , Schildi ..die Landflucht hat längst begonnen , Mobilität erstickt auf den Straßen , da geht man dahin , wo man kein Auto braucht , insbesondere Junge Leute verzichten .Die Kommunen haben Jahrelang gepennt , immer , wenn der Haushalt klemmte , wurden Häuser verkauft und der Kämmerer konnte glatte Zahlen vorlegen .

Das Ergebnis..:

In München und auch Berlin kann man Sozialhilfeempfängern , sofern sie allein gestellt sind schon lange keine Wohnungen am Markt mehr anbieten , sie werden dann in Heimen bzw. wie in Berlin auch in Hotels untergebracht .

Auf eine kleine Wohnung , wie man sie ihnen noch vor Jahren hätte anbieten können kommen in München 700 Bewerber !

Und das alles wie auch die zuvor gemeldeten Dinge , letztlich Ergebnisse einer schlechten Politik , das alles wird die AFD stark machen , ob sie will oder nicht .

Gute Politik verhindert das Entstehen solcher Parteien , schlechte Politik fördert es !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schildkröte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Günter Paul
vor 6 Minuten schrieb odensee:

Das ist gemein , der hat doch alles gehedged...;)

Nicht dass er doch noch Recht behält mit seinen Prognosen , aber als Kommentator wie auch zu den Veröffentlichungen zur Bertelsmann Stiftung gut geeignet .

Die Intonation könnte verbessert werden , ja , Phonetik ist OK nur das leichte Zusatzgeräusch durch massive Schluckbewegung ..aber lassen wir mal , das wird innere Erregung ja Empörung sein , die ich übrigens teile .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schildkröte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man
vor 15 Minuten schrieb otto03:

ja und?

Was Hr. Gauland da abgelassen hat, ist sicher unter aller Kanone. Ich habe allerdings nicht den Eindruck, dass sich Fr. Özoguz primär Gedanken um die Stabilität in diesem Land macht. Wenn ich ihre Kommentare so verfolge, dann kann ich eine Unparteilichkeit schwerlich erkennen.

Zitat

Eine spezifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifizierbar.

Aydan Özoguz, SPD, Integrationsbeauftragte

Teilst Du die politischen Ansichten dieser Frau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03
vor 1 Minute schrieb €-man:

Das ist völlig unerheblich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Dann kann ich mit meinem Rasenmäher auch diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tom1956
vor 11 Minuten schrieb €-man:

Was Hr. Gauland da abgelassen hat, ist sicher unter aller Kanone.

Stimmt.

Ich habe allerdings nicht den Eindruck, dass sich Fr. Özoguz primär Gedanken um die Stabilität in diesem Land macht. Wenn ich ihre Kommentare so verfolge, dann kann ich eine Unparteilichkeit schwerlich erkennen.

Stimmt leider auch.

Sie will ja auch, daß Kinderehen nicht gesetzlich verboten sind. Das ist doch schon mal ein prima Ansatz ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Darin sehe ich ein großes Problem unserer Zeit. Es wird immer nur an der Oberfläche gekratzt. Hauptsache politisch korrekt, der Rest wird sich dann schon irgendwie lösen. Oder auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tom1956
· bearbeitet von tom1956
vor 45 Minuten schrieb €-man:

Darin sehe ich ein großes Problem unserer Zeit. Es wird immer nur an der Oberfläche gekratzt. Hauptsache politisch korrekt, der Rest wird sich dann schon irgendwie lösen.

In dem Land inzwischen doch ein ganz normales Procedere. 

Sowie auch die Nebelkerzen-Taktik: Die "Ehe für alle" wurde öffentlichkeitswirksam in 45 Minuten (!) durchs Parlament gepeitscht (und die Grünen warfen berauscht mit Konfetti ...). Gleichzeitig wurden klammheimlich (weniger öffentlichkeitswirksam) diverse Bürgerrechte beschnitten mittels "Netzwerkdurchsuchungsgesetz", "Reform des Wissenschaftsurheberrechts sowie einheitlicher Netzentgelte ...

Erinnert stark an das "deutsche Sommermärchen": Ein großes Fußallturnier ist der ideale Zeitpunkt für Steuererhöhungen (wurde nicht ausgerechnet damals zu dem Zeitpunkt die Märchensteuer von 16 auf 19% erhöht :lol:).

Zitat

Oder auch nicht.

Eher nicht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Günter Paul
vor 13 Stunden schrieb tom1956:

Erinnert stark an das "deutsche Sommermärchen": Ein großes Fußallturnier ist der ideale Zeitpunkt für Steuererhöhungen (wurde nicht ausgerechnet damals zu dem Zeitpunkt die Märchensteuer von 16 auf 19% erhöht :lol:).

Nein , das hatten wir zu der Zeit schon .

Das war der Herr Genosse Müntefering , der , berauscht von dem Politischen Wohlergehen " Nur Papst ist schöner " damals die MWST mehr erhöht hat als es die CDU wollte , warum denn auch nicht , wenn die Genossen genießen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Günter Paul

Ein Lichtblick für die älteren Herren hier ? Oder ??

Aus der Welt , ..unserer Kanzlerin fällt aber auch immer etwas ein , das alles in Verbindung mit legaler Zuwanderung aus Afrika , wenn das keine gute Deutsch-Französische Zusammenarbeit ist.

Wie hat der Vorgänger vor einigen Jahren über die Kanzlerin gesagt " die ist durchgeknallt , die will die Gesellschaft verändern "..ja , in der Tat , so löst man das Überalterungsproblem ;) mit Pflegekräften aus aller Welt ...

Das sind ja so klare Worte , man glaubt es kaum , aber verständlich für ihre Wähler müsste das sein....

""

Die Kanzlerin machte erneut deutlich, dass zwischen Flüchtlingen und Menschen, die aus wirtschaftlichen Gründen nach Europa gelangen wollten, unterschieden werden müsse. „Flüchtlingen, die nach Deutschland gekommen sind, müssen wir Schutz vor Krieg und politischer Verfolgung gewähren“, sagte sie. Bei Menschen, die aus wirtschaftlichen Gründen in die Bundesrepublik kommen wollen, „geht es natürlich darum, dass diejenigen kommen, die wir brauchen, Pflegekräfte beispielsweise“.  ""

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schildkröte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warlock

Die AfD scheint ja viele zu bewegen. Verstehe das garnicht, außer Bestätigung von Vorurteilen für ein paar alten, rückwärtsgewanten Säcken bieten die doch nichts an.

Ich höre in den Medien aber immer wieder die AfD sei rechts bzw. die ultra Recht inkl. Neo-Nazies usw.. Woran äußert sich das? - Haben die konkrete Ziele in der Richtung?

Und diese Frau ist auch wenig attraktiv die da ist... da Politik ohnehin langweilig ist verliere ich dann schnell die Konzentration wenns um AfD geht. Bei der Linken kann man wenigstens 5 Minuten zugucken wenn man den Ton gedanklich ausblendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
M_M_M
vor 3 Minuten schrieb Warlock:

Die AfD scheint ja viele zu bewegen. Verstehe das garnicht, außer Bestätigung von Vorurteilen für ein paar alten, rückwärtsgewanten Säcken bieten die doch nichts an.

Wenn man sich noch nicht mit deren Politik intensiv beschäftigt hat, sollte man solche Posts auch lassen

Ich höre in den Medien aber immer wieder die AfD sei rechts bzw. die ultra Recht inkl. Neo-Nazies usw.. Woran äußert sich das? - Haben die konkrete Ziele in der Richtung?

Genau da wird auch das Problem liegen. Ich empfehle immer deren Wahlprogamm.

Und diese Frau ist auch wenig attraktiv die da ist... da Politik ohnehin langweilig ist verliere ich dann schnell die Konzentration wenns um AfD geht. Bei der Linken kann man wenigstens 5 Minuten zugucken wenn man den Ton gedanklich ausblendet.

Wenn das Deine politischen Argumente sind, die Deine Wahlentscheidung beeinflussen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warlock
vor 2 Minuten schrieb M_M_M:

Wenn das Deine politischen Argumente sind, die Deine Wahlentscheidung beeinflussen...

Also erstmal waren attraktive Frauen noch nie ein Fehler.

Naja Antworten auf meine Fragen hast du auch nicht. Was im Wahlprogramm steht ist geduldig. Mich würde mehr interessieren was da noch tiefer, oder auch nicht, dahintersteckt. Was haben die vor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
M_M_M
vor 28 Minuten schrieb Warlock:

Also erstmal waren attraktive Frauen noch nie ein Fehler.

Naja Antworten auf meine Fragen hast du auch nicht. Was im Wahlprogramm steht ist geduldig. Mich würde mehr interessieren was da noch tiefer, oder auch nicht, dahintersteckt. Was haben die vor?

Vorrangigstes Ziel der AfD ist, wieder eine wirkliche Opposition im Bundestag herzustellen, um bei Bedarf dem "Einheitsbrei" ordentlich in die Suppe zu spucken.

Den Rest findest Du im Grundsatzprogramm dieser Partei. Das die momentane Regierung alles tut, um den Einzug zu verhindern, liegt eher daran, dass eine bestimmte Zahl von Politiker ihre Posten verlieren werden und sich zur Abwechslung mal eine ehrliche Arbeit suchen müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...