€-man August 18, 2017 Zitat Das Bundesinnenministerium hat der Einschätzung des CSU-Vorsitzenden Horst Seehofer widersprochen, wonach die Rückführung abgelehnter Asylbewerber nahezu unmöglich sei. Ein Ministeriumssprecher verwies am Freitag in Berlin darauf, dass es allein im vergangenen Jahr rund 80 000 Fälle einer freiwilligen oder zwangsweisen Rückkehr gegeben habe. Davon zu sprechen, dass das System per se nicht funktioniere, sei deshalb aus Sicht des Innenministeriums «nicht der richtige Schluss». Da sprechen die Herrschaften wohl von einer unterschiedlichen Klientel. Ca. 56.000 Freiwillige und ca. 24.000 "Es-sich-Gefallenlassende" sind nicht die, die alles Erlaubte und Unerlaubte versuchen, um einer Abschiebung zu entgehen. Der Wortlaut des Hr. Seehofer lässt hier wenig Interpretationsspielraum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bert54 August 18, 2017 Also, sofern die Medien Seehofer korrekt zitiert haben sagte er: Zitat "Ich sage das aus meinen neun Jahren Erfahrung als Ministerpräsident", sagte Seehofer dem "Focus" laut Vorabmeldung von Freitag. "In der Frage der Abschiebung herrscht in Deutschland eine große Illusion." Es sei "fast unmöglich, die Migranten wieder zurückzuführen, wenn sie einmal im Land sind". Nun du magst vielleicht in der Lage sein eine wie auch immer geartet Differenzierung in "die Migranten" zu erkennen, in diesem Fall kann ich nur sagen, Chapeau! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man August 18, 2017 Oh, danke. Er sagte auch weiter: Zitat Das habe viele Gründe. "Es gibt massenhaft Klagen vor Gerichten gegen Abschiebung, in den meisten Fällen fehlen Papiere, und ohne Papiere nimmt das Herkunftsland die Leute nicht zurück, in anderen Fällen gibt es gesundheitliche Atteste", erläuterte der CSU-Vorsitzende. "Wieder andere haben hier Wurzeln geschlagen und einen Schutzpatron, der sich für ihren Verbleib im Lande einsetzt. Das ist die Realität der Bundesrepublik 2017." Und hier geht es m. E. nicht um die "Freiwilligen", sondern um die, die ich oben anführte. Herrschaftsseiten, immer diese Zitate mit ausgelassenen Textpassagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bert54 August 18, 2017 · bearbeitet August 18, 2017 von bert54 Später Gründe aufzuführen warum "die Migranten" angeblich unmöglich abgeschoben werden können Differenziert "die Migranten" nur leider nicht, schon rein grammatikalisch grundsätzlich nicht und insbesondere auch dann nicht wenn die aufgeführten Gründe so breit gefächert sind dass der ein oder andere auf nahezu jeden Migranten/Flüchtling zutreffen kann. Aber ich will keine erneute Diskussion über deutsche Grammatik beginnen, das ist offensichtlich ein schwieriges Thema und ich hatte das Vergnügen schon mal als es um Aussagen hinsichtlich Waffeneinsatz an der Grenze ging und musste erkennen, es führt zu nichts. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man August 18, 2017 vor 3 Minuten schrieb bert54: Aber ich will keine erneute Diskussion über deutsche Grammatik beginnen, das ist offensichtlich ein schwieriges Thema und ich hatte das Vergnügen schon mal als es um Aussagen hinsichtlich Waffeneinsatz an der Grenze ging und musste erkennen, es führt zu nichts. Mir scheint ohnehin, dass vielfach die Grammatik wichtiger erscheint, als das eigentliche Problem. Ist aber wurscht, Entspannung ist angesagt. Wenn schon nicht bei Wein, Kulinaris, Weib und Gesang, dann vielleicht anders. Lach mal wieder. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Günter Paul August 20, 2017 · bearbeitet August 20, 2017 von Günter Paul Der funzte nicht . Na ,...ihr Lieben ?..alles gut ? Na , dann gönnt euch mal das Anlesen von dem Mann , der von unten kam , ich bin froh , dass ich nicht alles lesen muss , man erträgt es kaum , ich dachte nun wirklich , dass unser Pfaffe allenfalls die Ehe nicht ernst nimmt , aber bitteschön wenn schon , denn schon ... vor 6 Minuten schrieb Günter Paul: Na ,...ihr Lieben ?..alles gut ? Na , dann gönnt euch mal das Anlesen von dem Mann , der von unten kam , ich bin froh , dass ich nicht alles lesen muss , man erträgt es kaum , ich dachte nun wirklich , dass unser Pfaffe allenfalls die Ehe nicht ernst nimmt , aber bitteschön wenn schon , denn schon ... Hab´ich vergessen .. Joachim Gauck: Was Bundespräsidenten a.D. die Steuerzahler kosten - SPIEGEL ONLINE .... http://www.spiegel.de/spiegel/joachim-gauck-was-bundespraesidenten-a-d-die-steuerzahler-kosten-a-1163513.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Joseph Conrad August 20, 2017 vor 17 Minuten schrieb Günter Paul: Na ,...ihr Lieben ?..alles gut ? Na , dann gönnt euch mal das Anlesen von dem Mann , der von unten kam , ich bin froh , dass ich nicht alles lesen muss , man erträgt es kaum , ich dachte nun wirklich , dass unser Pfaffe allenfalls die Ehe nicht ernst nimmt , aber bitteschön wenn schon , denn schon ... Hab´ich vergessen .. Joachim Gauck: Was Bundespräsidenten a.D. die Steuerzahler kosten - SPIEGEL ONLINE .... http://www.spiegel.de/spiegel/joachim-gauck-was-bundespraesidenten-a-d-die-steuerzahler-kosten-a-1163513.html Dem hat das karge DDR Leben ganz schön Appetit gemacht. Da ist ja Tebartz van Elst ein richtiger Bettelbruder dagegen. Auf das Amt des Bundespräsidenten könnte man von mir aus gänzlich verzichten. Die letzten drei waren absolut überflüssig und peinlich. Gruß Joseph Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man August 20, 2017 Falls der Spiegel nicht ganz zu lesen ist. Zitat Wie der „Spiegel“ in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, fallen für Gaucks Büro in den Räumlichkeiten des Deutschen Bundestags allein Personalkosten in Höhe von 385.000 Euro an. Nach Informationen des Magazins arbeiten für Gauck fünf zum Teil hoch bezahlte Beamte und Mitarbeiter. Gaucks Büroleiter, den der Altbundespräsident aus dem Schloss Bellevue mitbrachte, ist als Ministerialdirigent in der Besoldungsgruppe B 6 eingestuft – eine Besoldung, die normalerweise altgedienten Spitzenbeamten zusteht. Damit verdient der Beamte in Gaucks Altpräsidentenbüro mindestens 1500 Euro mehr als im Präsidialamt, wo er Gauck als Büroleiter diente. Entourage. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Günter Paul August 20, 2017 Hallo Euro Man kann , wenn man richtig kotzen will auch auf den Focus ausweichen , danach noch ein wenig Wohngeldbeschiss und der Sonntag ist gelaufen . Wir arbeiten dran , wir sind auf dem richtigen Weg ....hallo Schildi http://www.focus.de/politik/deutschland/finanzrahmen-voll-ausgereizt-kritik-am-gehalt-von-alt-bundespraesident-joachim-gauck_id_7490828.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
santander August 20, 2017 Gauck - AFD Thread Habe ich was verpasst? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man August 20, 2017 Hier gibt es beispielsweise auch Kochrezepte. Bleiben wir bei diesem Thema, dann könnte es durchaus möglich sein, dass Hr. Gauck von "seiner Tafel" - mit ausgewählten Speisen - nicht jedem etwas abgeben möchte. Und das könnte sich durchaus nicht nur auf den Bundespresseball beziehen, sondern auch auf das politische Postengeschiebe. "Zuwanderung" in Form von politischen Neuankömmlingen ist da vielleicht nicht gern gesehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Günter Paul August 23, 2017 Nachdem nun alle verschreckt worden sind , frage ich mich , was macht ihr , Geld anlegen ? Wenn ich mir BB Bondboard und WPF ansehe , schaufeln da nur noch wenige Kandidaten , merkwürdigerweise der eine zum anderen und umgekehrt Aber diese Meldung , eigentlich ein uraltes Thema , scheint nun doch an Bedeutung zu gewinnen ...ahnt man oder weiß man etwas ?? """Bundesbank holt deutsches Gold vorzeitig zurück""" Meldung von heute . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte August 24, 2017 Was hat das deutsche Gold mit der AfD zu tun? Dass man sich bei so einigen Foristi schon fragen muss, warum sie sich in einem Wertpapier-Forum angemeldet haben, ist so neu nun auch nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
M_M_M August 24, 2017 vor 15 Minuten schrieb Schildkröte: Was hat das deutsche Gold mit der AfD zu tun? Dass man sich bei so einigen Foristi schon fragen muss, warum sie sich in einem Wertpapier-Forum angemeldet haben, ist so neu nun auch nicht. Frag ich mich allerdings auch. Im Übrigen wurde nur etwas die "Hälfte" zurückgeholt und nicht wie missioniert das gesamte Gold. https://www.welt.de/finanzen/article167945346/Das-Gold-ist-zu-Hause-die-Verschwoerung-ist-tot.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Günter Paul August 24, 2017 vor 3 Stunden schrieb Schildkröte: Was hat das deutsche Gold mit der AfD zu tun? Dass man sich bei so einigen Foristi schon fragen muss, warum sie sich in einem Wertpapier-Forum angemeldet haben, ist so neu nun auch nicht. Ja , was hat es damit zu tun , deiner Meinung nach offensichtlich nichts , liegt es an den alten Beiträgen , die du verlinkst , immerhin 2014 und 2015 oder ist das eine ernstgemeinte Fragestellung?? Kann sein muss aber nicht , vielleicht bist du ja auch nur schlecht drauf , unlustig , krank vom Carlsberger , dass du nachtrittst unterstelle ich dir nicht , dazu kennen wir uns hier als Foristi zu lange . Also im Ernst , mit dem Thema würde ich einen gesonderten Thread füllen , den von der AFD allemal , denn es gibt zahlreiche Ansätze die auf eindeutige Interdependenzen zu denen , die AFD wählen und verkünden , hinweisen . Und wenn es denn nur die Hälfte ist , die da transportiert werden soll , dann geh` mal richtig weit zurück und lies , welche Theorien über Gold als Devisenbringer in Krisenzeiten diskutiert worden sind insbesondere über die Frage ob die Hälfte nun das Ganze ist oder umgekehrt und das alles nicht nur in Schundblättern sondern wirklich renomierten Nachrichtenträgern . Schildi , so etwas muss man nicht diskutieren , völlig klar , ich erspare dir und mir jetzt auch einen Weitwurf aber wenn du schon der Meinung bist , dass es ein überflüssiger Beitrag ist , dann tolerier es doch bitte , na oder von mir aus kritisiere es auch , aber verunglimpfe nicht gleich so einige Foristi , denen du unterstellst , dass sie sich in diesem Forum nicht hätten anmelden sollen . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man August 24, 2017 vor 9 Stunden schrieb Günter Paul: ..... krank vom Carlsberger ........... Das vergeht aber i.d.R. wieder relativ flott. Ob man die evt. krankmachenden Meldungen von Stiftungen auch so schnell überwindet? Propagandaschlacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Günter Paul August 25, 2017 vor 9 Stunden schrieb €-man: Das vergeht aber i.d.R. wieder relativ flott. Ob man die evt. krankmachenden Meldungen von Stiftungen auch so schnell überwindet? Propagandaschlacht. Danke für den link , Euro , ich scheine auch nur Spinner zu kennen . Wie dumm muss diese Gesellschaft sein , wenn sie sich so etwas bieten lässt , die Ergebnisse der hauseigenen Bertelsmann Stiftung sind und waren immer schon eine Zumutung. Hinzu kommen die manipulierten Radiomeldungen oder aber die ausgewählten Nachrichten , man muss ja nicht alles melden . Solange in den Aufsichtsräten der Rundfunkanstalten Politiker vertreten sein werden , solange wird es diese Beeinflussung der Meldungen geben , ich hätte so etwas vor Jahren nicht möglich gehalten , aber es läuft so . In der Welt ein umfassender Beitrag über Betrug und Mehrfachanmeldungen bei Asylanten , auch im Fernsehen wurde darüber berichtet , ja und , es stört niemanden , das ist eben schon lange keine Toleranz mehr sondern Gleichgültigkeit . Dann sollen sie uns doch besch*****n , wenn du deine Steuererklärung nicht korrekt ausfüllst , wirst du wie ein Straftäter behandelt , alles andere sind Nichtigkeiten , interessiert niemanden , ..abschieben nach solchem Tun , geht nicht , ist krank , ohne gültige Papiere oder es wird rechtlicher Beistand in Form von Widerspruch getätigt , wie hat Seehofer oder wie sagt man jetzt , Dreehofer gesagt , geht nicht , wir haben keine Handhabe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tom1956 August 25, 2017 vor 54 Minuten schrieb Günter Paul: Dann sollen sie uns doch besch*****n , wenn du deine Steuererklärung nicht korrekt ausfüllst , wirst du wie ein Straftäter behandelt , alles andere sind Nichtigkeiten , interessiert niemanden , ..abschieben nach solchem Tun , geht nicht , ist krank , ohne gültige Papiere oder es wird rechtlicher Beistand in Form von Widerspruch getätigt , wie hat Seehofer oder wie sagt man jetzt , Dreehofer gesagt , geht nicht , wir haben keine Handhabe Apropos: "Wir haben keine Handhabe" ... Da hat Seehofer bzw. Dreehofer doch recht und ist absolut auf der Höhe der Zeit. Wie sogar unser Verfassungsgerichtspräsident (!) Voßkuhle in einem Interview mit dem Deutschlandfunk u. a. erklärte ... "ist eine Sensibilität dafür eingetreten, daß man rechtliche Regeln nicht immer durchsetzen kann" (s. a. meine Anmerkung/400 im Thread "Dieses Land ist unrettbar verloren"). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man August 25, 2017 Gestern wurde das genaue Gegenteil verkündet, davor musste der Klimawandel als größter Angstmacher herhalten. Was für eine lächerliche Bananenrepublik wir doch geworden sind. Quelle. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Günter Paul August 25, 2017 Ja , und was passiert bei dieser Eierei...die AFD wird immer stärker , obwohl sie nichts tut , bzw. auch noch an einigen Stellen sich selbst zerlegt . Neueste Meldungen vom Tage...AFD zweistellig , AFD Drittstärkste Kraft , CDU und SPD geben ab .. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte August 25, 2017 · bearbeitet August 25, 2017 von Schildkröte Die AfD wird in den Bundestag einziehen (ob nun mit 7, 9 oder 11 % ist eigentlich fast nebensächlich - außer sie lässt FDP, Grüne UND Linke hinter sich, stärkste Oppositionspartei im Falle einer erneuten GroKo hat was) - und sich dann wahrscheinlich selbst zerlegen. Ich freu mich drauf. Und selbst wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter. €-Man, mich wundert, dass der Arbeitslosigkeit (sowie der Vermögens- und Lohnsituation) in der Statistik keine größere Bedeutung beigemessen wird. Bei einer Verschlechterung der Konjunktur dürfte sich das ändern. Gerade, wenn unter anderem Flüchtlinge mit den einheimischen Arbeitslosen um Jobs und Stütze konkurrieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man August 25, 2017 · bearbeitet August 25, 2017 von €-man Auch das ist letztlich wurscht. Das Wichtigste ist doch, dass sich eine Grünen-Politikerin auf die neuen Gegebenheiten freut. Und neue Gegebenheiten, in Form einer Rezession, werden kommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tom1956 August 25, 2017 · bearbeitet August 25, 2017 von tom1956 vor 11 Minuten schrieb Schildkröte: €-Man, mich wundert, dass der Arbeitslosigkeit (sowie der Vermögens- und Lohnsituation) in der Statistik keine größere Bedeutung beigemessen wird. Bei einer Verschlechterung der Konjunktur dürfte sich das ändern. Gerade, wenn unter anderem Flüchtlinge mit den einheimischen Arbeitslosen um Jobs und Stütze konkurrieren. ... auch um Wohnungen ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tom1956 August 25, 2017 · bearbeitet August 25, 2017 von tom1956 vor 18 Minuten schrieb €-man: Auch das ist letztlich wurscht. Das Wichtigste ist doch, dass sich eine Grünen-Politikerin auf die neuen Gegebenheiten freut. Und neue Gegebenheiten, in Form einer Rezession, werden kommen. Man wird versucht sein, den nächsten Konjunktur- und Finanzzyklus "wegzudrucken". Ob es gelingt ? Auch mit der Zinsplanwirtschaft könnte es dann schwieriger werden - wohin soll man Zinsen senken, um die Konjunktur dann zu beleben, wenn sie schon bei Null (oder darunter) stehen ? Auch die Spielräume für die üblichen, schuldenfinanzierten Konjunkturfeuerwerke dürften bei den schon erreichten Schuldenständen (jedenfalls in den meisten europäischen Ländern) kleiner werden. Zu Deiner Anmerkung in Nr. 2744: "Was für eine lächerliche Bananenrepublik wir doch geworden sind" würde ich ergänzen ... schade, daß wir nicht auch das Wetter einer solchen haben ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte August 25, 2017 · bearbeitet August 25, 2017 von Schildkröte vor 29 Minuten schrieb tom1956: ... auch um Wohnungen ... Das ist doch im Prinzip schon jetzt der Fall. Billige Wohnungen werden immer rarer bzw. teurer und es muss tiefer in die eigene Tasche gegriffen werden, was gerade Gering- und Durchschnittsverdiener stark belastet. Die Mietpreisbremse hilft da nur bedingt, wenn die Nachfrage schlichtweg größer als das Angebot ist. Wobei man hier nicht alle Schuld bei Flüchtlingen suchen kann. Es ziehen halt mehr Menschen vom Land in die Stadt und es werden schon seit längerem einfach nicht genügend neue Häuser gebaut. Mir fällt da aus dem Stegreif eine Umweltmassnahme ein, welche letztlich (auch) die Ausweisung von Neubaugebieten im ländlichen Raum verhindern soll. Dabei ziehen doch gerade junge Familien gerne aus der Stadt raus aufs Land, was wiederum den Wohnungsmarkt in den Städten entspannt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag