Zum Inhalt springen
foolbar

AfD

Empfohlene Beiträge

Tom Peters
· bearbeitet von Tom Peters
vor 20 Minuten schrieb DrFaustus:

Was ist daran genial? Dass man 3€ zahlen muss um das Wahlprogramm lesen zu können?

Für mich ist das undemokratisch und ein weiterer Grund warum die AfD unwählbar für mich ist.

Hahahaha . . . ist @Fisted ein "Wutbürger"?

Mache es doch so: Geh auf die Webseite der AfD und lese dir da das Programm durch: GRATIS!

Du bist nur sauer, weil die anderen nicht auf diese geniale Idee gekommen sind. NIEMAND zwingt dich, das da zu kaufen und so die AfD zu unterstützen. AfD ist OKAY!

PS: Übrigens genauso genau wie damals die Idee mit dem Goldverkauf! Die AfD gefällt mir immer besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
vor 1 Minute schrieb Tom Peters:

Hahahaha . . . ist @Fisted ein "Wutbürger"?

Mache es doch so: Geh auf die Webseite der AfD und lese dir da das Programm durch: GRATIS!

Du bist nur sauer, weil die anderen nicht auf diese geniale Idee gekommen sind. NIEMAND zwingt dich, das da zu kaufen und so die AfD zu unterstützen. AfD ist OKAY!

Die gekürzte Version. Steht in dem von dir verlinkten Artikel. Lesen. Solltest du mal versuchen...hilft.

Ich glaube du weißt genau, was du schreiben würdest wenn die CDU sowas machen würde. Und auch da fände ich das undemokratisch und schlicht eine Frechheit, dass eine Partei, die sich zur Wahl stellt, ihr Programm nur gegen Bezahlung preisgibt. Aber wenn die AfDler so finanzbegabt sind wie du, verstehe ich weshalb sie jeden EUR brauchen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tom Peters
· bearbeitet von Tom Peters
vor 2 Minuten schrieb DrFaustus:

Die gekürzte Version. Steht in dem von dir verlinkten Artikel. Lesen. Solltest du mal versuchen...hilft.

Schon die Programm der Grünen/SPD/CDU/FDP/Linke komplett gelesen?

Was meinst Du: Wie hoch ist der Anteil in der Bevölkerung, der sich vor den Wahlen die Programme durchliest? Und dann alles rational und logisch abwiegt mit dem Für und Wider?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 1 Minute schrieb Tom Peters:

Schon die Programm der Grünen/SPD/CDU/FDP/Linke komplett gelesen?

Was meinst Du: Wie hoch ist der Anteil in der Bevölkerung, der sich vor den Wahlen die Programme durchliest?

Spielt keine Rolle, denn wenn sie es wollen, können Sie es. Und zwar kostenlos!

Und ja: Bevor ich wählen gehe lese ich zumindest das Programm der Partei, die ich wählen möchte. Ich will vermeiden, dass da ein No-Go für mich drinsteht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tom1956
vor 14 Minuten schrieb otto03:

Was hat der Begriff Blender mit Geld zu tun?

Wollte gerade versuchen, darauf ernsthaft zu antworten. Zumal wir ja hier in einem Finanz-Forum (wenn auch dort in einem Politik-Thread) sind. Da spielt ja Vermögen (auch im Sinne von etwas "vermögen") eine Rolle.

vor 14 Minuten schrieb otto03:

Ansonsten ist das einfach nur peinlich.

Dieses - nach Deiner Bearbeitung - nachgeschobene aber überzeugende "Argument" läßt mich allerdings davon Abstand nehmen.

Also, warte einfach ab, bis "die Geschichte über mich hinweggeschritten ist".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man
vor 15 Stunden schrieb DrFaustus:

Siehst du, und ich muss Nazikonzerte aushalten. Nazidemos. Gewählte oder zukünftige "Volksvertreter" von der AfD, die rassistischen Scheiß von sich geben. All das muss ich aushalten.

Das musst Du durchaus nicht. Sinngemäß dazu eine Empfehlung von einem CDU-Politiker.

Dauert nur 1 Minute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 22 Minuten schrieb €-man:

Das musst Du durchaus nicht. Sinngemäß dazu eine Empfehlung von einem CDU-Politiker.

Dauert nur 1 Minute.

Und du meinst, die Aussage eines Politikers, den kaum jemand kennt, hat Norm oder gar Gesetzescharakter?

Zumal ich in seiner Aussage so irgendwie gar nichts zu Nazikonzerten, Nazidemos, usw. finde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Warum schreibst und fragst Du immer Sachen, die in keinster Weise im Zusammenhang mit dem Gemeinten stehen.

Also übersetze ich - extra für Dich: "Wenn Dir Dinge in D nicht passen, dann kannst Du jederzeit dieses Land verlassen". So wie es dieser Herr, im Zusammenhang mit der Flüchtlingspolitik (und weshalb ich auch die Formulierung "sinngemäß" benutzte), seinen Zuhörern angeboten hatte.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 9 Minuten schrieb €-man:

Warum schreibst und fragst Du immer Sachen, die in keinster Weise im Zusammenhang mit dem Gemeinten stehen.

Also übersetze ich - extra für Dich: "Wenn Dir Dinge in D nicht passen, dann kannst Du jederzeit dieses Land verlassen". So wie es dieser Herr, im Zusammenhang mit der Flüchtlingspolitik (und weshalb ich auch die Formulierung "sinngemäß" benutzte), seinen Zuhörern angeboten hatte.  

Woher soll ich wissen, was du meinst, wenn du dich nicht klar ausdrückst? Du hast schließlich meinen Posts zitiert. Und da geht es überhaupt nicht um die angesprochenen Themen.

Klar kann ich jederzeit das Land verlassen. Aber wieso sollte ich? Wegen ein paar Nazis? Nö, sicher nicht. Ich bin sogar dafür, dass die ihr Recht auf Versammlungsfreiheit etc. ausüben dürfen. Denn die Verfassung sieht das zurecht vor. Deshalb muss und werde ich das aushalten, dass die ihren Hass offen zur Schau stellen.

Und wenn Minderheiten aber meinen, ihnen passt unser GG nicht (Grundrecht auf Asyl, Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit, Rechtsstaatlichkeit), dann steht es ihnen natürlich frei sich ein Land zu suchen, bei dem sie sich durch die dortige Verfassung und deren Auslegung wohler fühlen. Mir fallen da ein paar Länder ein, die es mit den drei Dingen nicht so ernst nehmen. Viel Spaß dort!

Wegen dieser Minderheit mit Rechtsdrall unsere Werte aufgeben? Never ever!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man
vor 12 Stunden schrieb otto03:

Das ist alles schön und gut. Aber ist/wird Dir nicht bange, dass, speziell zu diesem Thema, gewisse "Negativkorrelationen" (durch den fortwährend laufenden Zuzug von Menschen mit anderer Kultur) auftreten können, wenn - lass es mich salopp sagen - Katzen und Mäuse in einem Raum gleichzeitig Versammlungen abhalten?

Da geht es zwar um Radikalisierung, aber ich denke schon, dass die Wertvorstellungen aus dieser Gesellschaft auch auf das tägliche feminine Leben in D Einfluss haben werden.

An alle Versuchten: Bitte Kein Bild mit Katze und Maus/Vogel friedlich nebeneinander liegend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus

Wieso schreibst du nicht einfach, was du meinst und lässt diese dämliche Bildersprache weg? Dann versteht man dich auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
M_M_M
vor 11 Stunden schrieb DrFaustus:

Was ist daran genial? Dass man 3€ zahlen muss um das Wahlprogramm lesen zu können?

Für mich ist das undemokratisch und ein weiterer Grund warum die AfD unwählbar für mich ist.

Musst Du nicht! Gibt es kostenlos auf der offiziellen Seite.

https://www.afd.de/wp-content/uploads/sites/111/2017/08/AfD_kurzprogramm_a4-quer_210717.pdf

https://www.afd.de/themen/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Man muss doch nicht meinen, alles verstehen zu müssen. Aber ich werde ein wenig an meinem obigen Beitrag feilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Apropos verstehen. Bezogen auf das vorläufige Bleiberecht eines Gefährders. Machst Du aus meinem Satz -

Wenn es aber jetzt deutsche Bürger gibt, die sich, ähnlich eines Users der nicht neben einem Pegidisten sein Bier trinken mag, daran stören? Richtig! Dann sind das "............".

- dieses hier.

vor 18 Stunden schrieb DrFaustus:

Du meinst also deutsche Bürger wie @odensee stören sich daran, dass er hierbleiben darf, weil ihm in seinem Heimatland im Gefängnis Folter und vermutlich der Tod drohen?

Kann schon sein.

Und wenn ich dann antworte, dass ich Deine Interpretation so nicht geschrieben habe, fragst Du "Sondern".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus

Ja, was hast du denn gemeint mit deinem Satz?

@MMM: Wie schon geschrieben: Kurzprogramm, nicht das Vollständige.

Zitat

Wenn es aber jetzt deutsche Bürger gibt, die sich, ähnlich eines Users der nicht neben einem Pegidisten sein Bier trinken mag

Da fällt mir nur @odenseeein. Oder gibt es nochjemanden, der das in diesem Thread geäußert hat?

Und was du mit " daran stören " meinst.

Nunja, deinem Beitrag geht Meiner voraus in dem ich schreibe:

Zitat

Ich vermute, er bekommt dann, wie die deutschen Gefährder auch, eine Fußfessel und

darf hierbleiben.

Der deutsche Staat wird es überleben.

Also auf was Anderes bezieht sich dann dein "daran stören"?

Wie gesagt, wenn du nicht missverstanden werden willst, solltest du dich auch klar ausdrücken.

Aber offenbar ist das gar nicht gewollt von dir. Denn sonst müsste man ja Stellung beziehen. Mit deiner Bildsprache, deinen bewusst frei interpretierbaren Sätzen, kann man eben leicht sagen: "Hab ich ja so gar nicht gemeint."

Vielleicht verstehe ich den Sinn dieses Forums auch falsch. Ich dachte immer man schreibt etwas, damit es andere auch richtig verstehen.

Aber da passt du ganz gut zur AFD, die wollen ja auch immer missverstanden sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man

Richtig. Ausgangspunkt: "Darf hierbleiben, Staat wird es überleben".

Meine Antwort - jetzt übersetzt: Wenn es aber deutsche Bürger gibt, die sich daran stören, dass der junge Herr hierbleiben darf, ähnlich wie sich ein User daran stört, neben einem Pegidisten ein Bier zu trinken, dann sind diese deutschen Bürger ".........................".

Soll heißen, dass ein kneipenbesuchender Pegidaablehner zu den "Guten" gehört, und die Guten dürfen selbstverständlich ihrem Unmut freien Lauf lassen. Und diejenigen, die den weiteren Aufenthalt eines Gefährders ablehnen, eben zu den "Bösen" gehören und auf irgend eine Anspielung, die mit Braun zu tun, nicht lange warten müssen.

Das finde ich überaus beschixxen. Es sollte doch selbstverständlich sein, dass jeder seinen Unmut äußern kann, ohne dabei persönlich angegangen zu werden. Mein Unmut gilt hier weder dem User, noch den Leuten, die den Gefährder ablehnen. Mein Unmut gilt der Scheinheiligkeit, die versucht in "Gut" und "Böse" zu trennen!

vor einer Stunde schrieb DrFaustus:

Aber da passt du ganz gut zur AFD, die wollen ja auch immer missverstanden sein...

Typisches Paradebeispiel. Danke dafür!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Günter Paul

vor 15 Stunden schrieb DrFaustus:

Im Haus nebenan wohnen zwei unbegleitete Jugendliche aus Syrien. Nette Jungs. Ich habe lange in einer deutschen Großstadt gewohnt. Da waren vermummte Frauen alltäglich. Die Frauen der Scheichs aus dem Nahen Osten waren nämlich gerne dort zum Shoppen. Aufgeregt hat sich keiner darüber. Aber vermutlich sind das "andere" vermummte Frauen als die die du meinst. Also die "guten" Moslemfrauen und nicht "bösen". Die erkennt man an der Nase ....ähh naja, jedenfalls nicht an der Nase...

Ach , ein Ex-Münchner ?

Dazwischen liegen Welten , Faustus , ich bin auch jemand der differenzieren möchte , aber es kommt immer auch auf Erfahrungen an , die hier der ein oder andere in seinem persönlichen Umfeld sammelt .

Man sollte so etwas berücksichtigen oder aber , einfach mal nach Dortmund , Gelsenkirchen , Oberhausen oder Duisburg fahren , dann weiß man wovon Leute reden , die hier so etwas schreiben .

Diese " Überfremdung" gibt es in all den genannten Städten , das sind keine Hirngespinste .

Gestern wurde ein neuer Herd geliefert und ebenfalls von netten Jungs gebracht , richtig dunkle Augen , eine Ruhe , wie man sie bei manch einem wünschen würde.

Darüber hinaus freundlich , zuvorkommend präzise arbeitend mit richtigem Hochdeutsch , was hier nicht mehr unbedingt alltäglich ist und was sagt mir das ,...dass ich dennoch Fehlentwicklungen in dieser Gesellschaft beklage , weil sie unabhängig von so positiven Begegnungen vorhanden sind und mich vermutlich bei den etc. einreihe .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 17 Minuten schrieb €-man:

Das finde ich überaus beschixxen. Es sollte doch selbstverständlich sein, dass jeder seinen Unmut äußern kann, ohne dabei persönlich angegangen zu werden. Mein Unmut gilt hier weder dem User, noch den Leuten, die den Gefährder ablehnen. Mein Unmut gilt der Scheinheiligkeit, die versucht in "Gut" und "Böse" zu trennen!

Ja, sollte selbstverständlich sein. Ist es aber nicht. Beispiel gefällig?

Zitat

Klarer Fall von Grenzdebilität.

Vorherige Seite...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03
odensee
vor 4 Stunden schrieb €-man:

ähnlich wie sich ein User daran stört, neben einem Pegidisten ein Bier zu trinken,

Ich würde auch nicht neben Bayern-München-Fans Bier trinken wollen. Und nicht neben "Autonomen". Und nun? Soll es in die Richtung gehen, dass man gezwungen wird, zu bestimmten Veranstaltungen zu gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
M_M_M
odensee
vor 24 Minuten schrieb M_M_M:

Ehrlich gesagt verstehe ich Deine Sinnhaftigkeit Deines Postes nicht.

Kennst du den Spruch "Gut, dass wir verglichen haben!" ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man
vor einer Stunde schrieb odensee:

Ich würde auch nicht neben Bayern-München-Fans Bier trinken wollen. Und nicht neben "Autonomen". Und nun? Soll es in die Richtung gehen, dass man gezwungen wird, zu bestimmten Veranstaltungen zu gehen?

Du stößt nicht zum Kern durch, bzw. willst es vielleicht nicht. Es ist mir vollkommen wurscht neben wem Du kein Bier trinken magst. Das ist Dein gutes Recht. Es ist auch Dein gutes Recht dies öffentlich zu sagen oder zu schreiben. Kein Mensch wird Dich deshalb in irgend einer Form der Diskriminierung o.ä. bezichtigen. Zumindest wird es dies nicht öffentlich tun.

Schreibt oder sagt aber jemand beispielsweise etwas gegen das Bleiberecht eines Gefährders, dann werden plötzlich die Geister wach. Ist das dann zwar ein Recht, das dann doch keines ist, weil der Shitstorm dieses erstickt? Das ist Doppelmoral in vollendeter Ausführung.

Und nebenbei: Ich habe doch in den vorherigen Beiträgen diesbezüglich alles ausgebreitet, was einem den Weg zum Kern, den ich meine, nicht nur leicht macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Baddschkappelui
vor einer Stunde schrieb €-man:

Du stößt nicht zum Kern durch, bzw. willst es vielleicht nicht. Es ist mir vollkommen wurscht neben wem Du kein Bier trinken magst. Das ist Dein gutes Recht. Es ist auch Dein gutes Recht dies öffentlich zu sagen oder zu schreiben. Kein Mensch wird Dich deshalb in irgend einer Form der Diskriminierung o.ä. bezichtigen. Zumindest wird es dies nicht öffentlich tun.

Schreibt oder sagt aber jemand beispielsweise etwas gegen das Bleiberecht eines Gefährders, dann werden plötzlich die Geister wach. Ist das dann zwar ein Recht, das dann doch keines ist, weil der Shitstorm dieses erstickt? Das ist Doppelmoral in vollendeter Ausführung.

Und nebenbei: Ich habe doch in den vorherigen Beiträgen diesbezüglich alles ausgebreitet, was einem den Weg zum Kern, den ich meine, nicht nur leicht macht.

Persönliches Trinkverhalten: Persönliche Ausübung der freien Entfaltung und Lebensgestaltung

Bleiberecht eines Gefährders: keine persönliche Entscheidung, sondern geltendes Recht. Da darf man zwar Veränderung fordern, wenn man es sachlich begründet, aber mit platten Aussagen wie bspw. "schiebt ihn ab, bevor er sich in die Luft sprengt oder unsere Frauen begrabscht" wendet man sich gegen den Grundsatz der Rechtsstaatlichkeit.

Es mag zwar in AFD-Kreisen zum guten Ton gehören rechtsstaatliche Grundsätze abschaffen zu wollen, aber ich sehe bei dem obigen Vergleich halt schon unterschiede. Du nicht?

Äpfel, Birnen, Wir machen uns die Welt wiedewiedewie sie uns gefällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...