Zum Inhalt springen
foolbar

AfD

Empfohlene Beiträge

M_M_M

Es macht keinen Sinn immer wieder zu behaupten die Steuern sprudeln und wir haben doch eine so tolle Beschäftigungsquote , das reicht nicht , dieses Land hat eines nicht verstanden...wir haben nicht verstanden zu bewahren das werden wir dann diskutieren , wenn es wieder zu spät ist oder kennt hier irgendjemand einen vorausschauenden Politiker ??

Und hat jemand die 2 Billionen schon Staatsschulden vergessen? Geht es uns nur gut, weil wir ständig von der "schwarzen Null" sprechen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Frau Merkel hat das gemacht um einen Friedensnobelpreis zu bekommen?

Bislang war es lächerlich, jetzt wird es verrückt....

Absolute Zahlen sagen gar nichts aus. Da könnten auch 200 Billionen Schulden stehen, so lange die Wirtschaftskraft und das vorhandene Vermögen in angemessener Relation stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Musterboo
· bearbeitet von Musterboo

Und hat jemand die 2 Billionen schon Staatsschulden vergessen? Geht es uns nur gut, weil wir ständig von der "schwarzen Null" sprechen?!

Staatsschulden pfffff.

Der deutsche Staat wäre blöd wenn er seine Schulden abbauen würde.

Kleines Beispiel:

Du hast 1Mio Schulden die zu 2% verzinst waren und bisher nur die Zinsen bedient wurden.

Der Kredit läuft aus und du stehst vor der Wahl 1 Mio Schulden zurück zu zahlen oder einen neuen Kredit abzuschließen.

Dein Kreditgeber sagt dir nun, das ist alles kein Problem, auf den neuen Kredit musst du keine Zinsen Zahlen. Gib mir das Geld einfach in 20 Jahren zurück.

Was ist nun besser?

Das Geld zurück zu zahlen um schuldenfrei zu sein, oder 1Mio Kapital zu haben die man 20 Jahre arbeiten lassen kann und dann erst die Schulden zu begleichen?

Um das Ganze etwas einfacher zu machen....

Der Kreditgeber sagt nun:

Ich leihe dir die Mio nochmal für 20 Jahre und weil ich mir sicher bin, dass ich sie zurück bekomme, bekommst du jedes Jahr noch 10000€ von mir überwiesen.

Wenn wir zusätzlich noch, von nur 1% Inflation über die 20 Jahre ausgehen, ist die 1Mio in 20 Jahren in wirklichkeit nur noch 0,818Mio Wert im Vergleich zum Stand heute.

Jetzt kommt das witzigste an der Sache. Dein Kreditgeber verspricht dir nun noch sein möglichstes dafür zu tun, dass die Inflation bei 2% liegt.

Also ganz ehrlich, ich wüsste wofür ich mich entscheide!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee

"Wir" Anleger (und Versicherungen sowieso) brauchen doch Staatsanleihen für RK1: http://www.wertpapie...e-wahl-fur-rk1/ wo sollen die den herkommen, wenn der Staat sich nicht verschuldet? rolleyes.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
M_M_M

"Wir" Anleger (und Versicherungen sowieso) brauchen doch Staatsanleihen für RK1: http://www.wertpapie...e-wahl-fur-rk1/ wo sollen die den herkommen, wenn der Staat sich nicht verschuldet? rolleyes.gif

Da bleib ich lieber bei Tagesgeld/Festgeld smile.gif

Absolute Zahlen sagen gar nichts aus. Da könnten auch 200 Billionen Schulden stehen, so lange die Wirtschaftskraft und das vorhandene Vermögen in angemessener Relation stehen.

Und was ist, wenn angenommen die Wirtschaftskraft mal wieder sinkt? Sinken die Schulden mit oder hat man sie trotzdem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus

Auf 0? Um 50%? Um 30%? Um 0,2%?

Kommt auf die Höhe der Einnahmen und Ausgaben an. Kann man pauschal nicht sagen. Ich weiß das ist hart, dass es nicht für alles einfache Lösungen gibt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee

Da bleib ich lieber bei Tagesgeld/Festgeld smile.gif

off-topic.... ich auch, siehe Threadverlauf rolleyes.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

Es wiederholt sich alles:

"Hilfe, ich muss etwas bezahlen!"

"Mutti handelt nur aus persönlichen Interessen, weil sie noch irgendeine Medaille benötigt!"

"Es gibt einen Zustand der Unordnung, und das ist nicht schön!"

"Andere wollen mir etwas wegnehmen!"

"Ich verliere meine Identität!"

"Hast Du Dir angesehen, wie es da und dort aussieht? Gaaaaanz schlimm!"

"Wir haben Probleme, und das ist völlig neu und darf nicht sein! Damit es zukünftig keine Probleme mehr gibt, wähle ich jetzt extrem. Und dannzeigen wir es denen da oben einmal richtig!"

"Es gibt No-Go-Areas! Dort wohnen Clans!"

"Ich erfahre scharfen Widerspruch, wenn ich meine Meinung sage! Das möchte ich bitte in Zukunft nicht mehr!

"Ich werde als "rechts" abgestempelt! Dies empfinde ich als zutiefst beleidigend. Ich bin auch nur ein sensibler Mensch!"

Alles unkonkreter, angstgesteuerter, schwurbeliger Unfug mit Verschwörungstheorien angereichert.

Kindern müsste man in diesem Fall zwei Wochen TV und Internet verbieten, und schon ist die Welt wieder in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Genau dort sollte angesetzt werden.

Das setzt aber voraus, dass die das überhaupt wollen und sich entsprechend bemühen. Andernfalls kannst Du fördern soviel Du willst. Es wird nichts bringen.

Die Flüchtlinge werden sich bemühen.

Für eine einfache Tätigkeit als Hilfskraft sollte es schon reichen. Zumindest besteht die sprachliche Barriere nicht, um diese ggf. über den zweiten Bildungsweg an den Arbeitsmarkt heranzuführen.

Was "zeigte sich stets bemüht" im Arbeitszeugnis bedeutet, weißt Du?

Es macht keinen Sinn immer wieder zu behaupten die Steuern sprudeln und wir haben doch eine so tolle Beschäftigungsquote , das reicht nicht , dieses Land hat eines nicht verstanden...wir haben nicht verstanden zu bewahren das werden wir dann diskutieren , wenn es wieder zu spät ist oder kennt hier irgendjemand einen vorausschauenden Politiker ??

Also mir fallen da spontan so einige "schwarze Nullen" ein. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

...

Ja, das weiß ich! Es bedeutet, dass diese Leute besser sind als die von Dir angesprochenen "100.000 Jugendlichen" ohne Schulabschluss, die es noch nicht einmal zu einem Arbeitszeugnis bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schildkröte

Lebensversicherungen sind förmlich dazu angehalten, überwiegend in Staatsanleihen zu investieren. Wenn diese nun dauerhaft niedrig verzinst werden, dürfte früher oder später die Nachfrage nach Staatsanleihen und ergo eine wichtige Einnahmequelle des Staates verloren gehen.

...

Ja, das weiß ich! Es bedeutet, dass diese Leute besser sind als die von Dir angesprochenen "100.000 Jugendlichen" ohne Schulabschluss, die es noch nicht einmal zu einem Arbeitszeugnis bringen.

Aber Vorurteile hast Du nicht, ja?

Gerade das wirfst Du doch vielen hier vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Lass ihn doch, Schildkröte. Er weiß genau, dass das schwachzockerischer Schwachsinn ist. Er will nur provozieren. So sind Trolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker
· bearbeitet von Schwachzocker

...

Doch, habe ich. Wer einen Schulabschluss will, soll ihn machen. Man muss dann aber tatsächlich selbst lernen. Der Staat macht es nicht.

Wo und wann war das denn?

Ich werfe hier vielen vor, dass sie emotional geleiteten Quatsch von sich geben und die Bundesregierung für eine Therapeutengruppe halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee

Doch, habe ich. Wer einen Schulabschluss will, soll ihn machen. Man muss dann aber tatsächlich selbst lernen. Der Staat macht es nicht.

Wo Schwachzocker recht hat, hat er Recht. Ich weiß nicht, was an dieser Aussage Schwachsinn ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schildkröte

...

Wo und wann war das denn?

Ich werfe hier vielen vor, dass sie emotional geleiteten Quatsch von sich geben und die Bundesregierung für eine Therapeutengruppe halten.

Also was Kritiker der Flüchtlingskrise sich hier alles anhören dürfen...

Wenn mehrere 100.000 deutsche Jugendliche im Jahr keinen Schulabschluss schaffen, dann sollte die Bildungspolitik hinterfragt werden. Und wenn es vom IQ her wirklich nicht reicht, dann hoffentlich zum Hilfsarbeiter. Und dafür sollte man bevorzugt hiesige Arbeitslose einstellen statt Wirtschaftsflüchtlinge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus

Oder was ganz Verrücktes: Man nimmt denjenigen, der am besten geeignet ist.

Wenn ein Ausländer, der die Sprache kaum spricht und (laut hiesigen Aussagen) keine nennenswerte Qualifikation aufweist, besser geeignet ist als "viele" Tausende Deutsche, ist das erbärmlich für diese Leute.

Wenn jemand keinen Hauptschulabschluss schafft ist nicht das Bildungssystem schuld, sondern einzig und alleine der Schüler. So ein Abschluss schafft man sogar ohne einen Lehrer in Lebensgröße gesehen zu haben, sondern einzig anhand der Bücher die jedem aufgrund der Lehrmittelfreiheit kostenlos zur Verfügung stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker
· bearbeitet von Schwachzocker

...

Wenn mehrere 100.000 deutsche Jugendliche im Jahr keinen Schulabschluss schaffen...

Emotional geleiteter Unfug!

...dann sollte die Bildungspolitik hinterfragt werden.

Nein, die Erziehung im Elternhaus sollte langsam einmal hinterfragt werden! Eine solche Partei wird aber niemand wählen, der Kinder hat.

Und dafür sollte man bevorzugt hiesige Arbeitslose einstellen statt Wirtschaftsflüchtlinge.

Das sollten wir lieber den Betrieben überlassen! Oder wollen wir jetzt auch noch ein Gesetz machen, welches jedem Dax-Unternehmen vorschreibt, neben der Frauenquote einen gewissen Prozentsatz an Schwachsinnigen einzustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
M_M_M
· bearbeitet von M_M_M

Oder was ganz Verrücktes: Man nimmt denjenigen, der am besten geeignet ist.

Punkt!

Wenn jemand keinen Hauptschulabschluss schafft ist nicht das Bildungssystem schuld, sondern einzig und alleine der Schüler. So ein Abschluss schafft man sogar ohne einen Lehrer in Lebensgröße gesehen zu haben, sondern einzig anhand der Bücher die jedem aufgrund der Lehrmittelfreiheit kostenlos zur Verfügung stehen.

Hier kann ich Dir nur bedingt Recht geben. Man Bedenke auch, das Klassen überdurchschnittlich groß geworden sind, Lehrer an mehreren Schulen tätig sind, quasi kaum eine persönliche Beziehung zum Schüler haben und in Großstädten mit hohem Migrationsanteil, viele Kinder nicht die Muttersprache beherrschen (Eltern) und so das Lerntempo der Klasse runterschrauben.

Nein, die Erziehung im Elternhaus sollte langsam einmal hinterfragt werden! Eine solche Partei wird aber niemand wählen, der Kinder hat.

Welche meinst Du? Oder war das nur allgemein gemeint?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

Welche meinst Du? Oder war das nur allgemein gemeint?

Das war nur allgemein gemeint. Am Schulsystem ist jetzt aber langsam genug herumgedoktert worden.

Man Bedenke auch, das Klassen überdurchschnittlich groß geworden sind, Lehrer an mehreren Schulen tätig sind, quasi kaum eine persönliche Beziehung zum Schüler haben...

Eine persönliche Bindung der Lehrer zum Schüler... das hätte mir gerade noch gefehlt.

Die Eltern brauchen eine persönliche Bindung zu dem Kind. Das ist aber schon dann problematisch, wenn es nur eines ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
M_M_M

Eine persönliche Bindung der Lehrer zum Schüler... das hätte mir gerade noch gefehlt.

Die Eltern brauchen eine persönliche Bindung zu dem Kind. Das ist aber schon dann problematisch, wenn es nur eines ist.

Ich meine doch, dass der Lehrer sich auf seine "Stammklasse" einstellen kann und bei jedem Schwächen und Stärken erkennen kann und so mit rechtzeitig reagiert.

Wir hatten früher im Osten immer einen Klassenlehrer....keine Ahnung, ob es heute immer noch sowas gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Es gab gestern übrigens eine für ihre Verhältnisse sehr gute, meist sachliche und substanzhaltige (und recht selbstkritische) Maischberger-Sendung in der ARD zum Thema.

"Vorwurf "Lügenpresse" – Kann man Journalisten noch trauen?"

http://www.daserste.de/unterhaltung/film/themenabend-journalismus/talk/index.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
M_M_M
· bearbeitet von M_M_M

Es gab gestern übrigens eine für ihre Verhältnisse sehr gute, meist sachliche und substanzhaltige (und recht selbstkritische) Maischberger-Sendung in der ARD zum Thema.

"Vorwurf "Lügenpresse" – Kann man Journalisten noch trauen?"

http://www.daserste....talk/index.html

Sascha Lobo...crying.gif.

Es ist doch immer das gleiche System. 4 gegen 1. Sehr neutral.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat
4 gegen 1. Sehr neutral.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Du die Sendung gesehen hast.

Das war nun wirklich kein 4 gg 1.

Das war sicher auch nicht der souveränste Auftritt von Sascha Lobo. Er hat sich mit seiner Zeigefinger-Klugschei*ernummer einen Bärendienst erwiesen. Das wurde ihm vom Rest der Runde auch gut auf's Brot geschmiert.

Aber wenn da einer richtig schlecht ausgesehen hat, war das Vera Lengsfeld. Und die hat eher contra Lobo geredet, sich aber ganz allein in die Schei*e geritten.

Jedoch selbst die durfte ausreden.

Und der Berliner Busfahrer konnte sich ganz gut selbst verteidigen, auch wenn er dem Medienprofi Lobo rhetorisch unterlegen war. (Übrigens ein gutes Beispiel dafür, was zwischen Volk und Eliten falsch läuft.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schildkröte

...

Wenn mehrere 100.000 deutsche Jugendliche im Jahr keinen Schulabschluss schaffen...

Emotional geleiteter Unfug!

...dann sollte die Bildungspolitik hinterfragt werden.

Und dafür sollte man bevorzugt hiesige Arbeitslose einstellen statt Wirtschaftsflüchtlinge.

Das sollten wir lieber den Betrieben überlassen! Oder wollen wir jetzt auch noch ein Gesetz machen, welches jedem Dax-Unternehmen vorschreibt, neben der Frauenquote einen gewissen Prozentsatz an Schwachsinnigen einzustellen.

So eine Antwort wollte ich hören. Also alle Schulabbrecher sind nach Deiner Auffassung Schwachsinnige?! Keine weiteren Fragen, Euer Ehren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...