Bernoulli Oktober 15, 2016 Hallo! Ich habe ein Programm geschrieben, mit dem man ausschließlich hochrelevante News innerhalb von Millisekunden mitgeteilt bekommt. Zum Beispiel hätte man am 30.09.2016 sofort (unter einer Sekunde nach News-Release) mitgeteilt bekommen, dass die Deutsche Bank weniger Schulden zu zahlen hat. Das Programm ist so gestaltet, dass es einen Ton abgibt und unten rechts die Nachricht eingeblendet wird. Ich war also Aktiv am Traden und habe diese Nachricht reinflattern sehen, innerhalb von 5 Sekunden gekauft und meinen Einsatz (10€) verfünffachen können. Ich bin selbst noch Informatik-Student und verfüge über relativ wenig Eigenkapital, weshalb ich es an einen kleineren Kreis verkaufen wollen würde. Wie viel wäre so etwas Wert? Zudem wäre es echt cool, wenn mir jemand eine Plattform oder Finanzinstrumente empfehlen könnte, wo man so etwas besonders gewinnbringend einsetzen kann! Dem aktuellen CFD-Broker will ich nicht so Recht über den Weg trauen, weil es sich bei diesem um einen Market Maker handelt und ich bezweifle, dass er bei dieser Vorgehensweise groß was hedgen kann. Deshalb gehe ich davon aus, dass ich früher oder später eh gesperrt oder irgendwie über den Tisch gezogen werde, weil dieser ja durch mich Verluste macht. Vielleicht irre ich mich aber auch bei der Annahme und CFD-Broker vom Typ Market Maker sind für so eine "Strategie" gut geeignet. Bin ja auch nur Informatik-Student und kein Trader mit jahrelanger Erfahrung. Schöne Grüße und wäre echt dankbar für Feedback! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cai Shen Oktober 15, 2016 Ich habe ein Programm geschrieben, mit dem man ausschließlich hochrelevante News innerhalb von Millisekunden mitgeteilt bekommt. Aha, spannend. Darf man fragen, welchem Newsfeed zu damit anzapfst? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bernoulli Oktober 15, 2016 Ich habe ein Programm geschrieben, mit dem man ausschließlich hochrelevante News innerhalb von Millisekunden mitgeteilt bekommt. Aha, spannend. Darf man fragen, welchem Newsfeed zu damit anzapfst? Ne sorry. Alles was ich sagen kann ist, dass es 100% legal ist (auch keine Grauzone oder Ähnliches) und man die News unter einer Sekunde nach Veröffentlichung bekommt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 Oktober 15, 2016 Ich habe ein Programm geschrieben, mit dem man ausschließlich hochrelevante News innerhalb von Millisekunden mitgeteilt bekommt. Millisekunden - are you from the past? Da musst du schon schneller unterwegs sein: http://www.extremetech.com/extreme/176551-new-laser-network-between-nyse-and-nasdaq-will-allow-high-frequency-traders-to-make-even-more-money Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Yoko Oktober 15, 2016 Viel Wert ist so etwas nicht. Ich vermute du nutz öffentlich zugängliche News-Websites wie Spiegel, Zeit, Tagesschau etc.? Diese sind allerdings viel zu langsam. Banken & Co. nutzen die direkten Nachrichtenagenturen wie Reuters, Bloomberg, DPA, AFP etc., um dort ihre Infos heranzuziehen und dann voll automatisiert zu traden. Spiegel & Co. erhalten ihre Meldungen von den Nachrichtenagenturen, dann muss allerdings erstmal ein Journalist rüber schauen, den Text ggf. noch anpassen, und dann geht er erst auf die Website. Bis dahin ist die Meldung in besten Fall erst einige Minuten alt, im schlimmsten Fall schon mehr als ne Stunde alt. Wenn du das Programm verkaufen wollen würdest, müsstest du schon an die Nachrichtenagenturen. Aber glaub mir, deren Zugang ist nicht gerade günstig. Wenn du weiter an dein Programm glaubst, ist die beste Strategie um damit Geld zu verdienen selber zu traden. Ob du damit Erfolg hast, steht in den Sternen. 50 Euro Gewinn ist jetzt kein großer Erfolg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cai Shen Oktober 15, 2016 Alles was ich sagen kann ist, dass es 100% legal ist (auch keine Grauzone oder Ähnliches) und man die News unter einer Sekunde nach Veröffentlichung bekommt. Und genau da liegt das Problem, Zeit ist Geld und direkte Zugänge zu Reuters / Bloomberg / etc. entsprechend teuer. Kostenlose News sind per se schon zeitverzögert, wie schnell dein Programm die Nachrichten von gestern dann anzeigt ist irrelevant. Da kann ich mir auch jeden beliebigen kostenlosen RSS Feed abonnieren und habe das gleiche feature for free. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bernoulli Oktober 15, 2016 Wie ich bereits erwähnte kann ich keinerlei Details dazu nennen. Wir können uns darauf einigen, dass es blitzschnell und legal ist. Das ich hier keinerlei Details zu meinem Algorithmus oder dem Grundprinzip rausrücken möchte, solltet ihr verstehen Jungs. Ich bin nicht der einzige Mensch der programmieren kann und wenn es dann solche Programme en masse und kostenlos im Netz gibt, ist meine monatelange Arbeit für die Katz. Auf jeden Fall garantiere ich, dass man die News spätestens 10 Sekunden nach erstmaliger Kursreaktion erhält. Bei solchen Events, wie das Programm sie filtert, reagiert der Kurs mindestens über 5 Minuten. Habe mittlerweile Events im zweistelligen Bereich durch und befinde mich trotz eines enorm risikoaversen Moneymanagements bei einer Geldsumme, die ich ungern bei einem CFD-Broker liegen habe, dem ich nicht 100%ig vertraue, weil er laut AGB im Interessenkonflikt mit meinen Gewinnen steht. Wäre also echt cool falls ihr mir da einen Tipp geben könntet, wo ich da am besten aufgehoben wäre, oder ob meine Sorgen bezüglich des Brokers unbegründet sind. Der Broker hat seinen Sitz in England und wird dort entsprechend reguliert, also eigentlich sollte ich dort bedenkenlos Gewinne erwirtschaften dürfen...eigentlich Für Tipps oder Hinweise wäre ich echt dankbar! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cai Shen Oktober 15, 2016 Wie ich bereits erwähnte kann ich keinerlei Details dazu nennen. Security through obscurity hat noch nie funktioniert, warum sollte man dir eine Black Box abkaufen wollen? Auf jeden Fall garantiere ich, dass man die News spätestens 10 Sekunden nach erstmaliger Kursreaktion erhält. Es gibt sehr viele Kursreaktionen, auf die nie eine News folgt - als wenn Nachrichtenagenturen jede intraday Kursänderung kommentieren würden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bernoulli Oktober 15, 2016 Wie ich bereits erwähnte kann ich keinerlei Details dazu nennen. Security through obscurity hat noch nie funktioniert, warum sollte man dir eine Black Box abkaufen wollen? Auf jeden Fall garantiere ich, dass man die News spätestens 10 Sekunden nach erstmaliger Kursreaktion erhält. Es gibt sehr viele Kursreaktionen, auf die nie eine News folgt - als wenn Nachrichtenagenturen jede intraday Kursänderung kommentieren würden. Ich würde meine Renditen an vergangenen Event Dates offenlegen für potentielle Käufer. Zudem will ich damit nicht reich werden. Ich will nur ans Startkapital und Kontakt mit Leuten knüpfen, die wirklich Ahnung von der Materie haben, weil mich Trading fasziniert. Würde sowieso maximal an 20 Personen verkaufen. Was ich damit sagen wollte ist, dass die News derart schnell kommen, dass der Markt maximal erst seit 10 Sekunden darauf reagiert. Zum Beispiel: "Deutsche Bank meldet Insolvenz an." Dann hätte man die News so schnell, dass der DAX erst seit 10 Sekunden fällt. Und bei so einer News kann man davon ausgehen, dass der Kurs länger als 10 Sekunden fallen wird. Jetzt nur als Beispiel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 Oktober 15, 2016 Was ich damit sagen wollte ist, dass die News derart schnell kommen, dass der Markt maximal erst seit 10 Sekunden darauf reagiert. Zum Beispiel: "Deutsche Bank meldet Insolvenz an." Dann hätte man die News so schnell, dass der DAX erst seit 10 Sekunden fällt. Und bei so einer News kann man davon ausgehen, dass der Kurs länger als 10 Sekunden fallen wird. Jetzt nur als Beispiel. Geschwurbel, vergiss es einfach. Den meisten Lesern hier ist klar, dass das nicht funktioniert was du da beschreibst. Und selbst wenn Du effizientere Nachrichtenquellen als die Marktführer hättest (Spoiler :Du hast sie nicht) - im Hochfrequenzhandel zählen Nanosekunden, in 10 Sekunden ist die Show lange vorbei. Es sei denn du hast DAS entwickelt, dann nehme ich alles zurück und bekunde großes Interesse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein Oktober 15, 2016 · bearbeitet Oktober 15, 2016 von Ramstein Etwas, das mit 10 Euro Einsatz funktioniert ist uninteressant. Mit 10.000 muss es funktionieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bernoulli Oktober 15, 2016 Was ich damit sagen wollte ist, dass die News derart schnell kommen, dass der Markt maximal erst seit 10 Sekunden darauf reagiert. Zum Beispiel: "Deutsche Bank meldet Insolvenz an." Dann hätte man die News so schnell, dass der DAX erst seit 10 Sekunden fällt. Und bei so einer News kann man davon ausgehen, dass der Kurs länger als 10 Sekunden fallen wird. Jetzt nur als Beispiel. Geschwurbel, vergiss es einfach. Den meisten Lesern hier ist klar, dass das nicht funktioniert was du da beschreibst. Und selbst wenn Du effizientere Nachrichtenquellen als die Marktführer hättest (Spoiler :Du hast sie nicht) - im Hochfrequenzhandel zählen Nanosekunden, in 10 Sekunden ist die Show lange vorbei. Es sei denn du hast DAS entwickelt, dann nehme ich alles zurück und bekunde großes Interesse Ah ok. Sorry wusste nicht, dass die Show bei High Impact News schon nach ein paar Nanosekunden vorbei ist. Aber stimmt hast recht! Mir fällt spontan ein, dass es z.B. beim VW-Abgasskandal genauso war. Der Aktienkurs rutschte nur ein paar Nanosekunden nach unten und der Teich war leer gefischt. Aber dafür bin ich ja hier. Um von Leuten, die hier fast 3000 Beiträge verfasst haben, zu lernen. Du scheinst echt klug zu sein. Hast du vielleicht sogar einen Bachelor in BWL? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xfklu Oktober 15, 2016 Zudem will ich damit nicht reich werden. Wieso nicht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cai Shen Oktober 15, 2016 · bearbeitet Oktober 15, 2016 von Cai Shen Jetzt passe mal auf du Troll: Dein System soll sowohl realtime-Kurse als auch real-time news abfragen, diese auswerten, gewichten und nur relevante Nachrichten ausgeben. Daraufhin setzte ich einen Trade ab, ohne zu wissen, ob der Kurs jetzt weiter steigt oder sinkt - Reichtum winkt in jedem Fall. Sekundenhandel und manuelles Trading passt nicht zusammen, genauso wie die kostengünstige (-lose) Informationsbeschaffung auf legalem Weg. Und das sollen wir dir glauben, wie du doch bereits erwähnt hast, von Finanzmärkten keine Ahnung zu haben. Ich schreibe jetzt meinen Wunschzettel an den Weihnachtsmann und setzte deine App ganz nach oben. Die Seriosität deines Anliegens liegt bei mir irgendwo zwischen kaltakquirierenden Fondsmanagern aus Hong Kong und Teakholzinvestments aus der Google Bandenwerbung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bernoulli Oktober 15, 2016 Etwas, das mit 10 Euro Einsatz funktioniert ist uninteressant. Mit 10.000 muss es funktionieren. Glaube auch nicht, dass mein aktueller CFD-Broker das tatenlos mit ansehen würde, wie ich in einer Minute 40k auf seine Kosten mache. Deshalb hatte ich auch nach alternativen gefragt. Aber vielen Dank für deinen äußerst produktiven Kommentar. Wäre auf jeden Fall für Vorschläge von fachkundigen Personen echt dankbar. Falls mir hier eine Plattform oder ähnliches genannt wird, die mir wirklich weiterhilft, würde ich mein Programm der Person zum Dank auch kostenlos zur Verfügung stellen. Könnt mich auch Privat anschreiben. Zudem will ich damit nicht reich werden. Wieso nicht? Weil ich nicht mit dem Verkauf meiner Software, sondern mit der Software selbst Geld verdienen will. Der Verkauf soll nur dem Startkapital und dem Knüpfen von Kontakten dienen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xfklu Oktober 15, 2016 Der Verkauf soll nur dem Startkapital und dem Knüpfen von Kontakten dienen. Wenn es mit Deiner Software so leicht ist, sein Geld zu verfünffachen, dann machst Du das einfach noch zehnmal und hast 2 Mrd. Euro Startkapital. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bernoulli Oktober 15, 2016 Jetzt passe mal auf du Troll: Dein System soll sowohl realtime-Kurse als auch real-time news abfragen, diese auswerten, gewichten und nur relevante Nachrichten ausgeben. Daraufhin setzte ich einen Trade ab, ohne zu wissen, ob der Kurs jetzt weiter steigt oder sinkt - Reichtum winkt in jedem Fall. Sekundenhandel und manuelles Trading passt nicht zusammen, genauso wie die kostengünstige (-lose) Informationsbeschaffung auf legalem Weg. Und das sollen wir dir glauben, wie du doch bereits erwähnt hast, von Finanzmärkten keine Ahnung zu haben. Ich schreibe jetzt meinen Wunschzettel an den Weihnachtsmann und setzte deine App ganz nach oben. Die Seriosität deines Anliegens liegt bei mir irgendwo zwischen kaltakquirierenden Fondsmanagern aus Hong Kong und Teakholzinvestments aus der Google Bandenwerbung. Weißt du was ich an deiner Stelle tun würde? Einfach den "troll" ignorieren. Don't feed the troll! Also halte dich doch einfach aus allem hier raus und ignoriere diesen Beitrag. Damit ersparst du uns beiden Nerven. Das gilt auch für alle anderen denen das hier irgendwie dubios erscheint. Einfach ignorieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 Oktober 15, 2016 Etwas, das mit 10 Euro Einsatz funktioniert ist uninteressant. Mit 10.000 muss es funktionieren. Glaube auch nicht, dass mein aktueller CFD-Broker das tatenlos mit ansehen würde, wie ich in einer Minute 40k auf seine Kosten mache. Deshalb hatte ich auch nach alternativen gefragt. Aber vielen Dank für deinen äußerst produktiven Kommentar. Handle einfach Futures statt CFDs und niemand wird dir den Stecker ziehen (außer die Margin ist fort, wenn das System wider Erwarten doch nicht funktioniert) Du scheinst echt klug zu sein. Hast du vielleicht sogar einen Bachelor in BWL? Ich hab Informatik studiert. Von daher, wenn du tatsächlich eine passende API suchst: schau dir Interactive Brokers und deren TWS an (guckst du hier) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bernoulli Oktober 15, 2016 Der Verkauf soll nur dem Startkapital und dem Knüpfen von Kontakten dienen. Wenn es mit Deiner Software so leicht ist, sein Geld zu verfünffachen, dann machst Du das einfach noch zehnmal und hast 2 Mrd. Euro Startkapital. Hast du denn meinen Beitrag überhaupt gelesen? Den zweiten Teil? Ich suche nach einem gescheiten Broker bei dem ich das machen kann und habe danach gefragt, weil ich gerade bei einem CFD-Broker mit Sitz in England bin. Danke auch dir für diesen echt hilfreichen Kommentar. Das scheint hier ein sehr hilfreiches Forum zu sein. War bisher eine sehr gute Idee mich hier zu erkundigen. Glaube auch nicht, dass mein aktueller CFD-Broker das tatenlos mit ansehen würde, wie ich in einer Minute 40k auf seine Kosten mache. Deshalb hatte ich auch nach alternativen gefragt. Aber vielen Dank für deinen äußerst produktiven Kommentar. Handle einfach Futures statt CFDs und niemand wird dir den Stecker ziehen (außer die Margin ist fort, wenn das System wider Erwarten doch nicht funktioniert) Du scheinst echt klug zu sein. Hast du vielleicht sogar einen Bachelor in BWL? Ich hab Informatik studiert. Von daher, wenn du tatsächlich eine passende API suchst: schau dir Interactive Brokers und deren TWS an (guckst du hier) Danke. Also diesmal ernsthaft ohne Ironie^^ Endlich mal sowas wie eine halbwegs brauchbare Antwort. Mein lieber Scholli war das ein Kampf!! Ich habe nie verstanden warum Menschen in öffentlichen Foren Beiträge, die sie komisch finden nicht einfach ignorieren und stattdessen immer Witze reißen oder dumme Kommentare abgeben müssen. Ist es ein Troll hat man ihn gefüttert. Meint es die Person ernst, nervt man sie damit. Also so oder so: lose/lose. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xfklu Oktober 15, 2016 Hast du denn meinen Beitrag überhaupt gelesen? Nein. Das scheint hier ein sehr hilfreiches Forum zu sein. Wir helfen immer wieder gern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bernoulli Oktober 15, 2016 Ich hab Informatik studiert. Von daher, wenn du tatsächlich eine passende API suchst: schau dir Interactive Brokers und deren TWS an (guckst du hier) Das sieht schonmal echt gut aus! Sollte sich herausstellen, dass mir das echt hilft und sollte ich damit keine Probleme bekommen, melde ich mich nochmal bei dir! Ein Mann ein Wort! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag