Yoke Oktober 14, 2016 Hello, ich möchte ein Kredit aufnehmen für ein Motorrad und das ist ne 3500 Euro Kredit zu nehmen, macht das sinn? Ich krieg 1300 Euro monatlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Oktober 14, 2016 Hello, ich möchte ein Kredit aufnehmen für ein Motorrad und das ist ne 3500 Euro Kredit zu nehmen, macht das sinn? Ich krieg 1300 Euro monatlich. Falls deine Anfrage kein YJoke ist: nein "es macht keinen Sinn". Es geht jetzt in den Winter, da brauchst du kein Motorrad. Du kannst schön was sparen bis zum Frühjahr und kaufst dir dann ein Motorrad von deinem gesparten Geld. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Yoke Oktober 14, 2016 Ja das ist mir klar, aber wenn wir schon Sommer haben dann kann sein das ist das Geld noch nicht habe, also es macht sinn dann? Also das ist ein Kredit für 12 Monaten glaube ich, 317 per Monat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio Oktober 14, 2016 Ja das ist mir klar, aber wenn wir schon Sommer haben dann kann sein das ist das Geld noch nicht habe, also es macht sinn dann? Also das ist ein Kredit für 12 Monaten glaube ich, 317 per Monat. Brauchst Du das Motorrad unbedingt? Wenn Du 11 Monate die 317 Euro sparst, hast Du das Geld für die Maschine auch zusammen ... wenn Du mehr sparen kannst, was möglich sein sollte, noch schneller. Mindestens musst Du nur noch einen geringeren Kredit aufnehmen, wenn Du so lange nicht warten willst/kannst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Yoke Oktober 14, 2016 · bearbeitet Oktober 14, 2016 von Yoke Also, der Motorrad MUSS noch diesen Monat bei mir sein. Also geht das bei mir nicht mehr zu warten. Deswegen frag ich hier ob das sinn macht so ein Kredit aufnehmen. Es gibt sowas bei Volksbank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Showmaker Oktober 14, 2016 Dann hast doch keine andere Wahl als nen Kredit Was soll also die Frage? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Yoke Oktober 14, 2016 Ja, stimmt so weit.. Guck ihr mal bitte höher wegen den Screenshot, wie sieht ihr das so? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Oktober 14, 2016 Ja, stimmt so weit.. Guck ihr mal bitte höher wegen den Screenshot, wie sieht ihr das so? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sein Geld zum Fenster rauszuwerfen. Du hast eine davon gefunden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marsupilami Oktober 14, 2016 du bist wirklich bereit ~25% deines Einkommens für 1 Jahr für das Motorrad zu opfern? *sarkasmus* Wenn ja freut sich die Volksbank bei dem Zinssatz sicher und wird dir mit Freuden einen Kredit anbieten. *sarkasmus off* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Yoke Oktober 14, 2016 Ich hab Echt total kein Ahnung über Kredit und wie ist das am beste. Kann ihr mir das mit Beispiel eklären,bitte? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cai Shen Oktober 14, 2016 Das sind nicht wirklich 17% Zinsen??? Man muss übrigens nicht alles kaufen, das eigene Konsumdenken sollte zu den Lebensumständen passen. Ich kenne Leute, die machen teure Urlaube auf Kredit, weil der Nachbar auch dort war (verrückt). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Oktober 14, 2016 Ich hab Echt total kein Ahnung über Kredit und wie ist das am beste. Kann ihr mir das mit Beispiel eklären,bitte? Was verstehst du denn nicht? Du bekommst von der Volksbank 3500 Euro. Dann zahlst du 12 Monate lang jeden Monat 317 Euro an die Volksbank zurück. Insgesamt zahlst du also 3804 Euro, also ca. 300 Euro mehr als dein Motorrrad kostet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Yoke Oktober 14, 2016 Wie viel % Zinsen könnte schon so als "beste" sein? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Oktober 14, 2016 · bearbeitet Oktober 14, 2016 von DrFaustus Ich nehme an wir reden bei 3.500 EUR von einem gebrauchten Motorrad. Dein Einkommen liegt nur ganz knapp über der Pfändungsfreigrenze. Viel bessere Zinsen wirst du kaum bekommen. Ich weiß wenig bis nichts über dich. Aber vermutlich bist du nicht allzu alt. In jungen Jahren sich für ein Motorrad zu verschulden ist der erste Schritt Richtung Privatinsolvenz. Wie schon gesagt. Im Winter schneit es. Da wirst du das Moped kaum fahren können. Was machst du dann? Kredit für ein Auto aufnehmen? Ich vermute eine Jahreskarte für den Bus kostet keine 300 EUR... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bondholder Oktober 14, 2016 Ich vermute eine Jahreskarte für den Bus kostet keine 300 EUR... Das kommt ganz auf den Wohnort an: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zotti Oktober 14, 2016 · bearbeitet Oktober 14, 2016 von Zotti Von den 1300 € die du momentan bekommst, wieviel sparst du da momentan? Wenn du momentan mehr oder weniger alles jeden Monat ausgibst (ohne Kreditraten fürs Motorrad), wirst du auch die Raten nicht zahlen können. Warum muss das Motorrad unbedingt her? (im Winter ***brr kalt und glatt***) Probier doch erstmal ein paar Monate aus, wieviel du monatlich wirklich beiseite legen kannst. Dann weist du ob du dir dass auch leisten kannst. Ob man sich das auch wirklich leisten muss, ist nochmal ne andere Seite. Ich habe in meinem bisheriges Leben noch kleinen Kredit gebraucht, sondern immer alles vorher angespart, letztendlich spart man damit mehr..., da man kein Geld für Zinsen ausgibt. Nachtrag: wenn du schon das Bike nicht bar zahlen kannst, was machst du dann mit Schutzausrüstung (Helm, Schuhe, Motorradanzug, Handschuhe) und wer zahlt die Tankfüllungen und Versicherung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bondholder Oktober 14, 2016 Also, der Motorrad MUSS noch diesen Monat bei mir sein. Was passiert, wenn das nicht möglich ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Walter White Oktober 14, 2016 Nun lass dir nicht alles aus der Nase ziehen. Warum muss das Motorrad denn diesen Monat her? Brauchst du es für den Arbeitsweg oder einfach nur so für die Freizeit? Bei letzterem würde ich warten und sparen. Gute Konditionen gäbe es auch für Laufzeiten von 18 oder 24 Monate. Dann hast du mehr Luft zum Atmen bei deinem Einkommen. Aber das ist jetzt kein Freibrief zum zuschlagen, wir kennen ja nichts von Dir. Deswegen ist es schlecht eine Empfehlung auszusprechen. Mir ist diese Situation nicht fremd. Ich selbst kaufte mir mit Anfang 20 ein Motorrad , bin damit Jahre durch Wind und Wetter gefahren, egal welche Jahreszeit. BTW, meine Motorradzeit ist nun abgelaufen und werde meine perfekt gepflegte Maschine wohl verkaufen. Interesse? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Yoke Oktober 14, 2016 Von den 1300 € die du momentan bekommst, wieviel sparst du da momentan? Wenn du momentan mehr oder weniger alles jeden Monat ausgibst (ohne Kreditraten fürs Motorrad), wirst du auch die Raten nicht zahlen können. Warum muss das Motorrad unbedingt her? (im Winter ***brr kalt und glatt***) Probier doch erstmal ein paar Monate aus, wieviel du monatlich wirklich beiseite legen kannst. Dann weist du ob du dir dass auch leisten kannst. Ob man sich das auch wirklich leisten muss, ist nochmal ne andere Seite. Ich habe in meinem bisheriges Leben noch kleinen Kredit gebraucht, sondern immer alles vorher angespart, letztendlich spart man damit mehr..., da man kein Geld für Zinsen ausgibt. Nachtrag: wenn du schon das Bike nicht bar zahlen kannst, was machst du dann mit Schutzausrüstung (Helm, Schuhe, Motorradanzug, Handschuhe) und wer zahlt die Tankfüllungen und Versicherung? Mit Helm und so weiter da gibt kein Problem und zu Tanken ist auch kein Problem. Also für mich ist das Problem nicht, wo and wie ich fahren möchte am Winter. Da gibt es echt kein Problem. Der Frage war nur, ob ich so ein Kredit aufnehmen sollte, weil wenn ich das Geld kriege von Bank dann kann ich schon das Motorrad kaufen und danach es gibt kein Problem das alles zu Bank zahlen. Also sag mir bitte, was ich machen soll mit dem Kredit und wie das am besten sieht aus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Oktober 14, 2016 Nachtrag: wenn du schon das Bike nicht bar zahlen kannst, was machst du dann mit Schutzausrüstung (Helm, Schuhe, Motorradanzug, Handschuhe) und wer zahlt die Tankfüllungen und Versicherung? Noch nie was von Dispo gehört? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Yoke Oktober 14, 2016 Nun lass dir nicht alles aus der Nase ziehen. Warum muss das Motorrad denn diesen Monat her? Brauchst du es für den Arbeitsweg oder einfach nur so für die Freizeit? Bei letzterem würde ich warten und sparen. Gute Konditionen gäbe es auch für Laufzeiten von 18 oder 24 Monate. Dann hast du mehr Luft zum Atmen bei deinem Einkommen. Aber das ist jetzt kein Freibrief zum zuschlagen, wir kennen ja nichts von Dir. Deswegen ist es schlecht eine Empfehlung auszusprechen. Mir ist diese Situation nicht fremd. Ich selbst kaufte mir mit Anfang 20 ein Motorrad , bin damit Jahre durch Wind und Wetter gefahren, egal welche Jahreszeit. BTW, meine Motorradzeit ist nun abgelaufen und werde meine perfekt gepflegte Maschine wohl verkaufen. Interesse? Es ist für Arbeit aber auch für Freizeit. Ich bin schon fast 20 Jahre alt, Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zotti Oktober 14, 2016 Ich vermute eine Jahreskarte für den Bus kostet keine 300 EUR... Das kommt ganz auf den Wohnort an: aber darum geht es ja auch nicht. Die 300 Euro zahlst du mehr, weil du es sofort haben willst. Hinzu würde dann noch Versicherung, Benzinkosten, Kosten für vernünftige Kleidung (Schutzausrüstung) kommen. Erst dann kann man es mit einem Jahresticket vergleichen. Mein Auto brauche ich nur noch für die Freizeit... Mein Monatsticket ist billiger als die reinen Benzinkosten jeden Monat. (weniger Abnutzung, weniger Autowäschen, Reifen halten länger, Kein Scheibenkratzen im Winter und wirklich wach sein, muss ich erst wenn ich aussteige...hat auch was) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xfklu Oktober 14, 2016 Du könntest ein billigeres Motorrad kaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Oktober 14, 2016 Also sag mir bitte, was ich machen soll mit dem Kredit und wie das am besten sieht aus Mehrere Möglichkeiten: 1) du gehst zu deiner Bank und nimmst diesen extrem teuren Kredit. Ist Geldverschwendung, aber wer hat, der hat.... 2) du suchst bei Check24 nach einem günstigeren Kredit 3) du schnorrst deine Eltern an 4) du verkneifst dir das Motorrad, spart schön brav das Geld an und kaufst es dir, wenn du das Geld zusammen hast Ich würde Variante (4) wählen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zotti Oktober 14, 2016 Nachtrag: wenn du schon das Bike nicht bar zahlen kannst, was machst du dann mit Schutzausrüstung (Helm, Schuhe, Motorradanzug, Handschuhe) und wer zahlt die Tankfüllungen und Versicherung? Noch nie was von Dispo gehört? Stolz darauf, es noch nie gebraucht zu haben... . Ich lass mein Geld für mich arbeiten , nicht für die Bank. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag