Zum Inhalt springen
Roman87

Nasdaq und Frankfurt

Empfohlene Beiträge

Roman87

Hallo,

ich hab mir eine Aktie an der Börse in Frankfurt gekauft, seit dem steigt sie im Nasdaq und fällt am Börsenplatz Frankfurt.

Wie hängen denn die Kurse zusammen, darf ich hoffen das sich der Preis in Frankfurt angleicht?

Gruß Roman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty

Es hängt natürlich stark davon ab wie liquide der Handel in Frankfurt von statten geht. Wenn sie wenig gehandelt wird, dann kann es passieren das es nur 2 Kursfeststellungen am Tag gibt und somit die Kursunterschiede zustande kommen.

Andererseits besteht natülich das Währungsrisiko. Da musst du dann wiederrum den US$-Kurs im Auge behalten.

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
russky

Richtig, bin auch noch nicht so lange an der Börse, hab aber schon ein mal Finger verbrant. Bei SL solltest du besonders vorsichtig sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roman87

Hi, du hast PN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
adrian

das hab ich mich auch schon gefragt, wie dreht sich die welt eigentlich, wo ist es schneller morgen. :'(

ziehen die amis die europäer oder die europäer die amis...

währ zu schön hinter dieses geheimnis zu kommen, dann könnte man morgens dies und abends dies... :w00t:

du weisst was ich meine?

ich habs aufgegeben, weil ich kaum mehr zeit fürs fischen hatte... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
ziehen die amis die europäer oder die europäer die amis...

währ zu schön hinter dieses geheimnis zu kommen, dann könnte man morgens dies und abends dies...

Falls das jetzt eine ernstgemeinte Frage war, beantworte ich sie einfach mal.

Wer beeinflusst wen?

Die Asiatischen Märkte eröffnen "als erstes". Irgendwann in der Nacht, von uns gesehen. Der DAX geht um 9 Uhr ins Rennen, da haben die Asiatischen Märkte schon geschlossen.

Um 16 Uhr unserer Zeit, eröffnen die Amerikaner. Sehr oft kann man erkennen, dass sich der DAX an die Richtung des Dow Jones hängt. Um 22 Uhr unsere Zeit schließt dann auch der Dow Jones. Bis 20 Uhr kann der DJ unsere Märkte im LDAX (FRA) beeinflussen.

Darüber hinaus gibt es immer außerbörslichen Handel, die eine erste Indikation auf die Eröffnung der Märkte ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
adrian
· bearbeitet von adrian

hallo andy,

die frage ist halb ernst, halb spass, :D es währe sicher sehr interesant dies genau zu erläutern und zu beobachten, man könnte somit 24h dabei sein, zuerst asien abgrasen, dann europa, dann die usa...

die rechnung "könnte" aufgehen.

ja, aber nach unserer zeit sind es die asiaten die zuerst eröffnen, aber bei ihnen ist 9.00 genau so morgen wie bei uns 9.00 morgen ist, nur sind wir "anscheinend später" dran, könnte man meinen! (hab mich auch schon gewundert jeden morgen diese "schlafstörungen um 7.00 der arzt wusse auch keinen rat, der chef :'( ...auch keinen....).

wahrscheinlich schauen die asis was die usa vor ihnen in der nacht gemacht hat, dann schauen die europis was die asisi in der nacht gemacht haben, dann schauen die amis was die europis nachts so trieben :D, dann schauen die einen was die andern wohl machen würden, wenn, dann... hätte ich da eine frage!

wo fängt eigentlich der kreis an? :-"

aber die zweite frage ist mir auch sehr wichtig B)

wann gehe ich fischen, wenn ich nur noch am geldverdienen bin? :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag