seilo Oktober 12, 2016 Hallo liebes Forum, kennt jemand Thornwood financial aus Hong-Kong ? Es gibt eine Webseite, aber google findet sonst nix darüber. Mich hat ein investment manager der o.g. Firma kontaktiert und mir angeboten, ein Portfolio für mich zu eröffnen. - Was die Leute erzählt und angeboten haben klang plausibel - Sie haben auch einige seriös wirkende Formulare geschickt, die ich zur Portfolio-Eröffnung unterzeichnen soll. Es geht mir bei meiner Frage darum: Wie kann ich erkennen, dass das ein echter Finanz-Makler ist und nicht alles (Webseite, Email, ...) nur gefälscht ist ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Oktober 12, 2016 ...und mir angeboten, ein Portfolio für mich zu eröffnen. Mit welchem Zweck?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cai Shen Oktober 12, 2016 Mich hat ein investment manager der o.g. Firma kontaktiert und mir angeboten, ein Portfolio für mich zu eröffnen. Lass mich raten, nicht du hast angerufen - sondern der viel beschäftigte Investmentmanager hat sich extra Zeit nur für dich genommen. Sitzt in seinem Büro, nimmt das Telefonbuch von Deutschland in die Hand und wählt einfach irgendeine Nummer, um den Anschlussinhaber reich zu machen. Passiert mir auch ständig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
seilo Oktober 12, 2016 Ja, so ungefähr war das. Er nannte es zwar "sicheres Wachstum eines Aktien-Portfolios" aber Prinzip war das schon so. Vor 2 Jahren hatte der gleiche Mann mich schon mal angerufen. P.S.: Die Aktien, über die er damals geredet hatte sind inzwischen gut im Wert gestiegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Oktober 12, 2016 Ja, so ungefähr war das. Er nannte es zwar "sicheres Wachstum eines Aktien-Portfolios" aber Prinzip war das schon so. Vor 2 Jahren hatte der gleiche Mann mich schon mal angerufen. P.S.: Die Aktien, über die er damals geredet hatte sind inzwischen gut im Wert gestiegen. zugreifen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
B3n Oktober 12, 2016 Hau alles rein! Nein doch nicht alles. Er braucht ja noch etwas für den Anruf von Warren Buffett. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mithrandir77 Oktober 12, 2016 haben sicher auch eine Niederlassung in Nigeria Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein Oktober 12, 2016 haben sicher auch eine Niederlassung in Nigeria Nein, aber in Tokyo und Taipeh. Ich würde aber nicht gleich all-in gehen, sondern mit 100.000 anfangen. Wenn sie dir dann Depotauszüge mailen, die zeigen, dass es gute Gewinne gibt, dann kannst du richtig nachlegen. Herausragend finde ich auch, dass im Gegensatz zu deutschen und europäischen Finanzhäusern keine Angaben über Registrierungen, Zulassungen und Aufsichtsbehörden o.ä. auf der Website zu finden sind. Keine Überwachung und keine Regulierung bedeutet mehr Gewinne für die Eigner! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bondholder Oktober 12, 2016 · bearbeitet Oktober 12, 2016 von bondholder Ja, so ungefähr war das. Er nannte es zwar "sicheres Wachstum eines Aktien-Portfolios" aber Prinzip war das schon so. Vor 2 Jahren hatte der gleiche Mann mich schon mal angerufen. P.S.: Die Aktien, über die er damals geredet hatte sind inzwischen gut im Wert gestiegen. Falls dir die Geschäftsfähigkeit noch nicht aberkannt worden ist und du ernsthaft über solche Angebote nachdenkst, wäre es in deinem eigenen Interesse an der Zeit, das zu ändern [rechtliche Betreuung]. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gelbbauchunke Oktober 12, 2016 Ich würde nicht alles reinbuttern, sondern noch so ca. 100.000-200.000 Rücklagen halten. Hier im Forum bietet sich manchmal die Chance, mit viel Profit in türkische Haselnussplantagen zu investieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Back-Broker Oktober 12, 2016 kennt jemand Thornwood financial aus Hong-Kong ? Nein, ich kenne kein Trollwood Financial aus Hong-Kong. Man hilft wo man kann. MfG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
civis Oktober 12, 2016 · bearbeitet Oktober 12, 2016 von civis Hey seilo, mach Dir nichts draus, die Ironie in den Antworten soll Dir nur drastisch klar machen, wie dünn das Eis bei solchen Anlagemöglichkeiten ist. Es ist ja auch schwer zu verstehen, warum Du Dein Geld ausgerechnet in Hongkong versenken willst, wo es doch schon in Deutschland dafür mehr als genug Möglichkeiten gibt. Zum Beispiel hier. Wobei der Vergleich hinkt - die Chancen nicht rasiert zu werden sind im genannten Beispiel besser. Schon deswegen, weil die Beteiligten ihren Sitz in Deutschland haben - hast Du Dir mal überlegt, wie Du im Zweifel juristisch gegen eine Firma mit Sitz in Hongkong vorgehen willst? Gut, der Forist, der das genannte Beispiel gepostet hat, betrachtet das investierte Geld (nach eigenen Angaben 500 EUR) offenbar selbst als Spielgeld. Ob nun 500 EUR viel oder wenig ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Einer der erfolgreichsten Investoren aller Zeiten würde es als viel erachten: Aus 500 Talern werden 10.000, aus 10.000 werden Millionen, aus Millionen werden Milliarden, aus Milliarden werden Fantastilliarden ... (frei zitiert nach Dagobert Duck). Das nennt man Zinseszinseffekt. Rechne Dir mal aus, wieviel Geld Du auf einem (sicheren) Tagesgeldkonto bunkern musst, um in absehbarer Zeit 500 EUR Rendite zu kassieren (und vergiß bei der Rechnung weder Inflation noch Steuern und Gebühren). Hier kannst Du das berechnen - Du wirst über das Ergebnis erstaunt sein. Fazit: Bevor Du überhaupt nur darüber nachdenkst, wieso der Investmentmanager aus Hongkong ausgerechnet Dir ein Angebot macht (und Dir natürlich en passant mitteilt, wieviel Du schon verloren hast, weil Du nicht gleich auf ihn gehört hast) - weil Du in Finanzdingen ein Fachmann bist oder weil er glaubt, dass Du doof und gierig bist? Es wäre oft schon viel gewonnen, wenn man sich in seinen Geldangelegenheiten mindestens so viele Gedanken machen würde, wie beim Kauf einer neuen Waschmaschine. Viele Grüße civis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio Oktober 12, 2016 Sind das die, die diesen Flughafen in Rheinland-Pfalz kaufen wollten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
seilo Oktober 12, 2016 Vielen Dank für eure schnellen Antworten und auch die wirklich gelungenen ironischen Beiträge. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag