Zum Inhalt springen
Don5000

Welche US-Aktien stehen für den Fall eines Crashs auf eurer Watchlist?

Empfohlene Beiträge

Don5000

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, welche US-Aktien bei euch im Falle eines Crashs für einen (Nach-)Kauf auf der Watchlist stehen? Gerne auch mit Begründung.

Ich persönlich habe mir vorgemerkt:

Johnson & Johnson / Dickschiff mit guter und steigender Dividende und steigenden Gewinnen

3M / gleiche Begründung

Cisco / gleiche Begründung

LG

Don5000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leonhard_E

mich würde mal interessieren, welche US-Aktien bei euch im Falle eines Crashs für einen (Nach-)Kauf auf der Watchlist stehen? Gerne auch mit Begründung.

Willkommen im Forum.

Welche Art von Crash soll das denn sein?

Ist dieser dann rein auf die USA beschränkt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Don5000

Willkommen im Forum.

Danke.

Heftig, also schlimmer als 2008

Ja, wobei sowas ja immer globale Wellen schlägt. Mich interessieren aber nur US-Titel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quen

Amazon, Alphabet, GE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CHX

Willkommen im Forum.

Danke.

Heftig, also schlimmer als 2008

Ja, wobei sowas ja immer globale Wellen schlägt. Mich interessieren aber nur US-Titel.

Nach einem globalen Crash schlimmer als 2008 dürfte man hinterher eigentlich so ziemlich alles aufsammeln können, um Gewinne einzufahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Up_and_Down
· bearbeitet von Up_and_Down

Im Grunde könnte man, wie Licuala schon schrieb, bei einem Crash der nur groß genug ausfällt fast alles kaufen. Ich gehe also mal von einem Szenario von -25%/30% des aktuellen Kurswertes aus. Es wäre sicherlich ganz schön, um ein paar Weltmarktführer abzugreifen. Die obersten Titel auf meiner Liste wären dann wohl:

1. Alphabet - Google und Youtube --> bärenstarke Marken, die nach Belieben an aktuelle Trends angepasst werden können, eines der innovativsten Unternehmen der Welt

2. Walt Disney - ist schon jetzt nicht teuer, wäre dementsprechend der erste Titel, den ich mir zulegen würde. Ein Urgestein mit mächtiger Marke, einem exzellenten Management und bei Star Wars frohlockt die Fan-Seele.

Eventuell auch:

Boeing - ist neben GE so ziemlich das einzige Unternehmen auf der Welt, dass mir bezüglich dieser Branche zusagt, hätte sie aber sehr gerne in meinem Depot vertreten.

--> Tue mich noch etwas schwer mit der Bewertung

Nike - konstanter Trendsetter mit stabilem Burggraben

Mondelez - scheint mir aus der Branche Nahrungsmittelkonsum der Titel zu sein, welcher als erstes auf eine Bewertung fallen könnte, die mir einen Einstieg schmackhaft machen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
deep value
· bearbeitet von deep value

Amazon, Amazon und Amazon.

Echo, Dash, Prime das sind die Umsatz- und Gewinntreiber von morgen, der Einzelhandel geht jetzt schon am Stock und das wird noch schlimmer werden. Aber besonders die Supermärkte werden leiden, auch in Deutschland. Stichwort Disruption. Hier kommt eine Welle auf uns zu, die bisher keiner so wirklich auf dem Schirm hat.Wenn man sich ansieht, was Amazon zuletzt an Innovationen eingeführt hat (bisher fast nur in den USA, aber das kommt auch zu uns), kann einem nur Angst und bange werden für den Einzelhandel, die Verbrauchermärkte und die Innenstädte in Deutschland (ich nehme hier mal die A-Lagen in den Großstädten aus und das Luxussegment).

Amazon hat ein neues System eingeführt, den Dash-Button. Man klebt sich so ein Ding an die Waschmaschine und wenn das Waschmittel (z.B. Ariel) zur Neige geht, drückt man den Button und Amazon liefert sofort die gewünschte Menge. Wer nun an DHL denkt, die ein Paket vorbeibringen, wird das als Blödsinn abtun. Ist es auch. Aber Amazon ist dabei, eigene Versandstrukturen aufzubauen und zwar nicht nur für Pakete und Päckchen, sondern man möchte auch lokal liefern können, z.B. über Taxis oder Privatleute, die einfach Sendungen zustellen gegen schmales Entgelt (von Amazon). Darüber hinaus testet Amazon die Zustellung von Waren per Drohne. Da habe ich auch erst an Pakete gedacht und das wirkt schon merkwürdig und nicht wirklich durchdacht, aber wenn so ein kleines Ding einfach nur einzelne Produkte mal eben kurz um die Ecke liefert...?

Und jetzt schauen wir mal, was kaum ein Deutscher gerne macht: einkaufen. Und ich meine nicht Shoppen, ich meine Lebensmittel, Waschmittel, Klopapier. Wenn ein Anbieter, ohne große Mehrkosten, mir dies abnimmt und mir die Sachen noch nach Hause bringt, warum sollte ich noch zum nächsten Supermarkt fahren oder in die Innenstadtläden? Amazon hat alle diese Produkte in seinem Sortiment und weitet gerade auch den Bereich Lebensmittel und Dinge des täglichen Bedarfs aus. Die Stoßrichtung ist klar und Amazon wird sich durchsetzen! Das wird nicht zu einem Umbruch führen, der morgen große Auswirkungen hat. Aber übermorgen. Stück für Stück.

Auch für Immobilienbesitzer (Einkaufszentren, Einzelhandelsimmobilien) wird das zu einem Problem. Immobilien sind eine langfristige Angelegenheit und wir reden hier von Spezialimmobilien, nicht von Wohnhäusern, die man einfach so umbauen kann. Daher halte ich Investments im Bereich Einzelhandel und Einkaufszentren nicht für langfristig gute Investments (mehr). Und folglich würde ich keine Deutsche Euroshop kaufen oder entsprechende US-REITS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kontron
· bearbeitet von Kontron

deep value

Und für was wird da eigentlich der Mensch noch gebraucht?

Dies könnte vielleicht vorübergehend Stimmen,aber auf länge Sicht wird sich der Mensch wieder wandeln.(ich kann mir auch nicht vorstellen,das andere Unternehmen sich das alles ewig gefallen lassen werden)

Der Mensch ist nun schon immer ein Herdentier gewesen und wird dieses auch bleiben.

Wie viel Leute hocken jetzt schon fast nur Zuhause und Verblöden dabei,vor allen sie jammern noch dazu,und denken irgendwer wird schon kommen.

Wie gesagt das kann gut gehen,auch auf lange Sicht,wenn wir dann noch Zeit dafür haben sollten wird sich dieses wieder ändern,wie jetzt wir wollen alle Bio egal was es kostet.

Ps: Ich gehe gerne Einkaufen.

PPS: wenn wir schon dabei sind,würde ich Kroger,Visa 3M bzw. vieles nehmen,es gibt ja fast Unendlich viele gute Sachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
deep value

deep value

Und für was wird da eigentlich der Mensch noch gebraucht?

Dies könnte vielleicht vorübergehend Stimmen,aber auf länge Sicht wird sich der Mensch wieder wandeln.(ich kann mir auch nicht vorstellen,das andere Unternehmen sich das alles ewig gefallen lassen werden)

Der Mensch ist nun schon immer ein Herdentier gewesen und wird dieses auch bleiben.

Wie viel Leute hocken jetzt schon fast nur Zuhause und Verblöden dabei,vor allen sie jammern noch dazu,und denken irgendwer wird schon kommen.

Wie gesagt das kann gut gehen,auch auf lange Sicht,wenn wir dann noch Zeit dafür haben sollten wird sich dieses wieder ändern,wie jetzt wir wollen alle Bio egal was es kostet.

Ps: Ich gehe gerne Einkaufen.

PPS: wenn wir schon dabei sind,würde ich Kroger,Visa 3M bzw. vieles nehmen,es gibt ja fast Unendlich viele gute Sachen.

Eine Person, die den ganzen Tag arbeitet und anschließend in den Supermarkt zum Einkaufen fährt bzw. fahren muss, ist doch keine Seltenheit. Eher in unserer zunehmenden Single-Welt die Regel. Und diese Person verblödet doch nicht dadurch, dass sie sich das Einkaufen spart, sondern dies online erledigt bzw. durch kleine Helferlein, die ihr ein Unternehmen wie Amazon zur Verfügung stellt.

Richtig ist, dass diese Innovationen auch andere Unternehmen einführen könnten. In der Theorie. In der Praxis sind sie dazu nicht fähig, weil sie nicht das Liefersystem haben wie Amazon, weil sie nicht die Produkte habe wie Amazon und weil sie nicht die Finanzkraft haben wie Amazon. Vielleicht kann Walmart sich wehren und Aldi und Lidl. Vielleicht.

Man muss sich nur mal die aktuellen Berichte ansehen zu Google und Amazon. Die Amerikaner suchen inzwischen nicht mehr bei Google nach günstigen Produkten, sondern immer mehr Menschen gehen direkt auf die Website von Amazon und suchen dort nach Produkten. Weil sie davon ausgehen, weil sie wissen, dass sie Amazon immer den besten Preis bekommen. Für Google ein enormes Problem, denn so verlieren sie immer mehr an Werbeeinnahmen. Amazon denkt (nur) aus Kundensicht und macht es für die Kunden immer bequemer und billiger, dort einzukaufen. Und Amazon hat die finanzielle Power und den Willen, sich durchzusetzen. Der Trend läuft seit 20 Jahren und er gewinnt zunehmend an Fahrt. Disruption hat einen Namen: Amazon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bananabread

Starbucks Starbucks Starbucks

CocaCola

Chruch&Dwight

Mehr J&J

Mehr Gilead

Amazon

Alphabet

Mehr Apple

Amgen

BrownForman

WD40 Company

Constallation Brands

Jack in the Box

Ambarella

Activision Blizzard

EA Sports

Leider hab ich so viel trockenes Pulver gar nicht... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pullunder26

Altria :)

Alphabet

Amazon

P&G

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Altria/PMI

Coca Cola

McDonalds

J&J

Nike

P&G

General Mills

Visa

und FAAA.

Optional:

ETFs auf MSCI World Consumer Staples und Nasdaq100...

P.S. Man könnte auch noch gut 50 andere passable Investments nennen...wenn man im größten Aktienmarkt der Welt nicht fündig wird, wo dann? Mich würde selbige Frage eher mal für GB interessieren...da geht mir nach 5-7 Titel die Luft aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Altria

Visa

Mastercard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warlock

Neben die bestehenden Wert wie:

Coca Cola

Johnson & Johnson

Auf jeden Fall

Nike

United Technologies

Mc Donalds

Yum Brands

im erweiterten Kreis dann auch viel andere. Wenn der Preis nur günstig genug ist kann man fast alles kaufen. Bspw:

Exxon Mibile

AT&T

Verion

General Electric

usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bounce

Interessant, dass ausnahmslos alle von den gleichen bekannten Unternehmen hier schreiben.

Weil alle die Aktien kaufen wollen (sieht man ja hier im Thread), werden genau diese Werte in einer Krise am wenigsten nachgeben. Aus dem Grund werdet ihr damit in der anschließenden Erholung deutlich hinter den Vergleichsindizes hinterherhinken.

Ich würde den Scanner oft laufen lassen und schauen welche Unternehmen relativ stabil wirtschaften, deren Aktienkurse aber dennoch extrem nachgegeben haben (auf Grund allgemeiner Skepsis wird es viele Werte davon geben).

Ebenso kommen Unternehmen in Frage, die Verluste schreiben, aber ein hohes Polster an liquiden Mitteln halten sowie niedrige Schulden halten und deren Rückzahlung erst in ferner Zukunft ausstehen.

Dann würde ich aus verschiedenen Branchen jeweils mehrere Unternehmen rauspicken. Bei der Auswahl werden die Geschäftsberichte, allgemeine Nachrichten und die Zahlen studiert. Mittel- bis langfristig werden sich viele der Aktienkurse um ein Vielfaches erhöhen, während einige Unternehmen wahrscheinlich auch bankrott gehen. Rein statistisch (bezogen auf frühere Krisen) sollte das eine deutliche Outperformance ggü. den hier aufgezählten Schwergewichten geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Seraphi

Ich würde den Scanner oft laufen lassen und schauen welche Unternehmen relativ stabil wirtschaften, deren Aktienkurse aber dennoch extrem nachgegeben haben (auf Grund allgemeiner Skepsis wird es viele Werte davon geben).

Ebenso kommen Unternehmen in Frage, die Verluste schreiben, aber ein hohes Polster an liquiden Mitteln halten sowie niedrige Schulden halten und deren Rückzahlung erst in ferner Zukunft ausstehen.

Aber woran machst du stabil wirtschaften Unternehmen ausfindig?

Ich würde jetzt ganz banal behaupten:

• Akutell und in nächster Zeit: Käufe von "Schwergewichten" Umsatzwachstum nur noch moderat/stagniert mit hohe Margen/hoher FCF zu "günstigen Preisen/Bewertungen" (Risikominimierung)
  • Während/nach einem Crash: "Hidden Champions aus der zweiten Reihe" zweistelliges Umsatzwachstum mit niedrigen Margen/niedriger FCF zu moderaten bis Teuren Bewertungen (Outperformance)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast230418

...

General Mills

Visa

und FAAA.

Kurze Frage, Kaffeetasse, was ist den FAAA? blink.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Up_and_Down

...

General Mills

Visa

und FAAA.

Kurze Frage, Kaffeetasse, was ist den FAAA? blink.gif

Ich würde mal sagen er meint die Abkürzung im folgenden Sinne:

Facebook

(Alibaba)

Amazon

Alphabet

Alibaba müsste man für US-Unternehmen entsprechend streichen, auch wenn sie in den US und A gelistet sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Showmaker

Facebook, Amazon, Apple, Alphabet ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag