nic.kugies Oktober 6, 2016 Hallo, mein Name ist Nic und ich habe nach den Winterferien meine mündliche Prüfung im Fach PoWi. Da das Thema Hedgefonds, ein viel zu umfassendes Thema ist, benötige ich eine Fragestellung, die dieses Thema eingrenzt. Ich habe mich mit der Materie noch nicht so weit auseinander gesetzt, aber sonst ein gutes Vorwissen von dem Thema. Wäre lieb wenn ihr mir mit ein paar Vorschlägen weiterhelfen könntet. Liebe Grüße Nic Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
4R3S Oktober 6, 2016 -> Wie sind Hedgefonds geographisch verteilt? -> Verteilung der Hedgefonds-Strategien - Wie viele Hedgefonds benutzen Strategie XYZ?(Das kannst du schön oberflächlich halten. Also die Strategien nicht stark auseinandernehmen...) -> Overperfomance bei Hedgefonds? -> Was macht einen Hedgefonds aus? - Aufbau etc. Meintest du sowas? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marcero Oktober 6, 2016 Hmm, kommt mir bekannt vor: https://www.wertpapier-forum.de/topic/50157-welche-auswirkung-hedgefonds-auf-die-finanzkrise-2008-hatten/ Ob das Fach im nächsten Thread noch PoWi ist? Vielleicht bist du auch gar nicht Nic, sondern Manuel Neuer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag