Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Geldanlage mit Blick auf die Rente

Empfohlene Beiträge

Gast

Hi,

ich bin 32 Jahre alt und habe mich von meinem Versicherungsvertreter zu verschiedenen Versicherungen beraten lassen.

Da ich in dem Thema nicht so ganz drin bin habe ich mich im Netz darüber informiert und bin dabei auf dieses Forum gestossen.

Was haltet ihr von folgenden "Angeboten".

- Unfallversicherung mit Beitragsrückzahlung kündigen und neue Unfallversicherung abschließen

- SV IndexGarant TrendPortfolio Index oder SV IndexGarant Euro Stoxx 50 abschließen. (Kein Verlust möglich?)

- Berufsunfähigkeitsversicherung oder Berufsunfähigkeitsversicherung mit Rürup-Rente abschließen.

Was haltet ihr von diesen Versicherungen.

Danke

August

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Xeronas

Hallo August,

eine Beurteilung wäre erst dann seriös möglich, wenn wir sowohl deinen bisherigen Versicherungsschutz kennen als auch nähere Details zu den Angeboten haben.

Bitte ergänze doch die fehlenden Angaben gemäß den Richtlinien zur Themeneröffnung. Diese findest du im Unterforum einen Thread/ein Thema über deinem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tyr

Was ich davon halte, sich von irgendeinem Vertreter "beraten" zu lassen: wenig. Dabei kann zufällig etwas heraus kommen, was dir weiter hilft. Wenn sich zufällig das Verdienstinteresse des Vertreters mit deinem Versicherungsbedarf in Einklang bringen lässt.

Prüfe lieber selber, welchen Bedarf an Risikovorsorge du hast, z. B. mit:

https://www.bundderversicherten.de/BedarfsCheck (Achtung, dieser Verein ist auch böser Vermittler, bevor dies der erste Versicherungsmakler hier im Forum anmeckert und die Empfehlung damit versucht pauschal zu entwerten)

oder mit: https://www.test.de/Versicherungscheck-4635759-0/ (Achtung, diese Verbraucherschützer verkaufen Artikel und Testlogos und die Artikel sind nie 100% perfekt, bevor auch dieser Tipp pauschal von Maklern zu entwerten versucht wird)

Danach solltest du grob wissen, welchen Bedarf an Risikoversicherungen du hast. Dies kannst du hier vorstellen, dann können wir dir Tipps geben. Ausfüllen des Leitfadens https://www.wertpapier-forum.de/topic/30943-versicherungen-und-risikovorsorge-richtlinie-zur-themeneroeffnung/ kann ebenfalls helfen.

Noch ein Tipp: Risikovorsorge und Sparen grundsätzlich getrennt machen. Es sollte gute Gründe geben, wenn du Risikovorsorge mit Sparverträgen kombinierst. Das Geldverdienstinteresse deines Versicherungsverkäufers sollte kein Grund für dich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
murks86
· bearbeitet von murks86

Noch ein Tipp: Risikovorsorge und Sparen grundsätzlich getrennt machen. Es sollte gute Gründe geben, wenn du Risikovorsorge mit Sparverträgen kombinierst. Das Geldverdienstinteresse deines Versicherungsverkäufers sollte kein Grund für dich sein.

Eines der meiner Meinung nach wenigen sinnvollen Kombinationsprodukte kann ggf. eine Rentenversicherung mit Passivdynamik im Falle der Berufsunfähigkeit sein (in dem ein oder anderen Honorartarif und mit ETFs gestaltet ist das renditentechnisch gar nicht mal so katastrophal, wenn man es in Schicht 3 realisiert). Inzwischen haben zwar einige Leute eine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen, die bis 65 Jahre oder 67 Jahre leistet, was ist aber danach, wenn man mit Mitte 30 berufsunfähig geworden ist und seitdem nicht mehr in die Rente eingezahlt hat (auch den Arbeitgeberanteil nicht vergessen)? Soll die weitere Altersvorsorge dann aus der BU-Rente gestemmt werden? Dazu wären die meisten Leute dann unterversichert bzw. die Bedingungswerke der Versicherer geben das überhaupt nicht her. Hier kann dann eine Rentenversicherung mit Passivdynamik im BU-Fall zumindest eine Teilabsicherung für den Zeitraum nach Renteneintritt darstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tyr
· bearbeitet von tyr

Eines der meiner Meinung nach wenigen sinnvollen Kombinationsprodukte kann ggf. eine Rentenversicherung mit Passivdynamik im Falle der Berufsunfähigkeit sein [...]

Richtig, hier in diesem Fall sind viel grundlegendere Überlegungen an zu stellen. Diese BU-Gestaltung kommt erst viel später als Möglichkeit in Betracht. Wir sind hier noch nicht einmal an dem Punkt, über eine Invaliditätsabsicherung nach zu denken, geschweige denn auch noch die Altersvorsorge gegen BU abzusichern. Erst die Grundlagen...

Edit: dazu kommt noch folgender Effekt: ich schreibe, dass Risikovorsorge und Sparen grundsätzlich getrennt werden sollte und es gute Gründe für Ausnahmen geben sollte. Jetzt sind wir uns einig, was für eine tolle Ausnahme es doch gibt. Was kommt beim TE an: oha, da könnte ich was verpassen, ich bin bei dieser tollen Sache nicht dabei. Das hilft dem TE gar nicht weiter. Es wäre schon viel für den TE gewonnen, wenn er erkennt, dass seine Risikoversicherungen mit angehängten Sparverträgen mal kritisch überprüft werden sollten, weil das oft nicht sinnvoll ist, statt über schöne Ausnahmen von der Regel zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
foolbar
· bearbeitet von foolbar

Hi,

ich bin 32 Jahre alt und habe mich von meinem Versicherungsvertreter zu verschiedenen Versicherungen beraten lassen.

Da ich in dem Thema nicht so ganz drin bin habe ich mich im Netz darüber informiert und bin dabei auf dieses Forum gestossen.

Was haltet ihr von folgenden "Angeboten".

- Unfallversicherung mit Beitragsrückzahlung kündigen und neue Unfallversicherung abschließen

- SV IndexGarant TrendPortfolio Index oder SV IndexGarant Euro Stoxx 50 abschließen. (Kein Verlust möglich?)

- Berufsunfähigkeitsversicherung oder Berufsunfähigkeitsversicherung mit Rürup-Rente abschließen.

Was haltet ihr von diesen Versicherungen.

Danke

August

Für das SV IndexGarant Irgendwas Produkt kannst Du einfach einen ETF auf den EuroStoxx50 kaufen (Du brauchst nur ein Wertpapierdepot und kannst z.B. monatlich oder quartalsweise nachkaufen, aber aus Gründen der Diversifikation sicher nicht nur den EuroStoxx50 - denn Europa ist nur ein kleiner Teil der Welt)

Eine BU kann Sinn machen, ich selber habe keine. Aber wie viele Leute kennst Du die jemals eine BU in Anspruch genommen haben? Ich habe nie einen kennengelernt.

Ein junger Kollege hat sich aus Liebeskummer umgebracht und 2 andere sind relativ schnell an Krebs gestorben. Ein anderer hat nach langer Chemotherapie zweimal einen mehrmonatigen Arbeitsversuch gemacht, ist aber letztlich doch an Krebs verstorben. Ein ehemaliger Studienkollege hat mit 40 einen Herzinfarkt bekommen und sein Leben danach komplett umgestellt. Eine BU hätte keinem von diesen geholfen.

Pro und Contra von Rürup kannst Du z.B. bei wikipedia nachlesen, kombinieren würde ich das nicht.

Die einzige Versicherung die ich wirklich in meinem Leben gebraucht habe war eine Rechtsschutzversicherung in der Kombination Privat- Berufs- und Wohnungsrechtsschutz (Verkehrsrechtsschutz kann man mit reinnehmen, muss man aber nicht). Aber an der kann der Berater natürlich kaum was verdienen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor
Prüfe lieber selber, welchen Bedarf an Risikovorsorge du hast, z. B. mit:<br style="font-family: tahoma, arial, verdana, sans-serif; font-size: 13px; line-height: 19.5px; background-color: rgb(250, 251, 252);">https://www.bundderv...de/BedarfsCheck (Achtung, dieser Verein ist auch böser Vermittler, bevor dies der erste Versicherungsmakler hier im Forum anmeckert und die Empfehlung damit versucht pauschal zu entwerten)<br style="font-family: tahoma, arial, verdana, sans-serif; font-size: 13px; line-height: 19.5px; background-color: rgb(250, 251, 252);">oder mit: https://www.test.de/...heck-4635759-0/ (Achtung, diese Verbraucherschützer verkaufen Artikel und Testlogos und die Artikel sind nie 100% perfekt, bevor auch dieser Tipp pauschal von Maklern zu entwerten versucht wird)

Es wäre doch in deinem eigenen Interesse, so langsam mit diesem weinerlichen, einseitigen Gewäsch aufzuhören. Du gehörst doch zur Forenkavallerie, wenn es darum geht, Vermittler pauschal zu kritisieren. Und entblödest dich dann nicht, einen Vermittler zu benennen, um den Versicherungsbedarf auf den Prüfstand zu stellen. Das ist gelinde gesagt paradox, auch wenn du in diesem Punkt gerne hartnäckig die Realität verleugnest.

Für das SV IndexGarant Irgendwas Produkt kannst Du einfach einen ETF auf den EuroStoxx50 kaufen (Du brauchst nur ein Wertpapierdepot und kannst z.B. monatlich oder quartalsweise nachkaufen, aber aus Gründen der Diversifikation sicher nicht nur den EuroStoxx50 - denn Europa ist nur ein kleiner Teil der Welt)

Er kann natürlich auch der Meinung sein, dass der gekaufte Apfel eine leckere oder verdorbene Birne ist. Kruder Vergleich deinerseits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tyr
· bearbeitet von tyr

Off Topic:

Du gehörst doch zur Forenkavallerie, wenn es darum geht, Vermittler pauschal zu kritisieren.

Was kritisiere ich denn pauschal? Du siehst doch, wie weit ich gehen muss, um deine unsachliche Pauschalkritik schon vorab ab zu wehren.

Man könnte hier mal in Ruhe eine saubere Bedarfsermittlung machen und dann Stück für Stück den aktuellen Versicherungsbestand aufarbeiten und dann besprechen, wo der drängendste Bedarf an Risikoabsicherung wäre. Hier ist es stattdessen oft so, dass ein Versicherungsmakler hier mit seiner Fachkompetenz dazwischen grätscht und Werbung für seine Dienstleistungen macht. Das ist keine Pauschalkritik an Vermittlern, sondern schlicht das, was hier passiert.

Und entblödest dich dann nicht, einen Vermittler zu benennen, um den Versicherungsbedarf auf den Prüfstand zu stellen. Das ist gelinde gesagt paradox, auch wenn du in diesem Punkt gerne hartnäckig die Realität verleugnest.

Bullshit. Und du weißt, dass es Bullshit ist. Das ist genau das, was ich oben schon angesprochen habe. Deine Standardtaktik, um die unliebige Konkurrenz und für dich ungeliebte Zweitmeinungen ab zu wehren: die eine Seite ist ja selbst noch Vermittler und bei der anderen Seite findest du auch immer wieder irgendwelche Feinheiten, die dir nicht passen. Was stattdessen tatsächlich vor liegt: ein finanzieller Laie kann mit den genannten Onlineformularen seinen Risikoversicherungsbedarf grob abschätzen. Er kann bemerken, dass das ganze Thema ein Geschäft mit standardisierten Produkten ist und kein Hexenwerk. Er kann sehen, dass einige Policen verzichtbar sind und vor allem das Versicherungsgewerbe bereichern und andere dagegen je nach Situation existenzielle Risiken abdecken, die er bisher selbst auf sich nimmt.

Zu so einer abgeklärten Sichtweise bist du nicht in der Lage. Dafür gibt es nur einen Grund: weil du selbst Versicherungsvermittler bist und damit Interessenskonflikten unterliegst. Das ist keine Pauschalkritik an Vermittlern, sondern eine Tatsache. Differenziere doch gerne mal, ich bin durchaus lernfähig, warum du immer wieder in dieses Muster verfällst. Dann brauche ich dich hier auch nicht mehr nerven. Nur zu, kläre mich auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee

@MP: es wäre nett, wenn du beim Zitieren von Beiträgen klarstellen würdest, wen du zitierst. Die Forensoftware unterstützt das ;) . Danke

Eine BU kann Sinn machen, ich selber habe keine. Aber wie viele Leute kennst Du die jemals eine BU in Anspruch genommen haben? Ich habe nie einen kennengelernt.

Hast du jemals jemanden kennengelernt, der so richtig heftig für einen von ihm/ihr verursachten Schaden haften muss? So einen Schaden von einigen zehn- oder hunderttausend Euro? Nein? Wozu braucht man dann eine private Haftpflichtversicherung?

Hast du den Rürup- und den BU-"Sticky" hier im Forum gelesen? Wenn ja: was ist noch unklar? Wenn nein: warum nicht? :rolleyes:

Man könnte hier mal in Ruhe eine saubere Bedarfsermittlung machen und dann Stück für Stück den aktuellen Versicherungsbestand aufarbeiten und dann besprechen, wo der drängendste Bedarf an Risikoabsicherung wäre. Hier ist es stattdessen oft so, dass ein Versicherungsmakler hier mit seiner Fachkompetenz dazwischen grätscht und Werbung für seine Dienstleistungen macht. Das ist keine Pauschalkritik an Vermittlern, sondern schlicht das, was hier passiert.

Ich sehe (und meine Sehleistung ist dank Gleitsichtbrille noch sehr gut) bisher in diesem Thread keinen Versicherungsmakler, der Werbung für seine Dienstleistung macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor
· bearbeitet von Matthew Pryor
Hier ist es stattdessen oft so, dass ein Versicherungsmakler hier mit seiner Fachkompetenz dazwischen grätscht und Werbung für seine Dienstleistungen macht.
Dass du kompetente Beiträge offenbar als unangemessen empfindest, spricht eine deutliche Sprache. Allein, du wirst daran nichts ändern können. Da du ja gerne Wikipedia als allgemein funktionierenden Erklärbären heranziehst, nutze ich dieses Medium an dieser Stelle auch einmal, um eine Definition von "Werbung" zu platzieren:
Als Werbung wird die Verbreitung von Informationen in der Öffentlichkeit oder an ausgesuchte Zielgruppen, zwecksBekanntmachung, Verkaufsförderung oder Image­pflege von meist gewinnorientierten Unternehmen bzw. deren Produkten und Dienstleistungen, selten auch für unentgeltliche, nicht gewinnorientierte Dienste oder Informationen, verstanden.

Es gibt wohl nur Einen, der in unschöner Regelmäßigkeit aktiv Dienstleister bewirbt, und das ist tyr, und kein anderer.

Bullshit. Und du weißt, dass es Bullshit ist.

Bullshit. Ein tolles Wort. Und auch so hip und cool. Ist es das, was du gerne sein möchtest? Nun, was habe ich tatsächlich kritisiert: Deine Schizophrenie, die sich so wunderbar aus Beitrag #3 ableiten lässt. Beratung durch einen Versicherungsvertreter: Wenig hilfreich, zufallsorientiert. Was bietest du als Lösung an: Eine Bedarfsermittlung durch einen Versicherungsvertreter. Allerdings durch einen dir offensichtlich genehmen. Ich kann ja auch gerne mal mutmaßen und unterstellen, obwohl das eher dir obliegt: Du bist diesem Vertreter finanziell verbunden und bewirbst ihn deswegen so offensiv, was sich im Übrigen mit den Forenregeln beißt.

Und zum Thema "standardisierte Produkte": Gerade du hast schon oft genug bewiesen, dass Verbraucher schon mit diesen vermeintlich standardisierten Produkten hoffnungslos überfordert sein können.

Differenziere doch gerne mal, ich bin durchaus lernfähig, warum du immer wieder in dieses Muster verfällst. Dann brauche ich dich hier auch nicht mehr nerven. Nur zu, kläre mich auf.

Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass ich mir von dir eine Diskussion aufzwingen lasse. Ich weiß, dass du gerne und oft viel redest und wenig bis gar nichts sagst. Daran habe ich kein Interesse. Ich habe es dir schon einmal gesagt: Wenn du Zeit totschlagen möchtest, suche dir ein sinnfüllendes Hobby. Oder reale Freunde.

@MP: es wäre nett, wenn du beim Zitieren von Beiträgen klarstellen würdest, wen du zitierst. Die Forensoftware unterstützt das ;) . Danke

Ich gelobe, Besserung zu versuchen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tyr
· bearbeitet von tyr

Dein ganzer Sinn deiner Postings hier ist doch, Kunden ab zu greifen. Sämtliche deiner Postings sind Werbung. Warum solltest du sonst hier unter Laien und Kunden posten, wenn du stattdessen auch mit anderen Fachleuten in Fachforen unterwegs sein könntest, wo du etwas dazu lernen kannst?

Du kannst es gerne versuchen, ich lasse mich aber von dir nicht komplett für dumm verkaufen. Ab und zu wird der gelungene Kundenwerbungskontakt dann auch mal öffentlich sichtbar, zum Beispiel hier:

Nichtsdestotrotz werde ich natürlich trotzdem auf ein persönliches Beratungsgespräch zurückgreifen.

Was alles noch in PMs ab läuft wage ich mir gar nicht vor zu stellen.

Mal sehen, was du als nächstes amüsantes bringst.

Edit: und ich habe noch nicht mal ein Problem damit. Gar nicht. Unschön ist nur, dass du als Fachmakler mit finanziellem Interesse und Interessenskonflikten unter dem Deckmantel deines Pseudonyms für Neulinge als argloser Normalbenutzer auftrittst. Hier der Wikipedia-Eintrag dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Schleichwerbung Werbung, die nicht als Werbung gekennzeichnet wird. Besonders perfide. Das habe ich dir schon öfters vor geworfen. Du reagierst dann besonders verärgert, kannst dazu aber nichts sagen außer persönliche Angriffe zu bringen. Wird sich nicht ändern.

Ich tippe mal darauf, dass du jetzt wieder die bekannten alten Argumente bringst wie "Pauschalkritik an Vermittlern". Obwohl es nichts damit zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor
· bearbeitet von Matthew Pryor
Dein ganzer Sinn deiner Postings hier ist doch, Kunden ab zu greifen.

Offensichtlich habe ich einen Nerv getroffen. Es wurde hier bereits an anderer Stelle mehr oder weniger deutlich (von anderen Usern) geäußert, dass eben exakt das nicht der Fall ist. Sollte die Moderation das wünschen, habe ich zu keinem Zeitpunkt ein Problem damit, diverse Gesprächsverläufe mit anderen Usern zur Verfügung zu stellen, die genau das Gegenteil belegen. Dir natürlich nicht, deine kleingeistigen Kläffattacken sind mir die Zeit nicht wert. Du mutmaßt, stellst Behauptungen auf, diffamierst und lügst. Und all das belegbar, nach deinen Aussagen.

Du kannst es gerne versuchen, ich lasse mich aber von dir nicht komplett für dumm verkaufen.

Nicht, dass es nötig wäre. Das besorgst du mit schöner Regelmäßigkeit selbst.

Ab und zu wird der gelungene Kundenwerbungskontakt dann auch mal öffentlich sichtbar, zum Beispiel hier:

Was genau wird deutlich? Rhetorische Frage, du wirst erkennen, dass das selbst für deine Verhältnisse eine erstaunlich dümmliche Unterstellung ist.

Was alles noch in PMs ab läuft wage ich mir gar nicht vor zu stellen.

Wir haben eine große Runde, die nur dazu dient, uns einmal am Tag über tyr zu amüsieren. Ist eine liebgewonnene Gewohnheit geworden. Ansonsten das Übliche, Weltherrschaft und so.

Du reagierst dann besonders verärgert, kannst dazu aber nichts sagen außer persönliche Angriffe zu bringen. Wird sich nicht ändern.

Richtig, es wird sich nicht ändern. Wie sollte ich auf deinen konstant wiederholten Schwachsinn auch anders reagieren? Für jegliche Form der anregenden Auseinandersetzung bist du mir zu dünn, in jeglicher Hinsicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Noob1981

Dein ganzer Sinn deiner Postings hier ist doch, Kunden ab zu greifen. Sämtliche deiner Postings sind Werbung.

Auch wenn wir damit endgültig Offtopic sind: Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass tyr nicht recht hat mit seiner Vermutung. Oder ich bin ein sehr unattraktiver Kunde :rolleyes: In verschiedenen Gesprächen und Dialogen habe ich einige der hier aktiven Member als sehr kompetent erleben können, so dass ich diesen Membern jederzeit den Vorzug zu dem Makler vor Ort geben würde ... aber vermutlich bin ich jetzt nur ein Fanboy :lol::blushing:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tyr
Dein ganzer Sinn deiner Postings hier ist doch, Kunden ab zu greifen.

Offensichtlich habe ich einen Nerv getroffen. Es wurde hier bereits an anderer Stelle mehr oder weniger deutlich (von anderen Usern) geäußert, dass eben exakt das nicht der Fall ist.

Dann kläre mich doch mal auf, was du hier als Versicherungsmakler unter dem Deckmantel eines normalen Forenmitglieds unter Finanlaien und interessierten Hobbyisten zu finden gedenkst. Habe ich oben schon angefragt. Dann musst du dir keine Mutmaßungen mehr anhören. Was andere dazu meinen spielt auch wenig eine Rolle. Was tatsächlich passiert ist wichtig: du unterliegst durch deine Erwerbsarbeit einem Interessenskonflikt und finanziellen Interessen. Du gibst deine besondere Rolle Neulingen nicht öffentlich zu erkennen. Du lässt die Möglichkeit bewusst offen, hier Kunden zu finden. Du tust nichts, um den Anschein der Schleichwerbung aus zu räumen.

Nur weil dies von der Forenleitung toleriert wird macht es das Verhalten nicht besser.

Du kannst mir gerne weiterhin Bezug zu den genannten Seiten vorwerfen. Da gibt es keinen Bezug, außer dass ich die verlinkten Informationen und Formulare als hilfreich halte.

Du mutmaßt

Geht nicht anders, solange du nicht aufklärst, was du hier unter den ganzen Laien und Hobbyisten willst. Ein Erkenntnisgewinn wird sich bei dir kaum einstellen. Es bringt dir nichts. Zumindest nicht im Versicherungsunterforum. Der Verdacht der Schleichwerbung und verdeckten Kundenaquise bleibt so lange bestehen, bis du ihn glaubhaft ausräumen kannst. Dass das kein Hirngespinst von mir ist, sondern tatsächlich passiert kann man wieder im Thread nebenan passieren.

Dein Gekeife zeigt nur, wie weh es dir tut, darauf hin gewiesen zu werden. Das mit dem Nerv getroffen kannst du vollständig auf dich selbst beziehen.

Du [...]diffamierst

Dann räume doch mal den Anschein glaubhaft aus und beende die offensichtliche Schleichwerbung. Du reagierst extrem allergisch auf Seiten, die nur ansatzweise Verweise auf Konkurrenten oder Verbraucherschützern bringen. Wärst du hier nicht im Eigeninteresse unterwegs wäre dir das egal.

Du lügst.

Wo lüge ich? Weise das doch mal nach.

Wir haben eine große Runde

Jetzt sprichst du sogar schon für mehrere. Nur weiter so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
polydeikes
· bearbeitet von polydeikes

A) Du kannst gern den zitierten User fragen, ob es ihm recht ist, einen Mod und dich in seine PN-Unterhaltung vom 09.09. mit dem Titel "PHV und KFZ", ID 52570 und der Bitte um "Listen" "empfehlenswerter Produkte" einzuladen. Dann kannst du auch nachvollziehen, dass da absolut nichts zu Stande gekommen ist, noch jemals Thema war. Ob er seine Zeilen nun in dem thread geschrieben hat, um die Wahrscheinlichkeit einer Antwort im Thread zu erhöhen, kA. Nötig wäre es nicht gewesen und ich hab es auch einfach ignoriert.

B) Gewöhn dir mal an, statt Behauptungen und Dampfblasen abzusondern, zunächst mal selbst nachzurechnen oder tatsächlich zu prüfen. Gilt ebenso für deine jüngste fixe Idee bzgl. technisch einjähriger Policen. Du ignorierst jeden Hinweis und jede Bitte es doch erst einmal selbst rechnerisch nachzuvollziehen, bevor du weiter als gegeben darstellst, was du dir da zusammen gesponnen hast.

C) Nur du betreibst direkte Werbung. Einerseits auf die kommerziellen journalistischen Angebote von Stiftung Warentest, andererseits immer wieder auf den Versicherungsvertreter / gebundenen Vermittler Bund der Versicherten (über seine Vertriebstochter). Nicht zuletzt auch immer wieder auf die Affiliatemarketer von Finanztip. Mir ist im Prinzip egal, was und wen du verlinkst. Solange der verlinkte Inhalt themenrelevant und korrekt ist. Isset das nicht, gibbet wat um die Ohren, zurecht und im Interesse des Forums.

D) Wenn jemand vor hätte, im WPF als Vermittler offiziell (werblich) aufzutreten, hätte er den Impressumspflichten und der Erstinformation nachzukommen. Beides ist ausdrücklich untersagt im WPF.

Wir haben eine große Runde, die nur dazu dient, uns einmal am Tag über tyr zu amüsieren. Ist eine liebgewonnene Gewohnheit geworden. Ansonsten das Übliche, Weltherrschaft und so.

:D:prost:

Jetzt sprichst du sogar schon für mehrere. Nur weiter so.

Das kann er ganz beruhigt tun, weil er Recht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor
Was andere dazu meinen spielt auch wenig eine Rolle.

Natürlich nicht. Aber verrate dir eines: deine Meinung ist nun wirklich das Letzte, was mich interessiert.

Dann kläre mich doch mal auf, was du hier als Versicherungsmakler unter dem Deckmantel eines normalen Forenmitglieds unter Finanlaien und interessierten Hobbyisten zu finden gedenkst. Habe ich oben schon angefragt.

Noch einmal: Ich bin dir keinerlei Rechenschaft schuldig. Das war so, ist so und wird auch so bleiben.

Was tatsächlich passiert ist wichtig: du unterliegst durch deine Erwerbsarbeit einem Interessenskonflikt und finanziellen Interessen. Du gibst deine besondere Rolle Neulingen nicht öffentlich zu erkennen. Du lässt die Möglichkeit bewusst offen, hier Kunden zu finden. Du tust nichts, um den Anschein der Schleichwerbung aus zu räumen.
Wenn es denn so einfach ist: das Gleiche gilt für dich auch. Kläre uns doch mal auf, was der Mitarbeiter eines Versicherungsvermittlers unter dem Deckmantel eines normalen Forenmitglieds unter Finanzlaien und interessierten Hobbyisten zu finden gedenkt. Was tatsächlich passiert ist wichtig: du unterliegst durch deine Erwerbsarbeit einem Interessenskonflikt und finanziellen Interessen. Du gibst deine besondere Rolle Neulingen nicht öffentlich zu erkennen. Du lässt die Möglichkeit bewusst offen, hier Kunden zu finden. Du tust nichts, um den Anschein der Schleichwerbung auszuräumen.

Wenn du dich weiterhin entblöden möchtest, deine "Verdachtsmomente" zu äußern, soll mir das gleich sein. Ich sage es dir gerne noch einmal: Ich bin dir keine Rechenschaft schuldig, ich muss hier nichts "ausräumen", nur weil irgendein anonymer Honk langsam freidreht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag