Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DSCH

LV Kündigen?

Empfohlene Beiträge

DSCH

Wie DB Ansparente kündigen?

Hallo ich habe über die Deutsche Bank für 12 Jahren (am 1.11.2016) mal eine Lebensversicherung bei der Zürich-Herold abgeschlossen.... Monatlichen raten 2xreduziert... Also laut telefonischer Auskunft bekomme ich ca. 9.800 € zurück... Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit mehr rauszuholen? Bzw. den Rückkaufwert zu erhöhen.... Habe gelesen das evtl. statt Kündigung man den Vertrag "ablehnen" kann...

Für Policen Direkt war ein Kauf uninteressant... Da der der Vertrag noch bis 2036 läuft...

Soll ich den Vertrag über meine Bank oder direkt bei Der ZH kündigen...

Ich brauche das Geld leider um meine falsch kalkulierte Einkommensteuer zurück zu zahlen ;)

Wie heißt es schön... Wie gewonnen so zerronnen...

Danke für eine Antwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein
Hallo ich habe über die Deutsche Bank für 12 Jahren (am 1.11.2016) mal eine Lebensversicherung bei der Zürich-Herold abgeschlossen....

Da der der Vertrag noch bis 2036 läuft...

Du sprichst in Rätseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leonhard_E
· bearbeitet von Leonhard_E
Hallo ich habe über die Deutsche Bank für 12 Jahren (am 1.11.2016) mal eine Lebensversicherung bei der Zürich-Herold abgeschlossen....

Da der der Vertrag noch bis 2036 läuft...

Du sprichst in Rätseln.

Es ist nur zu verständlich, wenn man ein wenig verwirrt ist, nachdem man aus der Zukunft zurückkommt.

Zum Thema: Warte den 01.11. ab und lass dann den Versicherungsvertreter einfach nicht ins Haus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DSCH

Sorry... ich meinte natürlich nicht "für" sonder vor "vor" 12 Jahren die LV abgeschlossen.... Hilft die Angabe ;)

Wäre toll wenn ich noch ein Feedback bekommen könnte

LG DS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee

Sorry... ich meinte natürlich nicht "für" sonder vor "vor" 12 Jahren die LV abgeschlossen.... Hilft die Angabe ;)

Wäre toll wenn ich noch ein Feedback bekommen könnte

LG DS

Ohne genauere Angaben zu dem Vertrag werden dir die Versicherungsexperten hier im Forum kaum weiterhelfen können. Ich als Laie rate davon ab, eine vor 12 Jahren abgeschlossene LV zu kündigen (hoher "Garantiezins", steuerlich günstig, falls "klassische" LV). Aber wenn du das Geld brauchst, hast du doch sowieso keine Wahl (wenn ich dich richtig verstanden habe). Was also ist deine Frage?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Admiral377

Du könntest noch weitere Policenaufkäufer ansprechen. Die lassen sich leicht googeln. Falls es sich nur um einen eher kurzfristigen finanziellen Engpass handelt, käme auch ein Policendarlehn in Betracht. Das kann man auch direkt vom Versicherer bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag