Zum Inhalt springen
SlapShot

Neues Handy gesucht

Empfohlene Beiträge

SlapShot

Guten Morgen,

nachdem mein Samsung Galaxy S3 mini in der letzten Woche "gestorben" ist, brauche ich etwas Neues.

Da ich selbst kein Technik-Freak habe, habe ich auch genau so wenig Überblick über den Markt.

Ich suche ein günstiges Smartphone für unter 250 Euro neu.

- maximal 2 Jahre alt

- zuverlässige Verwendung mit Auto-Freisprechanlage

Das war es eigentlich schon. Ich nutze es zu 80% zum telefonieren und für WhatsApp. Speicher, Kamera usw. sind mir relativ egal.

Eigentlich wäre es das S5mini geworden, die schlechten Bewertungen bei Amazon haben mich aber ein bisschen abgeschreckt.

Habt ihr Ideen oder Vorschläge?

VG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Baddschkappelui

Guten Morgen,

nachdem mein Samsung Galaxy S3 mini in der letzten Woche "gestorben" ist, brauche ich etwas Neues.

Da ich selbst kein Technik-Freak habe, habe ich auch genau so wenig Überblick über den Markt.

Ich suche ein günstiges Smartphone für unter 250 Euro neu.

- maximal 2 Jahre alt

- zuverlässige Verwendung mit Auto-Freisprechanlage

Das war es eigentlich schon. Ich nutze es zu 80% zum telefonieren und für WhatsApp. Speicher, Kamera usw. sind mir relativ egal.

Eigentlich wäre es das S5mini geworden, die schlechten Bewertungen bei Amazon haben mich aber ein bisschen abgeschreckt.

Habt ihr Ideen oder Vorschläge?

VG

also ich hab das s5mini seit nem halben Jahr und bin sehr sehr zufrieden damit. Das Preisleistungsverhältnis ist meines Erachtens kaum schlagbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hopeful

Hallo SlapShot,

Wenn es ein robustes sein soll, schau dir mal die Sony Xperia Z Reihe an. 240€ Neu und schon ab 135€ gebraucht zu haben.

Da es ja keine gute Kamera braucht und auch nicht viel anderen unnützen "schnick schnack" Wäre mein Fokus in dem Fall auf ein stabiles und Handliches Gerät. Ist nur meine Persönliche Empfehlung :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MrStahlfelge

Ich kann auch das Motorola Moto G empfehlen. Sehr sauberes System mit langer Updatezeit. Habe immer noch die erste LTE-Version im Einsatz Jetzt gerade würde ich aber natürlich zur zweiten Generation greifen, aktuell ist die 4., die aber schon unter Lenovo entstanden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bluedream333

blackberry passport

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
4R3S

So ein Quatsch mit dem Blackberry.

Hab meins gegen die Wand geworfen und seitdem hab ich kein Blackberry mehr. Veraltete Hardware und suboptimale Software.

Die Blackberry Software gibt es heutzutage sogar im Google Store, jedoch bietet der Google Store bessere Alternativen.

Hol dir irgendein NEXUS Handy. Diese sind extrem gut und momentan extrem günstig, weil jetzt bald neue rauskommen.

So ein Quatsch mit dem Blackberry.

Hab meins gegen die Wand geworfen und seitdem hab ich kein Blackberry mehr. Veraltete Hardware und suboptimale Software.

Die Blackberry Software gibt es heutzutage sogar im Google Store, jedoch bietet der Google Store bessere Alternativen.

Hol dir irgendein NEXUS Handy. Diese sind extrem gut und momentan extrem günstig, weil jetzt bald neue rauskommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cauchykriterium

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hopeful

Ohne Kommentar nen Link rein und ich traue mich kaum drauf zu klicken unsure.gif Gibt es dazu nichts zu sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hawkeye

Moto G4 oder Nexus. Moto G4 hat IMO das beste Preis/Leistungsverhaeltnis aller Smartphones ueberhaupt. Habe noch die allererste Generation und seit knapp 3 Jahren Freude damti. nicht kaputtzubekommen und akku haelt immer noch 24 Stunden. :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SlapShot

Danke für die vielen Anregungen. Habt ihr Erfahrungen wie gut die Dinger mit der KFZ Freisprecheinrichtung harmonieren. Das ist für mich sehr wichtig, da ich viel unterwegs telefoniere. Die ganzen Apps, Bilder usw brauche ich bis auf Whatsapp nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
4R3S

Danke für die vielen Anregungen. Habt ihr Erfahrungen wie gut die Dinger mit der KFZ Freisprecheinrichtung harmonieren. Das ist für mich sehr wichtig, da ich viel unterwegs telefoniere. Die ganzen Apps, Bilder usw brauche ich bis auf Whatsapp nicht.

Das läuft alles über Bluetooth. Da sollte es deshalb keine großen Unterschiede geben.

Funktionieren sollten deshalb alle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stoxx

Habe aktuell ein Microsoft Lumia und bin zufrieden, mehr aber auch nicht. Mein nächstes Handy wird ein Sony Xperia oder Google Nexus werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bloomaul

Xiaomi Mi5 thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
4R3S
· bearbeitet von 4R3S

Ich habe keine Erfahrung mit chinesischen Handys. Ich weiß jedoch, dass mein Kumpel eins hatte und irgendwann der Bildschirm nicht mehr funktionierte...

Ich persönlich hätte zu viel Angst.

Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass Nexus Geräte billiger gebaut werden können... Denke, dass Nexus 5X momentan ein super P/L Verhältnis hat.

Bei PCs das gleiche. Zwar kann ich mir selbst einen PC günstig zusammenbauen, jedoch gibt es Anbieter (keine von den großen Unternehmen), welche einen noch günstiger anbieten können...

Sofern man sich nicht wirklich mit der Hardware der Dinger auskennt, so würde ich die Finger von Billigimport lassen. Die sparen "vielleicht" an der falschen Stelle... am Ende ärgert man sich nur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marsupilami

Gerade umgestiegen vom Samsung S4 mini auf Xiaomi Redmi 3S. Geniales Teil zu unschlagbarem Preis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker
· bearbeitet von SkyWalker

Ich habe mir das Sony xperia Z3 vor 2. Monaten gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Gerät, davor hatte ich Samsung und Blackberry, würde aber immer wieder ein Sony vorziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
la plata

Wenn Dir Nachhaltigkeit und Modulareraufbau/ austausch wichtig sind dann mal bei Fairphone umschauen.

Einfache Bedienung dann ein gebrauchtes/ refurbished IPhone..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bloomaul

Ich habe keine Erfahrung mit chinesischen Handys. Ich weiß jedoch, dass mein Kumpel eins hatte und irgendwann der Bildschirm nicht mehr funktionierte...

Ich persönlich hätte zu viel Angst.

Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass Nexus Geräte billiger gebaut werden können... Denke, dass Nexus 5X momentan ein super P/L Verhältnis hat.

Bei PCs das gleiche. Zwar kann ich mir selbst einen PC günstig zusammenbauen, jedoch gibt es Anbieter (keine von den großen Unternehmen), welche einen noch günstiger anbieten können...

Sofern man sich nicht wirklich mit der Hardware der Dinger auskennt, so würde ich die Finger von Billigimport lassen. Die sparen "vielleicht" an der falschen Stelle... am Ende ärgert man sich nur.

Z.B. Xiaomi gehört zu den 5 größten Smartphone-Herstellern der Welt. Nur weil du es hier keine Sau kennt und du es nicht kaufen kannst, heißt es nicht, dass es schlecht ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag