Laser12 April 10, 2006 · bearbeitet Juli 30, 2006 von Laser12 Hier notiere ich Aktien, die erste fundamentale Hürden bei der Auswahl übersprungen haben. Die Auflistung erfolgt völlig unabhängig von Timing-Gedanken, ob diese Titel im Moment gerade fundamental günstig bewertet oder charttechnisch aussichtsreich erscheinen. Für Diskussionen der Einzeltitel bitte ich, auf die bestehenden Threads zurückgreifen bzw. neue in der passenden Rubrik zu eröffnen. Sie sind nach den einzelnen Intermarket-Stadien vorsortiert. Früher oder später wird auch eine Branchenrotation zum Thema. Abkürzungen: Rentabilitätskenzahlen: Gewinn+: nachhaltiges langjähriges durchschnittliches Gewinnplus je Aktie EKR: Eigenkapitalrendite, nur langfristige Größenordnung, nicht aktueller Wert Sicherheitskennzahlen: CF-Marge: Cash-Flow-Marge, nur langfristige Größenordnung, nicht aktueller Wert EKQ: Eigenkapitalquote, nur langfristige Größenordnung, nicht aktueller Wert Anleihen für Stadium 1 - Bonds drehen nach oben (=Zinsen fallen) - Aktien und Rohstoffe fallen Langlaufende Anleihen, z.B. 30 Jahre Langlaufende Zerobonds, z.B. 30 Jahre Zerobonds reagieren mangels laufender Zinszahlung stärker auf Zinsänderungen. Aktien für Stadium 4 - Bonds drehen nach unten (=Zinsen steigen) - Aktien und Rohstoffe steigen Öliges: Exxon Mobil Goldenes: Anglogold Ashanti Barrick Gold im Forum Tagesgeld für Stadium 6 - Rohstoffe drehen nach unten - Alle 3 Märkte fallen Liquidität ist Trumpf. Noch ohne Zuordnung zu Intermarket-Stadien: Technologisches: Cisco Systems im Forum, Chart, Weltmarktführer Netzwerke (Telekommunikation), EKR > 15%, Gewinn+ > 15 %, CF-Marge 30%, EKQ 70%, im Forumbeitrag sind Konkursgerüchte gestreut worden, das ist völliger Humbug Intel im Forum, Chart, Weltmarktführer CPUs, EKR > 15%, Gewinn+ > 15%, CF-Marge 35%, EKQ 80%, Intel in's Depot und AMD in den PC Microsoft Nokia SAP Einzelhändler: Bijou Brigitte im Forum Hennes & Mauritz im Forum Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 Juli 13, 2006 Ich habe Bijou Brigitte und Hennes & Mauritz in die Liste aufgenommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 November 1, 2006 Bijou Brigitte sind gerade relativ günstig zu haben. Absolut gesehen sind sie mir aber nach wie vor zu teuer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 Februar 16, 2008 Bijou Brigitte sind gerade relativ günstig zu haben. Absolut gesehen sind sie mir aber nach wie vor zu teuer. Hier habe ich wieder etwas zu Bijou Brigitte geschrieben. Derzeit sehe ich keinen Kauf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 März 8, 2014 Moin, Bijou Brigitte wird von meiner Watchlist gestrichen. - fehlende Quartalsberichterstattung - seit Jahren fallende Ergebnisse je Aktie und Cash-Flows Nachfolge-Thread ist dieser: https://www.wertpapier-forum.de/topic/42850-watchlist-fur-instrumente/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag