Der Unbeugsame September 16, 2016 Hallo zusammen, ich habe seit Kurzem mein Konto bei der 1822direkt. Jetzt möchte ich monatlich 50 € in einen Fonds ansparen. Ich will lieber auf Nummer sicher gehen. Also das, was reingeht, muss auch mind. rauskommen. Aber lohnt sich das? Oder ist bisschen mehr Risiko gar nicht mal verkehrt? Was ist da mind. und max. an Gewinn pro Monat, pro Jahr möglich? Ich wollte das Geld aber so anlegen, dass ich es auch schnell wieder, möglichst ohne Verluste, auszahlen lassen kann - man weiß ja nie. Was empfehlt ihr mir? Bitte um eure Antworten. Vielen Dank im Voraus. Schöne Grüße DU Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vesh September 16, 2016 Hi, mein Vorschlag: lies dir alle Stickies in Fonds und Fondsdepots durch, und dann poste hier nochmal die verbleibenden Fragen, die du noch hast Mit dieser Haltung wird dir sonst garantiert keiner helfen. Viel Erfolg! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rubberduck September 16, 2016 Ich will lieber auf Nummer sicher gehen. Also das, was reingeht, muss auch mind. rauskommen. Das geht am besten mit einem Tagesgeldkonto. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker September 16, 2016 Ich will lieber auf Nummer sicher gehen. Also das, was reingeht, muss auch mind. rauskommen. Aber lohnt sich das? Nein! Die Nummer sicher lohnt nie! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bondholder September 16, 2016 Jetzt möchte ich monatlich 50 € in einen Fonds ansparen. Ich will lieber auf Nummer sicher gehen. Also das, was reingeht, muss auch mind. rauskommen. Ich wollte das Geld aber so anlegen, dass ich es auch schnell wieder, möglichst ohne Verluste, auszahlen lassen kann - man weiß ja nie. Was empfehlt ihr mir? Das gesuchte Kapitalanlageprodukt nennt sich Tagesgeldkonto, z.B. bei der 1822direkt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bluedream333 September 16, 2016 In dem Fall finger weg von Aktien, wenn ´Verluste nicht ertragen werden können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
absolutgonzo September 16, 2016 Oder ist bisschen mehr Risiko gar nicht mal verkehrt?Wenig Risiko, wenig potentielle Rendite.Mehr Risiko, mehr potentielle Rendite - also nicht verkehrt. Aber du musst ja selbst wissen, wie risikobereit du bist - das entscheiden nicht wir für dich. Was ist da mind. und max. an Gewinn pro Monat, pro Jahr möglich?Bei einer risikolosen Anlage, die jederzeit ohne Gebühren liquide sein muss, kannst du froh sein, wenn die Inflation von der Rendite gedeckt wird. Außerdem haben wir im Moment überall niedrige Zinsen. Aber für alles weitere bitte erst die Stickies durchlesen und dann mit genügend Informationen posten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bondholder September 16, 2016 · bearbeitet September 16, 2016 von bondholder Was ist da mind. und max. an Gewinn pro Monat, pro Jahr möglich?Bei einer risikolosen Anlage, die jederzeit ohne Gebühren liquide sein muss, kannst du froh sein, wenn die Inflation von der Rendite gedeckt wird. Außerdem haben wir im Moment überall niedrige Zinsen. Als Kleinanleger ist es zur Zeit tatsächlich möglich, auf dem Tagesgeldkonto praktisch risikolos (Einlagensicherung) positive Renditen [im Bereich 0,x% p.a.] zu erhalten. Institutionelle Großanleger können das nicht... (Negativzinsen!). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xfklu September 16, 2016 Die theoretisch optimale Lösung wäre 1% Aktien + 99% Tagesgeld Dann hättest Du nach einem Jahr ein Ergebnis im Bereich 0.0%...+1.2%. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag