Zum Inhalt springen
seicon

O2DIESEL

Empfohlene Beiträge

seicon

ISIN US67106S1006

WKN 812963

Symbol ODI

Währung EURO

Wertpapiertyp Aktien

233% seit 02.02.2006 :w00t: wie ist das möglich was haltet ihr von der aktie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty

Wie steht es mit grundsätzlichen Infos deinerseits zu dem Unternehmen? Branche, Mitarbeiter, Wettbewerber, etc. wäre alles schön zu erfahren.

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reimic

Die Aktie sieht höchst intressant aus.

Aber vorsicht! Die Aktie wurde von FRICK empfohlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty
Die Aktie sieht höchst intressant aus.

Sorry, aber die Aktie ist nichts anderes als höchstspekulativ, oder wie erklärst du den Anstieg von 0,50 auf über 2,00 Euro in kurzer Zeit. Also News gab es dafür nicht.

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reimic

sicher gibt es news:

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...corporation.asp

ich weiß das es höchstspekulativ ist, aber wenn die aktie in zwei tagen um 100% steigt finde ich das schon intressant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty

Aber keine News die diesen Anstieg rechtfertigt. Die News sind alle noch aus dem Jahr 2005.

Aber was erwartet ihr von solch einer Aktie, das sie in den nächsten 2 Wochen nochmal 200% zulegt?

Grüße, et3rn1ty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Na, immerhin hat die Aktie den horizontalen Widerstand bei 1,34 gebrochen.

Man sollte aber auf jeden Fall auf eine Konsolidierung warten.

Und sich natürlich vorher mit dem Unternehmen beschäftigen, und nicht aufgrund einer Kurssteigerung von 200% denken, dass geht so weiter.

post-182-1144694646_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lu99
· bearbeitet von Lu99

Wenn dieser Wert nicht in die Kategorie OTC-Fällt weiss ich auch nicht mehr weiter.... Andere einigermassen vernünftige Werte habt ihr rausgeworfen, aber ausgerechnet so ein Bulls##t wollt ihr diskutieren....

Die Firma ist sicher ganz weit vorne wenn es um die "Burn-Rate" geht... Verluste von 24 mio USD stehen Aktiven von 4.6 mio USD gegenüber...

Die Firma hat lächerliche 260'000 USD Umsatz gemacht.

Allgemeine und Administrative Kosten werden mit mehr als 17 mio USD angegebent.

Das Einzige was die Firma als eigentlichen physikalischen Besitz ausweist sind Möbel im Wert von 170'000 USD. Des weiteren noch Treibstof und Test-Ausrüstung für auch etwa 170'000 USD.

Wenn die Firma kein Betrug ist weiss ich auch nicht mehr weiter...

Quelle: SEC Form-10QSB/A O2Diesel, im Katalog der SEC-Dokumente zu finden oder auf der Website der Firma.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty
Wenn dieser Wert nicht in die Kategorie OTC-Fällt weiss ich auch nicht mehr weiter.... Andere einigermassen vernünftige Wert habt ihr rausgeworfen, aber ausgerechnet so ein Bulls##t wollt ihr diskutieren....

Liegt wohl daran das O2Diesel kein OTC-Wert ist. Das Kürzel in den USA lautet: OTD

O2Diesel wird an der American Stock Exchange gehandelt und darf somit hier im Forum diskutiert werden.

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lu99
Liegt wohl daran das O2Diesel kein OTC-Wert ist. Das Kürzel in den USA lautet: OTD

Du hast sicher recht, das Papier ist aber desswegen nicht seriöser... B)

Ich glaube die Zahlen die ich genannt habe sind recht aussagekräftig...

Mit dem von Dir zitierten Abschnitt wollte ich nur darauf hinweisen, dass die von vielen so hervorgehobenen "betrügerischen" und gepushten OTC-Papiere durchaus und ohne Probleme in gleicher Manier auch an anderen Märkten gehandelt werden.

Das einzige, für mich erkennbare, Kaufargument für die diskutierte Firma ist, dass von irgendwoher sehr viel heisse Luft in die Aktie geblasen wird.

Ciao Lu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
seicon
· bearbeitet von seicon
Na, immerhin hat die Aktie den horizontalen Widerstand bei 1,34 gebrochen.

Man sollte aber auf jeden Fall auf eine Konsolidierung warten.

Und sich natürlich vorher mit dem Unternehmen beschäftigen, und nicht aufgrund einer Kurssteigerung von 200% denken, dass geht so weiter.

hat auch keiner behauptet das es so weiter geht. :angry: wollte nur eure meinung sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nullinger

Backe, backe Kuchen,

der Bäcker hat gerufen . . . :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
adrian

o2 diesel, niemals!

da gibt besseres auf dem amerikanischen markt...

bis gleich :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alena
Wenn dieser Wert nicht in die Kategorie OTC-Fällt weiss ich auch nicht mehr weiter.... Andere einigermassen vernünftige Werte habt ihr rausgeworfen, aber ausgerechnet so ein Bulls##t wollt ihr diskutieren....

denke auch, dass der wert eher ein pusherwert ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anja Terchova
Wenn dieser Wert nicht in die Kategorie OTC-Fällt weiss ich auch nicht mehr weiter....

Afaik ist das ein spekulativer Wert, aber die Aktie hat ne isin und wird an normalen Boersen gehandelt, dan ist es kein OTC :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
adrian

liebe anja

hast du dich schon gefagt, welchen unterschied es gibt zwischen teuren aktien und billigen?

also, du kaufst bei 0.5, die aktie geht runter auf 0.4, auf 0.3, wieviel verlust hast du?

eine teure aktie, geht von 100 auf 95, auf 90, wieviel verlust hast du?

wer von den beiden ist schneller auf 0,0? (nicht promille, wir sind hier am aktienmarkt :P )

siehst du den unterschied?

eine aktie, die es geschafft hat über eine gewisse grenze (bei mir zwischen 10-20, lieber 20) über eine zeit von 2-3 jahren mit konstantem gewinnwachstum und umsatzwachstum und gleichzeitigem kleiner werdendem verschuldungsgrad! ist für mich eine beachtenswerte aktie. erstens weil sie schon einiges an zahlen vorweist, eine gewisse anzahl anleger mit viel kapital dabei sind und vor allem, die aktie hat ein wachstum bewiesen!

wieviel ist der gewinn von einer 1000eur aktie mit 50% gewinn!

wieviel ist der gewinn von 1000 1eur aktien mit einem gewinn von 50%

wie hoch ist der risikunterschied zwischen beiden?

versuch mal eine ABB, roche, novartis, bmw, rwe aktie zu puschen. du müsstes mächtig kohle haben!

das sind die unterschiede! die wesentlichen unterschiede!

gewinne maximieren und verluste(risiko) minimieren!

hab mal so gelesen; kein pokerspiele macht sich gedanken über den gewinn, aber darüber wie er aus seinem blöff am besten wieder aussteigt... B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
hast du dich schon gefagt, welchen unterschied es gibt zwischen teuren aktien und billigen?

also, du kaufst bei 0.5, die aktie geht runter auf 0.4, auf 0.3, wieviel verlust hast du?

eine teure aktie, geht von 100 auf 95, auf 90, wieviel verlust hast du?

wer von den beiden ist schneller auf 0,0? (nicht promille, wir sind hier am aktienmarkt )

siehst du den unterschied?

Was du da schreibst, stimmt absolut nicht.

Erst mal geht bei einer Aktie nicht um den totalen Gewinn der Aktie, sondern um den prozentualen Wert.

Wenn also eine Aktie bei 0,50 EUR steht und auf 0,30 EUR fällt, dann ist das ein Verlust von 40%.

Bei einer Aktie die von 100 EUR auf 90 EUR gefallen ist, sind es 10% Verlust.

Den Vergleich, den du ziehst, ist also total unbrauchbar.

Weil eben beide Aktien gleich schnell bei 0,01 angelangen werden.

50% Verlust wäre ein Stand von 0,25 EUR bzw. 50 EUR bei der anderen.

Nochmal 50% runter wäre 0,125 bzw. 25 EUR.

Ich hoffe, du verstehst, was ich zeigen will.

Ob eine Aktie "billig" oder "teuer" ist, ob sie also im Vergleich zu anderen Unternehmen günstig oder teuer bewertet ist, erkennt man schon mal garnicht an dem Aktienkurs.

Eine Aktie die 2 Euro kostet kann total überbewertet sein, wobei eine Aktie die einen Wert von 150 Euro hat sehr günstig bewertet sein kann.

Für die Bewertung einer Aktie gibt es bestimmte Kennzahlen, u.a das KGV (Kurs Gewinn Verhältnis).

eine aktie, die es geschafft hat über eine gewisse grenze (bei mir zwischen 10-20, lieber 20) über eine zeit von 2-3 jahren mit konstantem gewinnwachstum und umsatzwachstum und gleichzeitigem kleiner werdendem verschuldungsgrad! ist für mich eine beachtenswerte aktie. erstens weil sie schon einiges an zahlen vorweist, eine gewisse anzahl anleger mit viel kapital dabei sind und vor allem, die aktie hat ein wachstum bewiesen!

Auch das ist überhaupt nicht nachvollziehbar. Du darfst dich nie an dem Kurs einer Aktie selbst orientieren.

Das hat doch überhaupt nichts zu sagen, ob eine Aktie "gut" oder "schlecht" ist.

Sicher, die funfamentalen Eigenschaften die du nennst, sind positiv, aber diese Eigenschaften gibts doch nich nur bei Aktien über 10-20 Euro.

Lass dir das mal durch den Kopf gehen!

wieviel ist der gewinn von einer 1000eur aktie mit 50% gewinn!

wieviel ist der gewinn von 1000 1eur aktien mit einem gewinn von 50%

wie hoch ist der risikunterschied zwischen beiden?

versuch mal eine ABB, roche, novartis, bmw, rwe aktie zu puschen. du müsstes mächtig kohle haben!

das sind die unterschiede! die wesentlichen unterschiede!

Auch das ist Unsinn. Es kommt nicht auf den Kurs der Aktie an, sondern auf die Marktkapitlisierung und dem Free Float.

Free Float

Der Aktienanteil einer Aktiengesellschaft, der nicht in festem Besitz ist. Nach Definition der Deutsche Börse AG gehören Aktienpakete unter fünf Prozent zum Free Float. Davon ausgenommen sind Aktienpakete von Vermögensverwaltern, Fonds, Treuhand- und Pensionsgesellschaften.

Meistens ist es richtig, dass ein Unternehmen dessen Aktien 1 Euro wert sind, viel einfacher zu Pushen sind. Dies damit zu begründen, dass eine Aktie aber nur einen Euro kostet, ist nur die halbe Wahrheit, weil es eben an der Marktkapitalisierung liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
adrian

ok andy, du hast recht, mein beigefügter vergleich hinkt.

kurz gesagt. o2 diesel überzeugt mich noch gar nicht.

wenn du dir mal die von mir vorgestellten titel anschauen würdest, merkst du worauf ich hinaus will...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag