kellogg September 10, 2016 Hallo allerseits! Ich suche eine Internetseite, die mir historische Intraday-Kurswerte auspruckt! Ich stelle mir das so vor, dass ich beim Ölpreis z.B. Datum 12.08.2012 Uhrzeit 13:43:56 eingebe und diese Seite oder dieses Programm micht direkt zu dieser Stelle auf der Chart bringt ohne, dass ich mühsam dorthin scrollen muss oder so. Konnte zudem bisher nur Seiten finden wo ich nur innerhalb des aktuellen Tages intraday suchen konnte. Optimal wäre es, wenn auf der Seite auch noch für bestimme eingrenzbare Zeiträume excel Dateien zu den einzelnen Kursen downloadbar wären! Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tyr September 10, 2016 Die Schlusskurse hast du ja, die Kurse haben unter Tage noch mehr oder weniger drum herum geschwankt, heute belanglos. Daher: was willst du mit der Information erreichen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Baschdi September 10, 2016 Mit Bloomberg Zugang könnte das so möglich sein. Habe ich jetzt nicht zur Hand, aber das ist mit Abstand das beste Tool. Für den Privatmann natürlich unerschwinglich, aber vielleicht hast du ja Bekannte, die dir das rauslassen können und bei einer Bank/Finanzinstitution/Uni arbeiten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kellogg September 11, 2016 Mit Bloomberg Zugang könnte das so möglich sein. Habe ich jetzt nicht zur Hand, aber das ist mit Abstand das beste Tool. Für den Privatmann natürlich unerschwinglich, aber vielleicht hast du ja Bekannte, die dir das rauslassen können und bei einer Bank/Finanzinstitution/Uni arbeiten. Ok perfekt! Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hasenhirn September 11, 2016 Mit Bloomberg Zugang könnte das so möglich sein. Habe ich jetzt nicht zur Hand, aber das ist mit Abstand das beste Tool. Für den Privatmann natürlich unerschwinglich, aber vielleicht hast du ja Bekannte, die dir das rauslassen können und bei einer Bank/Finanzinstitution/Uni arbeiten. Ok perfekt! Danke! Nö, nicht perfekt. Ohne die Bloomberg-Nutzungsbedingungen zu kennen, unter denen solche "Bekannte" Zugang hätten, würde ich davon ausgehen, dass die "private" Weitergabe der Daten an Dritte vertragswidrig wäre. Für die "Bekannten" oder ihre Arbeitgeber (Lizenznehmer) könnte das ernsthafte Folgen haben. Als Endnutzer würdest du auf gestohlene Daten zugreifen. Warum glauben alle immer, dass man sich kosten- oder lizenzpflichtige Informationen und Dienstleistungen einfach so "beschaffen" darf? Grüße, H. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni September 11, 2016 Junge Menschen gehen scheinbar immer davon aus, dass alles im Netz kostenlos ist bzw. sein sollte. Wie kommt man auf so eine Einstellung?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kellogg September 12, 2016 · bearbeitet September 12, 2016 von kellogg Weil es vieles umsonst im Netz gibt und ich es nicht einsehe, dass nur reiche Menschen an die Daten kommen, um noch reicher zu werden. Mit meinem Lohn könnte ich Jahrzehnte für so eine Lizenz sparen. Hat aber nicht geklappt leider. Mein Bekannter hat genau das erzählt, was ihr erzählt habt. Lizenzprobleme etc.und jetzt Friste ich weiter meinem traurigen Dasein... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kellogg September 12, 2016 Aber mal Spaß bei Seite. Bin wissenschaftlicher Mitarbeiter an einem Geschichts-Lehrstuhl. Und wie der Zufall so will, brauche ich diese HISTORISCHEN Kurse für eine Arbeit *hust* und die Jungs vom Finanzmanagement-Lehrstuhl haben da etwas für mich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hasenhirn September 13, 2016 Weil es vieles umsonst im Netz gibt und ich es nicht einsehe, dass nur reiche Menschen an die Daten kommen, um noch reicher zu werden. Mit meinem Lohn könnte ich Jahrzehnte für so eine Lizenz sparen. Hat aber nicht geklappt leider. Mein Bekannter hat genau das erzählt, was ihr erzählt habt. Lizenzprobleme etc.und jetzt Friste ich weiter meinem traurigen Dasein... Aber mal Spaß bei Seite. Bin wissenschaftlicher Mitarbeiter an einem Geschichts-Lehrstuhl. Und wie der Zufall so will, brauche ich diese HISTORISCHEN Kurse für eine Arbeit *hust* und die Jungs vom Finanzmanagement-Lehrstuhl haben da etwas für mich. So so. Wissenschaftlicher Mitarbeiter, ja? Wissenschaftliche Mitarbeiter beziehen in der Regel keinen Lohn, sondern ein Gehalt oder einen Sold für ihr trauriges Dasein. Aber mal ganz unabhängig davon, welche Legende du dir hier nachträglich zusammenbastelst: Wie kommst du darauf, dass du Dinge, die du dir finanziell nicht leisten kannst, einfach stehlen darfst? H. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kellogg September 14, 2016 · bearbeitet September 14, 2016 von kellogg Der erste Kommentar sollte ja nur Klischees bedienen und war eher ironisch. Natürlich kann man so nicht argumentieren. Sonst könnte man auch einfach reiche Menschen ausrauben und sagen "ich will nicht, dass die Reichen reicher werden". Kurzum: Völliger Humbug. Der Tipp von Baschdi war für mich deshalb "perfekt", weil er noch die Uni als Zugangsoption erwähnt hatte und das für mich natürlich Gold wert war. Also Danke nochmal dafür Baschdi! Mit den intraday-Daten vom DAX, die ich dadurch bekommen hab, eröffnen sich mir vollends neue Türen. Was denkt ihr WARUM diese DAX-Daten so teuer sind? Eben damit der Kreis der Profiteure möglichst gering bleibt. Selbstverständlich findet aber alles im Rahmen meiner Dissertation statt. An monetären Profit denke ich natürlich gar nicht. P.S. Die Zeiten, wo man als wissenschaftlicher Mitarbeiter noch Sold bekommen hat, sind lange vorbei! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein September 14, 2016 Was denkt ihr WARUM diese DAX-Daten so teuer sind? Eben damit der Kreis der Profiteure möglichst gering bleibt. P.S. Die Zeiten, wo man als wissenschaftlicher Mitarbeiter noch Sold bekommen hat, sind lange vorbei! Wenn du dermaßen abstruse Äußerungen machst, verdienst du auch keinen "Sold"; ich nenne das dann leistungsgerechte (Nicht)Bezahlung. Ich kenne sehr sehr viele wissenschaftliche Mitarbeiter, die alle eine bezahlte Stelle haben, aber natürlich im MINT-Bereich und nicht in Geschichte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kellogg September 14, 2016 Was denkt ihr WARUM diese DAX-Daten so teuer sind? Eben damit der Kreis der Profiteure möglichst gering bleibt. P.S. Die Zeiten, wo man als wissenschaftlicher Mitarbeiter noch Sold bekommen hat, sind lange vorbei! Wenn du dermaßen abstruse Äußerungen machst, verdienst du auch keinen "Sold"; ich nenne das dann leistungsgerechte (Nicht)Bezahlung. Ich kenne sehr sehr viele wissenschaftliche Mitarbeiter, die alle eine bezahlte Stelle haben, aber natürlich im MINT-Bereich und nicht in Geschichte. Der Kommentar war darauf bezogen, dass man als wissenschaftlicher Mitarbeiter heutzutage eher nach TVL bezahlt wird und es sehr schwierig ist verbeamtet zu werden (was die Grundlage für eine Besoldung bietet). Bezahlt werde ich natürlich auch. Selbst als Geschichtsmensch. Aber tatsächlich is es sehr sehr sehr sehr schwer als reiner Geschichtsabsolvent einen Job zu kriegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xfklu September 14, 2016 Aber tatsächlich ist es sehr sehr sehr sehr schwer als reiner Geschichtsabsolvent einen Job zu kriegen. Wenn Du erst alle Intraday-Daten hast, dann brauchst Du ja keinen Job mehr... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kellogg September 19, 2016 Aber tatsächlich ist es sehr sehr sehr sehr schwer als reiner Geschichtsabsolvent einen Job zu kriegen. Wenn Du erst alle Intraday-Daten hast, dann brauchst Du ja keinen Job mehr... Doch doch. Mit der Strategie, die ich fahre mache ich nur 1% Rendite (dafür aber 100% sicher) im Monat. Muss also nebenher Arbeiten, um meinen Kapitalstock entsprechend hoch zu haben, damit sich das auch lohnt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Baschdi September 19, 2016 Bitte. Obwohl ich die geäußerte Kritik nachvollziehen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag