Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DukeNukem

Suche Broker für Xetra trading

Empfohlene Beiträge

DukeNukem

Hallo,

zunächst einmal möchte ich mich vorstellen.

Ich heisse José bin 41Jahre alt. Ich komme aus dem Rhein-Main Gebiet. Meine Hobbys sind derzeit hauptsächlich Autos mit dem Stern auf der Haube und das Leben genießen einenheben.gif

Meine Lebensgefährtin handelt schon seit Jahren mit Aktien und sie hat mich jetzt ein wenig angesteckt. Jedoch habe ich heute eine nicht so schöne Erfahrung mit meinen derzeitigen DepotAnbieter Onvista (Free-Buy Depot) gemacht. Es wurden beim Verkauf drei Teilausführung gemacht, sodaß jeweils 39Euro an Gebühren (finde ich schon viel) anfallen. Da ich nur über Xetra handele und das auch so bei behalten möchte, stellt sich nun die Frage welcher Broker für mich am besten In Frage kommt. Ich blicke nämlich überhaupt nicht mehr durch. Ich sehe sozusagen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ohmy.gif. Könnt ihr ein Broker anbieten der sowohl beim Kauf, Verkauf, limit setzen usw. die geringsten Gebühren hat??

Many thanks!

José

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skyrock

Hallo,

zunächst einmal möchte ich mich vorstellen.

Ich heisse José bin 41Jahre alt. Ich komme aus dem Rhein-Main Gebiet. Meine Hobbys sind derzeit hauptsächlich Autos mit dem Stern auf der Haube und das Leben genießen einenheben.gif

Meine Lebensgefährtin handelt schon seit Jahren mit Aktien und sie hat mich jetzt ein wenig angesteckt. Jedoch habe ich heute eine nicht so schöne Erfahrung mit meinen derzeitigen DepotAnbieter Onvista (Free-Buy Depot) gemacht. Es wurden beim Verkauf drei Teilausführung gemacht, sodaß jeweils 39Euro an Gebühren (finde ich schon viel) anfallen. Da ich nur über Xetra handele und das auch so bei behalten möchte, stellt sich nun die Frage welcher Broker für mich am besten In Frage kommt. Ich blicke nämlich überhaupt nicht mehr durch. Ich sehe sozusagen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ohmy.gif. Könnt ihr ein Broker anbieten der sowohl beim Kauf, Verkauf, limit setzen usw. die geringsten Gebühren hat??

Many thanks!

José

Wechsele einfach bei Onvista auf das Festpreismodell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chamud

wieso 39euro?

dachte dass onvist nur 5-6 euro pro order berechnet (auch beim freebuy modell?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DukeNukem

Es handelt sich um die Orderprovision. Ist ja auch abhängig vom Volumen. Im konkreten Fall habe ich 300 VW Aktien verkauft. Ich habe die Abrechnung noch nicht erhalten. Da ich mir nicht sicher war wie hoch nun die Gebühren sind bei Teilausführung mit dem FreeBuy Depot, habe ich bei Onvista angerufen und die sagten mir 39€ je Teilausführung. Um ehrlich zu sein glaube ich das aber nicht. Ich denke die hat mir was falsches gesagt. Ich warte jetzt erst mal auf die Abrechnung und Berichte dann noch mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Es handelt sich um die Orderprovision. Ist ja auch abhängig vom Volumen. Im konkreten Fall habe ich 300 VW Aktien verkauft. Ich habe die Abrechnung noch nicht erhalten. Da ich mir nicht sicher war wie hoch nun die Gebühren sind bei Teilausführung mit dem FreeBuy Depot, habe ich bei Onvista angerufen und die sagten mir 39€ je Teilausführung. Um ehrlich zu sein glaube ich das aber nicht. Ich denke die hat mir was falsches gesagt. Ich warte jetzt erst mal auf die Abrechnung und Berichte dann noch mal.

Es ist mir ein Rätsel, wieso man das PREIS- & LEISTUNGSVERZEICHNIS nicht liest, bevor man solche Geschäfte macht. Lesen bildet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DukeNukem

Hallo Ramstein,

das habe ich sehr wohl gelesen. Verzeihe mir bitte meine Naivität aber dennoch war mir das nicht ganz klar wie sich das darstellt zumal mir onvista am Telefon was ganz anderes gesagt hat.

Du kannst dich auch ruhig zu meiner ursprünglichen Frage äußern, ausgehend davon das du tatsächlich den überblick hast.

cheers

José

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DukeNukem

Hallo,

Habe soeben die Abrechnung bekommen nebst Orderprovision. Ich finde das schon üppig was die sich so gönnen.

Stück 90: Orderprovision 32,07€

Stück 76: Orderprovision 28,01€

Stück 134: Orderprovision 39,00€

José

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein
Du kannst dich auch ruhig zu meiner ursprünglichen Frage äußern,

Zu der habe ich mich schon in den Informationen für neue Nutzer geäußert:

Wenn du dann den ersten Beitrag entworfen hast und in der Beitragsvorschau(!) ansiehst, statt zum Anlageberater, Steuerberater, Anwalt, Verbraucherberatung, etc. zu gehen, so stelle dir bitte noch folgende Frage: "Welche Informationen müsste ich dem (z.B.) Anwalt geben, damit er mir eine richtige Antwort geben kann?" Dann schau deine Beitragsvorschau gezielt an, ob diese Informationen auch enthalten sind. Bei unvollständigen Fakten kann keine gute Antwort oder Diskussion erwartet werden, sondern nur zielloses Geschwurbel.

Du sagst nicht, was, wie oft, in welchen Größenordnungen du handeln willst. Das ist wie beim Autokauf: soll es ein Kleinwagen für die Stadt, ein Porsche, eine Familienkutsche, oder in Sprinter werden. Ohne Info: nur Geschwurbel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Was war an 0,23% maximal 39 EUR so schwer zu verstehen?

Teilausführungen kann es bei jedem Broker geben. Dafür ist nicht der Broker verantwortlich.

Die Diba zum Beispiel verlangt aber auch bei Teilausführungen nur einmal Orderprovision. Dafür maximal 59 EUR statt 39 bei onvista.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DukeNukem
Du kannst dich auch ruhig zu meiner ursprünglichen Frage äußern,

Zu der habe ich mich schon in den Informationen für neue Nutzer geäußert:

Wenn du dann den ersten Beitrag entworfen hast und in der Beitragsvorschau(!) ansiehst, statt zum Anlageberater, Steuerberater, Anwalt, Verbraucherberatung, etc. zu gehen, so stelle dir bitte noch folgende Frage: "Welche Informationen müsste ich dem (z.B.) Anwalt geben, damit er mir eine richtige Antwort geben kann?" Dann schau deine Beitragsvorschau gezielt an, ob diese Informationen auch enthalten sind. Bei unvollständigen Fakten kann keine gute Antwort oder Diskussion erwartet werden, sondern nur zielloses Geschwurbel.

Du sagst nicht, was, wie oft, in welchen Größenordnungen du handeln willst. Das ist wie beim Autokauf: soll es ein Kleinwagen für die Stadt, ein Porsche, eine Familienkutsche, oder in Sprinter werden. Ohne Info: nur Geschwurbel.

Hallo Ramstein,

Danke für deine Ausführung! Anbei meine Vorstellung.

1. Hauptsächlich deutsche Aktien (Daimler, VW, DeutscheBank, DTAG, Lufthansa, EON) usw.

2. Kommt darauf an. So um drei bis fünf trades im Monat.

3. Kapital 50000Euro.

cheers

José

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Da würde ich vermutlich Flatex nehmen, aber immer prüfen, ob ein Trade im Direkthandel nicht günstiger ist.

Wie einfach ist es doch zu antworten, wenn die Fakten auf dem Tisch liegen. thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Allesverwerter
· bearbeitet von Allesverwerter

DKB 25 Euro

Warum muss es bei DAX Orders unbedingt Xetra sein, Tradegate hat z.B. keine weiteren Kosten.

Teilausführungen kann man meines Wissens durch den Orderzusatz "Fill or Kill" vermeiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DukeNukem

Cool! Vielen Dank euch beiden für eure Tips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
murks86

Teilausführungen kann man meines Wissens durch den Orderzusatz "Fill or Kill" vermeiden.

Das ist ein weiterverbreiteter Irrtum. Fill or Kill reduziert das Risiko von Teilausführungen, verhindert Sie aber nicht vollständig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Allesverwerter
· bearbeitet von Allesverwerter

Das ist ein weiterverbreiteter Irrtum. Fill or Kill reduziert das Risiko von Teilausführungen, verhindert Sie aber nicht vollständig.

Ah, danke. Ich hab es nie selbst genutzt. Bei den engen Spreads bediene ich mit Limit die jeweilige Geld/Briefseite und gut is' whistling.gif

Edit: Und der Orderzusatz AON (All or Nothing) - bringt der dem TE etwas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
murks86

Ah, danke. Ich hab es nie selbst genutzt. Bei den engen Spreads bediene ich mit Limit die jeweilige Geld/Briefseite und gut is' whistling.gif

Edit: Und der Orderzusatz AON (All or Nothing) - bringt der dem TE etwas?

Prinzipiell würde AON helfen, gibt es meines Wissens bei Xetra aber nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Orderzusatz#Weitere_Orderzus.C3.A4tze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bondholder

Da ich mir nicht sicher war wie hoch nun die Gebühren sind bei Teilausführung mit dem FreeBuy Depot, habe ich bei Onvista angerufen und die sagten mir 39€ je Teilausführung. Um ehrlich zu sein glaube ich das aber nicht. Ich denke die hat mir was falsches gesagt.

Das Free-Buy-Modell scheint diejenigen, die niemals vor der Kaufentscheidung ein Preisverzeichnis lesen würden, besonders anzuziehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag