Zum Inhalt springen
Musterboo

Übersicht Indizes und Ihre Ausschüttungsrendite

Empfohlene Beiträge

Musterboo

Moin Moin,

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer guten Online Quelle in Bezug auf eine Übersichtsliste der geläufigsten Indizes mit Angabe der durchschnittlichen Ausschüttungsrendite.

Ich kenne solche Listen z.B. aus den Heften von Börse Online, allerdings bin ich wohl zu blöd diese im Netz zu finden.

Beim googeln bekomme ich nur Müll zur Dividendenstrategie und auf den gänigen Finanzportalen habe ich bisher nur Listen ohne Ausschüttungsrendite gefunden.

Bei Börse Online hab ich natürlich zuerst geschaut, wurde allerdings auch nicht fündig.

Kennt jemand von euch hier eine gute Übersicht?

Ich möchte nicht unbedingt jeden Index einzeln raus suchen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

Moin Moin,

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer guten Online Quelle in Bezug auf eine Übersichtsliste der geläufigsten Indizes mit Angabe der durchschnittlichen Ausschüttungsrendite.

Ich kenne solche Listen z.B. aus den Heften von Börse Online, allerdings bin ich wohl zu blöd diese im Netz zu finden.

Beim googeln bekomme ich nur Müll zur Dividendenstrategie und auf den gänigen Finanzportalen habe ich bisher nur Listen ohne Ausschüttungsrendite gefunden.

Bei Börse Online hab ich natürlich zuerst geschaut, wurde allerdings auch nicht fündig.

Kennt jemand von euch hier eine gute Übersicht?

Ich möchte nicht unbedingt jeden Index einzeln raus suchen müssen.

Ein wenig eigene Anstrengung sollte schon sein.

Saubere Lösung:

MSCI Indizes gros/net/price vergleichen führt zu Bruttorendite und Nettorendite

Stoxx Indizes gros/net/price vergleichen führt zu Bruttorendite und Nettorendite

DAX und Dax Preis Indizes vergleichen führt zu Bruttorendite

Habe vor längerer Zeit so ewas gemacht

https://www.wertpapier-forum.de/topic/42899-entwicklung-von-msci-varianten-worldeurope-etc-etc/page__st__54

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kafkaesk93
· bearbeitet von kafkaesk93

Wenn du die Dividendenrendite für Regionen/Länder/Branchen wissen möchtest, kannst du auch nach den entsprechenden MSCI Index Factsheets googeln. Die Ausschüttungsrendite wird ja im wesentlichen von der KAG des entsprechenden ETFs festgelegt.wink.gif

z.B.: https://www.msci.com...x-eur-price.pdf

Gruß kafkaesk93

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag