Musterboo September 5, 2016 Moin Moin, Ich bin derzeit auf der Suche nach einer guten Online Quelle in Bezug auf eine Übersichtsliste der geläufigsten Indizes mit Angabe der durchschnittlichen Ausschüttungsrendite. Ich kenne solche Listen z.B. aus den Heften von Börse Online, allerdings bin ich wohl zu blöd diese im Netz zu finden. Beim googeln bekomme ich nur Müll zur Dividendenstrategie und auf den gänigen Finanzportalen habe ich bisher nur Listen ohne Ausschüttungsrendite gefunden. Bei Börse Online hab ich natürlich zuerst geschaut, wurde allerdings auch nicht fündig. Kennt jemand von euch hier eine gute Übersicht? Ich möchte nicht unbedingt jeden Index einzeln raus suchen müssen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 September 5, 2016 · bearbeitet September 5, 2016 von otto03 Moin Moin, Ich bin derzeit auf der Suche nach einer guten Online Quelle in Bezug auf eine Übersichtsliste der geläufigsten Indizes mit Angabe der durchschnittlichen Ausschüttungsrendite. Ich kenne solche Listen z.B. aus den Heften von Börse Online, allerdings bin ich wohl zu blöd diese im Netz zu finden. Beim googeln bekomme ich nur Müll zur Dividendenstrategie und auf den gänigen Finanzportalen habe ich bisher nur Listen ohne Ausschüttungsrendite gefunden. Bei Börse Online hab ich natürlich zuerst geschaut, wurde allerdings auch nicht fündig. Kennt jemand von euch hier eine gute Übersicht? Ich möchte nicht unbedingt jeden Index einzeln raus suchen müssen. Ein wenig eigene Anstrengung sollte schon sein. Saubere Lösung: MSCI Indizes gros/net/price vergleichen führt zu Bruttorendite und Nettorendite Stoxx Indizes gros/net/price vergleichen führt zu Bruttorendite und Nettorendite DAX und Dax Preis Indizes vergleichen führt zu Bruttorendite Habe vor längerer Zeit so ewas gemacht https://www.wertpapier-forum.de/topic/42899-entwicklung-von-msci-varianten-worldeurope-etc-etc/page__st__54 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kafkaesk93 September 5, 2016 · bearbeitet September 5, 2016 von kafkaesk93 Wenn du die Dividendenrendite für Regionen/Länder/Branchen wissen möchtest, kannst du auch nach den entsprechenden MSCI Index Factsheets googeln. Die Ausschüttungsrendite wird ja im wesentlichen von der KAG des entsprechenden ETFs festgelegt. z.B.: https://www.msci.com...x-eur-price.pdf Gruß kafkaesk93 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag