Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Wertpapiernoob

Hallo alle Zusammen,

ich bin neu hier am Board und habe eine Frage an den Profis unter euch. Seit Anfang des Jahres besitze ich ein Depot bei der Union Investment. Aber je länger ich mich mit Wertpapieren beschäftige, umso schneller möchte ich auch wieder weg von denen. Da ich mich auch für Aktien

und sogar Optionsscheinen interessiere, bin ich auf der Suche nach einen Broker der mir das alles auch bieten kann.

Die Consorsbank bietet für die Depotwechsler 1,5 % garantierte Zinsen für 12 Monate an auf's Tagesgeld an. Wenn man sein altes Depot auch noch schließt, gibt es einen weiteren Prozentpunkt noch oben drauf. Die notwendigen Bedingungen kann ich erfüllen. Mein Union Depot (6.500 EUR)

würde ich also zu Consors übertragen und alle damit verbundenen Ansparpläne sofort einstellen. Mein Guthaben (10.000 EUR) was bei der Haussbank auf dem Tagesgeld liegt (0 % p.A) würde ich auch gleich mit übertragen. Für den zukünftigen Vermögensaufbau würde ich dann einen kleinen Teil in

Aktien stecken und verschiedene ETF-Sparpläne anlegen. Die Consorsbank bietet einige Comstage ETF-Aktionssparpläne an (bis zum 01.01.2019) an, und viele weitere Sparpläne kosten nur 1,5 % Ausführungsgebühr. Das Tagesgeldkonto kann somit Umlagenfinanziert die Unterhaltungskosten der Fonds

sowie kostenpflichten Ansparplänen decken. Die übertragenen Investment Fonds würde ich dann arbeiten lassen und mit der Zeit Stück für Stück abstoßen.

Soweit die Theorie.

In diesen Beitrag soll es nicht um den genauen Portffoliomix gehen, sondern nur um die allgemeine Theorie. Habt Ihr vielleicht eine bessere Idee? Und was ist eure Meinung dazu?

Wertpapiernoob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Walter White

Consors ist für einen Wechsel nicht die schlechteste Wahl, mir persönlich gefällt die breite Auswahl von TG bis hin zum Kauf von Gold usw. Da ich aber zufriedener DIBA Kunde bin, kommt ein Wechsel nicht in Frage.

Ich würde mir aber alle Angebote mal in Ruhe anschauen, vor allem die Gebühren die nach dem Neukunden Rabatt so anfallen.

Mein Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zoni

Ich bin seit Jahren bei Consors, die haben sowohl Vor- als auch Nachteile. Wenn s dir v.a. um die Zinsen auf dem Tagesgeldkonto geht, würde ich das machen. wechseln kann man später immer nochmal.

Consors ist von den Ordergebühren nicht gerade günstig, bietet keine besondere Auswahl an Sparplänen, rechnet tw. extrem schlechte Währungskurse ab (USD).

Größter Vorteil aus meiner Sicht: ich hatte bisher noch nie einen Fehler in den Abrechnungen, da liest man von manchen Billiganbietern so manchen Kracher...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85

Es gibt bereits einen Thread, bitte bei Gelegenheit zusammenführen...

Ein Low-Light der Consorsbank war in der jüngeren Vergangenheit der Totalausfall nach der Brexit-Entscheidung. Für mich persönlich war es keine Einschränkung dank Alternativen aber das ist angesichts der Kostenstruktur und generell in der heutigen Zeit schlicht inakzeptabel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
flamie

Mal eine Frage an die langjährigen Consors-Kunden bzw. die erfahrenen Konditionsbeobachter.

Consors bietet für Neukunden z.Zt. (noch) 1% aufs Tagesgeld an (bis 20 TEUR, für 12 Monate garantiert).

Wie hat Consors in der Vergangenheit Zinsänderungen kommuniziert? Ist es zu erwarten, dass dieses Angebot "plötzlich" (von heute auf morgen) geändert wird oder wird das eher vorzeitig angekündigt?

Ich möchte noch ein zweites Konto als Neukunde (Ehefrau) abschließen, aber möglichst lange warten....

Bei dir Diba gings mir mal so, dass die Konditionen fürs VL-Sparen in der Tat von heute auf morgen geändert wurden....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee

Wie hat Consors in der Vergangenheit Zinsänderungen kommuniziert? Ist es zu erwarten, dass dieses Angebot "plötzlich" (von heute auf morgen) geändert wird oder wird das eher vorzeitig angekündigt?

Wenn ich mich recht erinnere, war die Zinsänderung von 3% auf 2,5% (aktuell) für Depotwechsler nicht angekündigt. Also von heute auf morgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
flamie

Wenn ich mich recht erinnere, war die Zinsänderung von 3% auf 2,5% (aktuell) für Depotwechsler nicht angekündigt. Also von heute auf morgen.

Danke, das hatte ich fast so erwartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Borusse
· bearbeitet von Borusse

Wie gibt es jetzt eigentlich zwei Consorsbank-Threads? blink.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263

Das liegt daran, das jeder ein ganz spezielles Problem hat, das dann natürlich nicht in den eigentlichen Thread passt.

und jetzt mit dem Zusammenschluss gehe ich mal davon aus, das das nicht der letzte zusätzliche Consorsbank Thread wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wertpapiernoob

Vielen Dank für eure Antworten das hat mir für den Anfang erst einmal genügt.

Die Kritik mit dem vorhandenen Consorsbank Thread habe ich auch aufgenommen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hotspot

Das Tagesgeld ist nun bei 0,10% p.a. bis 250.000€ angekommen. sad.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
flamie

Für Neukunden gibt es jetzt nur noch 0,60% Zins p.a. (bis max. 20 TEUR für 12 Monate garantiert) statt vorherig 1,00%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag