th23 September 2, 2016 Hallo zusammen, ich habe zwar diverse Threads zu dem Vorgehen bei der Quellensteuererstattung verschiedener Länder gefunden - und für die Schweiz und Norwegen (wo ich Aktien habe) sieht das nicht zu komplex aus. Da aber trotzdem noch mit Aufwand und Gebühren (Porto Schweiz + evtl Kosten für Erstattung/ Umrechnung Franken zu EUR) verbunden, will ich das optimieren... Weiß jemand, wie lange ich warten/ sammeln kann? Also kann ich mehrere Jahre Erstattungen zusammen beantragen - wenn ja wieviele? Danke schon mal an die Experten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kontron September 2, 2016 In der Schweiz sind es eigentlich 5 Jahre Rückforderbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
B3n September 2, 2016 Schweiz bis zum 31.12 des dritten Jahres nach dem Jahr der Ertragszahlung. Norwegen bis zum 31.12 des vierten Jahres nach dem Jahr der Ertragszahlung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
th23 September 5, 2016 Super, vielen Dank Euch beiden Dann stell ich mir dafür mal alle 3 bzw 4 Jahre einen Termin ein... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cymbidium September 27, 2016 Hallo zusammen, ich habe zwar diverse Threads zu dem Vorgehen bei der Quellensteuererstattung verschiedener Länder gefunden - und für die Schweiz und Norwegen (wo ich Aktien habe) sieht das nicht zu komplex aus. Da aber trotzdem noch mit Aufwand und Gebühren (Porto Schweiz + evtl Kosten für Erstattung/ Umrechnung Franken zu EUR) verbunden, will ich das optimieren... Weiß jemand, wie lange ich warten/ sammeln kann? Also kann ich mehrere Jahre Erstattungen zusammen beantragen - wenn ja wieviele? Danke schon mal an die Experten Hi, wäre an Deinen Optimierungsgedanken interessiert, magst Du mal erzählen. Was genau planst Du? Berechnest Du vorher, ob sich das rückholen überhaupt lohnt? Liebe Grüße Cymbidium Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag